Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2017

Sugar & Spice 1

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
0

Nadia Spiceland betreibt mit ihrer besten Freundin Siobhan ihr eigenes Cafe Sugar & Spice. Nadia fühlt sich nach langer Zeit wieder bereit dafür, eine unverfängliche Affäre einzugehen. Wer wäre dafür besser ...

Nadia Spiceland betreibt mit ihrer besten Freundin Siobhan ihr eigenes Cafe Sugar & Spice. Nadia fühlt sich nach langer Zeit wieder bereit dafür, eine unverfängliche Affäre einzugehen. Wer wäre dafür besser geeignet, als Kaname Sullivan, der gut aussehende Professor für Sexualpsychologie, der seit einiger Zeit regelmäßig ihr Cafe besucht. Zwischen den beiden knistert es auf Anhieb gewaltig und so stimmt Nadia seiner Einladung auf ein Date sofort zu. Zwischen den beiden wird es schnell sehr intensiv und in Nadia kommen Gefühle auf, die sie nie wieder zulassen darf.

Dies ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Class. Der Schreibstil liest sich leicht und ist sehr direkt. Das Buch mit seinen rund 350 Seiten hat man sehr schnell durch. Nadia ist nach außen hin eine toughe Frau, die weiß was sie will und sich das auch nimmt. In ihrem Inneren scheint sie jedoch aufgrund ihrer Vergangenheit voller Angst und Selbstzweifeln zu stecken. Der Professor wirkt durch und durch selbstbewusst. Er ist gut in seinem Job und eigentlich in allem was er tut und das weiß er auch. Nadia scheint sein geordnetes Leben jedoch völlig auf den Kopf zu stellen, was ihm allerdings sehr zu gefallen scheint. Die heißen Szenen dominieren in diesem Buch stark. Sie sind gut beschrieben. Dafür kam für mich persönlich die Gefühlswelt zu kurz. Ich konnte mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Alles in allem war es ein heißer Roman, der sich gut lesen ließ. Allerdings fehlte für mich das gewisse Etwas, das einen in die Geschichte hineinzieht. Deshalb von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Cangu auf der Suche nach Saphir

CanGu auf der Suche nach Saphir
0

Familie Jansen fliegt in den Urlaub. Dahin kann sie ihre beiden Hunde Streuner und Gucci natürlich nicht mitnehmen. Die beiden werden so lange auf dem Bauernhof von Frau Müller untergebracht. Gucci und ...

Familie Jansen fliegt in den Urlaub. Dahin kann sie ihre beiden Hunde Streuner und Gucci natürlich nicht mitnehmen. Die beiden werden so lange auf dem Bauernhof von Frau Müller untergebracht. Gucci und Streuner treffen dort auf ihre Katzenfreunde Canelo und Topo. Gemeinsam sind sie das Cangu Team, das schon so einige Abenteuer zusammen erlebt hat. Auch dieser Urlaub verspricht voller Abenteuer zu stecken, denn bereits einen Tag nach ihrer Ankunft braucht ein Katzenbaby ihre Hilfe.

Dies ist der zweite Band des Cangu Teams. Für uns ist es der Erste, aber wir hatten keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Die Tiere sind alle total süß beschrieben. Sie bringen einen oft zum Lachen durch ihre süßen Kabbeleien. Die Schrift ist groß gedruckt und wird zwischendurch von schwarz-weißen Bildern unterlegt. Ich persönlich hätte mir mehr Bilder und vor allem bunte Bilder gewünscht. Mein Sohn der 5 Jahre alt ist, wurde so schnell unaufmerksam beim Vorlesen. Aber da ist ja jedes Kind anders. Für Erstleser finde ich den Text auch noch etwas zu viel. Einige Wörter dürften für 6 Jährige auch noch schwer zu lesen sein. Die Geschichte selbst war allerdings richtig süß, lustig und aufregend. 4 Sterne von uns dafür.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Bücherstadt

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
0

Sam hat sein bisheriges Leben als Dieb verbracht. Nun beschließt er, dass er von nun an als ehrlicher Mensch leben möchte. Durch eine letzte List kommt er in die Palastwache von Mythia. Doch er wird nicht ...

Sam hat sein bisheriges Leben als Dieb verbracht. Nun beschließt er, dass er von nun an als ehrlicher Mensch leben möchte. Durch eine letzte List kommt er in die Palastwache von Mythia. Doch er wird nicht für den Schutz des Weißen Königs eingeteilt, wie er es erwartet hat, sondern kommt in die unter der Erde liegende Bücherstadt Paramythia. Dort soll er das Tor bewachen, das zum Herzen der Bücherstadt führt und zu dem kaum jemand Zutritt hat. Da Sam noch nicht mal lesen kann, denkt er, dass dieser Job richtig langweilig wird. Doch da hat er nicht mit den Geheimnissen und Gefahren gerechnet, die in den Gängen lauern.

Dies ist der erste Band der Bücherstadt Trilogie von Akram El-Bahay. Der Schreibstil selbst liest sich gut und angenehm. Alles ist sehr bildlich dargestellt, sodass es leicht fällt, in die Fantasiewelt einzutauchen. Teilweise hat man das Gefühl gemeinsam mit Sam dort zu sein und alles mit ihm gemeinsam zu erleben. Mir ist es lediglich etwas schwer gefallen, mir die ganzen Namen und Begriffe zu merken, die nun mal zu solch einer Fantasiewelt gehören. Die Spannung in dem Buch wird gut aufgebaut, dass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Es fesselt einen magisch an sich. Ich freue mich, dass es noch zwei weitere Bände geben wird. Wie es bei einer Trilogie nun mal der Fall ist, sind zum Ende noch einige Fragen offen. Ein wirklich gelungener Fantasy Roman, der von mir 4 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Originalität
  • Handlung
Veröffentlicht am 15.08.2017

Hades

Hades
0

Hades lebt alleine in einer Hütte auf einer Müllhalde. Zu ihm kommt man, wenn man für Geld Leichen entsorgen will. Eines Tages werden 2 Kinder zu ihm gebracht, die er entsorgen soll. Die beiden sind jedoch ...

Hades lebt alleine in einer Hütte auf einer Müllhalde. Zu ihm kommt man, wenn man für Geld Leichen entsorgen will. Eines Tages werden 2 Kinder zu ihm gebracht, die er entsorgen soll. Die beiden sind jedoch noch am Leben, wie Hades bemerkt. Er zieht Eden und Eric auf der Müllhalde auf. Als die beiden erwachsen sind, werden sie Ermittler bei der Mordkommission. Doch was niemand ahnt, ist das die beiden noch eine andere düstere Mission verfolgen.

Dies ist der erste Thriller von Candice Fox. Es ist mir anfangs etwas schwer gefallen, in die Geschichte rein zu kommen. Die verschiedenen Kapitel werden nicht nur aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt, sondern es wechselt auch noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Grundstimmung dieses Buches ist von Anfang an sehr düster. Mit den Charakteren konnte ich nicht richtig warm werden, weil es in der Kürze des Buches einfach zu viele waren. Der Thriller war spannend und unterhaltsam, jedoch hatte ich mir davon mehr versprochen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Projekt Orphan

Projekt Orphan
1

Evan Smoak hat jahrelang unter dem Decknamen "Orphan X" im Auftrag der US Regierung gearbeitet. Nun ist er aus dem Orphan Programm ausgestiegen und hilft denen, die keinen Ausweg mehr sehen. Wer seine ...

Evan Smoak hat jahrelang unter dem Decknamen "Orphan X" im Auftrag der US Regierung gearbeitet. Nun ist er aus dem Orphan Programm ausgestiegen und hilft denen, die keinen Ausweg mehr sehen. Wer seine Hilfe benötigt, ruft den "Nowhere Man" an, wie Evan sich nun nennt und er kümmert sich um das Problem. Während seines Versuchs ein Mädchen aus den Fängen eines Mädchenhändlerrings zu befreien, wird Evan selbst entführt. Nun muss er erst mal sich selbst retten, um sein 10. Gebot zu befolgen: "Lasse niemals einen Unschuldigen sterben".

Dies ist der zweite Band der Evan Smoak Reihe von Gregg Hurwitz. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und die Spannung wird gut aufgebaut. Die einzelnen Kapitel sind angenehm kurz. Es handelt sich um einen actiongeladenen Thriller a la James Bond. Ohne langes Vorreden ist die Geschichte gleich mitten im Geschehen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an, an sich fesseln. Evan ist mir sehr sympathisch. Er weiß, wo er herkommt, und hat seine Wurzeln nie vergessen. Er ist sehr bodenständig und besonders gefällt mir, das er zwar unbesiegbar wirkt aber nicht, als der typische Muskelprotz beschrieben wird. Ein Killer mit Herz könnte man sagen. Ich habe diesen Evan Smoak Band wieder verschlungen und kann die Bücher nur weiter empfehlen. Verglichen mit dem ersten Band fand ich diesen jedoch etwas schwächer. In der Mitte des Buches fand ich, das sich die Geschichte irgendwie festgefahren hatte. Es wurde nicht langweilig, aber es ging von der Entwicklung auch nicht wirklich voran. 1 Schritt vor zwei zurück, so fühlte es sich zeitweise an. Zum Ende hin nahm die Geschichte dann aber doch noch die ein oder andere nicht vorhersehbare Wendung. 4 Sterne von mir.