Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 4 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 4
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen - und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Die Endschlacht

Luzifer kocht vor Wut, seit Brielle aus der Hölle und seinen Fängen entkommen ist. Aber seine Rache soll nicht nur Brielle direkt zu spüren bekommen, sondern auch alle Bewohner der Erde. Die Armee der Fallen Academy gibt ihr Bestes, um der Dämonenflut Herr zu werden und alle zu beschützen. Brielle sieht nur einen Weg: Sie muss die Prophezeiung erfüllen und Luzifer endgültig vernichten.

Dieses Jugendbuch ist der vierte Band und der Abschluss der «Celestial City»-Reihe. Ich möchte auch schon bei den vorgängigen Büchern die dystopische Atmosphäre und den Kampf der guten Engel gegen die bösen Dämonen von Luzifer. Generell entspricht die Reihe dem Genre Jugendbuch, kommt in Schriftstil nicht kompliziert daher. Ich hatte Freude daran, auch wenn man sich am Ende etwas mehr Wendungen und ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Die Autorin hätte sich meiner Meinung nach etwas mehr Seiten Zeit lassen können.

Mein Fazit: Ein guter Abschluss der Reihe, hätte aber für meinen Geschmack etwas mehr Überraschendes bieten können. 4 Sterne.