Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2017

Ganz spannend

Zwölf Wasser

Nun das Buch hat mich überrascht und am Ende begeistert!

Nun das Buch hat mich überrascht und am Ende begeistert!
Ich hatte erwartet, dass die Geschichte mit der Suche nach den 12 Quellen beginnt. Aber es wird zunächst erst die Geschichte von Babu dem Hirten ausführlich erzählt. Dann später auf die Rolle von Felt und den Undae eingegangen. Der Autor hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der nicht auf Tempo baut. Er lässt die Figuren in der Geschichte lebendig werden.
Erzählt wird hauptsächlich aus den Perspektiven von Babu und Felt.

Babu lernt man als erstes kennen. Ein besonnener junger Mann im Alter von 17 Jahren der sein Leben mit dem Hüten seiner Kafurherde verbringt. Eine bittere Wahrheit treibt ihn aus seiner Heimat fort und nur sein Falke Juhut begleitet ihn auf seiner von nun an gefährlichen Reise.
Felt ist einer der letzten Offiziere von dem kärglichen Rest der Welser Armee und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern kein angenehmes Leben in Goradt.
Die Frauen haben ihre Aufgaben. Sie hüten des Wissens und das Lesen im Wasser, ähnlich eines Propheten. Dass jetzt drei von ihnen die Grotte verlassen, um zu den 12 Quellen, den "Anfängen" aufzubrechen, verheißt nichts gutes.

Der Autor hat hier eine ganz besondere Welt entstehen lassen. Alles wird anschaulich und lebendig beschrieben. Man weiß zuerst nicht genau, wohin das ganze führen wird und somit hat mich die Neugier ständig weiter getrieben weiter zu lesen. Gerade das Unerwartete macht es spannend.
Es ist eine Parabel auf die Geschichte der Menschen, die mich tief beeindruckt und begeistert hat. Die Parallelen zu unserer Welt sind sehr subtil, aber greifbar und berührend. Es ist eine Trilogie, also das Abenteuer geht weiter.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Super unterhaltend

Bea macht blau

Die Hauptprotagonistin Bea ist herrlich erfrischend gewesen. Sie findet heraus das sie von ihrem Mann betrogen wird. Die Tochter zieht für ihr Studium aus. Was macht Sie? Sie macht Urlaub in Spanien. Aber alles kommt anders als sie zunächst gedacht hat. Ein Roman für ältere Frauen so ab 50 Jahren wie ich finde. Aber herrlich komisch und zum mitlachen. Die Autorin hat es gut getroffen mit ihrem Hauptdarstellern. Wie ich fand. In dem Buch vereinigen sich viele unterschiedliche Charakteren. Das fand ich sehr gut. Der Schreibstil von ihr war sehr gut zu lesen. Ich konnte es kaum weglegen. Einfach was zum weg schmökern. Gerade jetzt in der Sommerferienzeit. Das Cover fand ich auch recht gut gelungen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Ganz nettes Buch

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Beide Bücher sind ganz nett. Die Bilder zum ausmalen besonders für meine Kindergarten Kinder geeignet. Die hatten viel Spaß dabei. Das andere kleinere ist ganz nett mit den Sprüchen.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 26.04.2017

Ein ganz schönes Buch

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Das Ausmalbuch ist ganz gut geeignet für meine Kindergarten Kinder. Die hatten viel Spaß damit.
Ein ganz schönes ...

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Ein ganz schönes Buch zum ausmalen. Mit Briefumschlägen um die Karten auch zu verschicken. Ganz nette Idee. Auch Kinder haben viel Spaß daran.
Ich habe es gut genutzt. Auch der Eierwärmer war ganz lustig.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 14.04.2017

Gut aufgemacht

Seefeuer

Es war eine ganz gut geschriebene Geschichte. Es war mein drittes Buch von ihr. Meine Kollegin hat es mir ausgeliehen. Es ist ein Jugendthriller. Der Spannungsbogen war sehr gut. Ich kam gut in die Geschichte hinein. Wußte nachher auch worum es eigentlich geht. Das Ende war auch okay. Die Hauptdarsteller in dem Buch waren gut beschrieben. Ich konnte mich mit der Hauptfigur dem Mädchen gut identifizieren. Sie brannte für ihre Sache. Das fand ich gut. Sie wußte was sie wollte. Empfehlenswert zu lesen.