Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2017

Politik macht sexy - oder der Preis der Macht.

Mr. President – Macht ist sexy

Die Remy Reihe von Katy Evans habe ich ganz gerne gelesen. Daher habe ich mich gefreut, das LYX wieder etwas Neues von der Autorin im aktuellen Pogramm zu bieten hat. Titel samt Buchcover fand ich ansprechend, und der Klappentext versprach eine unterhaltsame Story aus dem Politik Milieu...

Story:
Als Sohn eines ehemaligen Präsidenten, weiß Matthew Hamilton was für eine ungeheure Erwartungen, Disziplin aber auch Opfer gebracht werden müssen, um dem höchsten Amt gerecht zu werden. Und obwohl er als Teenager dem Weißen Haus nur entkommen wollte, das Präsidentenamt zu allem Unglück seinen Vater das Leben kostete. Strebt er dennoch die politische Karriere an.
Als Tochter eines Senators ist Matt kein Unbekannter für Charlotte Wells. Denn sie seit ihrer Kindheit und einen unschuldigen Wangenkuss, lässt der charismatische Mann ihr Herz höher schlagen. Als sie das Angebot erhält in seinem Wahlkampfteam zu arbeiten, zögert sie nicht lang. Da sie tatsächlich daran glaubt, er könne als Präsident etwas bewegen. Da er eben kein machtbesessener, skrupelloser Politiker ist. Allerdings ist es ziemlich schwer, Tag und Nacht an seiner Seite zu arbeiten, wenn zwischen ihnen die Funken fliegen. Und sie beide genau wissen, das daraus nichts werden kann. Da eine Affäre seine politische Karriere gefährden könnte. Am Ende stellt sich die Frage, welchen Preis ist Matt bereit für seinen Sieg zu zahlen...

Fazit:
Ich bereue nicht, den ersten Teil von Katy Evans 'White House' Serie gelesen zu haben. Denn der Handlungsstrang rund um Matthew Hamilton, der eigentlich nie so recht den Wunsch verspürte, in die Fußstapfen seinen Vaters zu treten. Dann aber doch in die Politik geht, trotz der gewaltigen Last, die auf seinen Schultern ruht. Sowie Senatorentochter Charlotte Wells, die eigentlich nicht so recht weiß, etwas Gescheites mit sich anzufangen, mochte ich. Dennoch bin ich nicht vollkommen zufrieden mit dem Roman und habe bei einigen Punkten so meine Problemchen.

Als Leser ist man ist sofort mitten im Geschehen drin. Die Tatsache, das hier zur Abwechslung der Plot mal von hinten aufgerollt wurde. Sprich, der Leser bereits zu Beginn erfährt, das Matt ganz knapp davor steht, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, gefiel mir ausgesprochen gut.

Ebenso mochte ich, das die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Da ich es einfach viel spannender finde, in beiden Köpfen der Protas zu sein. Aber auch, das Charlie & Matt erst einmal genügend Zeit haben sich kennenzulernen und nicht sofort, wie in so vielen anderen Romanen, gleich miteinander in die Kiste zu hüpfen.

Katy Evans Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass die knapp 300 Seiten schnell gelesen waren. Getreu nach dem Slogan "Macht ist sexy", gingen mir jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt die ständigen Schwärmereien ihrer jungen Heldin ziemlich auf die Nerven. In einer Tour zu lesen, was für eine heiße Sahneschnitte, für ein Gott, wie sexy, durchtrainiert und sooo wahnsinnig attraktiv das anbetungswürdige Schmachtexemplar ist, war irgendwann too much. Ebenso die Tatsache, das diese Heldin mit ihren knapp 22 Lenzen, kaum den Kinderschuhen entwachsen ist, und ich mich mittlerweile wirklich frage, was ein charismatischer Mann Mitte 30, der auch noch das höchste politische Amt anstrebt, von so einem unreifen Früchtchen überhaupt will?? Klar ist sie süß, symphatisch, schwärmt seit vielen Jahren für ihn. Doch warum verdammt nochmal, können die Heldinnen nicht wenigstens ein kleines bisschen älter sein? Sorry aber ständig von jungfräulichen Collegeabsolventinnen zu lesen ist irgendwann genauso langweilig, wie diese ständigen Billionaire... gähn! Zumal der Roman auch nicht als New Adult deklariert ist.

Übrigens, wer hier aufregende erotische Szenen erwartet, sollte nicht zu viel erwarten. Denn was die Autorin hier zu bieten hat, ist für ihre Verhältnisse eher unspäktakulär zu nennen. Dabei braucht es für meinen Geschmack nicht seitenweise Stellungswechsel, wenn die Chemie stimmt. Doch zu meinem bedauern, habe ich hier schlichtweg die Leidenschaft und das brennende Verlangen nacheinander, gerade bei den intimen Momenten vermisst.

Obwohl ich den Plot, rund um den Wahlkampf ziemlich interessant fand, und in der Hoffnung, hier ginge es zur Abwechslung auch einmal um Protas die auf Augenhöhe agieren. Fehlte mir bei "MR PRESIDENT - Macht Ist Sexy" vor allem das gewisse Etwas. Zu meinem bedauern, passierte zwischen den 300 Seiten viel zu wenig. Kein Drama, keine politischen Intrigen, keinerlei nennenswerte Überraschungsmomente, oder gar Höhepunkte. Bis auf die zwischen den Bettlaken. Gerade das Versteckspiel rund um die geheime Liebesbeziehung zwischen den Hauptcharakteren hätte für so manches Konfliktpotenzial sorgen können. Daher bin ich momentan recht unschlüssig, ob ich die Fortsetzung überhaupt noch lesen möchte, wenn dieses Niveau anhält. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur gutgemeinte 3 Sterne. Aber bildet Euch doch selbst eine Meinung... happy reading!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Schade.. das erhoffte Feuerwerk blieb aus.

Beautiful

Als Fan des Autoren Teams Christina Lauren habe ich natürlich auf den letzten Teil ihrer Bastard Reihe hin gehibbelt. Auch wenn es nun heißt, mit BEAUTIFUL Abschied von den liebgewonnen Pairings zu nehmen. Doch um ehrlich zu sein tue ich mich mit dieser Rezension ein biserl schwer. Nicht nur weil dies das Ende einer wirklich tollen Buchserie ist, sondern weil ich mir hier streng genommen mehr erwartet hätte.

Story:
Als Pippa früher als gewöhnlich in ihre Wohnung kommt, erwischt sie ihren Freund in flagranti mit einer anderen zwischen den Bettlaken. Frustriert und gedemütigt, nimmt sie das spontane Angebot ihrer Freundin Ruby an. Mit ein paar Freunden, ein feucht fröhliche Weintour entlang der Ostküste Amerikas zu machen. Dank einer großzügigen Finanzspritze ihrer Moms kann sie sogar First Class über den großen Teich fliegen. Am Check In Schalter begegnet sie einem zugeknöpften aber ziemlich süßen Geschäftsmann, der am Ende sogar ihr Sitznachbar ist. Nach einer Vielzahl kostenloser Drinks, sitz Pippas Zunge noch lockerer als sonst. So erzählt sie dem armen Kerl ganz ungefragt ihre Lebens- & Leidensgeschichte. Denn Männer sind ja zum abgewöhnen.

Kurze Zeit später bei ihren Freunden, hört sie, wie ein Mann von einer verrückten Engländerin erzählt, die ihm während seines Flugs den letzten Nerv geraubt hat. Nun heißt es für Pippa Augen zu und durch. Und siehe da, sie und Jensen haben tatsächlich ein Draht zu einander. Er der sich seit seiner Trennung nur noch in Arbeit vergräbt, taut während der gemeinsamen Trips auf und hat Spass. Das Chaos scheint perfekt, als seine Ex auftaucht und Jensen aus heiterem Himmel, Pippa zu seiner frisch angetrauten Ehefrau macht.

Fazit:
Christina Lauren Bücher sind humorvoll, sexy und mitreißend. Und ich möchte keinen der Bände und ihre durchgeknallten aber vor allem, liebenswerten Charaktere missen. Doch ausgerechnet beim krönenden Abschluss, wollte bei mir der Funke nicht richtig überspringen. Natürlich gibt es auch hier liebevolle Momente, witzige Einlagen und an dem Schreibstil ist auch gar nichts auszusetzen. Doch zu meiner großen Enttäuschung passiert in BEAUTIFUL einfach zu oft nix. Tote Hose und Langeweile bin ich von den Autorinnen nun wirklich nicht gewohnt.

Auch wenn ich beide Helden mochte und die alten Protas hier kräftig mitmischen, liegt für mich gerade bei letzteren das größte Manko. Natürlich ist es fabelhaft, das alle liebgewonnen Paare mit von der Partie sind. Jedoch geht das zu meinem bedauern, völlig zu lasten von Jensen & Pippa. Von denen ich mir wesentlich mehr Einsatz gewünscht hätte. Ihre Story plätschert teilweise seicht und ohne viel pepp dahin. Ohne große Überraschungen oder Aha- Momente zu bieten.

Mit Pippas Charakter hatte ich zwar zu Beginn so meine Problemchen, denn sie war mir stellenweise viel zu laut. Doch mit der Zeit mochte ich ihre verrückte, liebenswerte Art. Sie sagt eben ständig was sie denkt . Da passiert es, das ihr bei so manch einer Gelegenheit schon mal schmutzige Gedanken entschlüpfen. Die sie doch eigentlich lieber für sich behalten hätte.

Und das sich Gegensätze anziehen, merkt man hier. Denn Jensen ist das absolute Gegenteil. Er ist nicht nur ein zugeknöpfter Geschäftsmann vom Scheitel bis zur Sohle, sondern auch seit seiner Scheidung ein Workaholic. Vollkommen durchorganisiert und teilweise so richtig unentspannt. Unterschiedlicher könnten diese beiden Helden nun wirklich nicht sein. Aber gerade dieser Aspekt gefiel mir ausgesprochen gut. Im Laufe der Handlung traut er zum Glück etwas auf und man erkennt, was für ein toller und loyaler Kerl er ist. Der sein Herz am rechten Fleck trägt und wenn er will, sogar richtig witzig sein kann. Trotzdem können die beiden als Pairing im Vergleich mit ihren Vorgängern nicht mithalten. So leid es mir tut, aber mir fehlte es definitiv an Chemie. Ich habe da kaum richtige Leidenschaft, oder gar eine echte Verbindung zwischen ihnen gespürt.

Deshalb fand ich es auch extrem schade, das trotz all der unterschiedlichen Epiloge als Fan Goodie. Die Aufteilung in der Handlung selbst nicht so optimal gelöst war. Zwar ist es schön von alten Bekannten zu lesen, doch wenn es zu lasten der Hauptprotas und deren Story geht, habe ich etwas dagegen. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das wenn man die Kurzgeschichten von Bennett, Chloe & Co. nicht kennt, könnten einen bei der plötzlichen Kinderschar eventuell die Ohren schlackern.

Auch wenn bei dem riesen Bonus der zusätzlichen Epiloge, mein Fanherzilein regelrecht höher geschlagen hat. Bin ich doch traurig, das ausgerechnet das letzte Buch der Bastard Serie für mich leider auch das schwächste ist. Ich wollte es wirklich mögen, doch ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich mich durch die Seiten gequält. Was ich in dieser Form gar nicht von CL gewohnt bin. Ich hatte hier ständig das Gefühl, es ginge um alle anderen, eben nur nicht um die beiden Hauptpersonen Jensen & Pippa. Es fehlte mir an Tiefe, aber auch an dem gewaltigen Funkenflug und Knistern der vorhergegangenen Romane. So ist auch das Happy End für meinen Geschmack etwas zu abrupt geraten. So leid es mir tut, aber ich kann nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Mit ein bisschen Wehmut und einem Tränchen im Auge nehme ich nun Abschied. Nichtsdestotrotz Geschmäcker sind toatal verschieden und für Fans der Reihe, ist der Abschluss sicherlich ein muss. Daher wünsche viel Spaß und wie immer.. happy reading!

Veröffentlicht am 09.06.2017

Auf der Suche nach dem düsteren Mafia Prince.

Dark Mafia Prince

PaperSwan von Leylah Attar war 2016 mein persönliches Lesehighlight. Als ich den Klappentext zu Dark Mafia Prince las, hoffte ich auch einen ähnlich fesselnden Roman. Doch die beiden Romane sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Story:
Aleksio Dragusha wächst zusammen mit seinen beiden jüngeren Brüdern als Kronprinz eines Mafiaclans auf. Als er zehn Jahre ist, werden seine Eltern brutal vom Vertrauten seines Vaters ermordet. Als wäre das nicht schon schrecklich genug, werden daraufhin seine geliebten Brüder anonym in Waisenhäusern gegeben. Getrieben von Rache ist er seither auf der Suche nach den verlorenen Brüdern, um die Familie wieder zu vereinen. Aber vor allem, um sein rechtmäßiges Erbe anzutreten und den Mann vom Thron zu stürzen, der seine Familie ins Unglück stürzte. Deshalb entführt er auch dessen einzige Tochter Mira. Aleksio Freundin aus Kindertagen. Die vor aller Augen ein sorgloses Jetset Leben führt. Jedoch merkt er schnell, das der äußere Schein oftmals trügen kann. Denn Mira arbeitet eigentlich als Anwältin und will mit den Machenschaften ihrer Familie nichts zu tun haben. Auch wenn sie ihren Vater heiß und innig liebt. Welchen Preis ist Aleskio bereit am Ende zu zahlen, und kann er Mira tatsächlich opfern um ans Ziel zu kommen?

Fazit:
Dark Mafia Prince ist der erste Teil, der neuen Dangerous Royals Serie. Als ich den Klappentext las, hatte ich einen Roman in der Art von PaperSwan erwartet. Denn die Handlung versprach laut Klappentext durch das kriminelle Milieu nicht nur eine spannende Unterhaltung. Sondern auch noch eine nicht alltägliche Liebesgeschichte. Für mich eigentlich eine super Mischung.

Meine Erwartungen wurden jedoch nicht gänzlich erfüllt. Wer also PaperSwan geliebt hat, dürfte hier leider ziemlich enttäuscht sein. Mir wurde bei dem Plot einiges viel zu oberflächlich abgehandelt. Die Story war für meinen Geschmack auch nicht so düster, oder anziehend wie andere Romane des gleichen Genres. Mir kam vieles einfach viel zu seicht und weichgespült herüber.

Das größte Problem hatte ich jedoch mit beiden Hauptprotagonisten. Zwischen den Freunden aus Kindertagen sollten von Anfang an Knistern. Doch zu meinem großen Bedauern, war davon überhaupt nichts zu spüren. Keinerlei erotische Spannung, noch ein kleiner Funkenflug. Es fehlte dieser Lovestory definitiv an Glaubwürdigkeit. Da half auch keine BDMS Sexszene.

Als einzelne Persönlichkeiten konnten Aleksio & Mira wesentlich mehr glänzen. Da sie durchaus gut gezeichnet waren. Doch als Pairing konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Das Ende fand ich wie vieles bei dieser Handlung recht überhastet.

Der flüssige Schreibstil der Autorin gefiel mir zwar, dennoch gelang es ihr nicht, mich vollständig zu überzeugen. Einen dunklen Mafia Prince, dessen Geschichte mich mitreißen konnte, habe ich leider vergeblich gesucht. Daher nur 3 Sterne von mir. Wer es nicht allzu düster mag, könnte an dem Roman eventuell gefallen finden. Lest doch einfach selbst. Dabei wünsche ich Euch wie immer... happy reading!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Verzehrende Leidenschaft, oder doch eher ein lauwarmes Lüftchen?

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Von Ihnen verfasste veröffentlichte Rezensionen
Anzeigen:

Von Ihnen verfasste veröffentlichte Rezensionen
Anzeigen:
Die 'Calender Girl' Reihe von Audrey Carlan ist schlichtweg an mir vorbeigegangen, allerdings nicht der Hype darum. Deshalb war ich gespannt, ob der Titel ihrem neuen Roman gerecht werden würde. Oder sich doch nur wieder als laumwarmes Lüftchen entpuppt.

Story:
Gillian Callahan wurde jahrelang von ihrem Ex misshandelt. Seitdem ist für sie das Thema Männer abgehakt. Umgeben von Freunden, die sie lieben und schätzen hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Als Spendenmanagerin für eine Wohltätigkeitsorganisatione ist sie sehr erfolgreich und will einfach nur ein völlig normales und angstfreies Leben führen. Als sie am Abend vor einer wichtigen Konferenz auf Chase Davis trifft, sich beide auf Anhieb mit den Augen verschlingen und die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Ist sie völlig hin und weg von ihren leidenschaftlichen Gefühlen. Denn sie kann seiner unwiderstehlichen Anziehungskraft nicht widerstehen. Erst recht, da der smarte Geschäftsmann alles daran setzt, um Gigi für sich zu gewinnen. Und Chase bekommt immer was er will. Doch wird sie ihm auch vertrauen können???

Fazit:
Der Auftakt zur erotischen 'Trinity' Reihe konnte nicht hundert Prozent bei mir punkten. Denn leider bietet die Story nicht gerade viel neues und verschenkt zum Teil sein Potenzial. Vertrauen, Hoffung & Liebe spielen eine nicht unwichtige Rolle. Allerdings darf man keine zu großen Erwartungen stellen, auch wenn die Protagonisten symphatisch, aber zum Teil auch etwas flach rüberkommen. Wer also Tiefgang erwartet, sollte sich lieber ein anderes Buch schnappen.

Gerade wenn ich an Gillians Vergangenheit denke, ging mir die leidenschaftliche Beziehung hier zu schnell. Gerade kennengelernt und schwups können sie die zwei kaum noch voneinander trennnen. Irgendwie schade, denn ihr verletzlicher Charakter auf der einen und ihre taffe Art auf der anderen Seite gefielen mir. Doch sobald sie mit Mr. Geheimnisvoll zusammen ist, mutiert sie zum reinsten Schoßhündchen. Das zeigt sich im Zusammenspiel der beiden sehr deutlich. Zu meinem bedauern scheint Chase auch nur wieder so ein super attraktiver, super reicher, und super verkorkster Held, ohne große Ecken und Kanten zu sein. Gigi verliert sich einerseits in ihrer Leidenschaft zu ihm doch andererseits fällt es ihr auch total schwer, seine Kontrollsucht zu akzeptieren. Dennoch gibt sie mir immer wieder viel zu schnell nach.

Für prickelnde Erotikszenen scheint die Autorin allerdings ein Händchen zu haben. Zwischen den knapp 430 Seiten wird reichlich Bettenakrobatik geboten. Es ließ sich zwar gut lesen, doch das ist eben nur die halbe Miete. Auch wenn ich nichts gegen sinnliche Einlagen einzuwenden habe, hätte ich es mir gerade bei der Vergangenheit der Heldin mehr gefallen, wenn es hier zur Abwechslung mal langsamer zur Sache gegangen wäre.

Auch wenn ich mich bei 'Trinity' nicht zu tode gelangweilt habe, bietet der Plot für mich kaum große Abwechslung, oder gar etwas Besonderes. Sondern schippert etwas eintönig auf der Erfolgswelle des angesagten EroticaRomance Genres mit. Vielleicht wären ein paar Seiten weniger nicht schlecht gewesen. Es fehlte mir an Fantasie, Originalität und gewisse Spannungsmomente. Somit gibt es für die kommenden Bände noch reichlich Potenzial und Entwickungsbedarf nach oben. Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne. Aber macht Euch doch einfach Eurer eigenes Bild... happy reading!

Veröffentlicht am 27.01.2017

'Verboten heiß'... leider mit zu vielen Klischees

Dirty English - Verboten heiß

Den Klappentext zu 'Dirty English - Verboten heiß' fand ich ansprechend, ebenso das herrliche Cover. Sodass ich regelrecht neugierig war, was mich auf den knapp 300 Seiten erwarten würde.

Der Tag ...

Story:
Der Tag ihres Abschlussballs sollte für Elizabeth zu einem der schönsten in ihrem Leben werden. Doch anders als erträumt, wir diese Nacht zum Alptraum. Die Schülerin wird von ihrem Ex-Freund missbraucht. Seither will sie sich auf keine ernsthafte Beziehung mehr einlassen, sondern hat einen One-Night-Stand nach dem anderen, mit Typen die ihr nicht gefählich werden können. Doch als neben ihr das britische Sahneschnittchen Declan einzieht, der sogar dieselbe Schule wie sie besucht. Wird Elizabeths Leben ganz plötzlichvöllig auf den Kopf gestellt...

Fazit:
Als Leser wird man direkt in der Handlung hineinkatapultiert, die gleich zu Beginn ein bedrückendes Szenario bereithält. In einer Schlüsselzene erfahren wir, mit welchem Trauma die Heldin zu kämpfen hat, und warum sie sich wahllos durch die Betten schläft.

Elizabeth ist eine Protagonistin, die mir wirklich gut gefallen hat. Und auch wenn der Hintergrund für ihre zwanglosen Bettgeschichten schlichtweg nur traurig ist, fand ich die Idee, das es hier mal kein Kerl ist, der mit so einigen Erfahrungen aufwarten kann spannend.
Declan ist mir auch an Herz gewachsen, nicht nur da er der typische harte Schale, weicher Kern Hero ist. Der Elziabeth ganz gewaltig den Kopf verdreht, aber eben auch so sein Packerl mit sich rumzuschleppen hat. Wobei ich seinen Zwilling Dax nicht vergessen möchte. Die Beziehung der beiden Brüder gefiel mir unheimlich gut.

Doch leider konnte mich die Story nicht vollkommen abholen, da ich auch so einige Problemchen damit hatte. Denn leider gab für mich zu viele Klischees. Besonders Declans Ex, oder die Tatsache, das auch dieser Held ein Underground Fighter ist gähn. Oder es mit stellenweise viel zu kitschig war., erst recht all die tiefschürfenden Gespräche. Es fehlte mir die Leichtigkeit, der Humor, von dem abrupten Ende ganz zu schweigen. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich nicht schon wieder die x-te New Adult Geschichte lesen wollte. Und ich wegen der Kurzbeschreibung etwas anderes von dem heißen Nachbarn erwartet hatte.

Sicherlich ist 'Dirty English' nicht der schlechteste Roman in diesem Genre. Doch leider mangelte es mir an manch einer Stelle an der Umsetzung, gerade auch was Problemlösungen angeht. Wen das nicht sonderlich stört, findet sicherlich gefallen an dem Roman. Aber überzeugt Euch doch am besten selbst... happy reading!