Profilbild von testethar

testethar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Für Einsteiger

Federn im Kopf

„Federn im Kopf“ möchte einen die Kunst schwierige Situationen gelassen zu meistern näher bringen. Dabei werden verschiedene Themen wie Stoizismus, Selbstbeherrschung/Mäßigung, Achtsamkeit und Resilienz angeschnitten. Man bekommt einen guten Überblick über die verschiedenen Themen, jedoch geht das Buch nicht in die Tiefe. Begleitet werden die verschiedenen Kapitel mit Übungen. Diese fand ich sehr hilfreich.

Außerdem haben mir die vielen Zitate und der Platz zum Mitmachen gefallen. Den zu den Übungen ist im Buch genug Platz für eigene Notizen.

Für Einsteiger in die Thematik ist das Buch als Überblick ganz gut, für einen tieferen Einstieg würde ich aber Ratgeber empfehlen, die etwas mehr in die Tiefe gehen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Nicht überzeugt

Desperation

Das Buch hat mich einfach nicht überzeugt. Die Geschichte war recht wirr. Ich bin einfach nicht richtig in die Geschichte reingekommen. Zu viele unterschiedliche Personen und Handlungsstränge haben es erschwert der Geschichte zu folgen.

Habe schon einige Bücher von Stephen King gelesen und finde das ist einer seiner schwächeren Werke.