Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

Lesejury Profi
offline

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Schöne Geschichte

Gewitterleuchten
0

Ich bin wirklich unglaublich traurig, dass diese wundervolle Reihe nun vorbei ist. Ich habe Alissa, Calla und Leona so sehr in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen Leona und Aaron war sehr greifbar ...

Ich bin wirklich unglaublich traurig, dass diese wundervolle Reihe nun vorbei ist. Ich habe Alissa, Calla und Leona so sehr in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen Leona und Aaron war sehr greifbar und es war so schön, wie es sich verändert hat von Fetzen fliegen zu Funken fliegen. Leona ist eine starke Protagonistin, die schon viel durchgemacht hat. Wunderschön fand ich auch die Briefe aus ihrer Kindheit und Jugend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light
0

Ein spannendes Buch, das viel Lust auf mehr macht. Die Charaktere waren für mich sehr greifbar und daher freue ich mich, die beiden in den Folgebänden weiter als Protagonisten zu verfolgen, was in diesem ...

Ein spannendes Buch, das viel Lust auf mehr macht. Die Charaktere waren für mich sehr greifbar und daher freue ich mich, die beiden in den Folgebänden weiter als Protagonisten zu verfolgen, was in diesem Genre ja doch eher unüblich ist. Die Thematik rund um die High Society und die „Romeo & Julia“ Thematik haben mir beim lesen viel Spaß gemacht. Dennoch hatte das Buch für mich ein paar Längen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Tanzliebe und Gesellschaftskritik

Fly into my Soul
0

Auf jeden Fall ein gelungener Reihen-Abschluss und ich bin echt traurig, das Move District nun hinter mir lassen zu müssen. Das Thema Tanzen wird wie auch in den beiden vorherigen Teilen super toll umgesetzt, ...

Auf jeden Fall ein gelungener Reihen-Abschluss und ich bin echt traurig, das Move District nun hinter mir lassen zu müssen. Das Thema Tanzen wird wie auch in den beiden vorherigen Teilen super toll umgesetzt, genauso wie die Probleme von Social Media, um die es in diesem Band geht. Ich liebe die ganze Clique und deren Energie sehr und auch die Liebesgeschichte war schon zu verfolgen. Nur über Brody hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren; er blieb für mich ein bisschen flach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Süße Geschichte

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)
0

Natürlich ist auch diese Geschichte über Nick und Charlie einfach unendlich süß. Für mich war es echt spannend und eine schöne Idee, die beiden einige Zeit nach der Original-Reihe nochmal zu besuchen und ...

Natürlich ist auch diese Geschichte über Nick und Charlie einfach unendlich süß. Für mich war es echt spannend und eine schöne Idee, die beiden einige Zeit nach der Original-Reihe nochmal zu besuchen und zu sehen, wie sich ihre Probleme in dieser Zeit verändert haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Spannendes Finale

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
0

Wahnsinn, wie viele Ideen die Autorin hat und wie sie immer neue Spuren einwebt. Das ganze Rätsel wurde auch in dritten Teil nicht langweilig, denn immer wenn man dachte, ein Rätsel gelöst zu haben, war ...

Wahnsinn, wie viele Ideen die Autorin hat und wie sie immer neue Spuren einwebt. Das ganze Rätsel wurde auch in dritten Teil nicht langweilig, denn immer wenn man dachte, ein Rätsel gelöst zu haben, war man entweder in die Irre geführt worden oder es ergaben sich dadurch unzählige neue Fragen. Für mich ein runder Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere