Profilbild von Beeellasbooks

Beeellasbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Beeellasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beeellasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Allie & Shawn

LEARN TO LOVE ME

Das Cover und der Klappentext haben mir richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Auch den Erzählstil mit den 2 Sichtweisen mochte ich sehr gern, da man so direkt ein Gefühl für die Charaktere bekommen konnte.
Die Charaktere in dem Buch mochte ich alle sehr gern, genau wie die Familienkonstellation von Allie. Es ist richtig gut rübergekommen, wie eng die Familie miteinander ist.
Die Freundschaft zwischen Julian und Allie war mir persönlich etwas zu eng, wobei das kein Kritikpunkt, sondern einfach Geschmacksache ist.

Die Zeitliche Abfolge im Buch hat mir jedoch sehr gut gefallen, da einfach relativ viel passiert ist und der Zeitraum in dem Allie und Shawn sich kennengerlernt haben etwas länger und somit glaubwürdiger war.

Auch die Probleme die Shawn mit sich rumgetragen hat, wurden gut aufgegriffen und wurden gut gelöst, auch wenn es etwas vorhersehbar war, das ist bei Liebesromanen jedoch öfter der Fall, weswegen ich auch das nicht kritisieren möchte.

Zum Ende hin gab es für meinen Geschmack etwas sehr viel Drama auf einmal, wodurch die Dialoge teilweise gezwungen wirkten und mich nicht abgeholt haben. Zudem die Charaktere im gesamten Buch zuvor nicht so "unüberlegt" reagiert haben.

Schlussendlich ist es trotzdem ein gelungener Roman für zwischendurch, mit zwei tollen Charakteren, die über sich hinauswachsen, in dem Familie und Freundschaft einen hohen Stellenwert haben und in dem die Charaktere ihr wohlverdientes Happy End bekommen.

Ganz viel Liebe,
Bella

Veröffentlicht am 14.12.2022

Maggie & Leo

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Puuuuuh. So ein wichtiges Buch.
Die Rezension ist nicht so leicht, denn das Buch war nicht leicht für mich.

Puuuuuh. So ein wichtiges Buch.
Die Rezension ist nicht so leicht, denn das Buch war nicht leicht für mich.
Ich habe die Geschichte der beiden sehr geliebt. Der Einstieg war spannend und schön und aufregend und anders. Der Schreibstil von Antonia war für mich gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich einmal drin war, hat er mir sehr gut gefallen. Es hat die Geschichte und grade die Sicht von Maggie sehr authentisch gemacht. Der Humor in dem Buch war einzigartig gut und hat mich an vielen Stellen zum lachen gebracht.
Die Charaktere sind beide sehr vielseitig und sind mir über die Seiten wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe mich während des Lesens mit ihnen gefreut und auch mit ihnen gelitten. Es war wirklich eine pure Achterbahnfahrt. Da sind wir aber auch schon beim Thema, weswegen es von mir keine 5 Sterne gab. Für mich persönlich war es teilweise einfach super anstrengend zu lesen aufgrund von Maggie. Der Autorin ist es dadurch zwar gelungen, Maggies Persönlichkeit mit allen Macken und Kanten zu 1027426% rüberzubringen, aber für mich war es trotzdem etwas zu viel. Mir ist klar, dass es mit Sicherheit Absicht war, damit dem Leser klar wird, wie schwierig das alles für Maggie selbst sein muss, deswegen ist es auch gar keine Kritik, sondern es hat mich nur Persönlich etwas getriggert.
Insgesamt ist das Buch eine super tolle, authentische und wichtige Geschichte gewesen, die mir wirklich nah gegangen ist und die ich auch jedem weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Logan & Lizi 🩰

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und mochte es auch sehr gerne.
Die Atmosphäre ist im ganzen Buch sehr angenehm, das Setting (NYC) natürlich überragend und auch gut umgesetzt.
Die Hauptcharaktere ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und mochte es auch sehr gerne.
Die Hauptcharaktere Lizi & Logan sind beide tolle Protagonisten. Lizi macht im Buch auch eine gewisse Entwicklung durch, die man als Leser gut nachvollziehen kann. Logan wird im Klappentext als „aufdringlicher Schnösel“ beschrieben, das habe ich gar nicht so empfunden. Meiner Meinung nach eher ein Softie. Trotzdem ein angenehmer Mensch. Auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr leidenschaftlich und lebhaft gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailliert und einnehmend, sodass man sich wirklich in das Buch und das geschehen einfinden kann.
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und auch der Titel hat wirklich einen Bezug zum Inhalt.
Das einzige, was mich etwas gestört hat, sind manche Situationen oder Reaktionen, die ich nichtganz nachvollziehen konnte oder eher als unpassend empfunden habe.
Insgesamt ein sehe gelungenes Buch, mit einer gut umgesetzten Idee und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Hades & Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich weiß nicht geanu, was ich dazu sagen soll. Fangen wir mit dem Positiven an. Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailliert und konnte mich wirklich begeistern. Auch der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne. Das Buch hat auch sehr vielversprechend angefangen, hat sich nach meinem Empfinden jedoch in eine ganze andere Richtung entwickelt als erwartet. Die Handlung konnte mich dementsprechend nicht ganz abholen und mit dem Setting bin ich irgendwie auch nicht ganz warm geworden. Die Charaktere an sich mag ich wirklich sehr sehr gerne, fand sie hier jedoch etwas platt. Man erfährt nicht sonderlich viel und mir ging das alles auch etwas zu schnell.
Insgesamt fällt das Buch glaube ich mehr in die Kategorie Erotik, was auch vollkommen okay ist und die Szenen waren auch gut, dennoch habe ich von dem Buch einfach was ganz anderes erwartet.
Ganz viel Liebe,
Bella