Profilbild von Beeellasbooks

Beeellasbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Beeellasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beeellasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Lilly & Jason

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

𝐑𝐚𝐯𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐥 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟓+/𝟓 ⭐️
Die Ravenhall Academy war ein richtig gutes und gelungenes Buch! Ich habe es so so gerne gelesen und freue mich schon jetzt immens auf den 2. Teil!

Wie immer fangen wir bei diesem ...

𝐑𝐚𝐯𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐥 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 𝟓+/𝟓 ⭐️

Wie immer fangen wir bei diesem WUNDERSCHÖNEN Cover an. Ich meine Hallo? Dazu brauche ich nichts sagen.

Der Schreibstil war unglaublich gut. Man konnte sich sofort in die Protagonistin einfinden und das beschriebene Setting hatte ich gut vor Augen. Ich habs sehr geliebt. Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es dem Leser ähnlich wie der Protagonistin geht: man lernt mit ihr die Welt der Magie und die Ravenhall Academy kennen.

Das Setting von England und der Academy ist so gut gelungen. Die Academy ist so ein Wohlfühlort im Laufe des Buches geworden. Ich denke jeder der es liest wünscht sich, es gäbe sie wirklich. Abgesehen von der Academy gab es unheimlich viele kleinere Schauplätze, die ebenfalls sehr gut beschrieben wurden und die das Setting vollendet haben. 🌲🍃🌕💫🌧️

Nun zu den Charakteren. Lilly die Protagonistin ist eine super angenehme junge Frau. Ihre Gedankengänge waren immer klar und ihre Handlung immer nachvollziehbar. Sie hat do tolle Charaktereigenschaften von der Autorin bekommen, man kann sie einfach nur mögen.
Und Jason?? Holy. Mal abgesehen davon, dass ich mir ihn unglaublich gutaussehend vorgestellt habe (und die Charakterkarte i mean…) ist er durch die Geschichte zu einem meiner Lieblingscharakteren geworden. Auch er hat unglaublich tolle Charaktereigenschaften bekommen und auch ihn kann man nicht nicht mögen.

Da Tiere in diesem Buch ebenfalls eine große Rolle spielen, möchte ich auch diesen Aspekt noch ansprechen. Die Verbindung zwischen den Charakteren und den Tieren hat mir so so gut gefallen, ich habe es sehr geliebt! Mrs Blueberry und Shadow? I already miss u 🐶🦅

Die Story hat mich dann komplett aus den Latschen gehauen. Auch wenn es wirklich sehr leichte Fantasy war und somit ein super Einstieg für jeden ist, der denkt Fantasy ist nichts für ihn/sie. Trotz alledem gab es viele kleinere Elemente die die Handlung komplex gestaltet haben und mich dazu gebracht haben, mir zu wünschen ich könnte mit Lilly tauschen.

Es war insgesamt einfach super angenehm zu lesen, hatte eine Sogwirkung, weil ich mich in dem Buch einfach so wohlgefühlt habe und für mich war das Buch einfach durch und durch ein Highlight.

Habt ihr noch vor das Buch zu lesen oder habt ihr es schon gelesen?

Bella 🖤

Veröffentlicht am 29.04.2023

Grace & Eliot

Drowning Shadows

Der Debütroman von @bloggingwithfranka. Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vom @lagoverlag lesen und bin sehr dankbar dafür! 🥹♥️

Mal abgesehen von diesem wunder wunderschönen Cover??!? Konnte ...

Mal abgesehen von diesem wunder wunderschönen Cover??!? Konnte mich das Buch wirklich begeistern.
Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht und auch die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Der Schreibstil hat mich richtig abgeholt und hat mir dementsprechend auch supi gefallen.

Das Buch war für mich sehr emotional und auch die spannenden Elemente haben mir richtig gut gefallen, da sie dem Buch den passenden Feinschliff gegeben haben.

Zu Anfang war das Thema Tanz bzw. Ballett sehr ausgeprägt und was ich gerne mochte, zum Ende hin wurde es etwas weniger, was ich etwas schade gefunden habe. Der Fokus hat sich zum Ende etwas gedreht, weshalb es aber insgesamt nicht so schlimm war.

Es gab sehr viele Herzensmomente, die ich sehr gerne gelesen haben und mir auch das ein oder andere mal eine Gänsehaut bereitet haben.

Insgesamt habe ich null gemerkt, dass es Frankas Debüt Roman ist, da das Buch insgesamt einfach richtig schön und ergreifend war, die Charaktere sehr tiefsinnig und auch die Handlung eher komplex.
Ich würde das Buch jedem ans Herz legen, der gerne Tanz Geschichten liest oder aber Geschichten in denen es um Mut, Freundschaften, Neuanfänge und große Gefühle geht! @bloggingwithfranka? Danke danke danke für dieses Tolle Buch! ❤️‍🩹 ich hoffe es kommt noch mehr von der Gruppe auf das wir uns freuen können!

Ganz viel liebe,
Bella ♥️

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gregor & Lu ❤️‍🩹

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Was für ein Meisterwerk! Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und es hat mir so unglaublich gut gefallen! 5/5 ⭐️

Angefangen bei dem Cover und der Buchgestaltung im Allgemeinen: DIESES BUCH ...

Angefangen bei dem Cover und der Buchgestaltung im Allgemeinen: DIESES BUCH IST SO SCHÖN.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig und hat einen richtigen Wiedererkennungswert. Die Worte haben so gut zu den Charakteren und zu den Situationen gepasst, das war wirklich unglaublich gut.

Die Playlist zum Buch ist auch einfach unfassbar gut und passt wie die Faust aufs Auge. So viele Lieder haben mich so berührt, ich sag nur All too well. Jesus 🥺♥️

So jetzt zu Gregor und Lu. Wie toll sind die beiden? -Ja. Die beiden sind so echt und so tiefgründig und greifbar, es war echt krass. Ich habe die beiden so sehr gefühlt, die haben mich so sehr berührt. Aber ihr müsst selber lesen.

Aber auch das Setting und die Handlung konnten mich total überzeugen. Grade weil das hier alles in der „Umgebung“ ist, konnte man sich direkt in die Geschichte einfinden und alles nachempfinden. Auch die Studenten Vibes sind so gut rübergekommen.

Was ich auch richtig toll fand, war die Konstellation der Freundinnen. Ich konnte deren Freundschaft so greifen und viele Momente haben mich richtig zum lächeln gebracht. Jeder hat eine Tillie und eine Manda in seinem Leben verdient.

Es gibt noch unzählig andere Aspekte die mir in dem Buch richtig gut gefallen haben, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten. Das Buch kann ich euch von Herzen empfehlen, wenn ihr eine echte Geschichte über die große Liebe, Selbstfindung und Freundschaft sucht.
Bella ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 21.03.2023

Absolute Überraschung! 👀

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich weiß gar nicht genau was ich dazu sagen soll! Dieses Buch hat mich komplett umgehauen. Ich kann gar nicht genau sagen sagen, was ich erwartet habe, nur dass es hoffentlich gut wird. Was soll ich euch sagen? das war es. 5/5 ⭐

Angefangen bei dem Cover: Es hat wirklich etwas.

Den Klappentext fand ich super interessant.

Der Schreibstil war wie gewohnt von Bianca Iosivoni richtig gut. Man konnte sich hier alles bildlich vorstellen, was an bestimmten Stellen wirklich wichtig war, die Emotionen sind rübergekommen und haben mich total mitgenommen und insgesamt war es nicht zu detailliert, sondern genau richtig. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und habe ihn als sehr angenehm empfunden.

Die Charaktere. Eine Wundertüte würde ich sagen, jedoch auf positive Weise. Die Protagonisten Robyn war mir sehr sympathisch und ich konnte viele Gedankengänge die sie während der Handlung hatte gut nachvollziehen. Die Männlichen Protagonisten.. lest selbst.

Da ich nicht so viel krimi/thriller bisher gelesen habe, waren für mich manche Dinge nicht so vorhersehbar wie vielleicht für andere, weshalb die Spannung bis zur Letzten Seite da war und mich vollkommen eingenommen hat. Die Autorin hat den Leser wirklich verwirrt, sodass man bis kurz vor Ende all seine Anschuldigungen und Überlegungen über Bord geworfen hat und ich denke, genau das wollte sie auch erreichen.

Die Handlung war unabhängig vom Spannungsaspekt aufgeteilt in Gegenwart und Vergangenheit, was wirklich etwas hergemacht hat um sich zunächst in das Gefühlsleben der Protagonisten einzufühlen. Es war trotzdem alles Chronologisch geschrieben und es sind ein paar richtig gute Twists dabei gewesen.

Wie ich schon gesagt habe, hat mich das Buch auch emotional sehr mitgenommen, da die Geschichte der Protagonistin so so so wichtig ist und ich vermute, dass es viel zu viele Menschen dort draußen gibt, denen es genau so geht.. Oder Menschen, die genau wissen, wie es sich anfühlt und es möglicherweise schon geschafft haben.

Ich hoffe es geht euch allen gut und dass ihr viel Freude an dem Buch habt. Schreibt mir gerne wie ihr das Buch fandet!
Bella ♥️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Leni & Rafe 🌊

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Wow, wow und nochmal Wow!
Mir hat das Buch so unfassbar gut gefallen.
Zuerst zum Cover: Wie schön ist das bitte???

Wow, wow und nochmal Wow!
Mir hat das Buch so unfassbar gut gefallen.
Zuerst zum Cover: Wie schön ist das bitte???
Der Schreibstil konnte mich genau wie bei der Maple Creek Reihe komplett überzeugen. Alexandra hat einfach einen ganz eigenen Stil Gefühle rüber zu bringen und schafft es immer wieder. Ich konnte daran nichts aussetzten.
Auch die Charaktere haben sich allesamt in mein Herz geschlichen. Nicht nur die Protagonisten, sondern auch alle anderen. Zusammen mit dem wunderschönen Setting, Sylt, wurde das Buch mit den Charakteren zu einem Cozy Place und man konnte die familiären Vibes beim lesen spüren. Mich hat die ganze Atmosphäre im Buch total abgeholt.
Leni und Rafe sind zwei sehr angenehme Charaktere, dessen Geschichte genau mit der richtigen Packung Drama 5 Sterne verdient haben. Beide haben mit Trauer zu kämpfen und der Weg, den sie zusammen gehen ist nicht ganz einfach. Ich habe jede Seite gerne gelesen, das einzige was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Kapitel aus Rafes Sichtweise, das ist jedoch einfach meine Persönliche Vorliebe beim lesen.
Neben Leni und Rafe mochte ich auch die Konstruktion der Mädels sehr sehr gerne. Ich persönlich konnte die Besondere Verbindung der Mädels spüren. Ich freue mich schon jetzt mehr über die Mädels in den nächsten Teilen zu erfahren.

Insgesamt hat mir das Buch überraschenderweise sehr sehr gut gefallen. Ich war anfangs etwas unsicher, ob der Aspekt des Schiffbaues mich überzeugen kann, jedoch hat die Autorin alles so gut erklärt und gut rüber gebracht, dass ich mich komplett darin einfinden konnte. Außerdem hat die Autorin so viele Herzensmomente zwischen den Mädels als auch Leni und Rafe eingebaut, sodass sehr oft Gänsehaut hatte. Das Buch ist ein sehr ruhiges, emotionales und schönes Buch mit Cozy Vibes welches man wirklich nur mögen kann! Es geht um Wut, Trauer, Freundschaft und ganz große Gefühle Eine absolute Empfehlung von mir.
Bella 🌊♥️