Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Irgendwie bekannt, aber doch anders

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Ich hab das Buch jetzt schon länger auf meinem SUB liegen und jetzt endlich gelesen.
Am Anfang ging es relativ schleppend durchs Buch und ich hatte mehrere Stopps.
Adelinas Charakter hat mir an sich gut ...

Am Anfang ging es relativ schleppend durchs Buch und ich hatte mehrere Stopps.
Adelinas Charakter hat mir an sich gut gefallen. Den anderen Charakteren hat es aber leider an Tiefe gefehlt und das war auch das, was mich mit am Meisten gestört hat. Es gab für meinen Geschmack zu große Zeitsprünge, wodurch man zB die Gemeinschaft der Dolche bzw deren Mitglieder nicht richtig kennengelernt hat, wodurch es allem ein wenig an Tiefe gefehlt hat. Die Story an sich fand ich recht interessant und auch der Schreibstil war meines Erachtens sehr gut. Das Worldbuilding war insgesamt sehr stimmig und ich freue mich auf die weiteren Bände und hoffe, das die Charaktere darin mehr Tiefe erlangen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Schön für zwischendurch

Mondherz

Mal ein Märchen, was eher weniger Menschen bekannt ist, der Mann im Mond. Ich war super gespannt auf die Geschichte, muss aber leider sagen, das sich die ersten 200 Seiten für mich etwas gezogen haben, was vor allem daran lag, das ich nicht so richtig in die Story reinkam, was ich echt schade fand.
Die Charakter, vor allem Alec waren mir sympathisch und ich konnte, trotz das das ganze Buch aus Marlenas Sicht geschrieben ist, mich gut in die anderen hineinversetzen.
Toller Schreibstil, wie bereits für mich bei der Autorin bekannt und super Buch für zwischendurch, wenn man mal nicht so Lust auf harte Kost hat und für ein paar Stunden in eine traumhafte Welt abtauchen will.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Puhhh

Very Bad Kings

Ich finde es schwer meine Meinung zu diesem Buch zu sagen, da diese verdammt Zwiegestalten ist.

Zum einen wäre da die Handlung, die ich an sich echt mochte und im Dark Romance Genre für mich auch mal was anderes war und auch durchweg spannend war.
Auf der anderen Seite sind da die Charaktere mit denen ih bisher nicht wirklich was anfangen konnte, da ich mit keinem bisher wirklich sympathisiere.
Mabel an sich ist eine gute Protagonistin, mir aber viel zu naiv, was leider ist auf den letzten paar Seiten wirklich besser wurde.
Harper mochte ich bisher noch gar nicht und laut anderen Rezension, wird sich da auch nichts mehr dran ändern.
Und dann die Kings, für mich bisher die unsympathischsten der ganzen Reihe, was sich hoffentlich noch bessert. An sich sehr interessante Charaktere, aber ich kann nur schwer mit Büchern, wo mir die Protagonisten nicht sympathisch sind.
Der Schreibstil hat mir dann allerdings wieder sehr gut gefallen, da man dadurch wieder sehr schnell durch das Buch durchkam, ohne groß Pausen machen zu müssen.

Für mich bisher ein okayer Reihenauftakt, wo die Folgebände hoffentlich besser werden. Weiterlesen werd ich auf jeden Fall, für diesen Band gibt es erstmal 3.5/5⭐️.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Okayes Buch

Die heilige Johanna der Schlachthöfe

Die Story rund um die Wirtschaftskrise ist wohl nicht immer leicht zu verstehen, aber gehört trotzdem zu den Schullektüren, die ich tatsächlich als wichtig erachte, da es das passierte eigentlich recht gut rüberbringt.
Für mich trotzdem nur eine 3.5 weil ich mit dem Schreibstil nur recht wenig anfangen kann, aber die Geschichte an sich sehr gut ist.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Rezension für die ganze Reihe

Windherz

Ich hab diese Reihe mitte Dezember begonnen und Ende Januar beendet.

Ich hab diese Reihe mitte Dezember begonnen und Ende Januar beendet.
Gerade am Anfang hat es sich für mich sehr gezogen. Ich fand die Charaktere nicht wirklich sympathisch und der Schreibstil war auch eher okay, aber ich war gespannt auf die Welt, weswegen ich weiterlas.
Durchs erste Buch musste ich mich dadurch trotzdem eher durchquälen, aber das wurde im nächsten Band dann wesentlich besser. Die Charaktere wurden mir mit der Zeit sympathischer und ich hatte immer mehr Spaß an der Geschichte, bis die Charaktere mir am Ende vollkommen am Herzen lagen und ich von der Geschichte gar nicht mehr ablassen konnte.
Von mir daher leider nur 3.5⭐️