Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Von 0 auf Liebe

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Dreaming Hearts von Juna Grey

Juna gab mir Gelegenheit, mich von 0 auf 100 in die Geschichte von Hayley und Noah zu stützen.

Dreaming Hearts von Juna Grey

Gemeinsam machen sich die zwei auf den Weg nach Alaska und erleben dabei maches Abenteuer ☺️.

Junas Buch ist sehr dünn und ich habe mich ursprünglich über die Dicke gewundert. ich dachte, mir fehlen Seiten in meinem E-Book 😁
Das machte einen schnellen Start notwendig, um Handlung in die wenigen Seiten zu bringen. Dennoch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir Vorgeschichte fehlt. Ich wurde jedoch zur Mitte des Buches belohnt, mit entsprechenden Rückblicken, die meine offenen Fragen klärten.

Ich war eine glückliche Gewinnerin ihrer Leserunde bei LovelyBooks und hatte die Chance, parallel mit Juna und vielen anderen Leserinnen und Lesern ihre Geschichte zu erleben. Dafür möchte ich mich bedanken. Das war wundervoll.
Dabei habe ich herausgefunden, dass Juna das Buch als "leichte Lektüre für zwischendurch" geplant hatte.
Ich finde, dass ist ihr super gelungen. Ich hatte eine schöne Zeit beim Lesen ihrer Liebesgeschichte.
Die Themen waren nicht originär und die Handlung vorhersehbar. Es gab spannende Aspekte, dennoch war es eher ruhig und ist für einen Leseabend in der Wanne bestens geeignet.
Ich bin ein neuer Fan von Juna und hoffe noch häufig das Vergnügen mit ihren Werken haben zu dürfen.
Für die Liebe zwischen Hayley und Noah bekommt Juna von mir 4,5 Sterne 😍

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wahnsinnig spannendes Ende

Aus tiefster Seele

Als ich mit dem Lesen startete, war ich absolut abgeneigt. Nur meine Lesechallenge zwang mich dazu, wieder zu einem Thriller zu greifen. Ich war in meiner Welt der Fae und anderen magischen Wesen und Fähigkeiten derart tief gefangen, dass eine Flucht unmöglich schien. Gute Thriller habe ich schon lange keine mehr gelesen. Aber als ich dann verstand, worum es schlussendlich ging, musste ich die Beweggründe verstehen. Warum haben die Frauen dieser Geschichte gehandelt, wie sie es schlussendlich taten.
Dass die Story dann eine solche Wendung nahm, hätte ich jedoch wahrlich nie gedacht.
Super Story toll erzählt. Mit wahnsinnig spannenden und unvorhersehbaren Plotttwists. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Royal Love-Story, wie ich sie liebe

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

The crown between us

Royales Geheimnis
Ada Bailey
Impress-Verlag

Zusammenfassung
Das Leben von Alpha steht Kopf. Nach einem missglückten Einbruchsversuch, wird sie von ihrem Stiefvater in ein Internat verfrachtet. Dort lernt sie Aaron kennen, der ihr als einziger Wohlwollen entgegen bringt. Wird Alpha sich gegen die Reichen und Schönen behaupten können.

Rezension
Ich liebe, liebe, liebe royale Love-Storys. Als ich die Empfehlung bei Instagram sah, musste ich das Buch lesen. Und siehe da - ich wurde nicht enttäuscht.
Es war spannend, unterhaltsam und Herzschmerz gab es auch. Die Charaktere sind charmant, witzig und authentisch. Die Story kurzweilig und motiviert zum Lesen der Fortsetzung.
Was will ich mehr? Richtig: Band 2!

Cover 4
Charaktere 4
Ideenreichtum 4
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 11.03.2023

Großer David-Fan

Ever – Wann immer du mich berührst

Zusammenfassung
Nach einem schweren Unfall kämpft Abbi mit Ihren Ängsten und Schmerzen. Der einzige, der ihr dabei helfen kann, ist David. Doch er hat ein Geheimnis.

Rezension
Wieder Mal durfte ich ein ...

Rezension
Wieder Mal durfte ich ein Buch lesen, dass mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.
Ich mag den Stil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt gefühlvoll und eindrucksvoll. Und auch wenn David fiktiv ist, fühlt es sich an, als würde ich ihn kennen und ich möchte sofort mit ihm befreundet sein. Er hat eine gute Seele. Ein richtiger Goldschatz und perfekter Book-Boyfriend.
Zusammen mit Abbi bilden beide ein tolles Couple, deren Liebesgeschichte einen zu Tränen rührt.

Leider war die Story sehr vorhersehbar und auf den letzten Seiten zog es sich ein wenig. Da hat meine Leselust kurzzeitig nachgelassen und die Luft war raus. Dennoch ein wundervolles Buch. Vermutlich hätte ich das Gefühl nicht gehabt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, das Ende an einem Stück zu lesen, statt nach drei Wochen.

Alles in allem fand ich es super und freue mich weitere Werke der großartigen Autorin zu lesen.

Cover 3
Charaktere 5
Ideenreichtum 4
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 29.09.2022

Durchhalten lohnt

ONE OF US IS LYING

Zusammenfassung
Vier Schüler:innen und ein Toter. Während des Nachsitzens bricht Simon plötzlich zusammen und stirbt kurz darauf im Krankenhaus.
Jeder hat ein Motiv. Wer ist der Mörder?

Ich ...

Zusammenfassung
Jeder hat ein Motiv. Wer ist der Mörder?

Rezension
Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, bis ich ihn die Geschichte eingetaucht bin und sie genießen konnte. Das erste Achtel war wirklich sehr langweilig.
Ohh tragisch, ein Schüler stirbt... und dann find es an, spannend zu werden.
Die Charaktere Nate, Cooper, Bronwyn und Addy.
Nate ist der geächtete Dealer.
Bronwyn: boah dieser Name. Ich habe wirklich lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Sie ist die Schlaue unter den Verdächtigen.
Cooper ist die Sportskanone und Addy die Ballkönigin.
Die Entwicklung der Charakter ist stetig und stabil. Insbesondere Addy wächst über sich hinaus, was mir wirklich sehr zuspricht. Sie war mir anfangs ein Dorn im Auge.

Alles in allem eine Runde Geschichte, die sich entsprechend spannend entwickelt hat. Ob ich noch ein Buch der Autorin lesen werde, kann ich jedoch nicht sagen. So überzeugt bin ich davon nicht.

Cover 3
Charaktere 5