Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

eine absolut spicy, gefühlvolle, witzige und leicht dramatische Enemie-to-Lovers Geschichte

Top Secret: ein MM-College-Roman

Als ich dieses Buch das erste Mal sah, konnte ich es kaum glauben, neuer Lesestoff von Sarina Bowen und Elle Kennedy, gemeinsam, das hätte ich mir nach HIM und US, obwohl sie so erfolgreich waren, nicht träumen lassen, weshalb ich umso dankbarer bin, das es den Second Chances Verlag gibt, denn Sarina und Elle müssen einfach auch bei uns in Deutschland erscheinen, das ist ein absolutes MUSS, das stellen sie mit Top Secret wieder einmal unter Beweis.
Für diese beiden Frauen ist mir sogar die Optik völiig egal, denn die ist eher weniger nach meinem Geschmack, dafür war es der Klappentext und ich bereue dieses Buch keine einzige Sekunde, im Gegenteil, ich liebe jedes Wort in dieser Geschichte, die nicht nur durch einen modernen, fließenden und humorvollen Schreibstil heraussticht, nein auch mit sympathischen und authentischen, knackigen jungen Männern.
Keaton und Luke sind so grundverschiedenen, sowohl als Person, als auch im Leben und familiär, umso erstaunlicher, wie passend Gegensätze manchmal sein können, auch wenn es manchmal dauert, bis man zu seinen Gefühlen für sein Gegenüber stehen kann, aber wie sagt man so schön: lieber spät als nie und der Weg dahin war so ... ich finde keine Worte dafür, es war ziemlich spicy, aber genauso humorvoll, witzig, dramatisch und liebevoll, von allem etwas, in genau der richtigen Dosis, es hat mir das Lesen so leicht gemacht, ich hätte wirklich ewig weiterlesen können, weil es so wundervoll herzerwärmend war. Ich brauche mehr davon! Ich wünsche mir mehr davon, ich hoffe auf mehr davon!

Vielen lieben Dank an den Second Chances Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein unfassbar herzzerreißender Abschluss der Lost Boys

The Last Piece of His Heart

Mit "The last Piece of his Heart" geht es ein allerletztes Mal in die Welt der "Lost Boys" und wieder einmal hat es Emma Scott geschafft mich zum weinen zu bringen, aber wenn es nur das wäre, nein, sie hat mein Herz gebrochen, in unendlich viele kleine Teile, die nur dank dem wundervollen Ende der Geschichte wieder zusammengefügt werden konnten, denn so überraschend der Verlauf der Geschichte auch wahr, ich hatte es mir anders vorgestellt und irgendwie auch gewünscht, umso hingerissener bin ich vom Ende, welches Emma wirklich super schön umgesetzt hat.

Alles dazwischen war unfassbar schmerzhaft, gefühlvoll, sexy aber auch wahnsinnig wichtig für sowohl Shiloh als auch Ronan, den ich übrigend in Band 1 schon wahnsinnig interessant gefunden habe, weil ich unbedingt wissen wollte, was ihm geschehen ist, das er ist wer er ist und holy Shit, das zu erfahren hat mich ehrlich fertig gemacht!
Emma weiß, wie sie ihre Leser;innen zum weinen bringt, aber eben auch genauso zum schmunzeln, schwitzen und einen absolut gefühlsduselig macht, weil man nicht anders kann als die Charaktere mit Liebe zu überschütten, weil sie es so verdammt dolle verdient haben!

Shiloh und Ronan haben so unglaublich viel negatives in ihrem jungen Leben erlebt, dennoch hat man immernoch das Licht tief in ihrem inneren wiedergefunden, die beiden haben sich trotz all der Ereignisse so wundervoll entwickelt, ich bin unglaublich dankbar, das ich das erleben durfte, auch bei den anderen beiden, denn diese Buchreihe zeigt, das niemand verloren gehen und verloren bleiben muss, wenn man nur kämpft!

Ich bin sehr dankbar für diese wundervolle Buchreihe, die ich ziemlich sicher noch das ein und andere Mal lesen werde, weil die Vermissung einfach jetzt schon super groß ist -.-
Aber, ein Ende bedeutet auch ein Neuanfang und ich bin bereit für den nächsten großen Herzschmerz aus der Feder von Emma Scott!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Musik kann deine größte Chance, dein Untergang aber auch deine Heilung sein

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Irgendwo da draußen stehe ich mit Blick in die sternenklare Nacht und träume mich zurück in die Geschichte von Hope und Isaac, die ich schon geliebt habe, bevor auch nur ein einziges Wort geschrieben war, weil mein Herzgefühl mich nie im Stich lässt und Hope und Isaac für mich die funkelnden Diamanten in einer abgrundtief dunklen Nacht sind.

Noch nie habe ich so sehr um Worte gerungen, wie bei dieses Buch, aber es ist passiert, es passiert immernoch, ich weiß schlicht und einfach nicht, was ich sagen soll, weil kein Wort und kein Gefühl ausdrücken könnte, was diese Charaktere und ihre Geschichte mit mir gemacht haben, aber schweigen ist keine Option, weil ich meine Liebe für dieses Buch am liebsten in die ganze Welt hinausschreien und es am liebsten jedem Menschen in die Hand drücken möchte!

Hope ist für mich eine starke, mutige und absolut unfuckingfassbare selbstlos Kämpferin, die für ihren Bruder alles tun würde, damit er den Kampf gegen seine Dämonen gewinnt und ein besseres Leben hat, dabei soll ihr die Musik helfen.

Musik, die eigentlich Isaacs Leben ist, sorgt für seine wohl persönlichste Krise in seiner Laufbahn als Rockstar die ihn so dermaßen ausknockt, das die Karriere seiner Band auf dem Spiel steht und dringend eine Lösung her muss um zu retten, was ihm all die Jahre so viel bedeutet und den Schmerz genommen hat, der ihm angetan wurde.

Musik, für die eine die wohl größte Chance ihres Lebens, für den anderen der aktuelle Staatsfeind Nummer eins und doch Balsam für zerschundene Seelen und gebrochene Herzen, nicht nur die von Hope und Isaac!

Dream und Dare ist so vollgepackt mit traurigen Emotionen, das man meinen sollte, das Herz könnte vor lauter Schmerz nicht mehr richtig schlagen, man könnte nicht mehr richtig atmen, aber Sarah hat diese besondere Gabe furchtbare Momente mit Leichtigkeit zu füllen, die einen nicht in den Abgrund fallen lassen, sondern kurz davor wieder zurückziehen.

Hopes und Isaacs Geschichte ist im Vergleich zu den Vorgängern etwas zügiger, doch ihre Entwicklung, gemeinsam aber auch alleine, so geschmeidig und zerbrechlich wie ein Schmetterlingsflügel gleichzeitig aber auch so kraftvoll wie ein Tsunami .
Ich habe alle Momente, wie kostbar, schmerzhaft und traurig sie auch gewesen sein mögen in mich aufgesaugt und aus jedem das größtmögliche Gefühl gezogen und in mein Herz gepflanzt, weil es Hope und Isaac brauchen, das man an sie glaubt, das gibt ihnen Kraft auch für sich selbst zu kämpfen und zu heilen.
Jede verlorene Seele und jedes gebrochene Herz kann heilen, auch wenn man seine Dämonen vielleicht nicht vollständig loswird, das zeigt dieses Buch mehr als deutlich!

Sarah, danke für Isaac, für Hope, für diese Geschichte von der ich weiß, wieviel sie dir aus so vielen Gründen bedeutet und du sie trotzdem mit uns teilst. Danke, das es dich gibt, ich lieb dich bis zu den funkelnden Diamanten in der abgrundtief dunklen, Sternenklaren Nacht und wieder zurück

Veröffentlicht am 13.02.2023

" Vor uns die Dämmerung" hat mir so unendlich das Herz gebrochen, das ich nicht weiß, wie ich darüber hinwegkommen und es wieder zusammensetzen soll"

Vor uns die Dämmerung

Tatsächlich habe ich "Vor uns die Dämmerung" schon vor einer Weile beendet, bisher aber nicht die richtigen Worte gefunden um zu beschreiben, was diese Geschichte mit mir gemacht hat. Auch jetzt weiß ich kaum, wie ich diese Geschichte würdig beschreiben soll. Fakt ist aber, #booksthatmademeuglycry ist hier sowas von Programm, ich bin beinahe in einem Meer aus Tränen, aus tiefsten Emotionen ertrunken, weils einfach unglaublich wehgetan hat.

Emery ist eine so unglaubliche Persönlichkeit, sie hat so unendlich viel Leid in ihrem jungen Leben erfahren müssen, muss sich neben ihrer Krankheit noch mit ihrem mürrischen Stiefbruder Kaiden und ihren Eltern aueinandersetzen, doch das hat sie nie davon abgehalten stets freundlich zu bleiben. Unter einem Ahornbaum ist sie ihrer Zwillingsschwester Logan, die unter einem solchen Baum beerdigt wurde, nah und kann dort ein wenig Frieden finden, doch je öfter sie dort auch Kaiden näher kommt, desto mehr blickt sie hinter seine Fassade und deckt seine wütende, kalte Mauer Schicht für Schicht ab und die beiden erleben eine wirklich äußerst tiefgründige Freundschaft, unendliche Liebe, auf geschwisterliche Art, die unter anderen Umständen noch so viel mehr hätte sein können. Emery darf das Gefühl von Freundschaft kennenlernen, sie wird geliebt und darf lieben, für mich die wichtigsten Dinge, die jeder Mensch erleben dürfen sollte und die Tatsache, das Emery das hat mein Herz ein wenig leichter werden lassen.

Kaiden war anfangs für mich so ein typischer Bad Boy, äußerst beliebt, an jedem Finger eine Frau und fürs Image einfach immer nur mies drauf sein, doch ich habe ihn im Verlauf der Geschichte mehr und mehr verstehen können und bin ihm unendlich dankbar dafür, das er Emery eine Chance gegeben hat und ihr das wichtigste im Leben gegegeben hat, Familie, Freundschaft und Liebe. Auch für ihn ist dieser Weg unglaublich schwer und ich hätte mir mehr aus seiner Sicht gewünscht, nicht nur am Ende.

Emerys chronische Krankheit war mir bekannt, aber ich musste googlen um zu wissen, was mit dem Körper geschieht, wenn man davon betroffen ist, weil mir das nicht bekannt war und ich finde, die mir bis dato unbekannte Autorin hat Emerys Krankheitsverlauf ziemlich verständlich, real und authentisch beschrieben, ich würde sagen, perfekt recherchiert.

Mit dem Ende habe ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet, obwohl es mir hätte klar sein müssen und ich konnte vor lauter Tränen nichtmal wirklich weiterlesen und musste es sogar noch ein zweites und drittes Mal lesen, weil ich es nicht glauben konnte, dabei spuckten mir auch die ganze Zeit noch so viele Fragen im Kopf herum, auf die es leider keine Antwort mehr gab, da der Abschluss der Geschichte für meine Verhältnisse relativ schwach ausfiel, wenn man die Schwere des Buches bedenkt.

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst

Veröffentlicht am 12.01.2023

Meine Liebe zu diesem Buch ist unsterblich

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eigentlich wollte ich mit dem Lesen warten, weil ich ein ungutes Gefühl habe, was mein Herz und Cliffhänger angeht und wie immer hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, tja, selbst Schuld, wenn man sich vorher zum lesen überreden lässt, aber andererseits bin ich sehr froh, das ich den Beginn der Geschichte von Eden und William jetzt schon gelesen habe, wer weiß ob ich in drei Monaten dasselbe empfunden hätte wie jetzt....

Dark Ivy hat mich mit einem wohlfühlsetting, sympathischen und authentischen Charakteren, die man gerne um sich hat, der ein und anderen überraschenden Wendung, Gefühl, Charme und Humor für sich gewinnen können. Ich habe gelacht und gelächelt, bin ins schwärmen und tagträumen geraten, war den Tränen nahe, mein Herz hat schneller geschlagen und die Schmetterlinge haben ebenfalls alles gegeben!

Ich habe mich in dieser Geschichte so unglaublich wohlgefühlt, weil nichts überhastet, in die Länge gezogen oder überdramatisiert wurde. Die Geschichte strahlt so unglaublich viel Ruhe und Feingefühl aus, man möchte einfach ein Teil dieser Clique und dieses Settings sein, einmal und für immer

Ich kann den zweiten Band wirklich nicht erwarten und wünsche mir sehnlichst den achtzehnten April herbei