Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

spannender Krimi

Die Toten von Bayreuth

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist ein guter Eyecatcher, so dass man in der Buchhandlung gerne danach greifen möchte.
Der Schreibstil der Autorin war durchwegs flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin war durchwegs flüssig und spannend zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Die Kapitel aus der Sicht des Täters beziehungsweise die Szenen aus der Vergangenheit machten das Buch für mich zusätzlich noch etwas spannender.
Die Charaktere im Buch, allen voran unsere Hauptprotagonistin Mira, konnte mich zwar nicht zu 100% überzeugen, aber das Buch war deswegen nicht weniger spannend. Mira handelte mir für ihre Position als Hauptkommissarin oft zu kindisch beziehungsweise zu zickig.
Bis zum Schluss blieb das Buch sehr spannend und die Autorin hat mich mit dem Täter ganz schön überrascht. Das Ende hat mir gut gefallen, da alle offenen Fragen ausreichend beantwortet wurden. Die Aufklärung und die Ermittlungen selbst waren sehr gut nachvollziehbar und wirkten durchwegs authentisch.
Ein guter Kriminalroman, für den ich 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 17.07.2023

spannender Alltag auf der Feuerwache

Burn With Me

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Farben passen ausgezeichnet zur Thematik, die Funken und die Schriftart sehen toll aus. Die Personen am Cover hätte ich nicht unbedingt benötigt.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen.
Kira war mir an und für sich sehr sympathisch. Sie ist eine starke Frau und hat Ziele, für die sie kämpft. Leider wurde sie für mich zwischendurch dann etwas weniger sympathisch. Für mich hatte sie einfach zu unverantwortlich gehandelt und nicht nur sich, sondern auch ihre Kameraden in Gefahr gebracht. Alle anderen Personen und den Zusammenhalt auf der Wache fand ich wunderbar, wie eine kleine Familie.
Gerne hätten die Gefühle zwischen Kira und Theo noch etwas deutlicher sein können. Die Szenen des Alltages der Feuerwache sind sehr interessant und spannend. Die Einsätze sind sehr authentisch beschrieben. Oft habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und wortwörtlich die Luft angehalten.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

lockere Liebesgeschichte

Love Unscripted

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben harmonieren perfekt mit den Blüten und der Skyline. Es ist ein richtiger Blickfang im Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin richtig gut und schnell durchs Buch gekommen.
Unsere Hauptprotagonistin Norah mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist richtig bodenständig, sympathisch und man möchte sie gerne als Freundin haben. Aber auch ihr männlicher Gegenspieler war ausgesprochen toll. Zu Beginn zwar etwas zurückhaltend, aber auch in ihm steckt ein toller Kern.
Die Idee mit der Kellnerin, die die Fake-Freundin für den Hollywoodstar spielt, hat mir super gut gefallen. Aber bald werden aus Fake-Gefühlen doch echte und dadurch wird alles etwas komplizierter als es im Vertrag geregelt ist. Man bekommt auch einen ersten Eindruck wie anstrengend das Leben als öffentliche Person sein muss, darauf bin ich nicht neidig.
Das Buch lässt sich gut lesen, der große Knall bleibt aber aus. So ist es eher eine ruhige Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2023

flüssiger Schreibstil

Die Wahrheit

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist ein richtiger Hingucker. Der rötliche Himmel birgt auf jeden Fall Gefahr. Ich finde, dass das Cover eine tolle Abwechslung zu den typischen dunklen, schwarzen Wolken ist. Nur der Leuchtturm irritiert mich etwas, da er nichts mit der Handlung zu tun hat.
Das Buch lässt sich durchwegs sehr flüssig und schnell lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die kurzen Kapitel steigern mein Lesetempo zusätzlich und die Spannung nimmt ständig zu. Durch den bildhaften Schreibstil kann man der Handlung problemlos folgen. Es fühlt sich alles richtig echt und lebendig an. Die Einschübe von Vernehmungsprotokollen und Zeitungsartikel lockern das Buch zusätzlich auf und machen es noch interessanter.
Die Einführung der Charaktere finde ich sehr gut. So kann man sie gut unterscheiden. Die Wechsel zwischen den Protagonisten gefallen mir ebenfalls sehr gut, so kann man sie besser kennenlernen. Bei den Charakteren gibt es viel zum Nachdenken und genug Detektivarbeit, um herauszufinden, wem man trauen kann und wer welche Geheimnisse hat. Mit der Zeit beginnen die Fassaden der Personen zu bröckeln.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich ständig wissen wollte, wie es weitergeht. Nur das Ende hat mich dann nicht ganz so begeistern können, wie ich es eigentlich erwartet habe. Es wurde mir auch ein bisschen zu schnell abgehandelt seitens der Polizei und den Behörden. Ich vergebe für das spannende Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2023

toller Thriller mit Schauplatz Island

30 Tage Dunkelheit

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Polarlichter und die Landschaft im Hintergrund sind schön zu betrachten, im Gegensatz dazu steht die alarmierende, grellgelbe Schrift.
Der Schreibstil bereitete mir ...

Der Schreibstil bereitete mir zu Beginn doch größere Schwierigkeiten, ich kam nicht gut voran und musste mich immer sehr motivieren zum Weiterlesen. Dazu hat sicher aber auch beigetragen, dass mir unsere Hauptprotagonistin Hannah vor allem zum Beginn sehr unsympathisch war. Ich kam mit ihrer egoistischen Art überhaupt nicht klar, mit der Zeit wurde das etwas besser, aber Freundinnen würden wir nicht unbedingt werden.
Mit der Zeit wurde das Buch zum Glück auch spannender und damit verbesserte sich der Schreibstil (für mich) auch irgendwie und das Lesen fiel mir viel leicht und machte richtig Spaß.
Ich habe super gerne mitgeraten, wer wirklich hinter den Verbrechen stecken könnte, dabei habe ich meine Vermutungen ein paar Mal geändert. Das gefällt mir gut an einem tollen Thriller. Ich fand auch das Setting gut beschrieben.
Ein guter Thriller, für den ich 4,5 von 5 Sterne vergebe.