Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Am Horizont wartet die Sonne
0

Die Autorin Katrin hat eine große Schreibblockade. Als sie am Flughafen einen berührenden Liebesbrief findet möchte sie diesen unbedingt an den Empfänger, der in Portugal lebt, zurückbringen. Zusammen ...

Die Autorin Katrin hat eine große Schreibblockade. Als sie am Flughafen einen berührenden Liebesbrief findet möchte sie diesen unbedingt an den Empfänger, der in Portugal lebt, zurückbringen. Zusammen mit ihrer Cousine begibt sie sich auf eine Reise und findet nicht nur den Empfänger.

Ich liebe den Schreibstil von Meike Werkmeister! Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte rund um Katrin und ihre Cousine Julia hat mir unglaublich gut gefallen und konnte mich auch sehr berühren. Es waren immer wieder so schöne Worte dabei, die ich mir unbedingt markieren musste. Mit der Wendung hatte ich so überhaupt nicht gerechnet und war sehr überrascht über den weiteren Verlauf der Geschichte. Trotz auch ein paar ernsten Themen verliert das Buch nicht seine Leichtigkeit. Durch das Setting in Portugal ist Fernweh beim Lesen garantiert. Ich hatte den Strand, die Surfer und das Meer beim Lesen direkt vor Augen. Schön fand ich auch, dass nicht nur die Geschichte von Katrin im Vordergrund stand, sondern man hat auch sehr viel über die Nebencharaktere erfahren. Die Entwicklung von allen Charakteren war einfach nur perfekt und ich hoffe sehr die ein oder andere Person in einem der nächsten Bücher von Meike wieder zu treffen.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2023

New Adult Roman mit einzigartigem Setting

Where the Hummingbirds Sing
0

Lily verbringt ein Jahr in Kanada am Lake Louise um dort in einem Resort zu arbeiten. Schon am ersten Tag trifft sie auf den schlecht gelaunten Ranger Ben, der nur das allernötigste mit ihr spricht.

Where ...

Lily verbringt ein Jahr in Kanada am Lake Louise um dort in einem Resort zu arbeiten. Schon am ersten Tag trifft sie auf den schlecht gelaunten Ranger Ben, der nur das allernötigste mit ihr spricht.

Where the Hummingbirds Sing hat mich vor allem durch das Traumhafte Setting im Banff-Nationalpark überzeugt. Durch den bildlichen und lebhaften Schreibstil konnte ich mir die Natur unglaublich gut vorstellen. Ich hatte sogar das Gefühl selbst dort gerade mit Lily zu sein. Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das zum Träumen einlädt. Durch den wunderschönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in nur einem Rutsch beendet. Die Love Story ist nichts besonderes, was mich aber nicht gestört hat, denn sie ist trotzdem total süß und gefühlvoll. Dafür überzeugt das Buch mit seinem Setting umso mehr. Das Knistern zwischen Ben und Lily kam super bei mir an und ich war sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ben habe ich dann auch irgendwann besser verstanden. Bei Lily hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen und ihre Liebe zu den Tieren mochte ich super gerne. Bei ihr hat man einfach gemerkt, wie gut es ihr im Nationalpark gefällt und wie sehr sie die Natur liebt.

Die perfekte Mischung aus Wohlfühlen, Natur, Romantik und ein kleines bisschen Drama. 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Highlight! Wunderschöner Schreibstil

Hold Me - New England School of Ballet
0

Zoe ist neu an der School of Ballet und damit geht ihr größter Traum in Erfüllung. Niemals hätte sie aber erwartet, dass sie dort auf Jase trifft, dem sie früher sehr viel von sich erzählt hat, aber vor ...

Zoe ist neu an der School of Ballet und damit geht ihr größter Traum in Erfüllung. Niemals hätte sie aber erwartet, dass sie dort auf Jase trifft, dem sie früher sehr viel von sich erzählt hat, aber vor einem Jahr den Kontakt abbrach. Deshalb ist auch Jase überhaupt nicht begeistert Zoe wieder zu sehen. Und als sie dann auch noch als Tanzpartner zugeteilt werden ist das Chaos komplett und die beiden kommen sich wieder näher.

Hold me war mein erstes Buch von Anna Savas und sicherlich nicht mein letztes. Ich liebe ihren Schreibstil und die feinfühlige Art, wie sie die Geschichte von Zoe und Jase erzählt hat. Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr weglegen und habe die 500 Seiten innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Für mich ein totales Highlight! Das Thema Ballett mochte ich in der Geschichte super gerne und ich fand auch den Stellenwert, das das Tanzen einnimmt perfekt. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Ich liebe Jase und er hat mit seiner führsorglichen und liebevollen Art sehr, sehr großes Bookboyfriend-Potential. Aber auch Zoe mochte ich super gerne und sie ist unglaublich stark. Sie hat schon einiges erlebt und sich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Konnte so sehr mit ihr mitfühlen und mitleiden. Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber was mir besonders gut gefallen haben war, dass die Charaktere den meisten Problemen nicht aus dem Weg gehen, sondern miteinander sprechen. Die ganze Geschichte ist eher ruhig, spricht aber dennoch sehr ernste, wichtige und sensible Themen an. Die Umsetzung hat mir super gut gefallen und Hold me wurde an keiner Stelle langweilig. Die Geschichte lebt von Gefühlen und Tiefgang, was ich super gerne mochte. Jase und Zoe haben mein Herz gebrochen, aber es auch wieder zusammengesetzt und sich Stück für Stück hineingeschlichen.

Ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch! Highlight! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Süchtig machender dritter Teil

Whisper of Sins
0

Ich kann euch die Whisper of Sins Reihe so sehr empfehlen. Sie ist unglaublich süchtig machend und immer wieder für Überraschungen gut. Das Ende lässt mich immer wieder erneut schockiert zurück, weil ich ...

Ich kann euch die Whisper of Sins Reihe so sehr empfehlen. Sie ist unglaublich süchtig machend und immer wieder für Überraschungen gut. Das Ende lässt mich immer wieder erneut schockiert zurück, weil ich mit so einer Wendung niemals gerechnet hätte. Die Welt der Hexen ist super gut ausgearbeitet und auch die Charaktere mag ich total gerne. Sie sind auch im dritten Teil noch sehr geheimnisvoll und immer wieder kommt etwas neues, unerwartetes über sie ans Licht. Vor allem Lucius ist mir immer noch ein Rätsel und ich bin schon sehr auf den vierten Teil gespannt.

Achtung, die einzelnen Bücher der Reihe kann man nicht unabhängig voneinander lesen und der weitere Teil meiner Rezension könnte eventuell spoilern. Aber lest diese Reihe unbedingt!! Habe noch nie so gute Bücher über Hexen gelesen.

Im dritten Teil heißt es gleich zu Beginn Hexe trifft auf die Welt der Influencer, was ich mega spannend und gut fand. Nach Adelines Flucht aus dem Turm war ich gespannt, wie es weitergeht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war wieder ab der ersten Seite spannend und süchtig machend. Sie lässt sich wunderbar locker lesen und ich liebe einfach den Schreibstil von Juliane. Ich will jetzt auch gar nicht mehr zur Geschichte sagen, weil das alles spoilern würde. Also lest am besten selbst. ;)

Eine ganz, ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Wohlfühlroman mit cozy Setting

A Place to Belong
0

Maggy ist auf der Suche nach Informationen über ihren verstorbenen Vater, den sie nie kennengelernt hat. Dafür reist sie auf die Farm Cherry Hill, aber sie wird dort als Journalistin gehalten um über das ...

Maggy ist auf der Suche nach Informationen über ihren verstorbenen Vater, den sie nie kennengelernt hat. Dafür reist sie auf die Farm Cherry Hill, aber sie wird dort als Journalistin gehalten um über das neue Baumhaus Hotel zu berichten. Sie hat Angst ihnen die Wahrheit zu sagen, weil sie die ganze Familie schon ins Herz geschlossen hat. Und dann ist da auch noch Fynn, der Gefühle ihn ihr weckt.

Wieder auf Cherry Hill zu sein fühlt sich wie nach Hause kommen an. Ich liebe einfach das cozy Setting, das den Roman zu etwas ganz besonderem macht. Nur Lilly Lucas schafft es solche wunderschönen Wohlfühlorte zu erschaffen, die sich schon ein bisschen nach Heimat anfühlen. Die Geschichte zwischen Fynn und Maggy ist schon ziemlich tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Trotz Trauer ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht bedrückend, was ich total gerne mag. Fynn und Maggy sind einfach sooo unglaublich süß zusammen und das schon ab dem ersten Moment zwischen den beiden. Schon allein wie sie in dem Cafe versuchen miteinander Kontakt aufzunehmen und die Dialoge zwischen den beiden sind eh zum verlieben. Fynn hat schon ein bisschen Bookboyfriend Potential. Beim Lesen habe ich unglaublich viel gefühlt und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Für mich war die ganze Geschichte perfekt und sie hatte genau das richtige maß an Drama - Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Für mich bisher der beste Band der Reihe und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere