Profilbild von Niknak

Trauer, Verlust, Liebe

Until Friday Night – Maggie und West

(Klappentext)

(Klappentext)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Mein Kommentar:
Ich mag Abbi Glines als Autorin sehr gerne. Sie schreibt wunderschöne, gefühlsvolle Geschichten, die mich regelmäßig zu Tränen rühren. Ihr Schreibstil ist sehr schön fließend und die Bücher sind meist sehr schnell gelesen.

Das Thema Tot bzw. Trauerbewältigung ist ein wesentlicher Teil des Buches. Durch diese ernsten Themen ist das Buch sehr dramatisch. Abbi Glines hat jedoch diese Details schön verpackt und die Message gut zum Leser transportiert.

West gibt sich als den starken Runningback der hiesigen Highschool. Dies ist er jedoch nicht mehr. Als sich die Gelegenheit ergab mit jemanden über seine Probleme zu reden, ergriff er sie. Jedoch auch nur, da er der Meinung war, Maggie könnte ihn nie verraten, da sie nicht spricht.

Maggie musste ein schreckliches Ereignis mitansehen. Dadurch bekam sie Angst ihre eigene Stimme zu hören und hörte deshalb auf zu sprechen. Sie kann West sehr gut helfen, da sie Erfahrungen mit dem Tot gemacht hatte. Maggie findet immer die richtigen Worte für West und wird zu seiner wichtigsten Stütze. Unbewusst hilft auch West Maggie ihr Trauma zu überwinden.

Die anderen Charaktäre gefallen mir auch sehr gut. Vorallem Brady, der Cousin von Maggie und der beste Freund von West. Brady ist am Anfang gar nicht begeistert, den "Babysitter" für Maggie zu spielen. Im Laufe des Buches entwickelt er jedoch einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber.

Die Beziehung zwischen Maggie und West entwickelt sich langsam, aber stetig. Maggie ist immer für West da, wenn er sie braucht. West hingegen ist der ersten, mit dem Maggie seit langer Zeit wieder redet.

Wiedereinmal hat mich Abbi Glines absolut überzeugt. Dieses Buch vereint vieles in sich. Es ist sehr berührend, hat sehr viel Tiefgang, behandelt ernste Themen und beeinhaltet eine zauberhaft Liebesgeschichte. Dieses Buch kann ich sehr weiterempfehlen.

gelungener Auftakt einer Trilogie

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Für Anna bricht eine Welt zussammen, als ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie schottet sich vollkommen von der Welt ab. Auch der Kontakt zu ihren Eltern wird immer kleiner. Nur ihre Bandkollegen und Freunde versuchen noch immer sie zu unterstützen. Einzig die Musik gibt ihr noch Halt.
Eines Tages trifft sie im Regen Max an einer Bushaltestelle. Sie findet ihn sehr interessant, da er denselben Musikgeschmack hat wie sie und man sich sehr gut mit ihm unterhalten kann. Doch leider trennen sich ihre Wege wieder.
Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, oder?

Mein Kommentar:
Ina Taus hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist einfach und schnell zu lesen, da immer etwas passiert oder neue Fragen aufgeworfen werden, die den Leser neugierig machen.
Sie schreibt die Geschichte aus einer wechselnden Perspektive von Anna und Max. So kann man sich beide Charaktere sehr gut vorstellen und erfährt viel über ihre Gefühle und Gedanken.
Aber auch die anderen Personen sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen und findet sie auf Anhieb sympatisch.
Da das Leben nicht immer so einfach ist, passieren immer wieder unerwartete Dinge, die der Geschichte eine Spannung bis zum Schluss erhalten.
Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie. Daher bleiben einige Fragen offen, welche erst im zweiten oder dritten Band geklärt werden. Somit wartet der Leser schon gespannt auf die weiteren Bände. Das hat die Autorin auch hervorrangend im Epilog eingebaut. Sie gibt einige Einblicke in die Zukunft von Band zwei und drei, lässt aber viele fragen offen, ohne allzu viel zu verraten.
Auch der Prolog ist anders als erwartet geschrieben, aber dennoch sehr stimmig für die Geschichte und eine tolle Einleitung. Er wird von einer Person erzählt, die in der weiteren Geschichte fast nicht mehr vorkommt. Dennoch könnte ich mir keinen anderen Prolog für die Geschichte vorstellen.
Ina Taus hat die Geschichte mit vielen Musiktiteln unterlegt welche sehr gut zum Buch passen. Es hätte eine Palylist zur Geschichte gepasst, damit man die Titel leichter nachschlagen kann. Aber auch so war es kein Problem, da viele Lieder sehr bekannt sind. Und die anderen habe ich einfach überlesen, da mir die Geschichte zu spannend war und ich sie nicht unterbrechen wollte, um mir die Lieder anzuhören.

Fazit:
Eine spannende und tolle Liebesgeschichte, die den Leser schon hart auf Band zwei und drei warten lässt.

Bleiben oder gehen?

Chicagoland Vampires - Mitternachtsbisse

Gabriel Keen, das Oberhaupt des Nord-Amerikanischen Rudels möchte eine Rudelsitzung in Chicago abhalten. Dabei soll Ethan und Merit für die Sicherheit von Gabriel sorgen. Dies ist leichter gesagt als getan. Erstens eigentlich können sich Vampire und Gestaltwandler nicht leiden und zweitens hat es irgendjemand auf das Oberhaupt der Formwandler abgesehen.

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Band der Chicagoland Vampire Reihe. Wiedereinmal konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin SÜCHTIG nach der Reihe! Die Seiten fliegen nur so dahin und es ist nahezu unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Mit Kampfszenen hat Chloe Neill in diesem Buch nicht gespart. Diese sind sehr glaubhaft beschrieben. Ich fiebere immer total mit.

Die Charaktere entwickeln sich weiter. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Personen verändern, je weiter die Reihe schritt. In diesem Buch kommen einige neue Charaktere vor. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich finde Berna einfach klasse. :) Man erfährt einiges mehr über die "alten" Personen, was ich wirklich super finde.

Man merkt, dass Merit immer mehr in ihre Rolle als Hüterin wächst. Und je mehr sie diese Rolle wirklich wird, wächst auch Merits innere Stärke.

Zwischen Merit und Ethan knistert es nach wie vor total. Sie sind nun Kampfpartner und verstehen sich meistens richtig gut. Sie kommen sich immer näher, die Spannung lässt jedoch nicht nach.

In diesem Buch kommen die unterschiedlichsten Gefühle zum Vorschein. Man kann über und mit den Protagonisten lachen, hibbelt bei jeder Kampfszenen, fühlt mit Ethan und Merit und zergeht fast vor Spannung.

Auch dieses Buch war wieder klasse. Diese Reihe kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Alte Freunde oder neue Feinde?

Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse

Merit wurde Hüterin des Hauses Cadogan. Dadurch hat sie eine historische und wichtige Rolle inne. Ihre Aufgabe ist gar nicht so einfach, vorallem da es sich ein paar zur Aufgabe gemacht haben Unruhe zu stiften. Zusätzlich muss Merit gezwungernermaßen eine Beziehung mit dem neuen Meister von Navarre eingehen. Kann Merit ihrer neuen Aufgabe gerecht werden und ihr Haus beschützen?

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Chicagoland Vampires - Reihe und er hat mir genauso gut gefallen, wie der Erste. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich das Buch an einem Tag fertig lesen konnte.

Man merkt, dass Merit sich weiter entwickelt und immer mehr in ihre Rolle als Hüterin Cadogans wächst. Merit wird ein wenig als Supervampirin dargestellt. Sie ist noch nicht lange ein Vampir, ist jedoch bereits sehr stark in Schwertkampf und Nahkampf, obwohl sie vorher noch keinerlei Erfahrung in diese Richtung gesammelt hatte. Genauso ist sie gegen Verzauberungen von Vampiren nahezu immun. Mich persönlich stört dies nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass andere Leser dies unpassend finden.

Die Spannungen zwischen Merit und Ethan gehen in eine neue Runde. Sie werden immer stärker, vorallem da sie nun auch zusammen arbeiten.

Die Freundschaft zwischen Mallory und Merit wird schwieriger, da Mallory mit Catcher zusammen ist und Merit ins Haus Cadogan gezogen ist. Mallory ist sehr ängstlich, da sie ihre Ausbildung als Hexenmeisterin beginnen muss. Dadurch kommt es zum Streit zwischen den beiden Freundinnen.

Auch in diesem Buch kamen die Gefühle nicht zu kurz. Sie sind sehr gut beschrieben, die sexuelle Spannung genauso, wie die Enttäuschung und die Hoffnungslosigkeit.

Der zweite Band der Reihe hat mich restlos überzeugt. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Bücher zu lesen und mehr über die Charaktere zu erfahren.

Eine geheimnisvolle Mixtur

Die Mixtur der Verführung

Jasmin Bouvé muss von zu Hause fort, da der Krieg vor der Tür steht und sie soll sofort ihren Verlobten Adrian Richmond heiraten. Doch als sie bei ihm in Ungnade fällt, weiß sie nicht wo sie hin soll. Da bietet ihr der geheimnisvolle Markgraf Magrave ein Angebot an. Sie woll zu ihm gehen, er wird ihr all dies über die Liebe lernen, was sie schon immer wissen wollte und bis jetzt noch nicht erfahren hat. Da sie ihm blind vertraut, folgt sie ihm und erkennt erst viel zu spät worauf sie sich eingelassen hat.

Mein Kommentar:
Der Autor Sebastian Thiel hat einen wirklich tollen Schreibstil, welcher einem beim Lesen nicht mehr loslässt. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und kann das Buch bis zum Ende nicht mehr weglegen, da es richtig spannend und fesselnd geschrieben ist. Er schafft es den Leser richtig in den Bann zu ziehen.
Die Hauptperson Jasmin Bouvé ist richtig toll beschrieben. Sie ist einem auf Anhieb sympatisch und man fiebert richtig mit ihr mit und kann auch ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Auch die anderen Personen haben eine tollen und eigenen Charakter bekommen, welchen man beim Lesen sehr gut erfährt.
Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut: Zum einen gibt es die Geschichte rund um Jasmin und ein weiterer wichtiger Bestandteil des Buches sind die vielen erotischen Szenen. Dabei schaffte es der Autor, dass bei all der Erotik die Zeit still zu stehen scheint und während die Geschichte erzählt wird, passiert sehr viel in kurzer Zeit. Dadurch wird zusätzliche Spannung aufgebaut, welche sich zum Ende hin immer weiter steigert. So hat man das Gefühl, dass das Buch unterschiedlich schnell weitergeht und trotzdem wird es nie langweilig. Die Idee mit den unterschiedlich schnell vortschreitenden Zeiten finde ich sehr interessant und ich finde, dass es sehr gut umgesetzt wurde.
Ich fand die Szenen mit der Erotik sehr gefühlvoll und genau beschrieben. Man konnte sich alles sehr genau vorstellen, so als ob man selbst dabei wäre.

Ein wirklich tolles Buch mit viel Erotik aber auch einer sehr spannenden Geschichte, welches den Leser in seinen Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt.