12ayliensbuecherwelt07

A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold

✨ ‎978-373631772
✨ 368 Seiten
✨ erschienen am 25. Januar 2023
✨ 18€ (gebundene Ausgabe)
✨ LYX Verlag ...

Werbung/ Rezensionsexemplar
A Night of Promises and Blood von Anne Pätzold

✨ ‎978-373631772
✨ 368 Seiten
✨ erschienen am 25. Januar 2023
✨ 18€ (gebundene Ausgabe)
✨ LYX Verlag

Handlung:

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Die Autorin konnte mich bereits bei ihren anderen Büchern mit dem Schreibstil begeistern und auch dieses Mal bin ich durch die Seiten geflogen. Die Kapitel hatte eine angenehme Länge und waren schön gestaltet. Sowohl Winnie als auch Jo mochte ich unglaublich gerne und fand die wechselnde Perspektive super, um beide Protagonisten näher kennenzulernen. Auch Sasha konnte sich in mein Herz schleichen und hat die Geschichte mit ihrem Charakter perfekt ergänzt. Kribbelnde und spannende Momente zogen sich durchs gesamte Geschehen, wobei mir das Ende doch etwas zu abrupt und schnell abgehandelt erschien. Gerade am Ende hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und Emotionen gewünscht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

✨ erschienen am 2. März 2023
✨ 11.99€ (Taschenbuch)
✨ Empire Verlag

Handlung:

Grau kriecht die Regenwand ...

Ein letztes Opfer von Heidi Troi

✨ ‎978-398595617
✨ 350 Seiten
✨ erschienen am 2. März 2023
✨ 11.99€ (Taschenbuch)
✨ Empire Verlag

Handlung:

Grau kriecht die Regenwand über den Berg auf mich zu. Nicht lang, dann wird sie mich erreicht haben. Mich, der sich hinter einem Fichtenstamm verbirgt. Lauert. Auf mein nächstes Opfer. Mein ... letztes Opfer. Sie.
Vera, Redakteurin einer Grazer Tageszeitung und dort für die "Literarischen Seiten" zuständig, wird auf einen Dichter aufmerksam, dessen Gedichte von einer großen Schuld sprechen und davon, wie schmerzhaft er die Ausgrenzung durch seine Mitmenschen erlebt. Vera will mehr über ihn wissen und macht sich auf die Reise zu ihm.
Doch was sie in dem kleinen Dorf erfährt, in dem der Einsiedler lebt, lässt das Grauen in ihr wachsen.
Jedes Jahr stirbt eine Frau in diesem Dorf. Jedes Jahr am selben Tag. Und jede dieser Frauen hatte engeren Kontakt zu Veras Dichter, der als Einsiedler hoch über dem Dorf auf dem Berg lebt …

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir aufgrund der verschiedenen und schnell wechselnden Perspektiven etwas schwer, aber als ich dies überwunden hatte, konnte mich die Handlung komplett in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil war sehr detailreich, lebhaft und dazu angenehm zu lesen. Auch das düstere Setting in den Bergen hat mir unglaublich gut gefallen und schaffte eine passende Atmosphäre. Ein spannender Handlungsbogen von Anfang bis Ende wurde hier definitiv geschaffen und 350 Seiten mit tollen Thriller-Elementen gefüllt. Zu den Charakteren konnte ich aufgrund der vielen Sichten keine all zu große Bindung aufbauen und allgemein wirkten sie mir auch etwas zu blass.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Rezension zu „Frau Sonntagsimmerzwei-Ein Huhn in Hollywood“ von Nina Hundertschnee

Frau Sonntagsimmerzwei - Ein Huhn in Hollywood

Frau Sonntagsimmerzwei- Ein Huhn in Hollywood von Nina Hundertschnee

✨ ‎978-3505150876
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 24. Januar 2023
✨ 14€ (gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch ...

Frau Sonntagsimmerzwei- Ein Huhn in Hollywood von Nina Hundertschnee

✨ ‎978-3505150876
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 24. Januar 2023
✨ 14€ (gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Handlung:

Frau Sonntagsimmerzwei ist kein besonders auffälliges Huhn, dafür aber sehr pflichtbewusst. Jeden Tag legt sie ein Ei – nur sonntags immer zwei. Doch ausgerechnet am Ostersonntag liegt kein einziges Ei in ihrem Nest! Dafür findet sie ein komisches rosarotes Ding darin. Mit ihm schwebt sie in den Himmel und bis zum Strand von Hollywood. Dort ist alles viel geheimnisvoller und glamouröser als im Hühnerstall. Vor lauter Aufregung legt Frau Sonntagsimmerzwei auf der Stelle ein paar Eier. Sie sehen so anders aus: ganz kunterbunt und wunderschön. Ehe sie sich‘s versieht, ist Frau Sonntagsimmerzwei Eier-Künstlerin mit eigener Ausstellung, oho! Doch irgendwann wird ihr der Rummel zu viel. Wie kommt sie nur zurück in ihren ruhigen Hühnerstall?

Das kunterbunte Cover hatte mich sofort angesprochen und auch der lustige Titel machte Lust auf mehr. Die vielen Illustrationen zwischen den Seiten waren farbenfroh und ausdrucksstark gestaltet und verzierten den dazu passenden Text. Die Geschichte wirkt anfangs noch etwas zu außergewöhnlich und merkwürdig,aber die Autorin erzählt diese mit so viel Witz und Charme, dass man unglaublich gerne in dieses Kinderbuch abtaucht. Ich habe das Abenteuer von Frau Sonntagsimmerzwei gerne begleitet und lade hiermit alle kleinen und großen Träumer nach Hollywood ein, um die besondere und humorvolle Geschichte eines Huhns kennenzulernen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Rezension zu „Silber-Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

✨ ‎978-3596522897
✨ ab 12 Jahren
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. Juni 2013
✨ 18.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Fjb Verlag

Geheimnisvolle ...

Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

✨ ‎978-3596522897
✨ ab 12 Jahren
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. Juni 2013
✨ 18.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Fjb Verlag

Handlung:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Tatsächlich war dies mein zweiter Anlauf, denn ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren begonnen und irgendwie nie beendet. Nun bin ich aber unglaublich froh darüber, wieder in die Geschichte abgetaucht zu sein und Liv bei ihren Träumen zu begleiten. Ich mochte sie als Protagonistin unglaublich gerne aber auch die vielen anderen Charaktere passten perfekt in die Handlung. Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig aber für viele vielleicht anfangs etwas ungewöhnlich. Auch ich brauchte meine Zeit, ihn flüssig lesen zu können aber mittlerweile liebe ich ihn. Der erste Band dieser Trilogie hatte durchweg spannende Momente und ein grandioses Setting, welches definitiv Neugierde und Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Rezension zu „Die Weihnachtsprinzessin“ von Mariah Carey

Die Weihnachtsprinzessin

Die Weihnachtsprinzessin von Mariah Carey

✨ ‎978-373735986
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 2.November 2022
✨ 15€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Sauerländer Verlag

Die ...

Die Weihnachtsprinzessin von Mariah Carey

✨ ‎978-373735986
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 2.November 2022
✨ 15€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Sauerländer Verlag

Handlung:

Die kleine Mariah Carey lebt zusammen mit ihrer Mutter und einem vorlauten Papagei in einem alten und etwas schäbigen kleinen Haus. Sie besitzen nicht viel doch die kleine Mariah Carey liebt es, zu singen. Und es gibt etwas, auf das sie sich besonders freut: Weihnachten! Eine friedliche Zeit voller Musik, funkelnder Sterne und gemütlicher Wärme. Aber warum ist sie trotzdem so traurig? Die reichen Nachbarskinder grenzen sie aus und sind gemein zu ihr. Wollen ihr die schönste Jahreszeit vermiesen. Wie durch Zauberei fängt es an zu schneien. Mariah glaubt, kleine Feen in den hinabrieselnden Schneeflocken zu entdecken. Freudig tanzt und singt sie zusammen mit den funkelnden und freundlichen Eiskristallen. Dabei gerät sie  immer tiefer in den verschneiten Winterwald. Aber sie muss keine Angst haben. Denn ihre wunderschöne Stimme und ihr Gesang, den sie anstimmt, haben eine magische und versöhnende Kraft. Ihr Weihnachtslied verzaubert die Herzen aller.

Das auffällig schöne Cover konnte mich sofort begeistern und machte einfach Lust,durch die Seiten zu blättern und diese weihnachtliche Geschichte zu lesen. Die Seitenzahl sowie die Mischung aus Bildern und Texten ist perfekt abgestimmt und es gibt definitiv viel zu entdecken. Die farbenfrohen Illustrationen mit den niedlich gemalten Gesichtern waren mein persönliches Highlight und werden sicherlich jedem Kind ein Leuchten in die Augen zaubern. Mit dem Schreibstil hatte ich tatsächlich meine Probleme. Teilweise ziehen sich merkwürdig klingende Reime durch die Geschichte, die meinen Lesefluss etwas gestört haben. Thematisch wurde hier aber eine schöne Botschaft vermittelt und mit tollen Illustrationen verziert.