Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.05.2023

ein Auftakt der neugierig macht

Tjara

Meinung
Faye Bilgett hat einen sehr flüssigen und bildichen Schreibstil. Tjara, Hunter und Sora sind die Hauptcharaktere in diesem Werk und bilden ein 3-er-Team der Kontraste.

In der Geschichte liegt ...

Meinung

In der Geschichte liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Schicksal, was mich an manchen Stellen zum Nachdenken bewegen konnte - würde ich meines ändern, es akzeptieren, geschweige denn überhaupt wissen wollen?

Neben dieser "Realität" ist die Handlung vor allem von Magie geprägt, aber auch die Romantik zieht sich unterschwellig durch das Buch ohne "dominant" zu werden. Es gefiel mir sehr, dass nicht eine Beziehung den Mittelpunkt des Geschehens bildete, sondern vielmehr die Protagonisten und die Welt für sich.

Fazit
Ein Auftakt, der neugierig macht - 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2023

authenthisch, lebensnah und emotional

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Meinung
Bereits die Lesprobe hatte mich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Entwicklung der Geschichte. Die Charaktere und deren Lebenssituationen sind ungeschönt dargestellt, die Autorin hat aber darauf geachtet, sensible Themen mit Respekt und Nachdruck zu behandeln.

Die Geschichte ist authenthisch und besonders die Charaktere, allen voran Connor schlichen sich nach und nach in mein Herz. Mir gefiel der männliche Charakter etwas mehr als die weibliche Hauptcharakter - besser ausgedruckt, hier konnte ich leichter einen Bezug aufbauen. Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund und offenbart auch die Schattenseiten einer Beziehung, sowie die Arbeit, welche dahinter steckt. Durch wechselnde Erählperspektiven erhält man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Beiden.

Connor ist ein Mensch, welcher nicht aufgibt und genau weiß, was er möchte. Es machte Eindruck auf mich, wie er es schaffte immer weiter bei Ava vorzudrängen und sich nicht von ihrem Verhalten abschrecken lässt.

Fazit
Be my First ist eine romantische, lebensnahe, emotionale und charakterstarke Geschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2023

der Weg zur Göttin

Disney. Twisted Tales: Der Weg zum Licht (Hercules)

Meinung
Dieses Buch spielt nach dem Ende des "Films" und baut somit auf die ursprüngliche Geschichte auf.

Meinung
Man trifft auf bekannte Charaktere, welche auch in diesem Buch eine große Rolle spielen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht aber Megara, während die anderen wie z.B. Zeus oder Hercules eher im Hintergrund mitwirken.

Mir gefiel es sehr, dass Megara hier zu einem Nebencharakter wurde und so ihre eigene Geschichte in "neu schreibt". Wer den Film kennt kann sich sicher noch an den großflächigen Humor erinnern. der auch hier wieder eine große Rolle spielt. Um ehrlich zu sein macht dieser Witz für mich die Geschichte rund um den Halbgott aus, von daher war ich erleichtert, dass man diesem Stil treu geblieben ist.

Fazit
Der Weg zum Licht ist amüsant, spannend und emotional. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2023

Humorvoll/unterhaltsam

Mr Wrong Number

Meinung
Der Einstieg war etwas schwerfällig, da man ohne große Umschweife in die Handlung geworfen wird und sich zunächst die Zusammenhänge zusammen puzzeln darf.

Olivia ist nicht vom Glück geküsst- ...

Meinung

Olivia ist nicht vom Glück geküsst- das Pech scheint sie zu verfolgen. Mit ihrer offenen und humorvollen Art konnte sich mich schnell von sich überzeugen.

Die Handlung ist nicht mit großen Überraschungen verbunden, aber auf jeden fall sehr unterhaltsam. Es gab auch das ein oder andere Drama, welches seitens der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben wurde.

Fazit
Mr Wrong Number punktet mit Humor und Unterhaltung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2023

Actiongeladen - abwechslungsreich

Shasin

Meinung
Mit der Kombination Asassinen und Gestaltwandler war meine neugierig geweckt. Der Stil von Sarah Vancea ist mitreißend und angenehm zu lesen.

Im Mittepunkt der Geschichte steht die Protagonistin ...

Meinung

Im Mittepunkt der Geschichte steht die Protagonistin Norina, welche vor allem durch Stärke und Mut hervorsticht. Auch Diamar konnte mich überzeugen mit seiner Selbstlosigkeit, Intelligenz und mitfühlenden Art.

Das Setting ist interessant, vielseitig und abwechslungsreich hinsichtlich der örtlichen Begebenheiten Die Handlung war durchwegs spannend. Lediglich die ein oder andere Szene wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt, sodass es mir als Leser hier und da schwer fiel diese vollständig zu greifen.

Fazit
Wer auf Dämonen, Action und Abwechslung steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. 4 von 5 Sternen