Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

unterhaltsame Mischung aus Liebesgeschichte, Krankenhausalltag und Familienleben

Das St. Alex - Nachtleuchten

Man sollte meinen, als Medizinische Fachangestellte, habe ich schon genug von Patienten mit chronischen Leiden, von den schweren Schicksalen und von schwierigen, überbehütenden Angehörigen, aber an eine Krankenhaus-Lovestory kann ich einfach nicht vorbei.

Ich habe den Auftakt der St. Alex-Reihe von Anne Lück wirklich gerne gelesen.
Ich habe die Szenen im Krankenhaus mit dem Patientenfall mit Spannung verfolgt – hätte, davon aber gerne noch etwas mehr gehabt. ;)
Denn allen voran geht es um Samiras knifflige Situation daheim und den Hürden, vor die sie durch eben jene gestellt wird.
So mühevoll, wie es für Samira auch manchmal ist, alles unter einen Hut zu bringen, ist das Lächeln und die Liebe ihrer Brüder doch Belohnung genug für Samira.
Auf den ersten Blick, scheint Louis dahingegen das bessere Los im Leben gezogen zu haben.
Auch wenn die Arbeit im Krankenhaus kein Zuckerschlecken ist, scheint der angehende Chirurg, und Sohn einer bekannten und angesehenen Chirurgin, sein Leben nach Feierabend ohne Sorgen angehen und alle Viere von sich strecken zu können.

Die Liebesgeschichte zwischen Samira und Louis ist ganz süß, und hat auch das ein und andere Mal ein Kribbeln in meinem Bauch ausgelöst, spielt bei all dem, was in Samiras Leben los ist, jedoch eine untergeordnete Rolle für die Geschichte.

Alles in allem, war es die Mischung aus süßer Lovestory, den Herausforderungen des Alltags (hier Samiras Familienleben), und den Einblick in den Krankenhausalltag mit belangvoller Krankengeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 09.05.2023

niedliche Second-Chance-Lovestory und ein schöner Abschluss der Reihe

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

Im vierten und letzten Band der ROCK KISS Reihe heißt es nicht nur Abschied nehmen,
es gibt auch einen Neuanfang.
Es ist die Geschichte von Abe und Sarah,
eine Second-Chance-Lovestory.

Trotz seines Erfolgs ...

es gibt auch einen Neuanfang.
Es ist die Geschichte von Abe und Sarah,
eine Second-Chance-Lovestory.

Trotz seines Erfolgs mit Schoolboy Choir,
folgte Abes Leben lange Zeit einer Abwärtsspirale.
Zwei wirklich tragische Verluste, der darauffolgende Absturz in die Drogen- und Alkoholsucht, die Scheidung von seiner Frau und sein Beinah-Ableben als Folge seiner Suchterkrankung.
Mit Hilfe seiner Freunde findet Abe zurück ins Leben.
Doch das Entscheidende fehlt: seine Frau Sarah.
Bereits in der Ehe mit Abe musste Sarah einige Rückschläge verkraften,
doch auch danach hat das Leben es privat nicht so gut mit ihr gemeint.
Erst kürzlich hat das Schicksal ihr einen herben Schlag ins Gesicht verpasst.
Und dann stand Abe wieder vor ihr,
wie ein Ritter in strahlender Rüstung …

Sarah und Abe sind mir beide während des Lesens viel sympathischer geworden, als zuvor.
Ich verstand Abe und seine Entscheidungen, wenn sie auch falsch waren, viel besser.
Währenddessen Sarah nicht mehr die ist, die einfach aufgab, und sich berechnend mit Abes Geld ein neues Leben aufbaute, sondern sich selbst beschützte.

Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit dieses Zitat von Oscar Wilde im Kopf:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.".
Es ist ein bisschen, so wie auf Wolke 7 und mit einer rosaroten Brille auf der Nase.
Alles ist sehr hoffnungsvoll, zuversichtlich und verläuft alles in allem sehr positiv.
Das Drama beschränkt sich vor allem auf die Vergangenheit,
die jedoch immer wieder in verschiedenen Situationen thematisiert wird.

Insgesamt ein schönes Ende, etwas fürs Herz und für alle Happy-End-Liebhaber.

Veröffentlicht am 25.04.2023

"Plötzlich Prinzessin" in der NY-High Society inklusive Suspense-Handlungsstrang

Every Little Secret

Auf EVERY LITLLE SECRET war ich eigentlich mega gahypt – vor allem wegen dem „Plötzlich Prinzessin“-Effekt und der Liebesgeschichte in der High Society -, habe es dann aufgrund der vielen Seiten jedoch länger vor mich hergeschoben.

Der Prolog hat mich bereits mega neugierig gemacht und einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich nun das Buch kaum aus der Hand legen.

Kim Nina Ocker hat mich gleich wieder einmal mit ihrem tollen Schreib- und Erzählstil vollkommen mitgerissen.
Besonders der Einstieg in die Story ist sehr aufregend und fesselnd.
Gemeinsam mit Julie taucht man in die luxuriöse und andersartige Welt der Bonhams ein,
versucht hinter Fassaden zu blicken und Freund und Feind zu sondieren.
Das ist gar nicht so einfach, denn nicht nur Julies neues „Leben“ ist ihr völlig ungewohnt,
auch ihr altes und vertrautes Leben steht Kopf.

Weder Julie noch Caleb, ist eine 0815-Protagonist.
Sie sind beide sehr charakterstark, jedoch lässt weder die eine noch der andere, sich so richtig in die Karten schauen, bzw. einen Blick hinter die Fassade zu.

Die Story empfand ich trotz der +500 Seiten keineswegs als langweilig, es gab aber dennoch einige langatmige Abschnitte;
vor allem Julies Eintritt in die High Society mit all ihren Schattenseiten wird ausführlich und wiederholt thematisiert.
Der Pflicht-Job, um ihr Erbe antreten zu können, spielt dahingegen kaum eine Rolle …

Auch der sich entwickelnde Love-Interest zwischen ihr und Caleb und die sich anbahnenden Gefühle sind mal mehr, mal weniger interessant.

Dafür gibt es einen geschickt integrierten Handlungsfaden, der für so einige Aufregung und gelegentlich dramatische Momente sorgt.
Habe ich deshalb eigentlich mit einem richtig gemeinen und schockierenden Ende gerechnet, bin ich jetzt eher verwirrt.
Das Geschehen lässt sich mit dem Vorangegangenen für mich zunächst einmal nicht erklären,
macht mich jedoch umso neugieriger auf den 2. Teil der Dilogie.

Ein fesselnder Ausflug in die High Society,
viele Geheimnisse, Perfidie, Niederträchtigkeit
und viele noch offene Fragen …

Veröffentlicht am 23.04.2023

einfach wieder eine schöne Geschichte aus New Hope

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Nachdem seine Geschwister Lake & Graham, bereits ihre Geschichte bekommen hatten, geht’s im dritten Band der NEW HOPE Reihe um Braxton Campbell.
Was habe ich mich auf ihn und seine Tochter Ruby, und darauf ...

Was habe ich mich auf ihn und seine Tochter Ruby, und darauf nach New Hope zurückzukehren, gefreut!

Das herrliche Ambiente dieser kleinen Stadt und die sympathischen Bewohner haben auch hier sofort wieder für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt.
Mit ihrem lockeren, und angenehmen Schreibstil, hat mich Rose Bloom erneut direkt nach New Hope entführt.

Unter den Geschwistern der Familie Campbell ist Brax mein Liebling.
Eine kleine Schwärmerei hatte ich bereits im Vorfeld für ihn entwickelt.
Er besitzt sowohl Eigenschaften eines sexy Bad Boys als auch die Vorteile eines Good Guys.
Obwohl Braxton als alleinerziehender Vater und Besitzer einer gut laufenden Schreinerei, stets alle Hände voll zu tun hat, hat er sich seine charmante, freche Art erhalten.

Payton ist keines dieser verwöhnten Püppchen aus der Großstadt,
und sich auch nicht zu fein, sich die Hände schmutzig zu machen – wäre wohl bei ihrer Berufswahl auch nicht angebracht.
Payton ist keineswegs auf den Mund gefallen, was sie sehr taff und unerschütterlich wirken lässt.
Doch auch sie besitzt eine sehr sanfte Seite, die sich vor allem im Umgang mit Ruby zeigt.

Nicht unbedingt Haters-to-Lovers, aber das Konkurrenzthema sorgt vor allem zu Beginn zwischen Brax und Payton schon für so manche Unstimmigkeit und so manche Spannung.
Im Großen und Ganzen verläuft die Handlung wieder sehr harmonisch ab.
Es gibt zwar die ein und andere Reibungsfläche und auch die Funken fliegen,
in der Entwicklung der Beziehung hat mir letztendlich aber noch das gewisse Etwas gefehlt.
Insgesamt aber wieder eine sehr schöne Geschichte aus New Hope,
die mir erneut tolle Lesemomente beschert hat und mich zufrieden zurückließ.

Veröffentlicht am 19.04.2023

guter 3. Band - über Rockstar Noah und Schauspielerin Kit sowie verletzten und unerwiderten Gefühle

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Auf die Geschichte von Kit und Noah war ich schon sehr neugierig.

Auf die Geschichte von Kit und Noah war ich schon sehr neugierig.
Die Schauspielerin und der Rockstar - eine starke Anziehung, unerwiderte und verletzte Gefühle, und die Bürde, in der Öffentlichkeit zu stehen.

Noah lebt das Klischee eines Rockstars – ein wildes, oftmals ungezügeltes Auftreten,
viel Alkohol, jede Menge Groupies und ein dunkles Geheimnis.
Doch hat er auch eine ganz andere Seite, ist ein guter und loyaler Freund, fürsorglich, nachdenklich und sensibel.
Kit ist eine junge talentierte und aufstrebende Schauspielerin,
die hart und zielstrebig für ihren Traum kämpft.
Doch eben jener Traum geht für sie auch mit einigen Schattenseiten einher.

Die Geschichte von Kit und Noah hat mir, vor allem im Vergleich zu den 2 vorangegangenen Büchern, eigentlich ganz gut gefallen.
Anders als der Klappentext jedoch vermuten lässt, spielt die Fake-Beziehung von Kit und Noah erst im fortgeschrittenen Verlauf eine Rolle.

Die Beziehung zwischen Kit und Noah ist weitestgehend sehr verhalten,
auch wenn man die Anziehung zwischen ihnen,
und die Sehnsucht, die sie nacheinander haben, deutlich spürt.
Doch leider hemmt und bremst Noahs Geheimnis die Entwicklung ihrer Liebe & Beziehung, und beschert der Geschichte an sich damit auch die ein und andere Länge.

Mit Noahs „dunklem“ Geheimnis, der vagen Hoffnung auf ein Happy End und Kits Stalker-Problem war insgesamt jedoch für unterhaltsame Abwechslung gesorgt.