Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Außergewöhnliche Freundschaften

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna ist die menschliche Tochter einer Vampirfamilie und würde so gern Freunde haben. Doch da sie das Geheimnis ihrer Familie hüten muss, ist das nicht möglich und sie fällt immer mehr in ein Loch voller Verzweiflung und Einsamkeit. Als dann noch Annemie nebenan einzieht und ihre Nähe sucht, scheint alles verloren.
Es hat Spaß gemacht, Luna und Annemie hier zu begleiten, zumal sie gar nicht weit weg von uns wohnen. Luna ist eine fantastische süße Maus und ich hatte sie direkt ins Herz geschlossen.
Ich hoffe sehr, dass es mit Luna und ihren Freunden bald weitergeht, denn die Zukunft der Familien interessiert mich total. Von mir gibt es daher eine Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Hat mir gefallen

Im Regen so fern

Sind wir ehrlich, das Ende war abzusehen und vorhersehbar, schon allein, weil es einen zweiten Band gibt. WIE es zu diesem Ende kommt, ist dabei aber höchst interessant, denn es passieren ein paar sehr unerwartete Ereignisse.
Mir hat es diesmal deutlich mehr gefallen. Das lag zum einen daran, dass die beiden ja doch erwachsen geworden sind und ich mich nun besser in sie hineinversetzen konnte, zu anderen haben die beiden nun ein wenig Lebenserfahrung gesammelt und können ihre Situationen besser einschätzen, wobei ihre Vergangenheit dabei eine große Rolle spielt.
Wer Band eins nicht gelesen hat, kann hier ebenfalls gut einsteigen, denn es wird alles erklärt, was wichtig gewesen ist.
Unabhängig von der Story muss ich jedoch leider sagen, dass das Hörbuch mir zu trocken war. Mir fehlten die Emotionen. Gerade in den spicy und gefühlvollen Szenen war es einfach wie runtergerattert. Das fand ich unfassbar schade.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Tolle Neuauflage

Katze, Maus und Mord - Ein rätselhafter Nachbar

Ich stehe ja generell sehr auf Cosy Crime und hier hat man wieder genau meinen Geschmack getroffen. Eine Autorin, die mithilfe einer Katze einen Kriminalfall löst. Das hat sehr viel Spaß gemacht, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Großbritannien ist ja ohnehin eins meiner Lieblingsländer und die Mentalität, die hier versprüht wurde, haben mich einmal mehr genau dorthin gebracht. Die tiefe Verbundenheit zu Christine hat dabei auch eine große Rolle gespielt und ich bin schwer begeistert über ihre Entwicklung und ihren Charakter selbst. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie hier zu begleiten und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, die hoffentlich bald folgen werden.
Leider haben mich die vielen Grammatik-Fehler immer wieder rausgebracht, das fand ich sehr störend. Deshalb muss ich hier ein paar Abstriche machen. Wären es nur ein paar vereinzelte gewesen, ginge das noch voll klar, aber hier gab es einfach zu viele.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gefühlvoller als Band eins

Neon Gods - Eros & Psyche

Aus Band eins kannten wir nun schon ein paar Figuren, die uns in der Reihe weiter begleiten. So auch Psyche, die ruhige Schwester der Persephone. Dass die es faustdick hinter den Ohren hat, war bei der Familie zwar irgendwie zu erwarten, doch sie hat mir in vielerlei Hinsicht sehr überrascht. Nicht zuletzt mit dem grandiosen Finale und den Konsequenzen.
Eros hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf dem Schirm, aber er ist mir hier sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, wir begegnen ihm noch öfter in dieser Reihe, allerdings in anderer Funktion (hoffentlich).
Leider ist es mit diesem Teil auch zu Ende mit der Familie der Demeter, was mich sehr bestürzt, hätte ich doch so gern noch die Geschichten der anderen beiden Schwestern gelesen.
Der Schreibstil ist der Hammer und ich liebe die Charakter-Entwicklungen sowie die Darstellung dieser Welt. Mir hat es wunderbar gefallen und ich bin so sehr gespannt, wie es mit dem Olymp weitergeht. Doch in Zukunft bitte etwas weniger schnulzig, das Buch hier hat zwischenzeitlich wirklich getropft.

Veröffentlicht am 03.04.2023

War das die erste Staffel?

Die letzten Hexen von Berlin - Das verlorene Portal

Ich würde tatsächlich mal vermuten, dass diese Folge der Abschluss der ersten Staffel war, denn für mich hat es sich so angefühlt. Der Abschluss eines Falls sozusagen und der Anfang etwas Neuem zum Schuss des Buches. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es genauso spannend weitergeht, wie es aufgehört hat.
Mercurius hat endlich gewissen Erinnerungen zurück und so langsam kommt ans Licht, was damals wirklich mit ihm geschehen ist. Dass er einen Funken Magie in sich trägt, wussten wir ja nun schon, doch wie viel genau, stellt sich hier auf dramatischste Weise heraus. Hoffen wir, dass sie nicht gleich wieder weg ist und er sie kontrollieren lernt.
Mir hat es wieder super gefallen. Sowohl die Story als auch der Sprecher haben mich absolut für sich gewonnen!