Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach toll.

The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
0


Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin.
Rosie ist Ingenieurin und niemand ahnt, dass sie unter einem Pseudonym einen Liebesroman veröffentlicht hat. Ausgerechnet leidet sie jetzt unter einer ...


Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin.
Rosie ist Ingenieurin und niemand ahnt, dass sie unter einem Pseudonym einen Liebesroman veröffentlicht hat. Ausgerechnet leidet sie jetzt unter einer Schreibblockade und ihre Wohnsituation wird zu einem Problem, weil ihr die Decke wortwörtlich auf den Kopf fällt.

Rosie benötigt dringend neue Impulse, weil ein Liebesroman fertig werden muss und sie unter ihrer Blockade leidet, die es ihr schwer macht. Kann da eine Begegnung mit einem gut aussehenden jungen Mann etwas verändern?

Lucas ist Linas Cousin und man trifft zum ersten Mal auf ihn.
Er war ein angenehmer WG-Bewohner und ein Charakter, in den man sich definitiv verlieben muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich die beiden Protagonisten Rosie und Lucas näher kennenlernen lassen. Man erfährt so mehr über ihr Gefühl und Gedankenwelt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an immer weiter voran gezogen. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden, die auf eine Weise humorvoll und zum Schmunzeln waren. Man spürt eine Chemie zwischen Lucas und ihr, die sich langsam entwickelt hat. Hier war diese Geschwindigkeit genau richtig, denn beide mussten sich einfach intensiver kennenlernen. Das Date, was Rosie zuerst nur als ein Experiment ansieht, um endlich wieder ihre Schreibblockade loszuwerden, zeigt die Gefühle, die im Raum sind. Doch kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?

Ich bin definitiv ein Fan der Autorin geworden und fiebere ihren nächsten Büchern entgegen.


FAZIT :
„The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung“ ist eine wunderschöne Slow Burn Romance die Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Emotional

In jedem Atemzug nur Du
0

Ich habe voller Vorfreude auf diesen Auftakt gewartet. Es geht um die Geschichte von Hazel, die durch eine Lungentransplantation eine neue Chance erhalten hat. Jetzt kommt sie nach Lullaby auf die University ...

Ich habe voller Vorfreude auf diesen Auftakt gewartet. Es geht um die Geschichte von Hazel, die durch eine Lungentransplantation eine neue Chance erhalten hat. Jetzt kommt sie nach Lullaby auf die University einer Top-Uni, um dort für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften in Angriff nehmen zu können. Doch die Begegnung mit Lewis scheint alles zu verändern ..

Hazel & Lewi : Sie möchte wissen, wem sie zu verdanken hat, dass sie eine Lungentransplantation haben konnte und endlich Umweltwissenschaften studieren. Er hat eine ruhige, verlässliche Art an sich und wirkt auf den ersten Blick eher unnahbar. Man spürt, dass er eine Last mit sich trägt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Hazel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Jeder von ihnen, die mit Hazel studiert haben, konnte ich ins Herz schließen und sie ebenso fühlen…

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht durch den Klappentext. Eine neue Lunge eröffnet Hazel eine neue Chance und man spürt, sie will diese nutzen. Ich habe die Emotionen in jeder Seite gespürt und konnte es nicht aus der Hand legen. Manche Geheimnisse sollen einfach nicht ans Licht kommen und das macht es nicht so einfach zwischen ihr und Lewis. Diesen lernt sie an der Uni kennen und er bringt ihr Herz gefährlich ins Stolpern.

Wird es eine Chance für beide geben?

Das Cover sieht wunderschön aus und mag die Farben…

FAZIT:

Ein besonderer Auftakt dieser Geschichte. Ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein schöner Auftakt.

Let's be wild
0

In „Let’s be wild: Roman (Be-Wild-Serie, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Shae, Evie, Tyler, Ariana, die alle einen Job in New York haben und sich in der Großstadt beweisen müssen. Shae möchte in ...

In „Let’s be wild: Roman (Be-Wild-Serie, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Shae, Evie, Tyler, Ariana, die alle einen Job in New York haben und sich in der Großstadt beweisen müssen. Shae möchte in der Agentur zeigen, was sie kann, Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen nach den Sternen zu greifen. Doch alle müssen auch Niederschläge hinnehmen. Was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ariana, Evie, Tyler und Shae erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New York hat mich schon immer fasziniert.

Die Geschichte hat mir auf eine andere Weise gefallen. Das Hauptmerkmal liegt nicht auf einer Liebesgeschichte, sondern auf der Weiterentwicklung der Charaktere. Ariana, Evie, Tyler und Shae muss man ins Herz schließen und auf ihrem Wort begleiten. Die wunderschöne Kulisse von New York hat mich wieder verzaubert und ich konnte mich nicht entziehen …

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren in Band 2.

Das Cover passt perfekt zu New York.

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte aus der Feder der Autorinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein interessanter 2. Band der Trilogie.

Proof of Faith
0

Schon der erste Band hat mich in diese Agentur geführt. Nun geht es in diesem Band um Sierra, die dort arbeitet und sich mit keinem Klienten einlassen will. Doch als Caleb ihre neue Zielperson wird, geht ...

Schon der erste Band hat mich in diese Agentur geführt. Nun geht es in diesem Band um Sierra, die dort arbeitet und sich mit keinem Klienten einlassen will. Doch als Caleb ihre neue Zielperson wird, geht dieser ihm nicht mehr aus dem Kopf …

Sierra ist eine sympathische Protagonistin, die in der Agentur arbeitet und nicht ahnt, was das Schicksal bei einem neuen Fall auslöst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sierra und Caleb erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe Sierra begleitet, die eine feste Regel hat, sich in keine Zielperson verlieben. Doch Caleb löst mehr in ihr aus. Ausgerechnet wird dieser ihr neuer Nachbar und das macht die Situation noch verzwickter…

Was passiert, wenn dieser erfährt, dass sie schuld ist, dass seine Beziehung gescheitert ist? Kann Sierra noch etwas kitten oder wird sie selbst noch verletzt?

Wieder schafft es die Autorin mich mitzunehmen und ich habe ihre Protagonistin auf ihre Wiese ins Herz geschlossen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Farben.



Ein fesselnder 2. Band, der mich wieder mitgenommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Ich habe die Autorin schon in anderen Büchern kennengelernt und mich riesig auf diesen Auftakt gefreut. Naomi hat es gerade nicht so leicht, sie flieht von ihrer Hochzeit, verliert ihren Job, wird ausgeraubt ...

Ich habe die Autorin schon in anderen Büchern kennengelernt und mich riesig auf diesen Auftakt gefreut. Naomi hat es gerade nicht so leicht, sie flieht von ihrer Hochzeit, verliert ihren Job, wird ausgeraubt von ihrer Zwillingsschwester und sie lernt ihre Nichte kennen, von der sie nichts wusste.

Was hat das Schicksal vor und wie sehr kann Knox, der bekannte Bad Boy sie noch durcheinander bringen ???

Naomi ist eine sympathische Protagonistin, die es immer gerne anderen recht macht. Sie muss aber auch lernen Dinge, die sich selbst zu wollen …

Knox ist ein Bad Boy, wie er aus dem Buche steht. Er hat eine mürrische Art an, aber einen weichen Kern, wenn man ihn besser kennenlernt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Knox und Naomi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie ihre Nichte Waylay .

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe Kleinstadt Serien. Naomi landet nach ihrer abgebrochenen Hochzeit in der Stadt, in der ihre Zwillingsschwester wohnt. Diese beklaut sie und lässt sie mit ihrer Nichte allein zurück. Naomi wird bewusst, dass ihre Schwester keinen besonders guten Ruf in der Kleinstadt hat. Sie muss sich nun um ihre Nichte kümmern und dann wäre da noch Knox, der ein Bad Boy ist, dem man nicht widerstehen kann. Die Liebesgeschichte plätscherte leider im weiteren Verlauf eher vor sich hin und ich hätte mir da gewünscht, dass man es nicht so in die Länge zieht.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Blumengestaltung.

FAZIT :

Ich habe mich in die Kleinstadt und Knox verliebt und bin gespannt auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere