Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine perfekte Geschichte für zwischendurch.

In jedem Atemzug nur Du

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich zwischen den Seiten verlieren.

Die Handlung hat mir total gefallen. Vor allem das Thema Organspende und warum sowas anonym ist und was toxische, narzisstische Eltern anrichten können. Was mich bloß leicht gestört hatte, waren die vielen Fachbegriffe und Erklärungen. Klar, sind sie wichtig zum Thema Umweltschutz m, aber das hat mich etwas gestört.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Manche Handlungen von ihnen fand ich jedoch nicht so gut.
Der Handlungsort war richtig toll gewesen. Die Natur war ein Traum und ich freue mich schon dahin zurückzukehren.
Der Schreibstil war sehr gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total wohlgefühlt und als ein Teil dessen. Jedoch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht so abholen. Die Großen Emotionen haben mir gefehlt.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine schöne Romantasy Geschichte & komplett anders wie alles bisherige.

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Ich war total gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext schon so viel versprechend war. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war anders als alles was ich bisher gelesen habe. Nicht im negativen Sinne. Ich musste mich bloß etwas daran gewöhnen.
Die Handlung war interessant und wirklich schön. Auch wenn ich es anfangs bissel komisch fände, das mit dem Schwert und der Persönlichkeit. Jedoch habe ich mich schnell an den Gedanken gewöhnt.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil war schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mich auch ein Stück weit gefangen nehmen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen. Trotzdem habe ich es gerne gelesen. Ich fand den Perspektivenwechsel auch richtig toll. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine wirklich schöne Geschichte, die die Sehnsucht nach der Nordsee in einen weckt.

Nordseeglitzern und Küstenträume

Ich kam wirklich schnell in die Geschichte rein und wurde auch gleich von ihr gefangen genommen.

Die Handlung ist wirklich schön und bringt ein sofort in Urlaubsstimmung. Ein Punkt hat mich bloß ein bisschen gestört. Nämlich diese eine große Sache die die Hauptprotagonistin verheimlicht hat. Aber ansonsten war es eine gelungene Handlung und vor allem hat es mir gefallen, das Tiere eine so zentrale und wichtige Rolle gespielt haben. Dazu zeigt sie uns das sich unsere Wege immer ändern können und es gar nicht schlecht ist einen neuen Pfad einzuschlagen.
Der Handlungsort hat sofort das Fernweh nach der Nordsee und Spaziergänge am Deich in mir geweckt.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet.
Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dementsprechend gut war auch der Schreibstil. Gefühlstechnisch ist zwar nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war überhaupt nicht schlimm. Denn die Geschichte hat mich glücklich gemacht und das ist das wichtigste. Die bildhafte Beschreibung war auch echt gut gewesen. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen.
Eine wirklich tolle Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Eine schöne Geschichte zum abschalten und perfekt für zwischendurch.

Ein Sommer mit Esel

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Was mir sehr gefallen hat war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen Einblick in dessen was die anderen Charaktere erlebten. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch gut abholen. Wahrscheinlich auch da ich selber Mutter bin und vieles nachempfinden konnte.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Vor allem auch das die Esel eine so große Rolle gespielt haben. Was die liebe Schwiegermutter da abgezogen hat, fand ich sehr Grenzwertig. Wäre für mich ein No Go gewesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Jeder hatte seinen eigenen Charakter gehabt und den einen mochte ich mehr und den anderen weniger.
Die bildhafte Beschreibung war wirklich toll gewesen. Man konnte sich alles super leicht bildlich vorstellen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet und einen ein leichtes Fernweh entlockt.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine locker, leichte Geschichte, die jedoch auch eine ernstere Seite hat und sich perfekt für zwischendurch eignet.

It happened one Summer

Am Anfang dachte ich mir ehrlich gesagt, „oh Gott, was soll das bitte werden“ und hätte es fast wieder weggelegt. Aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und zum Glück. Denn es ist eine so coole und auch unterhaltsame Geschichte. Sie ist locker und leicht und perfekt für zwischendurch, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen.
Die Handlung ist wirklich gut. Sie zeigt einen, wie sich Menschen ändern können und das man nicht vorschnell über andere urteilen sollte. Tatsächlich habe ich das auch gemacht, mit Piper, und wurde eines besseren gelehrt. Und ich finde es auch toll wie die Geschichte auf das Risiko des Krabbenfischen eingeht. Es ging auch oft wirklich heiß her in dieser Geschichte, aber es wurde gut geschrieben.
Piper hat in dieser Geschichte eine so starke Wendung durchlebt und wurde zu einem Menschen den man nur ins Herz schließen konnte. Sie ist das beste Beispiel dafür, das Menschen sich ändern können. Die Charaktere wurden alle wirklich toll ausgearbeitet und waren alle ganz zauberhaft.
Der Handlungsort war super schön.
Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, da es mir dafür an zu vielen Stellen nicht tiefgreifend genug war. Aber es konnte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Geschichte und kann sie euch nur weiterempfehlen.