Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Hat alles, was es braucht

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London
0

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich wieder ein Coveropfer bin 🤣 es ist einfach himmlisch 😍 links das Mädchen mit den schwarzen Haaren, ist Kitty. Die mit dem Dutt ist Annabelle. Man sieht auch einen ...

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich wieder ein Coveropfer bin 🤣 es ist einfach himmlisch 😍 links das Mädchen mit den schwarzen Haaren, ist Kitty. Die mit dem Dutt ist Annabelle. Man sieht auch einen Zauberstab und Knochen im Cover, die spielen eine Rolle. Jetzt zur Story: Es hat an nichts gefehlt, obwohl es ein Einzelband ist. Spannung, Thema "Freundschaft", Zauberei, ein tolles Setting in England um 1860, was braucht es mehr. Die Protagonistin Annabelle hat mich wirklich am Anfang genervt, wofür sie aber nichts kann, die sie kommt aus adligem Hause und ist deshalb nichts anderes gewohnt. Als sie auf Mission geschickt wird, ist sie eine ziemliche Heulsuse und das hat mich genervt. Jedoch macht sie eine tolle Charakterentwicklung durch, die ich so nicht erwartet hätte. Besonders gut, hat mir Kitty gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich hatte das Buch in Windeseile durch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 10/10 ⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2023

Wahnsinns Krimi

Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln
0


Schon lange habe ich nicht mehr so einen tollen Krimi gelesen. Hier passt einfach alles. Von den Charakteren, über den Fall und dem gesponnenen Netz aus Intrigen und Lügen. Dieses Netz habe ich einfach ...


Schon lange habe ich nicht mehr so einen tollen Krimi gelesen. Hier passt einfach alles. Von den Charakteren, über den Fall und dem gesponnenen Netz aus Intrigen und Lügen. Dieses Netz habe ich einfach nicht durchschauen können, obwohl mir eine Idee kam, wer der Mörder ist, die war aber zu verrückt und hat sich dann doch bestätigt. Jedoch hat mich das Warum sehr überrascht, denn diese Schlüsse hätte ich nicht ziehen können. Ein sehr verzwickter Fall, der einen in die Irre führt. Die langen Kapitel haben mir gar nichts ausgemacht, da der Schreibstil der Autorin einfach phänomenal ist. Der nächste Band landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und ich gebe dem Buch 10+/10 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung für alle Krimifans und die, die es noch werden wollen. Englische Aussprache könnte erschwert sein für die, die kein Englisch können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2023

Ohne Wenn und Aber

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan
0

Als erstes möchte ich ein wenig was zum Cover sagen: Ich weiß, es ist irgendwie nichts Besonderes, doch trotzdem mag ich es total, es wirkt mysteriös, ein bisschen düster sogar. Meiner Tochter hat es auch ...

Als erstes möchte ich ein wenig was zum Cover sagen: Ich weiß, es ist irgendwie nichts Besonderes, doch trotzdem mag ich es total, es wirkt mysteriös, ein bisschen düster sogar. Meiner Tochter hat es auch sehr gefallen, denn sie hat unter meinen Büchern dieses gewählt, dass ich es lesen soll. Die Rezi selber fällt mir irgendwie schwer, denn einerseits, ist schon was passiert an Handlung, anderseits ist es doch nicht übermäßig viel gewesen. Das tut dem Buch keinen Abbruch, denn ich finde es manchmal besser, besonders im High-Fantasy-Bereich, wenn nicht zu viele Informationen auf einen niederprasseln. Und dieses Buch geht eindeutig in die High-Fantasy-Richtung, wenn auch auf Jugendbuch-Niveau. Mir war der Protagonist Will gleich sympathisch. Er weiß nichts über seine Vergangenheit, hat nicht mal einen Nachnamen. Mehr mag ich nicht verraten, denn das Buch hält einige Überraschungen bereit. Die Welt hat mir auch sehr gefallen, zur besseren Vorstellung, wo welcher Ort liegt, gibt es vorne im Buch eine Landkarte. Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht, das Buch schnell durch zu haben. Diese Reihe hat aktuell 16 Bände, jedoch werde ich sie alle weiterverfolgen und lesen. Das Buch hat mir rundum gefallen, ohne Wenn und Aber. Absolute Leseempfehlung und 10+/10 ⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2023

Das Zeug zum Jahreshighlight

Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood
0

Nach dem ich dieses wunderschöne Cover sah und dann noch den Klappentext las, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und was soll ich sagen, es ist tatsächlich so. Mir war die Protagonistin Juno ...

Nach dem ich dieses wunderschöne Cover sah und dann noch den Klappentext las, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und was soll ich sagen, es ist tatsächlich so. Mir war die Protagonistin Juno von Anfang an sympathisch, einfach energiegeladen, nimmt kein Blatt vor den Mund. Bei den anderen Charakteren habe ich meine Zweifel gehabt, weil einer von ihnen hinter all dem stecken musste, was Juno im Buch widerfahren ist. Die Kulisse ist wunderschön, die Beschreibungen nicht übertrieben und die Geistergeschichte rundet noch alles ab. Hier sind Fantasy, Historischer Roman und Liebesgeschichte vereint, was einfach eine total schöne Kombination ist. Die letzten 100 Seiten musste ich unbedingt in einem Rutsch lesen, da ich den Ausgang der Geschichte nicht abwarten konnte. Der Schreibstil hat mich total gefesselt. Von mir eine absolute Leseempfehlung und 10/10 ⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Zeit zu schätzen lernen

Momo
0

Erstmal vorweg: Das Cover ist einfach hinreißend. Tatsächlich habe ich bisher noch kein einziges Buch von Michael Ende gelesen und war froh, als ich endlich eins lesen durfte, denn ich wurde nicht enttäuscht. ...

Erstmal vorweg: Das Cover ist einfach hinreißend. Tatsächlich habe ich bisher noch kein einziges Buch von Michael Ende gelesen und war froh, als ich endlich eins lesen durfte, denn ich wurde nicht enttäuscht. Beim Lesen merkt man, dass die Geschichte einfach zeitlos ist. Sie kann genauso in unserer Zeit spielen, als auch in der Vergangenheit, das weiß man nicht so genau. Denn Michael Ende schreibt einfach gekonnt und ohne viel preiszugeben. Momo ist einfach eine tolle Persönlichkeit, so eine gute Freundin, bräuchte jeder von uns im Leben. Die Geschichte zeigt uns, dass wir unsere Zeit sinnvoll nutzen sollten. Am besten, sie mit den Menschen zu verbringen, die wir lieben. Denn Zeit ist nicht endlos, sondern für uns begrenzt. Das Nachwort zu lesen, war auch sehr interessant. Mich konnte das Buch von vorne bis hinten total begeistern, es gibt nicht zu bemeckern. 10/10 ⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere