Platzhalter für Profilbild

_wunderfrau_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_wunderfrau_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _wunderfrau_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Super Spannende Fortsetzung

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal
0

Achtung! Rezension zu Teil 2, eventuelle Spoiler zum ersten Teil.

Nachdem der erste Teil von Stolen Time mit einem zum Ende hin zwar vorhersehbaren, aber trotzdem gemeinen Cliffhanger geendet hat, war ...

Achtung! Rezension zu Teil 2, eventuelle Spoiler zum ersten Teil.

Nachdem der erste Teil von Stolen Time mit einem zum Ende hin zwar vorhersehbaren, aber trotzdem gemeinen Cliffhanger geendet hat, war mir mehr als klar, dass ich die Trilogie weiter verfolgen werde und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.😊

Wie schon im ersten Teil begleiten wir abwechselnd Ash und Dorothy in verschiedenen Kapiteln und erfahren zusätzlich immer wieder Informationen über den Professor und seine Forschungen.
Durch diesen Wechsel ist man als Leser wieder mitten im Geschehen, ohne aber vorab gespoilert zu werden. Durch den Zeitreise-Faktor wissen die Protagonisten oft selbst nicht, wo die Reise hingeht. Auch wenn es nicht immer actionreich ist, wird die Spannung immer aufrechterhalten.

Das dystopische Setting fand ich wieder sehr spannend und der Schreibstil lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Man benötigt auch kein Physikstudium, um die Zeitreise-Thematik zu verstehen. Alles wird nachvollziehbar erklärt, wodurch man als Leser nichts hinterfragt und sich auf die Konflikte und Beziehungen der Protagonisten konzentrieren kann.

Es gibt ständig Wendungen und auch wenn einige Fragen beantwortet werden, sind die meisten immer noch ein Rätsel. Und wieder ein Cliffhanger am Ende, den ich nicht habe kommen sehen. Ich kann das nächste Buch kaum erwarten!😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

große Garth Nix Liebe

Ashblood - Die Herrin der Engel
0

Nach „die magischen Buchhändler von London“ von Garth Nix, wusste ich, er könnte zu einem meiner Lieblingsautoren werden. Und auch mit Ashblood hat er mich nicht enttäuscht.🤭

Wir begeben uns in eine Welt, ...

Nach „die magischen Buchhändler von London“ von Garth Nix, wusste ich, er könnte zu einem meiner Lieblingsautoren werden. Und auch mit Ashblood hat er mich nicht enttäuscht.🤭

Wir begeben uns in eine Welt, in der Engel mit Hilfe von Magie um Gefallen gebeten werden können. Umso mächtiger der Magier, desto besser gehorcht der Engel, wenn er gerufen wird.
Die mächtigste von allen ist Liliath die nach einer Flucht in einen magischen Schlaf nun erwacht, um ihren Erzengel zu finden und zurückzuholen. Zusätzlich erhalten wir eine gute Erklärung, zur sogenannten Aschblut Plage und was es mit ihr auf sich hat.

Neben Liliath lernen wir 4 weitere Charaktere näher kennen und lesen die einzelnen Kapitel aus verschiedene Perspektiven. Mich hat dieser Aspekt nicht gestört, weil es sehr durchdachte und gut platzierte Wechsel gab.
Der Schreibstiel war flüssig und detailreich und die Optik des Buches selbst ist ein Traum.😍

Die Storyline war super erzählt. Garth Nix erfindet eine komplett neue Welt und Gesellschaft mit einem eigenen Magiesystem und starken Charakteren. Trotz des Wissens, das Liliath die skrupellose „böse“ ist war es bis zum Schluss spannend, weil man einfach nicht wusste, wo die Reise von Ihr und auch den anderen 4 Hauptprotagonisten hingeht. Es kam immer wieder zu kleineren Enthüllungen und Überraschungen, weshalb man als Leser nach und nach hinter Liliaths Plan kam, sie aber nicht ganz durchschaut hat.

Ich könnte noch ewig so weiter schwärmen. Lest es einfach. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und werde Garth Nix als Autor im Auge behalten.❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Dystopie mit packendem Ende

Wir waren frei
0

Nach einem furchtbaren Krieg liegt die Welt in Trümmern und die einzige Sicherheit, die der Menschheit bleibt ist der künstlich angelegte Kontinent Lex.
Lex ist ein Paradies. Keiner muss hungern, jeder ...

Nach einem furchtbaren Krieg liegt die Welt in Trümmern und die einzige Sicherheit, die der Menschheit bleibt ist der künstlich angelegte Kontinent Lex.
Lex ist ein Paradies. Keiner muss hungern, jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft und ist sicher vor Gewalt. Dieses Paradies hat allerdings seinen Preis.

Wir begleiten die 16 Jährige Vinnie, die zusammen mit ihrer jüngeren Schwester und ihren Eltern in einem Haus auf Lex lebt. Schon fast Gehirnwäsche artig wird den Bewohnern des Kontinents beigebracht, dass die Regierung immer Recht hat und alles tut um die Sicherheit zu gewährleisten.
Die ersten Zweifel kommen Vinnie dann allerdings kurz vor ihrer, auf Lex üblichen, Zwangsheirat, und werden verstärkt nachdem sie ein Tagebuch aus der Zeit des Krieges findet.

Ich fand die Geschichte super spannend und konnte mich wirklich sehr gut in Vinnie rein versetzen. Der Schreibstil ist total flüssig und die zeitlichen Sprünge zwischen ihrer und Pauls Geschichte haben mich überhaupt nicht verwirrt, da ich als Leser durch Vinnies Augen in das Tagebuch blicke.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es mit dem Wissen, dass Vinnie nach und nach hat, weitergeht.

Das Ende hat mich tatsächlich total überrascht. Nachdem ich es aber ein wenig hab sacken lassen, war es doch das einzige Ende, dass der Geschichte und der Stimmung dieser Welt, gerecht wurde.

Ich liebe sehr wie mich diese Buch nach dem Ende zurück gelassen hat. Gerade als Leserin bin ich mir umso mehr meiner Freiheiten bewusst, aber auch der Gefahr eines Krieges, der ja nun mal da draußen schon stattfindet.
Es hinterlässt einen dystopischen Nachgeschmack und ist eine große Empfehlung für jeden, der auch nur ansatzweise dieses Genre mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2023

Geheimnisse, Zeitreisen und eine mysteriöse Akademie

Stealing Infinity
0

Ein atemberaubendes Cover, Dark Academia feelings und Zeitreisen, wer kann da bitte nein zu sagen? Ich konnte es auf jeden Fall nicht, und hab es kein bisschen bereut.

Wir begleiten die junge Natasha, ...

Ein atemberaubendes Cover, Dark Academia feelings und Zeitreisen, wer kann da bitte nein zu sagen? Ich konnte es auf jeden Fall nicht, und hab es kein bisschen bereut.

Wir begleiten die junge Natasha, die seit ihr Vater sie verlassen hat, sich mit ihrer Mutter durchschlägt und auf der Highschool immer mehr abrutscht. Das ändert sich, als eine neue Schülerin unbedingt mit Natasha befreundet sein möchte und sie in einen mysteriösen Club bringt, der sich als Eintrittskarte für die Gray Wolf Academy entpuppt.

Ich mochte den Schreibstil sehr. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und durch die kurzen Kapitel ist man nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem zu Natasha baut man als Leser eine Bindung auf. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen und habe mich gut in sie hineinversetzen können.
Auch die Nebencharaktere und die verschiedenen Settings werden wirklich anschaulich dargestellt. Ich war einfach komplett in diese Welt eingetaucht.

Die Geschichte selbst fand ich super spannend. Anfänglich weiß man nicht so richtig, worum es in Gray Wolf geht, ahnt aber natürlich, dass es mit Zeitreisen zu tun hat. Immer mehr geht es allerdings wie in einem guten Krimi darum aufzuklären, was hinter der Academy steckt. Wozu das alles und welche Gegenspieler gibt es?

Leider lässt Band 1 am Ende noch viele Fragen offen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Ich werde also Band 2 definitv lesen und kann Stealing Infinity wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannende Fortsetzung

A Touch of Ruin
0

Endlich ging es mit Hades & Persephone weiter. Nachdem im ersten Teil A Touch of Darkness es eher darum ging wie die beiden zueinander finden, ging es nun in A Touch of Ruin darum, welche Probleme eine ...

Endlich ging es mit Hades & Persephone weiter. Nachdem im ersten Teil A Touch of Darkness es eher darum ging wie die beiden zueinander finden, ging es nun in A Touch of Ruin darum, welche Probleme eine Beziehung bringen kann und welche noch größeren Probleme eine göttliche Beziehung haben kann.
Ich hab es mal wieder verschlungen. Der Schreibstil ist super flüssig und die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich sehr auf den finalen Teil der Trilogie. Ich hoffe aber auch darauf, dass die Bücher aus Sicht von Hades auf deutsch erscheinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere