Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Mittelmäßig....

Venom Anthologie
0

Ja, ich kann dem nur zustimmen….durch Tom Hardy hat Venom einen unheimlichen Aufschwung erhalten und ist beliebter als zuvor. Aber wer kann es der Menschheit verdenken? Ich gehöre ebenso dazu. Wobei ich ...

Ja, ich kann dem nur zustimmen….durch Tom Hardy hat Venom einen unheimlichen Aufschwung erhalten und ist beliebter als zuvor. Aber wer kann es der Menschheit verdenken? Ich gehöre ebenso dazu. Wobei ich sagen muss, dass ich nach dem Lesen dieser Anthologie Venom, so wie er heutzutage zur Geltung kommt, mehr mag als in den älteren Comics. Klar, er hat sich hauptsächlich als Bösewicht etabliert, aber mir ist er anders lieber. Die Anthologie mochte ich trotzdem ganz gern, jedoch ist sie für mich jetzt nicht das große Highlight, dennoch ist es sehr interessant, die Entwicklung und Geschichte von Venom an sich zu lesen. Er enthält eine Fülle an Informationen, für die man sich wirklich Zeit nehmen sollte und es lesen sollte, wenn man die Figur wirklich richtig kennenlernen will. Optisch muss man halt wirklich auch den “alten” Stil mögen, da der Großteil der Geschichten aus den 1960er stammt, wo Venom seinen Anfang nahm.

Also kann ich keine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben, weil man sich – meiner Meinung nach – selber überlegen muss, ob man mit diesem Stil klarkommt. Wenn man es gerne moderne mag und nicht wirklich an der Geschichte von Venom interessiert ist, würde ich die Finger davon lassen. Alle andere kommen definitiv auf ihre Kosten. Also diese Anthologie ist definitiv Geschmackssache. Für mich sind es nette Stories aus der alten Zeit, aber ich müsste sie jetzt nicht unbedingt im Regal stehen haben. Dafür haben sie mich einfach zu wenig gefangen…..sry…..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Leider schwächer als Band 1

Who can define popularity? 02
0

Heute hab ich den zweiten Band beendet und ich muss sagen, dass ich Daun und Siwon echt gerne mag und ich endlich sehen will, wie die beiden zusammenkommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch ...

Heute hab ich den zweiten Band beendet und ich muss sagen, dass ich Daun und Siwon echt gerne mag und ich endlich sehen will, wie die beiden zusammenkommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch einige Probleme auf sie zukommen werden. Vor allem stehen sie sich manchmal einfach selbst im Weg und machen dadurch alles komplizierter.

Spannend fand ich diesmal, dass ein neuer Charakter aus Siwons Vergangenheit auftaucht, der für Trubel und Gerüchte sorgt. Mal sehen, wo das noch hinführen wird.

Was für mich immer noch gewöhnungsbedürftig ist, ist eindeutig der Stil der Zeichnungen. Er wirkt manchmal abgehakt und nicht flüssig, was sich für mich irgendwie nachteilig auf die Geschichte auswirkt. Ich hab einfach manchmal so meine Probleme damit, vorallem beim Einstieg. Ich hoffe, dass man da in Zukunft noch eine Weiterentwicklung sehen wird.

Abschließend kann ich sagen, dass mir der zweite Band grundsätzlich wieder gut gefallen hat, für mich aber eindeutig schwächer war als der erste Band. Vielleicht hätte ich aber auch nicht direkt nach “Kirschblüten nach dem Winter” lesen sollen, der wirklich absolut genial war!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

Fast zu ruhig....

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 07
0

Dieser Band ist eher ruhig und baut darauf, durch seine Emotionalität uns Leser mitten ins Herz zu treffen. Denn Rudeus trifft auf ein unerwartetes Familienmitglied und wenn man bedenkt, dass er seine ...

Dieser Band ist eher ruhig und baut darauf, durch seine Emotionalität uns Leser mitten ins Herz zu treffen. Denn Rudeus trifft auf ein unerwartetes Familienmitglied und wenn man bedenkt, dass er seine Familie seit so langer Zeit nicht gesehen hat, erwartet man sich ein sehr emotionales Spektakel. Doch dann kommt alles ganz anders!

Viel kann ich zu diesem Band eigentlich nicht sagen, weil nicht wirklich viel passiert. Auch Roxy trifft ihre Familie und entscheidet sich einen ganz anderen Weg zu gehen. Ihre Familie ist genauso speziell wie jeder andere Charakter in dieser Manga-Reihe. Denn 0815 gibt es bei “Mushoku Tensei” nicht und genau das ist es, was die Reihe toll macht!

Ich bin ehrlich gespannt, was im nächsten Band passieren wird und hoffe außerdem, dass wieder erst etwas mehr Spannung und Action reinkommt. Ich hoffe es sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

Leider etwas verwirrend....

Batman/Catwoman
0

Weiter gehts mit Band 3! Bis jetzt war ich begeistert von der Reihe, trotz ihrer Komplexität und den Zeitsprüngen. Doch diesmal muss ich wirklich sagen, dass es mir zu verwirrend war. Ich konnte beim Einstieg ...

Weiter gehts mit Band 3! Bis jetzt war ich begeistert von der Reihe, trotz ihrer Komplexität und den Zeitsprüngen. Doch diesmal muss ich wirklich sagen, dass es mir zu verwirrend war. Ich konnte beim Einstieg der Geschichte nicht gleich folgen. Die einzige Linie, die immer klar war, war wenn die alte Catwoman auf der Bildfläche auftauchte. Doch der Rest war verwirrend und es hat fast bis zum letzten Kapitel gedauert, bis ich alles durchschaut habe.

Also entweder ich war in den Vorbänden konzentrierter oder in den anderen Bänden war die Linie der Geschichte klarer (wobei ich eher auf zweiteres tippe). Auf jeden Fall kann ich diesmal nicht so begeistert davon sprechen. Aber meine Hoffnungen fokussieren sich jetzt auf den finalen Band! Auf einen tollen Abschluss, der keine Wünsche offen lässt und mich wieder vollkommen einnimmt! Drückt mir die Daumen!

Optisch war die Story aber auf jeden Fall toll! Vorallem der Pinguin war ekelig bzw. grausig, wie ich es gewohnt bin. Er ist für mich immer einer, mit dem ich solche Ausdrucke verbinde. Fragt mich nicht warum, es ist so. Also abschließend muss ich sagen, diesmal kann ich nicht mehr als drei Flügel geben….leider….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2023

Mein allererster Hayabusa Manga!

Someday I‘ll Fall Asleep 1
0

Mein allererster Hayabusa Manga flatterte nämlich diese Woche in meinen Briefkasten und ich war echt gespannt, neugierig und aufgeregt! Klappentext und Cover haben mich neugierig gemacht auf Hotarus Abenteuer ...

Mein allererster Hayabusa Manga flatterte nämlich diese Woche in meinen Briefkasten und ich war echt gespannt, neugierig und aufgeregt! Klappentext und Cover haben mich neugierig gemacht auf Hotarus Abenteuer mit dem Seelenführer Kuro.

Prinzipiell mag ich Romance-Storys gerne. Sie sind oft leicht zu lesen, lassen einen träumen und wenn der Zeichenstil auch noch passt, ist es eine perfekte Geschichte, um dem Alltag zu entfliehen lässt. Bei dieser Geschichte ist es jedoch so, dass Hotaru als Person ansich mich noch nicht wirklich überzeugen konnte. Sie ist mir einfach viel zu selbstlos, will es anderen immer recht machen und ist knapp davor, mich mit dieser Charaktereigenschaft ein wenig zu nerven. Prinzipiell ist es ja gut, wenn man auf das Wohl anderer achtet, nur zahlt sie selbst dadurch mit ihrem Glück drauf. Sie kann mir nicht erklären, dass das auf Dauer glücklich macht...

Ansonsten ist der Manga eine nette Geschichte für Zwischendurch, der mich leider nicht 100%ig überzeugt hat. Irgendwie fehlt etwas, ich kann aber noch nicht genau definieren was. Vielleicht fehlt mir ein wenig die Tiefe, ich kanns nicht sagen. Ich würde dem zweiten Band dennoch eine Chance geben, weil ich doch neugierig auf Kuro bin. Ich denke, dass er viel auf Lager hat und das die Kombination mit Hotaru spannend werden kann. Außerdem möchte ich noch genau wissen, was vor dem Unfall passiert ist. Also so ganz abschreiben kann ich den Manga nicht!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere