Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Andreas und Claire - ein unschlagbares Duo!

Gesandte des Zwielichts

Dieser Band ist der sechste Band der Midnight-Breed-Reihe. Ich war von diesem Band sehr überrascht. Es gibt viele sehr gute Szenen in diesem Buch, aber leider auch einige, die mir nicht so sehr gefallen. Claire ist die Gefährtin von Wilhelm Roth. Doch Andreas Reichen will Wilhelm Roth töten. Um zu bekommen, was er will nimmt er Claire mit sich. Zwischen ihnen flammt die Vergangenheit auf, denn bevor Claire Wilhelm als Gefährten genommen hat, war sie mit Andreas Reichen zusammen. Da Reichen eine absolut wunderbare Figur in der Reihe ist, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich war sehr traurig, dass Andreas Dunkler Hafen zerstört wurde, weil er einem normalen Menschen vertraut hat. Ich finde seine Persönlichkeit zwar egozentrisch, aber auch sehr sympathisch und liebenswert, weil er sich für andere einsetzt und immer hilft, wo Hilfe benötigt wird. Claire hingegen hat mir nicht so gut gefallen. Sie war mir zu wenig greifbar und ich habe ihr an manchen Stellen ihre Gefühle nicht so ganz abgenommen. Dennoch fand ich diesen Band insgesamt ziemlich gut, wenn er auch an einigen Stellen leichte Schwächen aufweist.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Taste of Love Band 1! Schöner Start in die Reihe!

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Dieses Buch ist der erste Band einer ganzen Reihe um die Köche der Stadt Boston. In diesem Band steht der Starkoch Andrew Knight im Vordergrund. Er ist der neue Star am Bostoner Gastrohimmel. Was keiner weiß: Er fühlt sich vollkommen ausgebrannt und sehnt sich nach Ruhe und Frieden. Kurzer Hand flüchtet er und trifft in Maine auf Brooke Day. Sie leitet ein kleines Restaurant, das schon bessere Tage gesehen hat. Andrew quartiert sich bei ihr ein ohne ihr zu sagen, dass er Koch ist und verhilft dem Crab Inn zu neuem Glanz. Dass er dabei Brooke näherkommt, war gar nicht geplant. Was wird geschehen, wenn sie erfährt, dass er in Wirklichkeit Koch ist?

Die Geschichte startet in Boston im Restaurant von Andrew Knight. Er steht immer unter Stress und irgendwann wird der Druck, der auf ihm lastet einfach zu groß. Man bekommt ein gutes Gefühl von dem Druck, der auf Andrew lastet und dem er liebend gerne entfliehen möchte. Als er es dann endlich tut, ist es sehr befreiend und man hat das gefühl, dass man durchatmen kann. den Anfang (ausgenommen die kurze Beschreibung von Andrews Arbeit im Restaurant) fand ich sehr anstrengend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr lange auf der Stelle getreten ist und nicht richtig vorankam - bis plötzlich, vollkommen unerwartet etwas geschieht und dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und ist wirklich gut geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Personen sind klar charakterisiert. An manchen Stellen dürften sie noch ein wenig weiter ausgefeilt werden, aber sie wirken sehr sympathisch. Sowohl Brooke wie auch Andrew vollziehen eine Wandlung des Charakters. Sie entwickeln sich weiter. Wobei ich finde, dass Andrews Wandlung deutlicher hervortritt, als Brookes.

Sehr schön fand ich auch das schlichte Cover des Buches. Auf den Klappeninnenseiten - schreibt man das so :) - gibt es vorne ein Rezept von Brooke und hinten ein Rezept von Andrew. Die hören sich beide gut an und ich denke, dass ich sie beide bei Gelegenheit ausprobieren werde. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, denn dieses konnte mich trotz Ecken und Kanten überzeugen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Eine gute Novelle für zwischendurch, aber einfach zu kurz!

Ruf der Versuchung

Ich bin ein absoluter Fan von Lara Adrians Midnight-Breed-Reihe. Auch ihre kleinen Novellen, die einen noch einmal in die Welt des Ordens führen finde ich super. Dieses Buch hatte allesdings auch einige Schwächen. Es ist eben nur eine Novelle und kein kompletter Roman. Man merkt einfach, dass nicht genug Platz für eine voll ausgereifte und komplett durchdachte Geschichte war. Savage soll einen Auftrag für den Orden erledigen. Dabei stößt er auf Arabella. Bella ist eine Stammesgefährtin. Savage kennt sie auch. Und damit droht alles aus dem Ruder zu laufen. Mir fehlte an manchen Stellen ein wenig mehr Spannung und Gefühl. Außerdem wurde der gemeinsame Hintergrund von Savage und Bella ein wenig zu kurz gehalten. Auch wenn man einiges erfährt hätte ich es gerne ausführlicher gehabt. Manchmal wirken die Dialoge sehr künstlich. Die Geschichte selbst passt sehr gut in die Gesamtgeschichte hinein und liest sich wie immer sehr flüssig. Die vier Sterne vergebe ich, weil dies eine Novelle ist, die sich gut in die normale Handlugnsgeschichte einfügt und angenehm zu lesen ist. Den einen Stern muss ich leider aufgrund der vielen Ecken und Kanten beim Lesen abziehen. Dennoch sollte jeder Fan der Midnight-Breed-Reihe dieses Buch auf jeden Fall lesen. Wer noch kein Buch der Reihe gelesen hat, sollte mit Band 1 beginnen und sich vorarbeiten.

Veröffentlicht am 29.09.2019

schöne Bilder, schwieriger Text

Die Waldmeisterinnen

Das Buch

Holly Holunder und Lia Lavendel sind die Waldmeisterinnen - mitten im verwunschenen Wildwood Forest haben sie es sich in einem Baumhaus gemütlich gemacht. Während Holly am liebsten Sachen erfindet, backt Lia für ihr Leben gern. Vor allem aber möchten die zwei mit ihrer "Sorgenloswerdstelle" den Waldbewohnern bei ihren Problemen helfen. Als Gans und Dachs nacheinander bei ihnen anklopfen, ist erst mal guter Rat teuer. Doch dann entwickeln Holly und Lia einen tollen Plan, um den Tieren zu helfen.

Fazit:

Dieses Buch ist für Kinder ab 7 Jahren. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich diese Einstufung zu früh finde. Die Bilder sind ganz toll und Kinder können wahnsinnig viel dazu erzählen, aber der Text selber ist einfach zu schwer. Die Sprache und die Länge der Sätze ist eher für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Ich finde, dass die Sätze vorher einfach zu komplex und zu lang sind.

Auch die Sprache war ein wenig kantig. Ich habe mich beim Lesen oftmals verlesen und musste den Satz dann nochmal neu beginnen.

Inhaltlich ist das Buch aber sehr schön. Wie gesagt, die Bilder sind zauberhaft und regen die Fantasie an. Auch die Erfindungen und Charaktere sind super. Lia und Holly sind sehr gegensätzlich und trotzdem ein Herz und eine Seele. Ich finde, dass das Buch zeigt, dass man auch als Geschwister nicht immer gleich sein muss.

Sehr schön fand ich, dass es auch noch eine Bastelanleitung und ein Rezept hinten im Buch gibt. Ich habe das Rezept auch ausprobiert. Für Kinder eine schöne Sache, da sie dabei natürlich auch helfen und ihre eigens zubereitetes Produkt im Anschluss auch essen können.

Zusammenfassend finde ich, dass dieses Buch ganz okay ist, aber für mich selber hat es einfach zu viele Ecken und Kanten, sodass der Lesespaß eben doch nicht so einfach Hand in Hand mit den schönen Bilder geht.

• Spaß
Veröffentlicht am 10.09.2019

Stevie bleibt eben Stevie

Honey Badgers

Die Autorin

Die Autorin

Sexy Biester, die den Lesehunger wecken: New York Times Bestseller-Autorin Glynis Aiken, geboren 1967, lebt an der Westküste von Amerika. Bekannt wurde sie durch ihre erfolgreiche »Drachenwandler-Serie«. G.A. Aiken verbringt ihre meiste Zeit mit Schreiben. Neben sexy Drachen zählen auch andere Raubtiere zu ihrem bevorzugten Motiv, deswegen schreibt sie auch über sexy Wer-Wölfe, Wer-Löwen, Wer-Tiger unter dem Namen Shelly Laurenston. (Quelle: www.lovelybooks.de)

Das Buch

Stevie Stasiuk-MacKilligan hat es nicht leicht. Ihre tollkühnen Schwestern sind ständig in Gefahr, ihr Vater ist ein mordlustiger Honigdachs-Gestaltwandler und sie selbst ist ein einziges Nervenbündel. Sie braucht dringend eine Möglichkeit, um sich zu entspannen. Dabei ist es gar nicht so leicht, loszulassen, wenn an jeder Ecke Gefahren lauern und es sogar die eigenen Familienmitglieder auf einen abgesehen haben. Aber Stevie stellt fest, dass man Entspannung manchmal in den ungewöhnlichsten Momenten findet. Zum Beispiel bei dem Panda-Gestaltwandler und Bodyguard Shen Li – denn der ist genau der richtige Panda, um einer Frau, die schon viel gesehen hat, etwas Neues beizubringen.

Fazit:

Für dieses Buch habe ich ewig gebraucht. Trotz des sympathischen Pandas konnte ich mit Stevie nichts anfangen. Sie wurde mir einfach nicht sympathisch, sie blieb mir fremd und teilweise einfach zu kindlich. Ich konnte sie trotz ihres hohen Intellekts nichts als vollwertige Erwacshene ansehen.

Mir gefiel der Humor der Autorin. ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und finde diesen boshaften, zynischen und vor allem beißenden Humor sehr toll. Er haucht den Personen Leben ein. Besonders witzig fand ich den Umgang der drei Schweswtern untereinander. Sie ieben sich abgöttisch und würden alles füreinander tun, zerfleischen sich aber manchmal regelrecht in der Luft. Dass sie sich dennoch vollkommen auf ihre Geschwister verlassen können, lassen die Bücher immer wieder durchblicken.

Die Charaktere sind ausgefeilt und größtenteils sympatisch. Ich persönlich finde ja die Bären toll. Sie sind ein wenig naiv und tollpatischig, aber eben durchweg sympathisch und beschützen, was sie lieben. Die Honigdachse finde ich aufgrund ihrer Boshaftigkeit ebenfalls sehr spannend, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit Stevie als Hauptcharakter nicht anfreunden konnte. Band 1 hat mir da deutlich besser gefallen. Man sehen, was mich in Band 3 erwartet.

Zusammenfassend war das BUch ok, hat mich aber einfach nicht richtig unterhalten bzw. erreicht. Wahrscheinlich wird der nächste Band wiedr besser.