Profilbild von Natalie86Hosang

The Last Piece of His Heart

The Last Piece of His Heart (Lost-Boys-Trilogie 3) von Emma Scott

The Last Piece of His Heart (Lost-Boys-Trilogie 3) von Emma Scott

Meinung

Ich habe mein Herz an die Lost Boys verloren und empfinde so viel Liebe für Miller, Holden & Ronan. Emma Scott erschuf hier einzigartige, facettenreiche und starke Charaktere, allesamt unterschiedlich und ein jedem von ihnen gehört alles von mir. Endlich erfahren wir in "The Last Piece of his Heart", was Ronan zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist.

Wir blicken hinab auf seine Seele und finden dort seine Dämonen. Eine Hölle, die er immer noch Tag für Tag erlebt, denn die Albträume sind nach wie vor da. Wut und Trauer zerreißen ihn fast, weil er seine Mutter nicht retten konnte. Seine Schuldgefühle, Ängste und Selbstzweifel gingen mir unter die Haut, denn ich spürte alles. Tätliche Angriffe und körperliche Auseinandersetzungen bestimmen sein Leben.

Doch Ronan gibt so viel Liebe, obwohl er glaubt, selbst keine zu verdienen, und das macht ihn zu einem der besten Menschen. Liebe durfte er nie erfahren, bis Shiloh in sein Leben tritt. Sich in Ronan zu verlieben war so leicht. Doch genau wie ihn habe ich Shiloh in mein Herz geschlossen. Sie kämpft für ihre Träume. Sie und Ronan sind zwei verlorene Seelen, die den Weg zueinander finden.

Doch ihr Weg ist voller Höhen und Tiefen und mein Herz ertrank in den Emotionen. Es wurde gebrochen und heilte nur Stück für Stück. Keine Worte werden dieser Geschichte gerecht. Die Intensität traf mich mitten im Herzen. Durch die Nebenfiguren jedoch war es leicht zu lächeln. Es ist eine Reihe, mit wichtigen Botschaften. Und der Abschied ist so unendlich schwer.

Fazit

The Last Piece of His Heart ist ein warmer Sonnenstrahl an einem verregneten Sommertag. Sanft und zugleich voller Emotionen und Intensität. In dieser Geschichte steckt so viel Liebe, Worte könnten nie beschreiben, was ich fühlte. Emma Scott schreibt in reinster Perfektion und mit jedem Buch bricht mein Herz ein Stück weit mehr. Doch am Ende ist da Glückseligkeit, aber auch Spuren.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Liebe, Wärme und zerreißende Emotionen

In jedem Atemzug nur Du

In jedem Atemzug nur Du: Roman (Lullaby University 1) von Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du: Roman (Lullaby University 1) von Jennifer Wiley

Meinung

Mein ganzes Sein sehnt sich nach der Lullaby University. Nach den Momenten und Worten, den Charakteren und Emotionen, die mich tief hinab in den Strudel zogen und doch bitte noch einmal all diese Empfindungen auslösen sollen, als sei es das erste mal. Stil und leise schreibt Jennifer Wiley über eine ganz besondere Liebe zweier Menschen, deren Schicksal mich mehr als einmal zu Tränen rührte.

Lachen und weinen verschwammen, bis mein Herz einfach nur noch fühlte. Der Schmerz der Protagonisten zerriss meine Lungen und nahm mir den Atem. Und doch war da diese Wärme, diese Geborgenheit und das Gefühl von Zuhause. Reist an die Lullaby University. Die Top-Uni im Bereich Umweltwissenschaften.

Hazel trägt ein Geheimnis mit sich rum, an deren Last sie zu zerbrechen droht. Und doch sorgen ihre Mitbewohner und Lewis dafür, dass sie ankommt, sich öffnet, obgleich manche Geheimnisse niemals gelüftet werden sollten. Gerade dieses ist der Kern der Geschichte und wir erleben hier, wie sehr so etwas die Annäherung und Gefühle beeinflussen kann.

Obwohl wir die Geschichte nur aus Hazels Sicht erleben fühlte ich mich auch den anderen Figuren nahe und ihre Facetten reichten bis tief in mein Inneres. Der Schreibstil ist einnehmend und ich flog durch die Seiten. Das Wissen rund um die Umwelt und ihren Schutz runden die Geschichte perfekt ab. Eine Geschichte, die so vieles gibt.

Fazit

Jennifer Wiley schreibt sich mit „In jedem Atemzug nur Du“ in mein Herz und gleichzeitig zerreißt es ob der Emotionen, der Last und dunklen Schatten, die Geheimnisse mit sich bringen können und zeigen, dass manches nie offenbart werden sollte. Aber gleichzeitig ist da auch die Liebe und Wärme, welche alles übersteht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eindrucksvolle und außergewöhnliche Jugend Fantasy

Waraka

Waraka von Tobias Goldfarb

Waraka von Tobias Goldfarb

Meinung

Nach „Octavia“ und „Niemandsstadt“ landet Tobias Goldfarb mit „Waraka“ den nächsten sensationellen Jugendbuch Hit um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Königskindern. Allein das Cover sorgt für eine große Lesebereitschaft, ob nun bei jungen oder älteren Lesern und sofort wird man in einer lebendigen Welt begrüßt.

Das geheimnisvolle Abenteuer kann beginnen und gestaltet sich von Beginn an als sehr angenehm und mitreißend, dank des bildlichen Stils, den ich schon zuvor so sehr liebte. Die Details strömen nur so aus seiner Feder und bringen das Geschehen präzise auf den Punkt. Perfekt! Die Beschreibungen werden zur Realität und lassen die Grenzen verschwimmen, sodass es wirkt, als sei man wahrhaftig dabei.

Der Spannungspegel steigt rasant und ich versank immer tiefen in der Szenerie. Mit der Spannung steigt auch der Puls und die Geschichte lässt keine ruhige Minute mehr zu. Dieses Konzept beeindruckte bereits bei seinen anderen Werken. Wer hier noch zu Schlaf oder alltäglichen Dingen greifen möchte sollte sich schnell davon verabschieden.

Tobias Goldfarb vermittelt wichtige Werte wie Respekt, Menschlichkeit, Frieden und Toleranz. All diese Werte sind nicht nur für die Jugend von Bedeutung, sondern zeigen auch erwachsenen noch einmal worauf es ankommt. Normalerweise sollten diese Themen in der heutigen Zeit selbstverständlich sein, doch dem ist nicht so.

Die Geschichte selbst ist pures Abenteuer und Andersartigkeit. Ich mochte die Idee mit den Seelentieren und fand diese im Zusammenhang mit der Saga sehr gut umgesetzt. Die Atmosphäre und Emotionen sind sehr facettenreich und so bleibt am Ende nichts zu sagen außer: Brillant!

Fazit

„Waraka“ von Tobias Goldfarb ist eines jener seltenen Ausnahme Juwelen. Der Autor vermittelt wichtige Werte und webt diese in ein spannendes Abenteuer mit einem einzigartigen Konzept ein. Auf allen Ebenen glänzend wie außergewöhnlich und eine absolute Empfehlung. All Age Sensationshit.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ausdrucksstark und überaus eindringlich

Kairra. Geschenk der Götter

Kairra. Geschenk der Götter von Asta Müller

Kairra. Geschenk der Götter von Asta Müller

Meinung

Asta Müller glänzt gleich zu Beginn mit Komplexität und Spannung in einer anschaulichen Welt, in der ein junges Mädchen versucht diese zu ändern. Mythologie trifft auf Fantasy mit einer überzeugenden Umsetzung, starken Bildern und vielseitigen Charakteren.

Der Stil ist mitreißend und lässt den Leser Teil eines komplexen Konstrukts werden, welches durch seine Grundidee in den Bann zieht. Besonders die Umsetzung der Idee lässt Langeweile keine Chance und so konnte ich mitfiebern und einiges erleben.

Durch das Worldbuilding fühlte ich die Hitze der Sonnen auf meiner Haut und staunte ob der Lebendigkeit, die den Figuren und der Welt innewohnte. Der Detailreichtum lässt sowohl die Paläste, als auch die Höhlen real werden und so fasziniert jeder Schritt durch diese Szenen.

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven. Während wir Kairras Gedankenwelt hautnah erleben gibt es noch weitere wichtige Protagonisten, die eine abwechslungsreiche Handlung gestalten. Dabei geht der Überblick nie verloren und auch Verwirrung wird ausgeräumt. Die Eigenschaften offenbaren sich Stück für Stück und sorgen für großes Interesse.

Unsere starke Protagonistin Kairra habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist mutig, kämpferisch und durch und durch loyal, wenn ihr etwas oder jemand am Herzen liegt. Auch die Nebenfiguren zeigen viele Facetten, wodurch es Sympathien wie Antisympathien gibt. Doch gerade hier gibt es einige Überraschungen.

Fazit

Kairra. Geschenk der Götter bietet einen ausdrucksstarken Mix aus Fantasy und Mythologie mit einem komplexen Konstrukt, vielseitigen Charakteren und einer packenden Handlung, die einiges bereithält. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Diese Geschichte hinterlässt Spuren

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Dream and Dare von Sarah Stankewitz

Dream and Dare von Sarah Stankewitz

Meinung

Sarah Stankewitz macht mich erneut sprachlos und außer „WOW“ scheint kein einziges Wort in meinem Kopf zu sein. Bereits als ich den Prolog las war klar, dass diese Geschichte wieder einmal mein Herz brechen würde. Und selbst das beschreibt nicht mal annähernd, wie es sich nach dem Buch anfühlt.

Mir fehlen die Worte, nach dem ich diese Geschichte in einem Zug durchgelesen habe. Schon zu Beginn flossen die Tränen und es hat mich so tief berührt, dass es mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Dream and Dare ging mir unter die Haut. Hope und Isaac gingen mir unter die Haut. Mit solch einer Intensität, dass ich keine Worte finde.

Sarah Stankewitz zauberte mir mit ihrer Story Schmetterlinge in den Bauch und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die sowohl lachen als auch weinen hervorbrachte. Es war einfach so unglaublich schön, so intensiv, so berührend, so authentisch und noch so viel mehr. Es ist eine Liebeserklärung an die Musik und seine Töne suchen ihresgleichen.

Hope und Isaac trennen Welten, denn sie ist eine Straßenmusikerin und er ein gefeierter Rockstar. Doch es ist die Musik, für die ihre Herzen schlagen und es ist auch die Musik, die sie zueinander bringt. Isaac macht es ihr nicht leicht und zeigt ihr immer wieder, dass sie in seiner Band unerwünscht ist. Wie ein Gewitter kracht es zwischen ihnen, doch sprühen auch die Funken.

Ich habe die unglaubliche Dynamik und die Wortgefechte zwischen den beiden so sehr geliebt. Ihre Chemie war für mich absolut greifbar. Zwei Charaktere, die so facettenreich, vielschichtig, liebenswert und so echt sind. Isaac kannten wir ja bereits aus dem ersten Band und es brach mir das Herz, was für tiefe Spuren seine Vergangenheit bei ihm hinterlassen hat. Aber auch Hope kämpft mit Dämonen und ihrer Vergangenheit.

In dieser Geschichte geht es um Vergebung, Heilung, Selbstliebe und so viel mehr. Sensible Themen, die die Autorin mit Feingefühl behandelt. Ich liebe ihren Stil. Er ist so einnehmend, gefühlvoll, Atem raubend und wunderschön. Nach dem lesen ist mein Herz erfüllt von Liebe für die beiden. Der Zusammenhalt, die Freundschaft, alles war so besonders.

Fazit

Enemies-to-Lovers Vibes mit jeder Menge Spice, Humor und Emotionen. „Dream and Dare“ ist eine Geschichte voller Hoffnung, Glücksgefühle, Wärme und Liebe. Eine Story, die mitten ins Herz trifft und Spuren hinterlässt. Eine Herzens Empfehlung und noch so viel mehr.