Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine Geschichte mit Suchtfaktor

The Ravenhood - Flock

Der Klappentext hat mich hierbei sofort angesprochen, das ich diese Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist an sich jetzt nicht groß was besonderes, dunkler Hintergrund mit roter Schrift, aber gerade das macht das Buch auch sofort so interessant. Weil man dadurch schon erahnen konnte das hier wohl eher eine düstere und spicy Geschichte auf einen wartet. Vor allem aber der Buchschnitt mit dem Text "Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?" ist wirklich was besonderes.

Protagonisten

Cecelia mochte ich von Anfang an schon direkt gerne und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Art fand ich so klasse, das sie den anderen auch mal Konter gegeben hat und sich nicht unterbuttern ließ. Auch wenn das bei Dominic sehr schwierig war, ohne direkt aus der Haut zu fahren. Denn dieser Mann wusste genau wie er Cecelia zur Weißglut brachte. Ihr Verhalten konnte ich teilweise aber nicht immer nachvollziehen, sie war etwas zu gutmütig und zu leichtgläubig. Und vor allem ist diese ganze Welt rund um Party, Alkohol, Drogen und diese Art von Sex neu für sie und dennoch hinterfragt sie nichts was sie tut.

Sean und Dominic haben es mir beide wirklich angetan, auch wenn Dominic mehr so die düstere Aura hatte, fand ich beide so faszinierend. Vor allem wie sie mit Cecelia umgegangen sind und die Entwicklung der drei während der Geschichte war super spannend und wir als Leser waren hautnah dabei. Zwischenzeitlich fand ich ihre Handlungen aber wirklich schwierig und fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt überzeugt, so locker und angenehm, das ich wirklich nur so über die Seiten geflogen bin und das Buch an einem Stück durchgesuchtet habe. Vor allem auch die Settings waren wirklich klasse und wurden sehr bildhaft dargestellt.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht. Es hat mich einfach so unnormal gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Es ist spicy und heiß, spannend und mitreißend und da passieren einige Sachen die ich echt nicht habe kommen sehen.

Was ich hier aber wirklich schwierig fand war dieser leichte Umgang mit Drogen und die nahezu toxischen Lenkungen der Männer Cecelia gegenüber. Da wusste ich teilweise nicht immer wie ich da empfinden sollte.

Vor allem das Ende hat mich aber nochmal richtig geschockt, irgendwie hatte ich mir schon gedacht das vielleicht sowas in die Richtung noch kommen würde, aber so habe ich das wirklich nicht erwartet. Jetzt kann ich es echt kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Ich hab mich so auf die Reihe der Autorin gefreut und war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, mit einem hellen Hintergrund und darauf der Titel in bunter Schrift. Auch wenn es eher unscheinbar wirkt, macht es dennoch was her und in der Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen. Es hat einfach was besonderes an sich und vor allem der Titel macht neugierig.

Protagonisten

Die Dynamik zwischen Anton und Gabriella war so schön und dieses langsame annähern passte so gut. Am Anfang konnte ich Anton nur schwer einschätzten, aber schnell lernen wir ihn immer mehr und mehr kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Auch wenn ich nicht immer alle seien Handlungen nachvollziehen konnte. Gabriella ist so eine selbstbewusste und starke junge Frau, die alles daran setzt ihren Vater kennenzulernen. Ich habe wirklich so mit ihr mitgefiebert und mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht, die Autorin hat es schon auf den ersten Seiten geschafft mich sofort zu packen, das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Hier passte wirklich alles, das bildhafte Setting, das ganze drum herum und die authentischen Protagonisten, mit denen ich mich so wohl fühlte.

Fazit

Ein wirklich wundervolles Buch, mit einer humorvollen und mitreißenden Lovestory und Protagonisten die ans Herz gehen. Teilweise plätschert die Story so leicht vor sich hin, es passiert nicht soviel, was hier aber gar nicht schlimm war, weil das einfach zur Geschichte passte. Am Ende ging mir dann aber alles viel zu schnell und wurde alles Schlag auf Schlag nur noch abgehandelt und der Schluss war sehr abrupt. Dann hätte ich mir dafür mehr Seiten gewünscht und an anderer Stelle dann einfach weniger. Insgesamt aber eine wirklich schöne, angenehme und berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine berührende, hautnahe und wundervolle Geschichte

The Girl in the Love Song

Emma Scott ist einer meiner Liebsten Autoren und ich war gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein richtiges Standard New Adult Cover und bekannt für den LYX Verlag, was aber gar keine Kritik ist. Denn ich liebe die Cover des Verlags. Das Buch ist in rosa Tönen gehalten und mit der pink-lilanen Schrift des Titels, passt einfach alles perfekt.

Protagonisten

Miller ist ein so vielschichtiger und echter Charakter, der schon so viel im Leben durchmachen musste. Dadurch ist er gebrochen, was er nach außen hin, nur Vilolet zeigt. Miller ist jemand den man nur lieben kann und mir absolut unter die Haut gegangen ist.

Violet ist so eine starke junge Frau, die für ihren Traum ihrer Zukunft alles gibt. Aber auch sie hat es nicht leicht, mit Eltern die sich nur streiten.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder richtig begeistert, Emma Scott schafft es einfach immer wieder einen direkt in ihren Bann zu ziehen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

Eine wirklich berührende, hautnahe und wundervolle Geschichte. Violet und Miller haben mein Herz für sich gewonnen. Jeder braucht einen Miller in seinem Leben, der seine Liebe in Songs ausdrückt. Die Songtexte sind wirklich mit eins meiner Highlights in diesem Buch, weil sie so viel mehr ausdrücken. Das Ende war einfach so schön und wirklich perfekt. Ein richtiges Emma Scott Buch zum dahinschmelzen. Allerdings im Vergleich mochte ich andere Bücher von ihr noch lieber als dieses hier.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine warmherzige, ehrliche und hautnahe Geschichte

Das St. Alex - Tagmond

Nach Nachtleuchten war ich so gespannt auf Band 2 der Reihe.

Cover

Nach Nachtleuchten war ich so gespannt auf Band 2 der Reihe.

Cover

Das Cover ist wieder ein richtiger Traum und die Farben harmonieren so schön miteinander. Vor allem diese kleinen Akzente die auf das Thema der Geschichte hindeuten wie in diesem Fall das Stehtoskop, sind so schön.

Protagonisten

Tessa ist eine wirklich starke junge Frau, die im Job alles gibt um ihr Traum zu verwirklichen. Zusammen mit Martin ihrer Jugendliebe will sie sich eine Zukunft aufbauen. Nur ist dieser ständig nur am arbeiten und sie leben sich auseinander und ausgerechnet da tritt Beck in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Beck ist ein humorvoller, beruhigender Charakter. Er strahlt so eine Gelassenheit und Ruhe aus. Vor allem wenn Tessa und Beck aufeinander treffen, ist es als wären sie füreinander geschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder so angenehm, locker und leicht, das man schnell in der Geschichte drin war, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting im Krankenhaus war sehr bildhaft und echt und ich hatte richtige Grey's Anatomy Vibes. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch beschrieben, das man sich die meiste Zeit gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

Eine starke Geschichte mit ebenso starken Charakteren. Eine Geschichte die mich wirklich bewegt und mitgenommen hat. Ich war so in dieser Story gefangen, das ich es gar nicht mehr weglegen wollte. Man war so mit Tessa und Beck am mitfiebern, mitzittern und mitfühlen. Teilweise konnte ich die Handlungen der beiden nicht immer verstehen und wie sie zueinander stehen und dieser ganze Hintergrund von Tessa war halt in dem Aspekt auch echt schwierig. Dennoch eine so warmherzige, ehrliche und hautnahe Geschichte. An Band 1 kommt sie aber nicht ran. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3 "Abendstern" welches im August erscheint.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Toller Auftakt der Dilogie

With you through the night

Ich habe mich so auf die neue Dilogie von Nicole Fisher gefreut und war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich was besonderes und macht echt was her. Durch den schwarzen Hintergrund und der weißen Schrift mit den bläulichen Elementen wirkt es sehr edel.

Protagonisten

Zwischen Camy und Chris knisterte es von Anfang an gewaltig, schnell kommen sie sich näher und als Leser sind wir hautnah dabei. Es ging zwischen den beiden alles sehr schnell, was hier aber wirklich gut passte. Vor allem Camy habe ich so liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder so gefesselt, die Autorin Nicole Fisher schafft es einfach immer wieder mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte. vor allem in Camy konnte ich mich hineinversetzen.

Fazit

Eine wirklich fesselnde, bewegende und überraschende Geschichte. Als bei dem Buch nach ca der Hälfte plötzlich 1,5 Jahre später war, war ich kurz sehr irritiert und wusste nicht wie ich diese Veränderung finden sollte. Schnell war man aber auch da wieder richtig drin und es ging spannend weiter. So ein auf und ab, Höhen und Tiefen und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte. Man hat so mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgezittert. Das Ende hat mich nochmal so schockiert, das ich jetzt unbedingt wissen muss wie es in Band 2 weitergeht.