Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Blut, Dämonen, Macht und Gier

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Bei "Laurelin" handelt es sich um den zweiten Band der Flüsterchroniken aus der Feder von Caroline Brinkmann, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen.

Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ...

Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ich natürlich auch "Laurelin" lesen und wurde wahrlich nicht enttäuscht, denn für mich war es sogar noch einen Ticken besser.

In Amsterlock herrschen 6 Barone jeder/jede mit seinem Spezialgebiet aber eigentlich zählt hier nur Macht und Reichtum. Wir begleiten zum einen Laurelin de Jong, Tochter und mächtige Waffe der Baronin der Liebe, aber auch Quin, einen Meisterdieb und Zori, eine Elfe und Flüsterwesen.

Alle gehen drei ganz unterschiedliche Wege und dennoch passt alles perfekt zusammen, bis sich ihre Wege kreuzen. Laurelins Weg fand ich am spannendsten, er war düster, blutig und dennoch würde sie alles für ihre Familie, insbesondere für ihre Geschwister tun.
Quin, hat nicht nur den Ladies in der Geschichte ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, nein ich musste auch immer wieder schmunzeln, er lockert mit seiner Art einfach das komplette Buch auf.
Zori, die zarte Elfe und doch eine kleine Naturgewalt gab dem ganzen etwas Leichtes, Hoffnung und Mut.

Natürlich kommt auch nicht die Liebe zu kurz, aber nicht so wie ich gedacht habe und trotzdem so perfekt. Spannend war es für mich auch, bis zuletzt habe ich gerätselt, wer wirklich hinter all dem steckt und die Auflösung kam für mich wirklich unerwartet.

Für mich also ebenso ein 5 Sterne 🌟 Buch wie auch schon Band 1. Ganz große Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber. Und vielleicht entscheidet sich die Liebe Caroline doch noch für einen weiteren Band oder mehr?! ganz lieb schau

Veröffentlicht am 03.03.2023

Lustig, smart und sexy !!!

Ex Hex

Ich habe letzte Woche "EX HEX - verliebt, verwünscht, verbündet" von @erinsterlingbooks aus dem @heyne.verlag beendet und was soll ich sagen, ich hab es soooo gefeiert. Es war so lustig, smart und zwischendurch auch spicy. Einfach eine geniale Mischung. 🤣😏🤌🌶

Kurz worum es geht:
Vivi und Rhys hatten als junge Erwachsene einen heißen gemeinsamen Sommer, leider endete dieser mit Vivis gebrochenem Herzen. Und weil Vivi und Rhys keine normalen Menschen sind, sondern Hexen auch mit einem Fluch, der erst entdeckt wird als Rhys 9 Jahre später wieder in der Stadt auftaucht. Nun müssen die beiden ungewollt wieder zusammen arbeiten um Rhys und die Stadt von dem Fluch zu befreien.

Wie oben schon erwähnt, hat mich das Buch wirklich positiv überrascht. Auf TikTok war es ja ein richtiger Hype, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, erst später als ich es schon gelesen hatte. Aber ich kann dem Ganzen durchaus zustimmen. Der Schreibstil ist locker leicht und voller spitzzünginger Dialoge zwischen den Hauptprotas aber auch die Nebencharaktere sind voller Witz und Charme.

Beschreiben würde ich das ganze Buch als herrlich witzige Second-Chance/ Enemies-to-Lovers/RomCom mit etwas Magie und #witchvibes , bei der Lachflashs vorprogrammiert sind.
Vllt sollte ich noch erwähnen das Rhys ein ziemlich heißer Waliser ist, der mit seinen walisischen Kosenamen nicht nur Vivi zum Schmelzen bringt. 😏🤌

Von mir also eine klare Leseempfehlung auch für Leser*innen die eigentlich kein Fantasy lesen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2022

Absolutes Jahreshighlight !!!!

Myrina

Punkt Nummer eins: IHR MÜSST DAS BUCH LESEN !
Punkt Nummer zwei: IHR MÜSST DAS BUCH UNBEDINGT LESEN !!!!
Punkt Nummer drei: WEHE IHR LEST DAS BUCH NICHT!!!! 🤌

Puhhh also ich weiß nicht wie ich euch das ...

Punkt Nummer eins: IHR MÜSST DAS BUCH LESEN !
Punkt Nummer zwei: IHR MÜSST DAS BUCH UNBEDINGT LESEN !!!!
Punkt Nummer drei: WEHE IHR LEST DAS BUCH NICHT!!!! 🤌

Puhhh also ich weiß nicht wie ich euch das eindringlich vermitteln soll, dass ihr das Buch lesen sollt, ehrlich gesagt fehlen mir auch ein bisschen die Worte, ich fand es einfach so GROßARTIG wie schon lange keins mehr.

Wir tauchen in eine Welt,in der Frauen ihre Rechte und ihre Freiheit verloren haben. Die Welt wird von einem gläubigen Orden mit grausamen Methoden regiert. Das klingt alles ziemlich nach schwerer Kost, aber ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil von Karen ist bildgewaltig, voller Emotionen und einer Tiefe die einfach unbeschreiblich ist.

Genauso sind auch ihre Charaktere, ich habe unfassbar mit Myrina gelitten. Stell dir vor, du darfst von ein auf den anderen Tag nicht mehr zur Schule/Arbeit gehen, nichts mehr lesen, keine Musik anhören, nur noch schwarze Kleider tragen, alle Elektronik ist verboten, dir bleibt einfach nichts mehr...
Und das alles weil einige Männer glauben, somit die Apokalypse und die vier Reiter aufhalten zu können.

Die Spannung in diesem Buch ist kaum auszuhalten, vorallem ab dem ersten Auftritt von Mr.Baldur. Ich bin ihm gleichzeitig verfallen und hasse in aus tiefsten Herzen und mein Herz hat wirklich gelitten, das ENDE, nein so ein ENDE, so einen bösen Cliffhänger darf es nicht geben. Ich habe geweint und war so aufgewühlt.

Mein Fazit ist ganz einfach, LEST DIESES BUCH. Lernt unfassbar tiefe und mutige Charaktere kennen, verliebt euch in die spicy Szenen und kämpft mit Myrina um eure Freiheit und euer Herz. 5+++++/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2022

Prinzessin oder Hexe ?!

Zwillingskrone

Kurz worum es geht:
Zwillingsschwestern, die eine ist eine Prinzessin, die bald zur Königin gekrönt werden soll, die andere eine Hexe, die den Platz der Schwester einnehmen soll, um das magische Volk der Hexen zu retten.

Fangen wir beim Cover an, dass mir eigentlich ganz gut gefällt, bis man dann das Englische gesehen hat, dass natürlich um einiges schöner ist. Trotzdem passt es ganz gut zum Inhalt.
Der Schreibstil ist aus der Erzähler-Perspektive. Man liest abwechselnd aus Rose und Wrens Sichtweise.

Rose ist eine typische Prinzessin, Wren eine Hexe und Kämpfernatur, ich kann nicht sagen welche Schwester mir besser gefällt, beide sind sehr unterschiedlich, dadurch war es nie langweilig und sehr unterhaltsam. Jedoch finde ich, dass Rose die größere Entwicklung durch macht. Beide Loveinterests sind sehr gelungen und authentisch. Mein Herz schlägt aber für Shen.

Der Weltenbau und das Magiesystem sind einfach zu verstehen und nicht sehr komplex, was ich wiederum für Einsteiger in das Genre sehr gut finde, Vielleser in dem Gerne könnte es vllt zu einfach sein.

Mich hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut unterhalten, die ganze Dynamik des Buches war einfach ansteckend und man hat mit beiden Schwestern richtig mitgefiebert.
Das Ende ist einerseits abgeschlossen, andererseits eröffnen sich neue Fragen und Wege. Bin also sehr gespannt auf den zweiten Teil und spreche eine große Leseempfehlung aus. 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein Buch zum wegträumen....

Malibu Love

Ich hab vor ein paar Tagen diesen Schatz von Buch beendet "Malibu Love" 🏝💕 von @nadinekerger.autorin aus dem @goldmann_verlag und wie ihr wisst bin ich ein absoluter Herbstfan, aber bei diesem Buch hatte selbst ich Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer 🌊...

Kurz worum es geht:
Isy ist zurück von New York und möchte in ihrer Heimat L.A. als Anwältin Karriere machen. Zusammen mit ihren besten Freunden Nick und Emma geht Isy auf eine Party wo sie den besten Freund von Nick kennenlernt, Connor Knightley, heißer Surferboy mit angeschlagenem Image. Als plötzlich Fotos von Isy und Connor in der Presse auftauchen, gehen sie einen Deal ein. Einzige Regel, keine echten Gefühle.

"Malibu Love" ist der zweite Band der Be-Mine Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da alle Teile in sich abgeschlossen sind, auch wenn man die Charaktere aus Band 1 wieder antrifft.
Ich muss sagen es war mein erstes Buch der Autorin und ich hab es geliebt und verschlungen. Der Schreibstil ist so leicht wie eine Sommerbrise und die Seiten fliegen nur so dahin.

Zu Isy hatte ich sofort einen Draht, sie ist einfach lebenslustig, hat einen tollen Humor und hat ihr Herz auf der Zunge, ohne Filter. Sie hätte ich gerne als beste Freundin, mit ihr scheint das Leben viel leichter zu sein.
Connor hingegen ist erstmal das glatte Gegenteil still, reserviert und hält alle auf Abstand und genau das zieht die beiden zueinander hin.

Ich liebte ihre Fake Love Story sehr, sie brachte mich zum schmunzeln und träumen. Natürlich hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch und Gänsehaut am ganzen Körper. Was mir besonders gefallen hat war, dass das Buch ohne großes künstlich erzwungene Drama klar kam, natürlich war nicht alles rosarot, definitiv nicht aber es war für mich total authentisch.

Mein Fazit: Dieses Buch besticht für mich, durch die Lebendigkeit der Hauptprota, ihrem Witz und Charme und einer Kulisse wie ihm Paradies. Für mich im Genre Romance ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen 🌟