Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2017

Für Krimi-Liebhaber perfekt

Der Tod ist nicht fair - das Leben auch nicht

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an.

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an.

Wir haben hier ein Buch mit 18 Kurzgeschichten aus dem Bereich Krimi und ich war sehr gespannt auf diese. Es waren tolle Geschichten dabei. Sie erzählen von vielen verschiedenen Geschehnissen, die jeden Tag überall so passieren könnten.

Margarate Bertschik schreibt flüssig und leicht, sowie spannend. Die einzelnen Geschichten sind sehr gut erzählt und haben mich sofort abgeholt. Es gibt traurige, spannende aber auch teils lustige Geschichten.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, einige waren noch etwas blass. Aber im Großen und Ganzen waren sie alle gut.

Für jeden Krimi- und Kurzgeschichten-Liebhaber zu empfehlen. Es liest sich gut zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Berührendes Debüt

Das eine oder andere Leben

Das eine oder andere Leben ist der Debütroman von Luise Isover.
Ich habe es durch die Ebooktüten von Manus Bücherregal bekommen. Vielen Dank dafür.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich hätte das Buch aufgrund ...

Das eine oder andere Leben ist der Debütroman von Luise Isover.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich hätte das Buch aufgrund des Covers nicht gekauft oder gelesen, denn das ist nicht so meins. Aber der Klappentext klang wirklich interessant, und darauf kommt es ja nun mal an.

Erste Zeilen:
Sebastian war ein echter Hingucker. Mit seinem Waschbrettbauch, den starken, muskulösen Armen, dem dunklen, leicht lockigen Haar und den eisblauen Augen, in denen man sich verlieren konnte, ohne jemals einen Ausweg zu finden. Aber davon wusste er nichts.

Die Protagonisten waren mir beide sympathisch, auch wenn Adele und Sebastian manchmal ein wenig "komisch" rüber kommen. Aber genau DAS macht gute Protagonisten aus! Das sie nicht aalglatt sind, dass sie Ecken und Kanten haben.
Und warum, wieso, weshalb das so ist, findet ihr beim Lesen raus. Ich konnte mir im Laufe der Geschichte sehr gut vorstellen warum sie so reagieren.

Der Schreibstil war anfänglich etwas holprig, aber im Laufe der weiteren Kapitel habe ich mich dran gewöhnt und kam dann auch sehr gut durch das Buch. Auch war es sehr spannend geschrieben, so dass es immer wieder Wendungen gab, die ich so nicht erwartet hätte.

"Es gibt immer zwei Wege im Leben.
Den gerade Weg gibt es nicht.
Weder in der Liebe, noch im Leben.
Die Entscheidung, in der Liebe das Richtige zu tun,
ist die Kunst des Lebens."

Alles in Allem eine schöne und berührende Geschichte, die ihr lesen solltet. Vor allem, wenn ihr eine etwas andere Liebesgeschichte mit einigem Drum und Dran lesen möcht

Veröffentlicht am 01.09.2017

Schöne Story

Divinitas

Divinitas war mein erstes Buch der Autorin Asuka Lionera und ich mochte es.Es wird sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin, welches ich lese, gewesen sein.

Erste Zeilen:
Ich bin erledigt. Vor meinen ...

Erste Zeilen:
Ich bin erledigt. Vor meinen Füßen liegt die kümmerliche Ernte diesen Jahres: Kartoffeln, die nicht
einmal halb so groß sind wie meine Faust, und verschrumpelte Rüben, die mich nicht einmal für eine Woche satt machen werden.

Das Cover ist ja schon mal der Hammer, mir gefällt es sehr gut. Und auch der Klappentext
hat mich neugierig gemacht.

Asuka Lionera hat hier eine tolle Story geschaffen, die mich recht schnell gepackt hat.
Auch wenn ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Aber nach einigen
Kapiteln war ich dann total in der Geschichte drin.
Die Autorin beschreibt alles sehr detailreich und bildhaft. Ich konnte mir alles super vorstellen.

Die Geschichte war zwar an einigen Stellen vorhersehbar, und doch gab es auch Stellen, die mich überrascht haben und mit denen ich nicht gerechnet hätte.

"Jeden Tag meines bisherigen Lebens habe ich dich gesucht und endlich gefunden. Jeder Atemzug, jede Sekunde führte letztendlich hierhin, das weiß ich jetzt. Seite 292

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Manchmal hat mich zwar das Verhalten von Fye ein wenig genervt aber sie macht sich während der Geschichte sehr gut. Einige Protagonisten mochte ich so gar nicht, aber sie passen trotzdem sehr gut zu Story und gehören auch einfach dazu.

Alles in allem eine schöne magische und fantasievolle Liebesgeschichte. Von mir gibt es auch jeden Fall eine Leseempfehlung.

⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.08.2017

Schöne Geschichte

Die zweite Chance

Zweite Chance ist ein Buch über Theman wie Mobbing, Unterdrückung. Es ist ein schwieriges Thema, welches Katica Fischer aber gut umgesetzt hat.

Erste Zeilen:
Die Kälte des Januarmorgens schien trotz ...

Erste Zeilen:
Die Kälte des Januarmorgens schien trotz des dicken Mantels und der warmen Kleidung darunter bis zu Raphaelas Knochen vordringen zu wollen. Und die Tatsache, dass ihr Bus selbst fünf Minuten nach der normalen Abfahrtzeit noch nicht in Sicht war, machte sie ärgerlich. Seite 1

Der Einstieg ist mir ein bischen schwer gefallen, da es ein wenig verwirrend war. Aber nach ein paar Seiten ging es dann besser und ich konnte der Geschichte gut folgen. Diese ist für mich gut ausgearbeitet, gepaart mit einem tollen emotionalen Schreibstil hatte ich hier ein schönes Leseerlebnis. Es liest sich angenehm und flüssig.

Die Autorin hat Protagonisten geschaffen, die einem unter die Haut gehen. Man leidet mit Raphaela mit, man möchte die Mutter schütteln, man möchte Adrian umarmen und drücken.

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, der Klappentext dagegen hört sich interessant an und macht Lust aufs Lesen.

Ein schönes Lese-Erlebnis für alle, die auch gern mal Geschichten mit schwierigen Themen lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Schöne Story

Rockherz (Band 1)

Fangen wir mit dem Cover an. Dieses ist sehr gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte.
Der Klappentext hat mir auch sehr gefallen und mich neugierig gemacht. Nicht zuletzt die ganzen
positiven Stimmen ...

positiven Stimmen haben mich überzeugt dieses Buch zu lesen.

Erste Zeilen:
Unsere erste Begegnung wird für immer in mein Herz tätowiert sein. Es war an einem vierten Juli. Ich war gerade erst in Miami gelandet, wo mich mein Vater mit ziemlicher Verspätung vom Flughafen abholte.
Seite 6

Die Geschichte um Almond (kurz Al) war eine sehr interessante Geschichte. Wir lernen Al im Teenager-Alter kennen und verfolgen ihr Leben über mehrere Jahre. Wir können sehen wie eine junges Mädchen zu einer jungen Frau heranwächst. Wie sie Fehler macht, Entscheidungen trifft und wie sie versucht ihren Weg zu finden. Das fand ich sehr schön zu lesen.
Hier ist dann aber auch mein kleines "ABER". Ich hatte das Gefühl das die Story im Zeitraffer erzählt wird. Wir werden recht schnell durch die Jahre geführt, was ich ein bischen schade finde. Mir fehlte an einigen Stellen ein wenig Tiefe.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Textzeilen am Anfang jeden Kapitels aus den Songtexten von Burnside Close :
??The wings of loneliness carry me away from you??
(Burnside Close, "Wings of Loneliness")

Die Liebesgeschichte hat hier nur einen kleinen Teil vereinnahmt, zwar war sie da, aber nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht Al, die sich und ihren Weg finden will. Die Liebe und das Leben kommen hier zusammen.

Meine Zeit war abgelaufen, meine Liebe befand sich im Leerlauf und ich musste in ein Leben zurückkehren, in dem ich mich nur als Gast fühlte.
Seite 49

Der Schreibstill von Alexandra Fischer gefiel mir gut. Er ist flüssig zu lesen und auch in einigen Szenen sehr detailreich. Ich hatte teils das Gefühl mit der Band auf Tour zu gehen. Ich konnte mir das Feeling der Konzerte gut vorstellen.

Alles in allem eine schöne Geschichte um Liebe, Trauer, Familie, Freunde und vor allem Selbstfindung.
Wenn ihr Storys um Rockbands mögt, solltet ihr diese auf jeden Fall lesen.