Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Mut zu Neuem

Kathmandu & ich

Zusammen mit Erik und seinen Freundeskreis reisen wir als Rucksacktouristen durch Nepal. Dabei ist Erik eigentlich nicht so der Individualurlauber, aber was macht man nicht alles um Jule, seinen heimlichen Schwarm, von sich zu überzeugen.
Die Reise durch Nepal, war nicht nur für mich ein gigantischer Kulturschock, sondern auch für Erik und seine Clique.
Von meinem Lesesessel aus konnte ich entspannt den abenteuerlichen Erfahrungen von Erik und Jule folgen. Meistens war die Geschichte aus seiner Sicht geschrieben, aber ab und an auch aus Jules Sicht.
Ich mochte die Entwicklung die Erik im Laufe der Geschichte gemacht hat sehr gerne. Er blieb zwar durchgehend der Tollpatsch des Romans, aber er fand auf dem Weg durch Nepal auch zu sich selbst.
Für mich persönlich ist Nepal kein zukünftiges Reiseziel, das Land ist bestimmt wunderschön, aber ich glaube mit der Flora und besonders der Fauna, rattengroße Spinnen, komme ich nicht klar. Auch die sehr realistischen Beschreibung der gewissen Örtlichkeiten war sehr abschreckend für mich. Aber gerade die sehr realistische Beschreibung der Reise hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz, aber die Reise durch Nepal hat mich ein bisschen mehr fasziniert.
Kritik gibt es keine von mir, ich war rundherum begeistert von der Geschichte.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gerne mal durch Nepal reisen möchte, aber lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Second Chance

Die Liebe will Meer

Das Buch hat ein wunderschönes Meer, Sonne, Liebefeeling und besonders die Wegfeiler finde ich soo süß.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Nele und ich bin direkt verliebt in ihre Art zu schreiben. Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt, dass ich als Parallelleserin tatsächlich Probleme hatte das Buch weg zu legen und was anders zu lesen.
Es geht um Meike, die eigentlich alles hat was man sich wünscht und von jetzt auf nachher bricht ihre Welt zusammen. Nach dem spontanen Auszug bei ihrem Ex-Verlobten, flüchtet sie von München nach Föhr zu ihrem brummigen Opa Paul. Dort trifft sie unverhofft auf ihre erste große Liebe Henning, der im Nachbarhaus bei seiner Oma Käthe wohnt.
Das Liebeschaos ist also vorprogrammiert und zwar nicht nur zwischen Meike und Henning...
Der beste Ort im Buch ist tatsächlich der Zaun zwischen Opa Pauls und Oma Käthes Haus. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem ein Zaun so präsent war.
Mein Lieblingscharakter war tatsächlich der grummelige Opa Paul, der mit seiner direkt und wortkargen Art, für geniale Momente gesorgt hat.
Zusätzlich erfährt man in dem Buch auch noch ziemlich viel, gut eingebaute Infos über Föhr und seine Tierwelt.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Für mich ein wunderschönes Wohlfühlbuch, mit viel Liebe zur frischen Karibik Insel Föhr.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Dark Academy 🖤

Stealing Infinity

Das Cover finde ich wunderschön, hauptsächlich schwarz mit einer Art Uhr oder Maschine um den Titel drum rum. Sehr, sehr cool!!

Natasha ist die Außenseiterin an ihrer Schule und trotzdem freundet sich ...

Natasha ist die Außenseiterin an ihrer Schule und trotzdem freundet sich die neue Schülerin Elodie Blue mit ihr an. Elodie, angesehen und reich, überzeugt Natasha mit in einen neuen Club zu kommen.
Dort trifft sie auf den sexy Bad Boy Braxton und von da ab nimmt ihr Leben eine komplett andere Richtung…
Die neue Schule ist elitär und Natashas Stundenplan ist nicht das was man von einer Stundenplan erwartet… nicht ist hier wie man es vermutet.
Die Schule, die Mitschüler und erst recht nicht der „Schulleiter“.
Natasha lernt schnell das sie hier nichts und niemanden vertrauen kann. Außer vielleicht Braxton…
Die Geschichte ist genial recherchierte und man bekommt noch nebenher ein bisschen Kunst- und Geschichtsunterricht.
Wer Tatortkarten mag, kommt auch nicht zu kurz und wer jetzt ordentlich verwirrt ist dem geht es so wie mir.
Eine geniale Geschichte, mit vielen offenen Fragen. Da es leider erst der erste Band von einer Trilogie ist.
Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich riesig auf Band 2.
Eine klare Leseempfehlung für jeden Urban Fantasy Fan!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Hebammen 💙👩‍🍼

Storchenherzen

Das Buch war ein Zufallsfund auf @lovelybooks.de und darüber bin ich inzwischen so froh.
Diese Buch war sooo schön!!!

Diese Buch war sooo schön!!!
Aber von vorne..es geht um zwei Hebammen. Helga, erfahren aber ruppig und Madita jung und immer gut gelaunt. Die zwei sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, doch trotz anfänglicher Schwierigkeiten werden die beiden im Laufe der Geschichte ein richtig tolles Team. Bei Madita war ich mir am Anfang der Geschichte nicht sicher ob sie die Geschichte überlebt, vor lauter Schusseligkeit und Impulsivität und dann wirft sie auch noch ein Auge auf einen Polizisten...
Bei Helga wiederum war ich mir nicht sicher ob sie überhaupt weiß was Lebensfreude ist, außer bei ihren heiß geliebten Kaffee, kam es selten zu Emotionen.
Die Geschichte zeigt uns den schönen, aber auch sehr stressigen und nicht planbaren Alltag von freiberuflichen Hebammen. Ich habe einen großen Respekt vor Hebammen und finde ihr Beruf wird viel zu wenig gewürdigt, denn ohne diese Frauen wären wir doch schon langst ausgestorben.
Das Buch nimmt uns mit zu Geburten, vollen Windeln und schlaflosen Nächten. Es ist wundervoll geschrieben und bei einer Geburtsszene habe ich liebevoll an meine eigenen Geburten gedacht und ein paar Freudentränen verdrückt.
Ich habe mich über komische Väter gewundert, falsche Vorstellungen über das Leben mit einem Neugeborenen belächelt und mich gefreut, das meine Kids schon durchschlafen. (
Ich bin total verliebt in dieses Buch, lest es und liebt es.
Eine klare Leseempfehlung von mir und ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Hexenmacht 🔥

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ist im Gegensatz zu Band 1, schwarz statt weiß. Beim ersten Band hat das Feuer dominiert und jetzt ist es das Wasser.

Achtung Rezension zu Band 2 und kann Spoiler ...

Achtung Rezension zu Band 2 und kann Spoiler enthalten.
Ich mochte den ersten Band schon sehr und finde den zweiten Band sogar noch besser. Wie in Band 1 ist die Geschichte zum Teil als Reise aufgebaut, aber der größte Teil der Geschichte spielt in Eisgard, dem Eispalast der Hexen.
Phönix und ihre Freunde sollen den Hexen bei einem großen Problem helfen und versuchen alles um Embra zu schützen…
Man lernt neue Protagonisten kennen und lieben und Phönix bekommt endlich die Chance sich mit ihrer Magie auseinanderzusetzen.
Leider kommen auch alte Feinde wieder dazu und die Geschichte nimmt ein paar sehr überraschende Wendungen.
Man erfährt auch mehr über die vielen Monster die, die Jäger bekämpfen und ein bisschen was über das Clanleben in Embra.
Mehr möchte ich nicht verraten, lest die Geschichte selbst und erfahrt mehr über Phönix Magie und die faszinierende Welt Embra.
Eine klare Leseempfehlung für alle High Fantasy Fans.