Profilbild von henrietteklh

Wundervoll und herzzerreißend zugleich🥺

Zurück ins Leben geliebt

•Ugly Love von Colleen Hoover•

•Ugly Love von Colleen Hoover•
Endlich, endlich habe auch ich die Geschichte von Miles und Tate gelesen und mich sofort in die beiden, ihre Emotionen und Geschichte verliebt. Mit den beiden war jede Seite wirklich besonders und wunderschön, auch wenn ich normalerweise nicht so ein großer Fan von dem Friends with benefits Trope bin. Aber bei ihnen war es wirklich toll!💙

Ganz besonders verliebt habe ich mich auch in das Cover und Colleen Hoovers Schreibstil. Ich liebe die dunklen Blautöne des Covers sehr und finde, dass sie perfekt zu Miles und Tate passen, während der Schreibstil so bewegend, intensiv, emotional und authentisch ist. Ich habe mich immer wie ein Teil von Miles und Tate gefühlt. In den Kapiteln von Miles in der Vergangenheit fand ich dieses poetisch Geschriebene tatsächlich ein wenig sonderbar und gewöhnungsbedürftig, aber dennoch irgendwie schön.

Tate war mir von ihrem ersten Auftritt an super sympathisch! Sie ist eine entschlossene junge Frau, die für ihre Ziele kämpft, super zielstrebig ist und viel für das tut, was sie erreichen möchte. Gleichzeitig hat sie so ein weiches und offenes Herz und ist von Anfang an wundervoll zu Miles. Sie hat so viel Verständnis für ihn und hätte wahrscheinlich alles für ihn getan. Für mich war sie so gar nicht der Typ für Friends with Benefits und das hat sich auch ziemlich schnell gezeigt.
Auch Miles konnte mein Herz ziemlich schnell gewinnen. Zugegeben, er war nicht von Anfang an nett, aber das hat sich ziemlich schnell geändert. Auch wenn er sehr verschlossen und zurückgezogen war, hat er Tate auf Händen getragen, hat ihr von Anfang an klar gemacht, was Sache ist, und sie wundervoll behandelt. Nur seine Verschlossenheit war mir ein wenig zu doll. Er hat etwas Schreckliches erlebt und Narben davongetragen, aber das und seine Verschlossenheit hat viel zu oft dazu geführt, dass er Tate ungerecht behandelt und einen Keil zwischen ihn und sie treibt.

Von den Nebencharakteren haben Ian, Corbin und Cap einen ganz besonders großen Platz in meinem Herzen bekommen! Corbin war wirklich ein wundervoller Bruder für Tate und Freund für Miles. Er stand immer hinter seiner Schwester und hat sie beschützt, während er Miles zu 100% vertraut hat und loyal ihm gegenüber war. Ich mochte die Freundschaft der beiden sehr gerne! Und mit seiner humorvollen und offenen Art muss man Ian einfach lieben, genau wie Cap, der immer einen weisen Spruch hatte und ein offenes Ohr für Tate. Er hat im Hintergrund agiert und Tate und Miles doch irgendwie zusammengeführt. Auch Rachel habe ich irgendwie sehr gemocht. Sie hat ihren Schmerz mit Miles geteilt und ihre erwachsene Version hat mich sehr stolz gemacht. Sie hat sich wirklich toll gemacht!

Durch BookTok und einige andere Quellen wusste ich schon ein wenig, auf was ich mich bei Miles‘ und Tates Geschichte einlassen würde. Trotzdem war es noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, die Geschichte selber zu lesen und Miles‘ und Tates Schmerz und Gefühle kennenzulernen. Es hat kaum ein paar Seiten gebraucht, da habe ich mich schon unfassbar wohlgefühlt in der Geschichte und jede Seite genossen. Ich mochte das erste Aufeinandertreffen von Tate und Miles irgendwie sehr, auch wenn es ein wenig sonderbar war. Trotzdem hat das irgendwie für einen Wohlfühlfaktor gesorgt, ebenso wie die interessante Atmosphäre und das Setting. Außerdem sind Tate und Miles einfach besonders. Ich mag normalerweise keine Friends with Benefits Geschichten, weil die immer sehr klischeehaft und voraussehbar sind. Aber diese hier hat es mir wirklich angetan. Auch bei Tate und Miles wusste man zwar, worauf es hinauslaufen würde, aber das fand ich seltsamerweise nicht schlimm. Denn Tate und Miles waren einfach so unfassbar intensiv, emotional und herzzerreißend. Ich habe den vielen Schmerz in Miles von Anfang an gespürt und es geliebt, wie Tate ihn wieder zurück ins Leben geholt hat. Sie war ihm so eine große Stütze und er hat ihr so viele Gefühle gegeben. Die beiden waren einfach wunderschön zusammen! Zwischendurch war es mir zwar ein wenig zu viel Hin und Her, aber ich mochte es sehr, was aus ihnen geworden ist! Gleichzeitig hat mir Miles‘ Vergangenheit mit Rachel ein wenig das Herz gebrochen. Man hat seine Last von Anfang gespürt und es hat mich sehr getroffen, was ihm und Rachel passiert ist. Das haben die Kapitel aus seiner Vergangenheit noch mal bestärkt und einen das ganze komplett anders erleben lassen. Aber ich liebe Miles‘ Entwicklung diesbezüglich sehr! Er und Rachel haben so viel durchgemacht und beide sind so stark daraus hervorgegangen. Es hat mich stolz gemacht m, sie als Erwachsene zusammen zu sehen! Man hat richtig gemerkt, wie eine Last von Miles abgefallen ist und er sich endlich richtig auf Tate einlassen konnte. Das ganze Ende und ganz besonders der Epilog waren so wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Miles und Tate 4,5 von 5 Sternen. Es war wirklich eine schöne und bestärkende Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Miles und Tate waren wirklich ganz besonders!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Große Polly-und-Jonas-Liebe🔥

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

•Alles was du von mir weißt von Kyra Groh•

•Alles was du von mir weißt von Kyra Groh•
Die Geschichte von Jonas und Polly hat mir mindestens genauso gut gefallen wie schon die von Anna und Fynn. Zusammen sind die beiden, ihre Geschichte, das Trope, die Thematik und alles andere mir sehr unter die Haut gegangen und haben das Buch unvergesslich gemacht!💙

Die Gestaltung des Covers hat mir dank der Farbkombination sogar noch mehr gefallen als bei Band 1 und der Schreibstil war wieder einmal unglaublich emotional, intensiv und humorvoll. Kyra Groh schreibt einfach so, dass man sich wohlfühlt und nicht mehr gehen möchte.

Ich kann nur sagen, dass Polly mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist wunderbar humorvoll, nimmt nichts zu ernst und weiß ihre Unsicherheiten immer zu überspielen oder fiese Kommentare abzuwehren. Ich würde sagen, dass Polly ziemlich stark und fast nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Ich fand es wirklich schade, dass ihre Gabe, über fiesen Kommentare über ihr Gewicht zu stehen, im Laufe des Buches verloren gegangen ist. Sie war so eine selbstbewusste Protagonistin, da fand ich ihre Entwicklung im Laufe nicht ganz so schön.
Jonas war mir in Band 1 bereits sympathisch, doch in dieser Geschichte hat er mich dann um seinen Finger wickeln und mein Herz erobern können. Ich möchte ganz dringend auch einen Jonas haben! Er war wirklich ein hoffnungsloser, süßer Romantiker mit einem großen, weichen Herzen, gutem Humor und einem offenen Ohr für die, die ihm wichtig sind. Obwohl Jonas sich immer so selbstbewusst und gleichgültig gegeben hat, hatte auch er mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich fand es so stark von ihm, dass er nicht aufgegeben und sich Hilfe gesucht hat. Und Polly hat er einfach nur wundervoll behandelt!

Das Wiedersehen mit Anna, Fynn, Anouk, Kaya und Adem war wirklich toll! Ich liebe diese Truppe sehr und habe sie mehr und mehr ins Herz geschlossen, sogar Adem ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ich feier ihn irgendwie total. Auch Mel war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat eine wirklich tolle, herzliche und offene Art an sich, die ich sofort geliebt habe. Dahingegen konnte ich mich mit Pollys Mutter und ihren fiesem Arbeitskollegen gar nicht anfreunden. Diese Leute waren wirklich unmöglich und haben mich so wütend gemacht. Wie kann man nur so unfair sein? Bei Isabella war ich bis zum Ende ein wenig skeptisch, aber sie schien wirklich für Jonas dagewesen zu sein, während Conrad ganz nett war.

Auf die Geschichte von Polly und Jonas habe ich mich bei der Reihe wirklich am meisten gefreut, vor allem nachdem Annas und Fynns Geschichte schon unfassbar gut war! Aber bei Geschichten mit dem Roomates und Best friend‘s Brother Trope bin ich definitiv immer Feuer und Flamme und da konnten Jonas und Polly mich auch kein bisschen enttäuschen. Von Anfang an habe ich mich dank Pollys fröhlicher, sarkastischer Art sofort bei ihr wohlgefühlt und mich auf den weiteren Weg gefreut. Ziemlich schnell habe ich mich in das Setting in Köln und vor allem Jonas Wohnung verliebt und diese leicht aufgeladene Atmosphäre genossen. Außerdem hat mir die Thematik rund um Polly und Jonas sehr gefallen! Polly war mit ihrer Übergewichtigkeit keine 0815 Protagonistin und Jonas mit seinen Problemen kein 0815 Protagonist. Die beiden haben einem wirklich demonstriert, dass sich nicht alles um das perfekte Gewicht und den perfekten Körper dreht, dass Liebe nicht dadurch bestimmt wird und andere Dinge wichtig sind. Es war eindeutig nicht immer leicht für die beiden und hat vieles kaputt gemacht, vor allem bei Polly. Aber am Ende waren die beiden wirklich unglaublich stark und bewundernswert! Überhaupt waren Polly und Jonas zusammen wie einzeln einfach nur wundervoll! Als Freunde und Roommates habe ich sie schon geliebt und die Lockerheit zwischen ihnen genossen, aber als Paar sind die beiden noch so viel schöner! Die Emotionen waren so intensiv und echt und die Art, wie sie einander behandelt haben, herzzerreißend schön! Ich hatte bloß leider das Gefühl, dass Ihnen zwischenzeitlich das richtige Vertrauen zueinander gefehlt hat. Die Kommunikation in einigen Dingen war praktisch nicht vorhanden und das wiederum hat für viel Schmerz und Drama gesorgt, was ich super schade fand. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und gelächelt wie sonst was, als sie ihr Happy End bekommen haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Polly und Jonas 4,5 von 5 Sternen. Man kann sagen, was man will, es war definitiv eine tolle, starke, bewundernswerte und intensive Geschichte. Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wundervoller Abschluss💫

Fragile Heart

•Fragile Heart von Mona Kasten•

•Fragile Heart von Mona Kasten•
Es war wirklich wirklich wundervoll, für die Fortsetzung ihrer Geschichte zu Adam und Rosie zurückzukehren. Denn genau wie der erste Band konnte auch dieses Buch mich von tiefsten Herzen berühren und mich sehr viel fühlen lassen. Ich war immer ganz bei Rosie und Adam!💜

Abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder einmal wunderschön waren, waren es auch Rosie und Adam wieder. Die beiden haben ziemlich viel durchstehen müssen und sind daraus stärker denn je hervorgegangen in meinen Augen. Vor allem Adam hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Ich habe ihn kaum wiedererkannt und mich riesig über seine Fortschritte gefreut. Er war so viel offener und nicht mehr so distanziert wie im ersten Band. Man hat wirklich gemerkt, wie gut ihm der Entzug und die Therapie getan haben, bin stolz auf ihn. Rosie auf der anderen Seite war noch genau die wundervolle, herzliche, aufmerksame uns sanfte Frau aus Band 1. Ich fand es toll, wie sie Adam Zeit gegeben und immer an ihn geglaubt hat, auch wenn sein Handeln ihr teils das Herz gebrochen hat. Aber sie war immer für ihn da und hat gekämpft. Ich liebe ihre Art einfach.

Außerdem sind Rosie und Adam wirklich ein wunderschönes Paar! Es hat zwar einige Seiten gebraucht, um die Konflikte vom Anfang zu lösen, aber mir hat es sehr gefallen, wie die beiden wieder zueinander gefunden haben. Ihre Freundschaft war schon toll, aber ihre Liebe noch viel schöner und intensiver. Die Leidenschaft war wirklich zum Greifen nahe und sie haben einander unterstützt! Tatsächlich ging mir das Ganze mit dem Konflikt zum Ende aber ein wenig zu schnell. Sie waren kaum fünf Minuten zusammen, da kam schon wieder der große Knall und hat sie auseinander gerissen. Das war so schnell und unerwartet und überstürzt. So hatte ich Rosie gar nicht eingeschätzt. Nichtsdestotrotz haben sie wirklich ein schönes Happy End bekommen. Das war genau das, was ich haben wollte.

Auch das Wiedersehen mit den Nebencharakteren hat mich noch einmal besonders gefreut. Ich liebe die Art, wie Adam und die anderen Bandmitglieder zusammen halten. Es war so schön, wie Hunt, Thorn und Logan ihn nach seinem Entzug empfangen haben. Diese Freundschaft ist wirklich besonders! Allerdings hat Hunt mich leider ein wenig enttäuscht. Sein Move mit Rosie war wirklich nicht schön und kam echt unterwartet. Dafür sind mir aber Leah und Caleb in diesem Buch mehr ans Herz gewachsen und auch Ashley ist endgültig zu einer Freundin geworden, liebe ihren Charakter einfach. Sogar Rosies Dad und Eden waren mir am Ende unfassbar sympathisch, sowie Adams Mom. Und dann war da noch Bodhi, dessen Bekanntschaft ich super gerne gemacht habe. Er war wirklich ein cooler Charakter.

Es hat mir zudem sehr gefallen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Das Ende von Band 1 hat mich unglaublich zerstört und mir mein Herz gebrochen, wss auch am Anfang von diesem Buch nicht anders war. Es hat wehgetan, wie Adam und Rosie sich aus den Augen verloren haben. Daher war es umso schöner, dass sie wieder zueinander gefunden haben! Gleichzeitig war es wirklich toll, Adam auf seiner Reise gegen die Sucht zu begleiten. Ich mochte es, dass man mehr über ihn erfahren hat und endlich den richtigen Adam kennengelernt hat. Die Thematik rund um ihn hat mir einfach wieder sehr gefallen. Es gab Dinge wie der ganze Medienrummel, die mir nicht so sehr gefallen haben und die Harmonie der Geschichte ein wenig zerstört haben, aber das war nur ein kleiner Teil. Denn im Großen und Ganzen habe ich alles an der Geschichte geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Rosie und Adam 4,5 von 5 Sternen. Er war vielleicht ein klein wenig schwächer als der erste Teil, aber dennoch unfassbar gut und unvergesslich. Ich werde Rosie und Adam sehr vermissen!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wohlfühlbuch💫

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

•Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh•

•Alles was ich in dir sehe von Kyra Groh•
Ich bin so unfassbar froh darüber, Anna und Fynn gefunden zu haben. Von Anfang an konnte ich nicht genug von den beiden bekommen und habe mich mit jedem Kapitel wohler gefühlt bei ihnen, in Portugal und vor allem auf Helenas Hundefarm. Diese Geschichte hatte einfach so viel Herz und Seele!🧡

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover und den Schreibstil verliebt. Die Farben des Covers sind eigentlich gar nicht so meins, aber sie sind so schön gestaltet auf dem Cover und passen perfekt zu Anna und Fynn. Der Schreibstil auf der anderen Seite ist einfach unfassbar emotional, süchtig machend und lässt einen alles hautnah und ehrlich erleben.

Es hat nicht viel gebraucht, um Anna ins Herz zu schließen. Ich mochte ihren Charakter und ihre ehrliche Art einfach unfassbar gerne. Sie hat ein gutes Herz und hat immer darauf geachtet, niemanden zu verletzen, besonders bei Fynn. Außerdem war sie hilfsbereit, offen und ein herzlicher Mensch. Sie hat vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, vor allem bezüglich einer Sache bei Fynn, aber trotzdem wollte Anna immer alles richtig machen.
Auch Fynn habe ich sehr ins Herz geschlossen und lieben gelernt für seine sanfte Art mit den Tieren, seine Liebe für seine Cousine und ihren Sohn und seine lustige, grummelige Art. Allerdings muss ich sagen, dass er mir manchmal ein wenig zu unberechenbar war. Teils war seine Wut wirklich sehr doll und seine Worte gegenüber Anna unglaublich verletzend. Ich habe seine Reaktion auf eine bestimmte Sache definitiv verstanden, gerade weil seine Schwester ihm so unfassbar wichtig ist, aber das war mir doch einen Tick zu doll. Nichtsdestotrotz mochte ich Fynn sehr!

Allerdings waren auch die meisten Nebencharaktere einfach nur ein Traum. Helena, Pietro, Anouk, Kaya, Polly, Maya und Jonas sind mir so sehr ans Herz gewachsen! Anouk und Polly hatten wirklich eine wundervolle Freundschaft mit Anna. Ich habe die Atmosphäre bei den dreien sehr genossen, mich wohlgefühlt und viel mit ihnen gelacht. Man konnte definitiv nicht übersehen, dass sie beste Freundinnen waren. Während Helena und Pietro eine unfassbar herzliche und offene und humorvolle Art hatten. Die Hundefarm der beiden war ein Traum und sie so wundervolle Menschen. Annas Eltern waren mir auch sehr sympathisch und bei Annas anderem Bruder Paul war es ein stetiges Hin und Her. Lara hingegen mochte ich leider eindeutig nicht, genauso wie diesen Julian.

Ich habe die Geschichte von Anna und Fynn tatsächlich schon länger im Auge und bin dementsprechend sehr happy, sie endlich gelesen zu haben. Denn was Kyra Groh hier mit Anna und Fynn aufgebaut hat, war wirklich, wirklich schön! Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, um voll und ganz in der Geschichte anzukommen und mich wohlzufühlen. Die lockere, humorvolle Atmosphäre zwischen Polly, Anna und Anouk im Prolog hat sofort dafür gesorgt, dass man bleiben und mehr haben wollte. Außerdem war auch das anfängliche Setting in Portugal ein kleiner Traum, auch wenn Anna das nicht immer so empfunden hat. Spätestens mit dem Auftreten von Helena und ihrer Hundefarm war mir klar, dass ich dieses Buch lieben würde. Mein Herz ist bei der Thematik förmlich aufgegangen und hat höher geschlagen, auch wenn mich das Schicksal der einzelnen Hunde teils ein wenig kaputt gemacht hat. Aber ich fand die ganze Idee der Autorin einfach wundervoll und mal etwas ganz Neues. Darüber habe ich sehr gerne gelesen, vor allem weil Eule und ihre Geschichte mich sehr berühren konnten. Gleichzeitig haben aber auch Anna und Fynn mich um ihren Finger gewickelt. Ich liebe eine gute Enemies to Lovers Geschichte und habe hier definitiv den Vibe gespürt. Die Spannung zwischen ihnen war enorm und ihre Anfeindungen super unterhaltsam. Ich hatte echf Spaß dabei, sie zu begleiten und Zeugin ihrer Schlagabtausche zu werden. Das war so lustig! Aber auch als Paar haben sie so gut funktioniert. Die Emotionen waren einfach wunderschön und intensiv und sie haben so viel miteinander geteilt. Ich hab‘s geliebt! Leider hat mir teils ein wenig die Ehrlichkeit, bzw. Kommunikation gefehlt. Vor allem das Drama am Ende hätte man dadurch vermeiden können. Das Ganze war sehr voraussehbar und schade. Dennoch hat sich ja wirklich alles zum Guten gewendet und wie das Geschehen ist, hat mir sehr gefallen! Die letzten Kapitel waren echt schön.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anna und Fynn 4,5 von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller Reihenauftakt, der mich neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht hat, die ich nun definitiv lesen werde.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Stella & Michael 💗

Kissing Lessons

•Kissing Lessons von Helen Hoang•

•Kissing Lessons von Helen Hoang•
Ich war aufgrund der Autismus-Thematik anfangs wirklich skeptisch und konnte mir so gar nichts darunter vorstellen, wie die Geschichte dadurch werden würde. Im Nachhinein kann ich aber nur sagen, dass diese Skepsis vollkommen unbegründet war. Denn die Geschichte von Michael und Stella ist auf so viele Weisen einfach nur wunderschön und einzigartig!💗

In das blumige, frische Cover und den wunderschönen Schreibstil habe ich mich auf Anhieb sehr verliebt. Ich fand die Er-/Sie-Perspektive zwar anfangs ein wenog gewöhnungsbedürftig, aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Die Emotionen waren trotzdem unfassbar intensiv und man konnte sich richtig gut in die Charaktere hineinversetzen.

Stella war definitiv kein einfacher Charakter, aber ich habe sie dennoch sehr ins Herz geschlossen. Aufgrund ihres Autismus ist sie vielleicht anders als andere Menschen und viele Situationen waren so schwieriger, aber man lernt Stella dennoch als eine wundervolle, liebenswerte, hilfsbereite und gutmütige Frau kennen, die immer bemüht ist, alles richtig zu machen. Ihr Gespür für die richtigen Worte war vielleicht nicht immer gut, aber sie hat sich sehr bemüht.
Auch Michael ist nicht unbemerkt an mir vorbeigegangen und hat seinen Weg sofort in mein Herz gefunden. Er war von Anfang an so so wundervoll und aufmerksam bei Stella und hat sie nie verurteilt, sondern ihr stets zur Seite gestanden. Michael ist ein Kämpfer, der alles für die Leute tun würde, die er liebt. Er hat sein großes Herz immer wieder bewiesen und meines zum Schmelzen gebracht. Ich habe es geliebt, wie viel Mühe er sich mit Stella und ihrer Fake Beziehung gegeben hat.

Auch die Nebencharaktere warem größtenteils durch und durch wundervoll und liebenswert. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich definitiv Quan, Khai und Michaels Schwestern, Mutter und Grandma. Bei Michaels großer, wilden Familie hat man sich auf Anhieb wohl gefühlt und wollte nicht mehr gehen. Sie haben Stella herzlich empfangen und sie nicht hängen lassen, auch nachdem ihr erstes Aufeinandertreffen nicht so gut verlaufen ist. Bei Quan habe ich mich vor allem in seine lockere, lässige und humorvolle Art verliebt, die super erfrischend war, und Khai war auch ein sehr interessanter Charakter. Bei Stellas Eltern hingegen hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, aber das wurde zum Ende hin ein wenig besser.

Auch wenn ich schon vorher viel von der Buchreihe und speziell diesem Buch gehört habe, konnte ich dem Hype irgendwie nicht so nachgehen. Aufgrund der Autismus Thematik war ich super skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass ich das Buch mögen würde. Aber tatsächlich konnte mich das Buch schon nach wenigen Seiten genau vom Gegenteil überzeugen. Es war einfach durch und durch großartig und hat mein Herz zum Brennen gebracht. Klar, war es an einigen Stellen wegen Stellas Autismus ein wenig anders, möglicherweise sogar sonderbar und vielleicht hätte es nicht jeden Geschmack getroffen, aber mir hat es sehr gefallen, dass Autismus eine so große Rolle gespielt hat. Ich selber wusste gar nicht genau, was alles dahinter steckt, und durch Stella hat mein einen riesengroßen Einblick in das Leben mit Autismus bekommen. So wurden alle Vorurteile weggewischt und einem auf wundervolle Weise die Augen geöffnet. Zudem hatte mich das Buch schon beim Fake Dating für sich gewonnen. Denn die Thematik mit Michael als Eskort, der von Stella engagiert wird, um ihr in Sachen Sex etc. Nachhilfe zu geben, hat definitiv etwas Reizvolles und spielt mit den eigenen Gefühlen. Zumal Stella und Michael wirklich die reinste Gefühlsexplosion waren. Ich war regelrecht süchtig nach ihnen und konnte das Buch kaum weglegen. Sie sind so unglaublich wundervoll miteinander umgegangen und vor allem Michael hat so viel Verständnis für Stella aufgebracht und ihr wahrhaftig geholfen. Ich fand es lediglich ein bisschen schade, dass die Kommunikation zwischen ihnen so schlecht war. Wenn sie einmal über ihre Gefühle geredet hätten, dann hätte man den Konflikt am Ende sehr gut vermeiden können. Es hat einfach genervt, dass sie ständig der Meinung waren, der jeweils andere würde keine Gefühle für sie haben. Anstatt irgendwelche Vermutung aufzustellen, die nicht stimmen, hätten sie einfach mal miteinander reden können. Ansonsten habe ich mich jedoch sehr sehr wohlgefühlt in der Geschichte und fand die Atmosphäre einfach nur schön! Sie war stets ein wenig aufgeladen, intensiv und emotional, sodass man immer mehr wollte. Zudem war das Ende an sich wirklich wunderschön. Stella und Michael haben sich das verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Stella und Michael 4,5 von 5 Sternen. Dieses Buch war vollkommen unerwartet ein absolutes Highlight für mich und hat mein Herz gewonnen. Stella und Michael bleiben unvergesslich.