Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln
0

Zum Inhalt:
Nachdem Kylas Freund und Chef sie mit ihrer besten Freundin betroten hat, hat Kxls ihr letztes Geld in altes Guesthouse an der Atlantikküste gesteckt, ihre Siebensachen in ihr ...

Zum Inhalt:
Nachdem Kylas Freund und Chef sie mit ihrer besten Freundin betroten hat, hat Kxls ihr letztes Geld in altes Guesthouse an der Atlantikküste gesteckt, ihre Siebensachen in ihr altes Auto gepackt und Dublin verlassen. Dort angekommen, stellt sie als allererstes fest, dass das Guesthouse nicht leer steht, sondern der sonderbare Rupert drin wohnt und auch nicht vorhat es zu verlassen. Eine nervenaufreibende Zeit beginnt für Kyla, denn es kommt noch ein Gast, Ryan, ein geheimnisvoller Mann...

Meine Meinung:
Eine wunderschön geschriebene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich mag den Schreibstil und die Erzähler sehr gerne. Die Protagonisten sind sympathisch und gut beschrieben, die Story ist interessant und warmherzig. Ein wirklich schöner Roman über einen Neuanfang.

Fazit:
Mir hat Herzmuscheln sehr gut gefallen. Ein Liebesroman, der mich berührt und gut unterhalten hat. Ich kann diese wunderschön erzählte Geschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Cidre aus Vermont

True North - Wo auch immer du bist
0

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Audrey hat die Kochschule abgeschlossen und bei einer großen Bostoner Firma mit vielen Restaurants einen Job bekommen., ...

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Audrey hat die Kochschule abgeschlossen und bei einer großen Bostoner Firma mit vielen Restaurants einen Job bekommen., allerdings nicht als Köchin, sonder als Praktikantin. So soll sie in Vermont die Biobauern überreden ihnen ihr Obst und Gemüse zu Dumpingpreisen zu überlassen. Gleich bei ihrem ersten Kunden, Griff Shirley, einem Cidrehersteller, fährt sie ihr Auto in den Graben und ihre erste Niederlage ein.

Audrey und Griff kennen sich außerdem durch das College, wo sie sich sehr Nahe kamen...



Meine Meinung:

Ein prickelnder Roman über zwei Einzelgänger. Der Schreibstil ist ganz angenehm, gerade die die Liebesszenen sind zwar heiß, aber nicht derb. Ich mochte Audrey, auch wenn sie etwas naiv und nervig ist. Griffin ist ein gruseliger Farmer, was natürlich gut in die Geschichte passte. Seine Familie ist sehr liebenswert.

Der Geschichte ist anzumerken, dass es sich um einen Auftakt handelt, denn es bleiben verschiedene Handlungsstränge offen.

Alles in allem war es ein typischer Erotikroman mit einer netten Geschichte. Mich hat es ganz gut unterhalten. Ich mag allerdings auch Liebesromane sehr gerne.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Einzelkind trifft Großfamilie

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf
0

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf
von Mara Andeck

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Tess ist vierzehn und ein Einzelkind. Und sie hat Pläne für die Sommerferien, nämlich mit ihrer besten ...

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf
von Mara Andeck

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Tess ist vierzehn und ein Einzelkind. Und sie hat Pläne für die Sommerferien, nämlich mit ihrer besten Freundin nach Spanien fahren und vielleicht einen Jungen kennen lernen.

Ihre Eltern hingegen haben andere Pläne für den Sommer, sie wollen in ein Mehrgenerationenhaus mit Tess Opa, ihrer Tante mit Familie, sowie ihr Cousin. Sie stellen sich das ganz wunderbar vor und so wird der Sommer zum Umzug und eingewöhnen verplant...



Meine Meinung:

Das Cover ist supersüß und sehr mädchenhaft, es spricht junge Mädchen an. Mir gefällt der Schreibstil von Mara Andeck sehr gut, meiner Meinung nach trifft die den Nerv von Teenies sehr gut. Bei diesem Buch fielen mir die Anschreiben an verschiedene Behörden auf, welche ich mit viel Spaß gelesen habe.

Ebenso gefiel mir die Situation in dem Generationenhaus, sie war wie aus dem Leben gegriffen. Dazu kam noch die Knospe der ersten Liebe, alles in allem eine wunderschöne erste Liebesgeschichte die mich sehr gut unterhalten hat.



Fazit:

Ein schönes Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte für junge und nicht mehr ganz so junge Mädchen. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Nordsee, Pferde und erste Liebe

Erdbeersommer
0

Erdbeersommer
von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in Hamburg, verbringt aber schon immer ihre Ferien auf dem Reiterhof ihrer Tante auf einer Insel in der Nordsee. ...

Erdbeersommer
von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in Hamburg, verbringt aber schon immer ihre Ferien auf dem Reiterhof ihrer Tante auf einer Insel in der Nordsee. Dort hat sie eine beste Freundin und einen bester Freund, mit denen sie gerne ihre Freizeit auf dem Rücken der Pferde verbringt.
In diesem Sommer ist alles anders. Mareike hat einen Freund, Finn muss im Lokal seiner Eltern helfen. Und Liv verliebt sich ausgerechnet in den oberflächlichen Jan, der anscheinend nur Fußball und Mädchen um Kopf hat.

Meine Meinung:
Eine einfühlsam erzählte Geschichte über Freundschaft und erste Liebe. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, man fühlt mit ihnen mit.
Ich mochte auch die Beschreibung der Insel und der Landschaft.

Die Story hatte für mich die nötige Spannung und das richtige Gefühl für eine stimmungsvolle Geschichte.

Ein schönes Buch für junge Mädchen und auch für ältere ;)
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Hasta la vista, Schwesterherz

Bea macht blau
0

Bea macht blau
von Tessa Hennig


Bewertet mit 4 Sternen


Zum Inhalt:
Bea hat alles, eine Tochter, die gerade ein super Abitur hingelegt hat, einen mehr oder weniger erfolgreichen Mann und ein ...

Bea macht blau
von Tessa Hennig


Bewertet mit 4 Sternen


Zum Inhalt:
Bea hat alles, eine Tochter, die gerade ein super Abitur hingelegt hat, einen mehr oder weniger erfolgreichen Mann und ein hübsches Haus am Tegernsee. Und Bea ist Vollzeit-Mutter und Hausfrau. Nichts was sie nicht für ihre kleine Familie tun würde.
Daher war der Schock recht groß als zuerst Caro mitteilte, dass sie nicht we geplant in München studiert, sondern mit ihrem Freund nach Passau zieht und dann gesteht Matthias Bea auch noch, dass er eine Affäre hat und Bea nicht mehr liebt. Also beschließt Bea erstmal eine Auszeit zu nehmen, in Spanien. Dort trifft sie auch ihre Schwester nach Jahren wieder...

Meine Meinung:
Das Cover macht einen schönen, sommerlichen Eindruck. Die Erzählung beginnt ganz witzig, mit der Abifeier von Caro, wird aber dann doch ernster. Der Schreibstil ist, wie immer bei Romanen von Tessa Hennig, sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. In Caro könnte man jede Abiturientin erkennen...
Mir gefiel gut, wie Bea beschrieben wurde, vor allem, dass sie nicht aus ihrer fürsorglichen und beschützenden Haut kann, trotz ihrer Rückschläge.

Fazit:
Für mich war es ein unterhaltsamer Roman, der dicht bei der Wirklichkeit blieb und nicht unrealistisch wurde. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich kann es nur weiterempfehlen.