Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

Lesejury Profi
offline

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Steigerung zu Teil 1

Royal 2: Ein Königreich aus Seide
0

Ich bin sehr froh, dass die Geschichte nun ein bisschen an Fahrt aufgenommen und damit auch deutlich an Spannung gewonnen hat. Leider bin ich mit Tatyana immer noch nicht ganz warm geworden und stellenweise ...

Ich bin sehr froh, dass die Geschichte nun ein bisschen an Fahrt aufgenommen und damit auch deutlich an Spannung gewonnen hat. Leider bin ich mit Tatyana immer noch nicht ganz warm geworden und stellenweise etwas genervt von ihr. Dennoch bin ich unglaublich gespannt, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Cozy Herbststimmung

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
0

Auf jeden Fall eine süße Geschichte mit absoluter Herbst Stimmung 🍂 Einfach bedingt durch die geringe Seitenzahl, blieb es mir etwas zu oberflächlich. Der Schreibstil ist noch ein bisschen holprig, aber ...

Auf jeden Fall eine süße Geschichte mit absoluter Herbst Stimmung 🍂 Einfach bedingt durch die geringe Seitenzahl, blieb es mir etwas zu oberflächlich. Der Schreibstil ist noch ein bisschen holprig, aber es handelt sich hier ja auch um ein Debüt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Leider nicht meine Geschichte

Save Us
0

Uii schwierig 😅 Mir persönlich waren es wirklich zu viele verschiedene Perspektiven. Man verfolgt ja quasi 4 verschiedene Liebesgeschichten aus 6 Perspektiven. Dadurch hat natürlich jedes Paar nur einen ...

Uii schwierig 😅 Mir persönlich waren es wirklich zu viele verschiedene Perspektiven. Man verfolgt ja quasi 4 verschiedene Liebesgeschichten aus 6 Perspektiven. Dadurch hat natürlich jedes Paar nur einen sehr geringen Anteil am Buch und ich hatte etwas das Gefühl, dadurch nicht vorwärts zu kommen. Hier wäre es vielleicht wirklich besser gewesen, in jedem Band ein Pärchen zu behandeln. Außerdem wurde meiner Meinung nach einfach zu wenig über Konflikte geredet und damit alles etwas hoch gepusht. Dazu kam dann noch für meinen Geschmack etwas zu viel Drama für die Realität 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Etwas zähe Geschichte

Save You
0

Ich glaube, es wäre vielleicht besser gewesen, die Geschichte von James und Ruby in einem Buch zu erzählen, denn so langsam habe ich ein bisschen das Gefühl, wir drehen uns im Kreis 😅 Auch waren es für ...

Ich glaube, es wäre vielleicht besser gewesen, die Geschichte von James und Ruby in einem Buch zu erzählen, denn so langsam habe ich ein bisschen das Gefühl, wir drehen uns im Kreis 😅 Auch waren es für mich persönlich zu viele verschiedene Perspektiven. Die von Lydia hat mir noch ganz gut gefallen, Embers Perspektive hat mir persönlich nicht so viel gebracht, da sie einfach weiter weg vom ganzen Geschehen ist. Und bitte für Teil 3: Kommunikation! 😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Leider nicht mein Buch

Words I Keep
0

Ach manno, leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern, wie ich gehofft hatte 🥺 Die ganze Thematik rund um die Bücher und Bookstagram fand ich erstmal toll, weil ich mich da so wiedererkannt ...

Ach manno, leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern, wie ich gehofft hatte 🥺 Die ganze Thematik rund um die Bücher und Bookstagram fand ich erstmal toll, weil ich mich da so wiedererkannt habe. Leider hatte ich das Gefühl, die buchigen Anspielungen wurden etwas krampfhaft eingebracht und es dreht sich zeitweise NUR um Bücher. Auch fand ich toll, dass es in diesem Buch nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um Freundschaft geht. Trotzdem hätte ich mir eine schöne Liebesgeschichte gewünscht, denn die Beziehung war irgendwie plötzlich da und ich konnte sie auch leider nicht wirklich fühlen. Mehr erzähle ich dazu jetzt nicht, denn dann würde ich spoilern 🤫Irgendwie vergehen die Monate, ohne dass wirklich etwas passiert und wenn etwas passiert, ist das sehr schnell wieder abgehakt 😅 Außerdem hat es mich etwas gestört, dass Konflikte nicht richtig durch ein Gespräch gelöst wurden und dadurch echt toxisch werden. Der Schreibstil war aber sehr angenehm, mit viel Witz und vor allem Lexies Sarkasmus war wundervoll! ♥️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere