Profilbild von books09

books09

Lesejury Star
online

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

Die Schwester des Sherlock Holmes

Enola Holmes: Der Fall des verschwundenen Lords
0

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Fall der „Enola Holmes“ Reihe nicht wirklich gefallen hat. Der Schreibstil konnte mich einfach überhaupt nicht packen, weshalb ich mich eher durch das Buch durchgekämpft ...

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Fall der „Enola Holmes“ Reihe nicht wirklich gefallen hat. Der Schreibstil konnte mich einfach überhaupt nicht packen, weshalb ich mich eher durch das Buch durchgekämpft habe. Ich finde auch, dass Enola an manchen Stellen für eine vierzehnjährige Jugendliche viel zu erwachsen wirkte, an anderen aber wieder sehr unüberlegt handelte, was dann einfach unglaubwürdig wirkte. Die Story an sich hat mir aber relativ gut gefallen, weshalb ich trotz den Schwächen drei Punkte vergeben möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2023

Leider nicht ganz überzeugend

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)
0

Handlung: Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis …
Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen ...

Handlung: Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis …
Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren

Meinung: Was sich im Klappentext so interessant und spannend angehört hat, konnte mich dann in der Umsetzung leider nicht so begeistern. Zum einen, weil ich mit der Protagonistin Mia von Anfang an nicht so wirklich klar gekommen bin, zum anderen aber auch, weil das Buch an manchen Stellen etwas zu langatmig für mich war. Wer sich aber besser darauf einlassen kann, als ich, kann auf jeden Fall schöne Lesestunden mit „Die Chroniken von Lunis - Wächterin des Lichts“ genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Die Sinclairs

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)
0

Handlung:

Die Wahrheit kann schmerzen, aber Lügen können alles zerstören.

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel ...

Handlung:

Die Wahrheit kann schmerzen, aber Lügen können alles zerstören.

Cadence Sinclair Eastman weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Jeden Sommer verbringen die Sinclairs auf ihrer Privatinsel mit den luxuriösen Häusern vor der Küste Massachusetts. Doch vor zwei Jahren ist etwas passiert, woran sich Cadence nicht erinnern kann und worüber niemand mit ihr spricht. Auch nicht Gat, der Außenseiter, der Cadence auf eine Weise berührt hat, die ihr den Atem raubt, und der seit zwei Jahren auf keine ihrer Nachrichten reagiert …

Meinung:

Die Charaktere von „We were liars“ konnten mich richtig überzeugen und ich hatte sie auch total schnell ins Herz geschlossen. Der Plottwist hat mich allerdings nicht ganz so überzeugt, da ich zwar wirklich überhaupt nicht damit gerechnet hätte, die Auflösung allerdings meiner Meinung nach relativ wenig Sinn ergab.

Was mich allerdings richtig gestört hat ist, dass das Buch zum Teil extrem verwirrend war und man stellenweise überhaupt keine Ahnung hatte, was jetzt eigentlich geschieht. So bin ich etwas hin und her gerissen, da ich wirklich gerne mehr Sterne vergeben würde, das Buch wegen seiner verwirrenden Handlung für mich aber nur 3 Sterne wert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

Tolle Handlung, aber mit kleineren Schwächen

Lightlark
0

Handlung:

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat ...

Handlung:

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.



Meinung:

Das Hörbuch zum ersten Band von Lightlark, welches ich im Rahmen einer Hörrunde zur Verfügung gestellt bekommen habe, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Wo ich mich allerdings vielen anderen anschließen muss ist, dass es echt kompliziert ist, nicht durcheinander zu kommen, mit allen Handlungssträngen und Geschehnissen.

Die Handlung wäre und ist eigentlich wirklich toll und interessant, nur dieses ständige Überlegen während des Hörens macht es einem ein bisschen schwerer, das Hörbuch zu genießen. Denn die Charaktere und die Story geben eigentlich wirklich viel her und haben mir total gefallen.

Die Stimme fand ich auch sehr angenehm und authentisch, wirklich super. Alles in allem hatte ich mir etwas mehr erwartet, durch den ganzen Hype, der herrscht, wurde aber trotzdem keineswegs enttäuscht, da es sich immer noch um ein starkes Hörbuch handelt. Deshalb vergebe ich 3 Punkte. Jedem, der Fantasy, das Eintauchen in eine neue Welt und Liebesgeschichten mag, kann ich Lightlark nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Weil es enden muss

My Dear Sherlock - Weil es enden muss
0

Handlung: Zwischen Liebe und Hass liegt nur ein Wimpernschlag
Mori sinnt auf Rache. Und nur eine Person steht noch zwischen ihr und der Gerechtigkeit, die sie verdient: Sherlock. Der entwaffnende, brillante ...

Handlung: Zwischen Liebe und Hass liegt nur ein Wimpernschlag
Mori sinnt auf Rache. Und nur eine Person steht noch zwischen ihr und der Gerechtigkeit, die sie verdient: Sherlock. Der entwaffnende, brillante Lock. Sie spielt die Rolle der treuen, gequälten Freundin und manipuliert Lock, ihr zu helfen, während sie still und leise den Untergang ihres Vaters vorbereitet.Doch als einer ihrer Pläne Unschuldige in Gefahr bringt, durchschaut Lock das Lügengespinst und stellt Mori vor die Wahl – eine Entscheidung, die den Rest ihrer beider Leben bestimmen wird.

Meinung: Am besten hat mir der erste Band der Reihe gefallen, während der zweite Teil „Nichts ist, wie es scheint“ mich leider gar nicht überzeugen konnte. Der Abschluss der Reihe ist wieder besser, als der zweite Band. Leider war mir die Protagonistin Mori nicht ganz so geheuer, während Sherlock mir von Anfang an sympathisch war. Außerdem hat mir der flüssige, angenehm zu lesende Schreibstil gefallen. Nur leider konnte ich mit dem Ende nichts anfangen, da es mich etwas enttäuscht hat und der Reihe nicht wirklich gerecht worden ist. Sherlock kam leider in dem 2. und 3. Teil der Reihe viel zu kurz, war an manchen Stellen mehr Nebencharakter, als Protagonist. Deshalb kann ich auch nur 3 Punkte für dieses Buch vergeben, da mir in „My Dear Sherlock“ viel zu wenig Sherlock vorkam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere