Cover-Bild War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Band 4 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Veröffentlicht am 29.05.2023

Kompliziert aber genial

Endlich wird die turbulente Geschichte rund um Poppy und Cas weitergeführt. Der lange erwartete vierte Band der Reihe hat auch hier wieder mit spannenden und emotionalen Momenten begeistert. Dennoch muss ich eingestehen, dass ich noch nie ein so kompliziertes Buch gelesen habe, da wahnsinnig viel Geschichte um Geschichte miteinander verbunden und ergänzt wurde, dass mir irgendwann der Kopf nur noch so rauchte. Trotz allem liebe ich die Reihe sehr und kann sie absolut weiterempfehlen.

Die Welt aus Blood and Ash ist überwältigend. Man hatte doch schon ein paar Bücher Zeit, um sich darin zurechtzufinden und dennoch war es noch immer fast schon überfordernd. Die Welt ist gar nicht so problematisch dabei, da man eine schöne Karte abgebildet im Buch findet, die einem die Orientierung sehr erleichtert. Es gab wieder einige Ortswechsel, über die man den Überblick behalten musste. Schwieriger als die Welt mit ihren Regeln und Herrschern war da die Zeitebene und der historische Hintergrund, der für das Verständnis unabdingbar war. Immer wieder kamen neue Erkenntnisse dazu, die das Weltbild ergänzt und teilweise sogar auf den Kopf gestellt haben. Diese neuen Entwicklungen mussten in die Geschichte eingeordnet werden, was eine grosse Herausforderung war, wenn man auch die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Bänden in Betracht zieht. Es war deshalb so unglaublich kompliziert, da die Geschichten aus der Vergangenheit wahnsinnig wichtig für das heutige Geschehen waren. Deshalb musste man diese auch verstehen und richtig bewerten können. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass diese Reihe die komplizierteste Fantasyreihe ist, die ich jemals gelesen habe. Es wurde Seiten um Seiten damit verbracht, die Vergangenheit aufzuarbeiten und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Teilweise war es etwas viel und ich hätte mir gewünscht, dass mehr Handlung vorhanden gewesen wäre.

Die Protagonisten waren wiederum fantastisch und so faszinierend, dass ich es geliebt habe, sie zu verfolgen. Poppy hat sich zur starken Königin und Anführerin, zu einer Kämpferin, gemacht, welche alles tun würde, um ihren Gefährten zurückzuholen. Sie hat ihre Stärke und ihren Mut immer und immer wieder bewiesen, ebenso ihre Kräfte und was sie alles hervorbringen kann. Man hat auch hier wieder viel Neues über ihre Herkunft und Fähigkeiten erfahren, die eine spannende Ergänzung darstellten. Besonders ihre Fähigkeiten sind aussergewöhnlich und ich muss unbedingt wissen, was sie noch alles damit erreichen kann. Auch Cas habe ich weiterhin heiss und innig geliebt. Ich liebe seine Eigenschaft und ganz besonders natürlich die Verbindung, die er und Poppy teilen. Man spürt die Liebe mit jedem Moment, den sie gemeinsam bestreiten und auch wenn Cas deutliche Besitzansprüche zeigt, vertraut er seiner Gefährtin und lässt sie überall teilnehmen. Auch die weiteren Nebencharaktere haben mein Herz gestohlen. Sie ergeben eine grossartige Mischung, die man nur lieben kann. Auch wenn es eine sehr spezielle Szene mit Kieran gab, ist die Bindung zwischen ihm, Cas und Poppy einzigartig und wunderschön.

Das Buch war auch wieder absolut spannend und konnte viele Überraschungen und epische Momente bieten. Es war spannend und faszinierend, wie gut dieser vierte Band doch funktioniert hat. Dennoch liegt da ein kleiner Kritikpunkt, der verhindert, dass das Buch zu einem Highlight wurde. Manchmal waren einfach zu viele Seiten voller Mutmassungen und vergangener Ereignisse, die die Handlung am Fortschreiten gehindert haben. Es war teilweise schon sehr viel und fast schon überfordernd, wenn man nicht mehr jedes Detail der vorherigen Bücher präsent hatte. Das war an manchen Stellen hinderlich und hat den Lesefluss zu lange unterbrochen. Dennoch habe ich es sehr geliebt und mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt war War and Queens ein grossartiger vierter Band, der mich absolut überzeugen konnte. Die Geschichte von Poppy und Cas geht genial und spannend weiter mit vielen Enthüllungen, die grosse Lust auf den nächsten Band machen. Das Buch erhält natürlich verdiente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Oh Götter

Poppy versucht alles um Casteel zu befreien.. schon wieder ist er eine Geisel der Blutkrone und poppy versucht sowohl ihn als auch Atlantia zu beschützen. Welche macht sie dafür benötigt und in ihr schlummert wird sie auf ihrer Reise entdecken.

Anfangs war die Geschichte etwas schwächer als in den Vorherigen Bänden, allerdings steigert sich dieses Buch kontinuierlich und wird letztendlich ein absolutes Nervenbündel. Man kann es nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Und das Ende … ja das Ende, das ist einfach nur wow .. einfach nur wow .. das hätte ruhig etwas mehr Seiten verdient!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Liebe

Nach dem dritten Band habe ich auf den vierten schon hin gefiebert und war umso glücklich als ich das Buch endlich in meinen Händen halten durfte.

Es geht aufregend, spannend und energiegeladen weiter. ...

Es geht aufregend, spannend und energiegeladen weiter. Manche würden sagen das es sich durch die ganzen Handlungen in die Länge ziehen würde, aber ich persönlich habe es geliebt die Überlegungen der Protagonisten mitzuverfolgen und selber zu überlegen was noch alles passiert und auf uns zukommt.
Die Geschichte war auch wieder sehr komplex und vielleicht ein wenig zu überladen, was mich auch etwas gestört und überfordert hat.. aber man kam schnell rein und hat es mit der Zeit besser verstehen können. Interessant wurde es auch noch als sie sich auf den Weg machten um Casteel zu befreien, aber darüber kann ich nicht allzu viel verraten. Liest es am besten selbst!

Der Schreibstil war mal wieder toll und absolut einnehmend. Ich liebe den Weltenbau und die ganzen Wesen, Gestalten und die komplexe Welt einfach.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Buchhighlight

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.
Ich habe vieles an dem Buch gemocht. Die Zusammenhänge, Plottwists, die Emotionen sowie das gesamte Setting waren wieder unglaublich. Obwohl das Buch viele Seiten besitzt, war es zu keiner Zeit langweilig und man war in der Geschichte gefangen.
Ich habe es geliebt wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, sich gegenseitig stärken und auch Zusammenhängen. Die Hintergründe der Charaktere wurde durch verschiedenste Informationen immer mehr zusammengesetzt. Im Laufe des Buches war es wie ein Puzzlestück, was sich zu einem großen Ganzen zusammengesetzt hat.
Ich freue mich nun sehr auf Band 5 der Reihe und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

War and queens

Dieser Teil hat mir viel besser gefallen als der Vorgänger. Es ist wieder actionreich und auch spicy. Obwohl man die ein oder andere intime Szene auch hätte weglassen können, da es wirklich viele waren, aber das war ja in den anderen Bänden auch schon so. Man weiss also mittlerweile auf was man sich einlässt 🤭
Die Story um Poppy und Castel geht weiter voran, es werden neue Freunde gefunden (btw ich hab Reaver so gefeiert hier 😂), alte Feinde bekämpft und natürlich werden auch neue Entdeckungen gemacht und ja sie betreffen Poppys Abstammung 🤭
Das Ende war hier nicht so Cliffhangerlastig wie die Vorgänger, was mich aber nicht gestört hat, da es ja noch eine Weile bis Band 5 dauern wird.

Fazit
Tolle Fortsetzung mit reichlich Action und Spice.