Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Schön für Zwischendrin....

Fearless
0

Das Buch ist schön für Zwischendurch und eignet sich gut, um kurz mal etwas anderes zu lesen. Es ist weniger emotional, dafür aber sehr romantisch. Trotzdem wünschte ich mir, dass es ein bisschen mehr ...

Das Buch ist schön für Zwischendurch und eignet sich gut, um kurz mal etwas anderes zu lesen. Es ist weniger emotional, dafür aber sehr romantisch. Trotzdem wünschte ich mir, dass es ein bisschen mehr in die Tiefe gegangen wäre.
Das Cover ist sehr maskulin und lässt vermuten, dass es im Buch auch ein paar heiße Szenen gibt. Es ist abwechselnd aus Maren’s und Dante’s Sicht geschrieben, weshalb man mehr aus der Story und deren Beweggründe erfährt.

Maren ist eine frisch geschiedene Hausfrau mit zwei Jungs. Sich selbst gegenüber ist sie etwas skeptisch und unsicher. Trotz der Scheidung, ist sie nicht ganz unglücklich darüber, da sie in der Ehe nie voll aufgegangen ist.
Dante ist ein Unternehmer und sehr selbstbewusst, was schon fast arrogant wirkt. Er lässt nicht so leicht locker und zeigt somit Stärke.

Maren feiert ihre Scheidung in einer Bar, wo sie auch auf Dante trifft. Allerdings ist er ihr zu jung. Doch trotzdem, steckt Maren’s Freundin Dante ihre Nummer zu. Maren fühlt sich bei der ganzen Sache mit Dante nicht so wohl, da sie Probleme damit hat, zu verstehen was Dante von ihr will. Trotz ihrer Unsicherheit überredet Dante sie auf ein erstes Date und weitere Nächte folgen daraufhin. Nach der ersten gemeinsamen Nacht, erfahren Maren und Dante, dass er der aktuelle Nachbar seiner Exverlobten und Maren’s Exmann sind, die auch noch ein Par sind. Zwischen Dante und Maren entwickelt sich schnell etwas Ernsteres. Doch ein Geständnis von Dante führt zu einer Trennung der beiden und Maren’s Exmann will sie zurück..

Veröffentlicht am 03.03.2019

Leider kein würdiger Abschluss...

Sinful Empire
0

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Die beiden anderen Bücher der Reihe habe ich verschlungen. Nachdem der zweite Band mit einem Cliffhanger geendet ist, müsste ich auch das haben.
Aber ...

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Die beiden anderen Bücher der Reihe habe ich verschlungen. Nachdem der zweite Band mit einem Cliffhanger geendet ist, müsste ich auch das haben.
Aber ich finde Keira ist plötzlich von einem auf das andere Band, eine ganz andere Person. Ihr Charakter hat sich ganz gewandelt und diesen plötzlichen Umschwung kommt finde ich zu schnell. Aber ich finde es toll, dass man mehr zu Logan‘s Vergangenheit erfährt. Im dritten Band passieren so viele verschiedene Dinge, die alle irgendwie nur kurz angedeutet werden. Ich wünschte mir paar Szenen wären ausführlicher und gefühlvoller.

Nicht nur Logan wird sich seinen Gefühlen Keira gegenüber bewusst, auch andere Menschen sehen das. Aus diesem Grund ist nicht nur Logan, sondern auch Keira in Gefahr. Logan versucht alles mögliche um Keira zu beschützen, doch ist ihm die wahre Gefahr nicht bekannt. Während Logan Keira beschützt, wird Keira klar, was sie will und das sie die Königin an Logan’s Seite sein kann...

Veröffentlicht am 02.06.2024

Drei sind einer zu viel

Flat-Out Love
0

Julie beginnt ein neues Leben als Studentin in Boston und lebt das erste Mal allein. Als sie dann vor ihrer angeblichen Wohnung steht, muss sie feststellen, dass diese gar nicht existiert. Schließlich ...

Julie beginnt ein neues Leben als Studentin in Boston und lebt das erste Mal allein. Als sie dann vor ihrer angeblichen Wohnung steht, muss sie feststellen, dass diese gar nicht existiert. Schließlich bekommt sie Unterstützung von einer Collegefreundin ihrer Mutter und darf vorerst bei ihrer Familie wohnen. Sofort fühlt sie sich wohl. Allerdings muss sie schnell feststellen, dass hier etwas merkwürdiges vorgeht. Denn deren Tochter Celeste benötigt immer eine Pappfigur ihres ältesten Bruders Finn um sich. Finn der eine Weltreise macht und nur digital erreichbar ist. Julie hilft mit dabei, dass Celeste aus sich raus kommt. Ihr anderer Bruder Matt ist immer für die beiden da. Da deren Eltern fast nie Zuhause sind, hat er die Elternrolle von Celeste übernommen. Julie bringt Licht in deren Leben und schafft, dass sie alle aus sich herauskommen. Währenddessen hat sie immer Kontakt mit Finn. Finn bei dem sie ehrlich sein kann und der sie versteht. Schnell muss sie feststellen, dass sie sich ausgerechnet in den Bruder verliebt, den sie noch nie in echt gesehen hat.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Eine Geschichte die während dem ersten Teil aus Julies Sicht geschrieben ist. So kann man sich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Aber die anderen Charaktere kommen hier auch nicht zu kurz. Im letzten Teil werden dann noch verschiedene Kapitel aus Matts Sicht dargestellt. Dadurch wird die Geschichte noch emotionaler.

Leider muss ich gestehen, dass der Schreibstil denke ich eher für jüngere Generationen sind. Es ist an sich eine sehr süße New-Adult-Liebesgeschichte. Doch die Tweets am Anfang eines Kapitels habe ich leider gar nicht verstanden und habe ich dann einfach irgendwann überflogen. Trotzdem eine süße Romanze mit vielen Gefühlen und einer emotionalen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2023

Die frische Liebe und die Ängste von Anfängen…

Proof of Faith
0

Sierra arbeitet in der Treuetestagentur gemeinsam mit ihren Schwestern. Eines Tages soll sie die Treue von dem attraktiven Kinderarzt Caleb testen. Schon nach kurzer Zeit verliebt sie sich in ihn. Doch ...

Sierra arbeitet in der Treuetestagentur gemeinsam mit ihren Schwestern. Eines Tages soll sie die Treue von dem attraktiven Kinderarzt Caleb testen. Schon nach kurzer Zeit verliebt sie sich in ihn. Doch Caleb ist treu und denkt nur an seine Verlobte. Was Sierra nicht wusste, ist dass es zwischen Caleb und seiner Verlobten kriselte. Denn er musste immer mehr feststellen, dass sie nicht diejenige ist, für die sie sich immer ausgegeben hat. Aus diesem Grund ist Sierra auch verwundert, als sie auf den neuen Nachbarn trifft, der niemand anderes als Caleb ist. Sofort sind alle Gefühle wieder da und auch er fühlt sein Herz wieder schlagen. Allerdings macht er die Treuetestagentur für die Trennung verantwortlich. Aus diesem Grund traut sich Sierra nicht ihm die Wahrheit über ihren Job zu verraten. Während sie sich ineinander verlieben steht ihnen diese Lüge im Weg. Denn das einzige womit Caleb leben kann, sind weitere Lügen…

Das Cover und der Titel haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, gefällt mir gut.

Leider habe ich mir von der Geschichte etwas mehr erhofft. Sie fängt toll an. Allerdings fehlt es mir an Spannung und die Charaktere sind für mich auch nicht sehr besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

Wenn dir Sterne den Weg weisen…

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut
0

June ist Flugbegleiterin aber nicht nur dadurch auf Reisen. Denn sie macht auch eine Reise mit sich durch, um sich selbst zu heilen. Diese Heilung findet für sie statt, in dem sie ein Fotoband nachstellt. ...

June ist Flugbegleiterin aber nicht nur dadurch auf Reisen. Denn sie macht auch eine Reise mit sich durch, um sich selbst zu heilen. Diese Heilung findet für sie statt, in dem sie ein Fotoband nachstellt. Ihrer Meinung nach kann ihr nur ihr Nachbar Ridge helfen, ein Akt nachzustellen. Ridge, der als Aufreißer bekannt ist, soll nun June helfen. Er soll ihr helfen, über ihre Vergangenheit hinwegzukommen. Doch Ridge ist jemand ganz besonderes. Er verstellt sich ihr gegenüber nicht und ist immer ehrlich zu ihr. Aber auch er hat Geheimnisse. Während beide Junes Heilung angehen, merkt Ridge gar nicht, wie auch seine Heilung beginnt…

Das Cover ist mir etwas zu bunt. Dafür gefällt mir, der Titel sehr gut. Er passt auch gut zum Buchinhalt. Die Geschichte wird von June und Ridge erzählt. Dadurch erhält man einen Einblick in beide Charaktere.

Ein Buch, dass mich total verwirrt hat. Ich habe lange gebraucht, um den Erzählstil zu verstehen und auch den Bezug zu den einzelnen Charaktere. Es ist ein Buch, dass einerseits total emotional und ergreifend ist, dass aber auch total verwirrend und zwiegespalten ist. Es hat sich so gelesen, als wäre June im Wahn, sodass es mich leider nicht überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere