Profilbild von jonashatgelesen

jonashatgelesen

aktives Lesejury-Mitglied

jonashatgelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jonashatgelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich – Von einer Begegnung, die alles veränderte:

Ein scheinbar perfektes Leben und trotzdem unglücklich?!? – Diese Aussage beschreibt ein heutzutage stark verbreitetes Phänomen und zugleich das Leben der Protagonistin dieses wunderbaren Buches!

Sie ist verheiratet und hat alles was sie sich immer erträumt hatte: zwei Kinder, ein Haus mit großem Garten, Erfolg im Beruf und hat keinerlei Geldsorgen – ein perfektes Leben… obwohl, vielleicht doch nicht ganz, denn die junge Mutter hat vermehrt mit starken Phasen der Unzufriedenheit und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Doch warum nur? Sie allein kann die Antwort darauf noch nicht finden – zumindest nicht bis zu der ersten Begegnung mit der älteren Dame im Wald. Diese kam wie vom Schicksal geschickt im richtigen Moment auf sie zu und half der Protagonistin mit den „Vier Fragen des Lebens“ weiter…

Das Buch hat die Kraft das Leben der Leser*innen positiv zu beeinflussen – eine absolute Leseempfehlung an Jeden!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Schattenseiten trotz all dem Glamour!

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Willkommen im Leben der Whitney Houston!

Willkommen im Leben der Whitney Houston!
Bereits in jungen Jahren zeichnete sich ihre umwerfende und herausragende Stimme im Kirchenchor aus und auch Whitney selbst möchte schon in frühen Jahren ganz groß rauskommen - Nicht so ihre Eltern, denn diese muss sie erst noch von ihrem Traum überzeugen...
Mit ihrem Selbstvertrauen, ihrem Talent und der Unterstützung ihrer Mutter schafft sie es und aus der jungen Nippy wird der Superstar Whitney Houston.
Ihr Leben scheint jetzt leicht und sorgenlos, doch das ist es ganz und gar nicht, denn sie hat weiterhin mit Drogenprobleme, Pech in der Liebe und Rassismus zu kämpfen - auch als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten!!!

Ich mochte das Buch sehr gerne, da man relativ viel in kurzer Zeit über das Leben der Whitney Houston erfahren konnte. Das Buch beschreibt einen relativ großen Zeitraum, wodurch es sehr viele Zeitsprünge enthält, die an manchen Stellen das Lesen etwas erschweren. Trotzdem kommt man immer gut mit und kann den Handlungen folgen!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein Sommerbuch mit Frankreich-Flair!

Zwei am Meer

Eine Beerdigung und eine besondere Begegnung sind der Beginn einer Reise, die alles verändert!

Lese das Buch und komm mit auf eine einmalige Reise mit Camille und Isabelle durch die Normandie und Bretange. Was zuerst wie ein alter, fast vergessener, Traum erscheint entpuppt sich immer mehr zu einer einmaligen, notwendige Reise zu sich selbst!
Ein Buch über Freundschaft, Liebe, Heimat, Verbundenheit, Trauer & Nostalgie verbunden mit absolutem Frankreich-Flair!

Veröffentlicht am 20.07.2023

kurze & spicy Lovestory

Maybe Not

Mein erstes Buch der "Maybe"-Reihe (obwohl es Band 2 ist) aber definitiv nicht mein Letztes!

Als in Warrens WG spontan eine neue Mitbewohnerin auftaucht, ist er zuerst nicht sonderlich erfreut. Eine Frau in ihrer Männer-WG - warum das? Doch als er Bridgette sieht scheint sich alles zu drehen: Er findet sie unheimlich attraktiv und anziehend...
Doch Bridgette zeigt sich kaum begeistert: Gegenüber Warren ist sie stets abweisend, biestig und total unnahbar!
Doch Warren gibt nicht auf und vielleicht kommt er noch hinter das Geheimnis für ihr Verhalten...

Das Buch liest sich total leicht und schnell. Die Charaktere sind spannend und jeder auf seine/ihre Art & Weise total interessant, sodass man immer und immer weiterlesen möchte!

Eine kurze, spannende und spicy Enemies to Lovers-Lovestory!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Liebe mich. Für immer von Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Vertrauen - dieses Wort beschreibt die Storyline sehr gut. Die Sozialarbeiterin Amy fühlt sich in ihrem Job total erfüllt und kann dabei vielen Menschen helfen. Doch abseits der Arbeit merkt sie immer wieder, dass ihr eines fehlt: Eine Bezugsperson. Doch aufgrund ihrer Vergangenheit klingt es leichter als es ist, diese eine Person zu finden!
Neben Amy gibt es noch Sam: Der gutaussehende und stark umschwärmte Unidozent.
Als sich die beiden Protagonisten eines Abends in einer Bar begegnen lassen sie sich aufeinander ein und entwickeln Gefühle. Doch so schnell wie sich beide gefunden haben scheint es auch wieder zu Ende zu sein, denn Amy versucht plötzlich den Kontakt abzubrechen.
Ob Amy sich jemals einer anderen Person öffnen kann und ob sich die Wege von Amy und Sam nochmals schneiden werden?

Der Roman behandelt ein sehr wichtiges Thema und macht dieses zum Mittelpunkt der Geschichte. Das Thema wurde auch nicht nur kurz angeschnitten sondern gut ausgearbeitet und immer wieder aufgegriffen. Beide Protagonisten sind so unterschiedlich und doch haben sie Gemeinsamkeiten und lassen sich aufeinander ein.
Besonders gut hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Sam und Amy gefallen, der das gesamte Buch durchzieht - so lässt sich eine Sympathie für die Charaktere empfinden. Zudem hat mir gut gefallen, dass es kein typischer Liebesroman war, d.h. der Fokus nicht allein auf der Lovestory lag.