Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unterhaltsam

A Curse Unbroken
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und sieht natürlich in echt auch wirklich sehr schön aus. Man kann direkt das Genre erraten und mir gefällt es wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil von ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und sieht natürlich in echt auch wirklich sehr schön aus. Man kann direkt das Genre erraten und mir gefällt es wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil von Yvy Kazi hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und durch den locker leichten Schreibstil auch ziemlich schnell mit dem Buch fertig geworden und das, obwohl es doch ziemlich viele Seiten hat. Ein paar kleinere Stellen haben sich, meiner Meinung nach, ein bisschen gezogen. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, man lernt sie nach und nach ein bisschen besser kennen und mit ihnen auch die welt bzw. eher die Magie und die ganzen anderen Charaktere. Mir persönlich waren die Charaktere dann aber leider doch noch ein bisschen zu flach, da habe ich mir einfach noch ein bisschen mehr gewünscht. Das kann sich aber auch vielleicht noch in Band zwei ändern. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich wirklich sehr gut und leicht lesen lässt. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine ganz nette und unterhaltsame Lesezeit und bin neugierig auf den nächsten Teil, einfach in zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergehen wird und was sie noch so erleben werden.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2023

Unterhaltsam

Mr Wrong Number
0

Das Cover ist bunt, ein bisschen kitschig und es passt einfach perfekt zu dem Buch. Genauso but wie das Cover ist dann auch der farbige Buchschnitt, der wirklich sehr gut passt und direkt ins Cover übergeht.

Auch ...

Das Cover ist bunt, ein bisschen kitschig und es passt einfach perfekt zu dem Buch. Genauso but wie das Cover ist dann auch der farbige Buchschnitt, der wirklich sehr gut passt und direkt ins Cover übergeht.

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Colin als auch von Olivia geschrieben, wodurch das Buch gleich etwas abwechslungsreicher ist. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten können. Bei manchen Stellen war ich mir nur nicht sicher, ob sich das auf deutsch einfach doof anhört oder ob es im Original auch so geschrieben war. Aber nun gut, die Nachrichten zwischen den beiden waren trotzdem ganz lustig. Die zweite Hälfte war dann leider nicht ganz so meins, aber da wird es anderen Lesenden bestimmt ganz anders gehen.

Olivia unsere Protagonistin kann alles kaputt machen, wirklich alles. Das stellt sie auch mehrmals unter Beweis. Ich mochte ihre direkte Art ziemlich gerne auch Collins humorvolle Momente haben mir gut gefallen. An sich waren die Charaktere ein bisschen flach, aber so wirklich gestört hat mich das dann doch nicht.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch mit viel Humor, der einem aber liegen muss. Wem die Nachrichten zwischen den beiden nicht gefallen, dem wird wahrscheinlich auch das Buch nicht so gefallen, wer sie lustig findet, der wird bestimmt auch das Buch mögen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und die ganz besonders in der ersten Hälfte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2023

Süßes Buch

We Are Like the Sky
0

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zum Cover des ersten teils und es schimmert auch wieder sehr schön. Zur Geschichte passt es auch wirklich gut.

Auch der Schreibstil von Marie Niebler ...

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zum Cover des ersten teils und es schimmert auch wieder sehr schön. Zur Geschichte passt es auch wirklich gut.

Auch der Schreibstil von Marie Niebler hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist, wie auch schon im ersten Teil, sehr flüssig und wirklich leicht zu lesen. Ich bin relativ gut wieder in die Geschichte rein gekommen. Mir persönlich war es dann stellenweise leider wieder etwas zu kitschig, aber nun gut, da wird es anderen Lesenden wieder ganz anders gehen. Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden.

Die Charaktere lernt man nach und nach etwas besser kennen. Ganz besonders natürlich unsere beiden Protagonisten Leevi und Riven. Wer Friends to Lovers gerne mag, dem wird bestimmt auch dieses Buch gefallen. Wie oben schon erwähnt, waren mir einfach ein paar Momente zwischen den Charakteren zu kitschig. Hin und wieder hat mir persönlich ein bisschen diese gewisse Tiefe bei den Charakteren gefehlt.

Insgesamt wieder ein gutes Buch, das bestimmt allen gefallen wird, denen auch schon der erste Teil sehr gut gefallen hat. Da ich den Schreibstil der Autorin gerne mag, bin ich auf den letzten Teil gespannt. Den ersten Teil der Reihe muss man nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2023

Nette Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn
0

Das Cover passt ausgesprochen gut zu den vorherigen Covern. Ich mag es so gar nicht, was es sogar noch passender macht. Nun ja, die Verzierungen mag ich wieder.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat ...

Das Cover passt ausgesprochen gut zu den vorherigen Covern. Ich mag es so gar nicht, was es sogar noch passender macht. Nun ja, die Verzierungen mag ich wieder.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist und leicht flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut wieder in die Geschichte rein gekommen, was unter anderem auch daran liegt, dass die Bücher gerade im Monatsrhythmus erscheinen. Das Ende war zwar sehr spannend, aber wie auch schon in den ersten paar Teilen etwas chaotisch. Mir gefällt die lockere Schreibart für Zwischendurch eigentlich ganz gut.

Kommen wir zu den Charakteren. Auch in diesem Teil kommen noch ein paar übernatürliche Wesen dazu, die man etwas besser kennenlernen kann. Harry hat auch in diesem Teil kaum eine ruhige Minute. Meine Kritik an der Darstellung von weiblichen Charakteren bleibt jedoch bestehen. Entweder sind sie böse oder sie weinen viel, dabei wird natürlich auch nur/ viel aufs Aussehen Wert gelegt bzw dieses beschrieben.

Insgesamt also ein durchaus netter vierter Teil, der seine humorvollen Momente hat. Trotz meiner noch immer bestehenden Kritikpunkte freue ich mich auf den nächsten Teil, den ich ganz bestimmt lesen werde. Wer weiß? Vielleicht ändert sich ja doch noch mal was.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nette Fortsetzung

Die Wallflowers - Evie & Sebastian
0

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch zu den vorherigen beiden Teilen der Geschichte. Ich mag die Gestaltung noch immer ziemlich gerne.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch zu den vorherigen beiden Teilen der Geschichte. Ich mag die Gestaltung noch immer ziemlich gerne.

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den verherigen Büchern gewohnt, sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Ende des letzten teils hatte mich natürlich schon sehr neugierig gemacht. Man lernt die Charaktere nach und nach noch etwas besser kennen und bekommt ein paar Erklärungen zu dem Verhalten aus den ersten zwei Teilen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich sehr gespannt war, wie sie wohl zusammenpassen sollen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen etwas zu hoch, denn leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen. Bei Evie wirkte es manchmal, als würde sie zwischen zwei Persönlichkeiten wechseln. Auch mit ihm bin ich einfach nicht warm geworden. Die Anziehung zwischen den beiden hat man definitiv gespürt, aber dann war es mir irgendwie wieder zu schnell Liebe.

Insgesamt also eine nette Fortsetzung, die sich wieder leicht und schnell hat lesen lassen,mivh aber leider nicht so ganz überzeugen konnte. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Teil. Bei diesem Teil sollte man definitiv den vorherigen Teil gelesen haben, um so einige Handlungen oder auch Reaktionen zu verstehen.

3,5/5 Sterne