Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ganz okay

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Für mich war Skogen Dynasty eine nette kleine Geschichte, aber so richtig catchen konnte sie mich nicht so recht.

Die Charaktere sind an sich sympathisch, aber es hat mir irgendwie etwas gefehlt. Der Funke ist auf mich so gar nicht übergesprungen. Dabei haben beide eine tolle Persönlichkeit, sind offen und herzlich und achten auf ihre Mitmenschen.
An sich fand ich den Verlauf der Handlung nicht schlecht, aber manchmal waren mir die Szenen zu sprunghaft. Grad gegen Ende hat mir was gefehlt, ohne zu spoilern kann ich da leider nicht näher drauf eingehen.
Für mich war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die überwiegend in der Natur von Norwegen spielt. Die Trekkingtour fand ich gut, sie war schön und eindrucksvoll beschrieben und kam nicht zu kurz.
Sander und Norah lernen viel über sich selbst dabei kennen. Sander was ihm wichtig ist und Norah, die sich entscheiden muss wie ihr Weg weiter gehen soll im Leben. Jeder für sich muss sich entscheiden was er möchte, trotz der aufkeimenden Gefühle. Leider habe ich die Emotionen nicht so gespürt.
Angenehmer Schreibstil, tolles Setting, nette Charakter, gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solider Abschluss

A Place to Shine

Dies ist ein solider Abschluß der Reihe, aber ich fand ihn leider am Schwächsten von allen Büchern.

Mit Poppy hatte ich in den anderen Bändern so meine Schwierigkeiten, da sie als jüngste auch sehr typisch dargestellt worden ist und sehr verzogen rüber kam.
Leider hat sie mich mit ihren zickigen Getue hier leider nicht so überzeugen können. Sie war mir nicht wirklich unsympathisch, aber der Funke zu ihr wollte einfach nicht rüber springen. Mir waren ihre Reaktion teils einfach viel zu übertrieben dargestellt. Für mich ist Poppy eine Dramaqueen. Dadurch wurde teils die Handlung etwas anstrengend.
Trace fand ich auf den ersten Blick interessant und kam um einiges besser rüber als Poppy, doch wirkte er was blas. Das war leider etwas schade. Seine Art hat nämlich Poppy was ausgeglichen, vor allem seine Geduld mit ihr.
Dafür konnte man aber spüren wie die beiden sich verliebt haben, diese Szenen wurden mit viel Gefühl geschrieben.
An sich fand ich es schön nochmal nach Cherry Hill zu reisen und da die ganzen anderen Charaktere auch ihren Auftritt hatten und es sich so nach Hause kommen angefühlt hat.
Vom Setting her, gehört diese Reihe unter Wohlfühlromane. Man ist einfach traurig diesen schönen Ort zu verlassen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Nicht so gut wie sonst

Moody

Dieses Mal war die Story einfach irgendwie anders. Sie war nicht schlecht gewesen, aber diesmal habe ich nicht so mit gefiebert wie sonst.
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und war deswegen der ...

Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und war deswegen der gespannt was mich erwartet.
Die erste Begegnung der beiden war an sich sehr locker und witzig gewesen.
Der Verlauf der Handlung war nicht schlecht gewesen, aber die Zufälle waren nicht so recht meins. Und mir wurde einiges komplizierter gemacht als sein muss.
Wren und Dax/Moody waren an sich jetzt nicht unsympathisch, aber ich habe mich diesmal leider gar nicht so recht mit ihnen verbunden gefühlt.
Leider bin ich diesmal nicht ganz so begeistern wie sonst. Es gab zwar auch schöne, humorvolle und emotionale Momente, aber der Funke ist nicht bei mir übergesprungen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm, man kann die Geschichte sehr gut lesen
Für mich diesmal nicht ganz so überzeugend gewesen wie sonst, aber das kann immer mal passieren. Trotzdem werde ich das nächste Buch der Autorin wieder lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ruhiger, anders und nicht so gut wie sonst

Gilde der Jäger - Engelsaufstieg

Lang drauf gewartet und ich habe direkt beim Einstieg gemerkt, dass diese Geschichte irgendwie anders ist. Ruhiger und nicht Spannungsgeladen.
Der Anfang an sich ist ruhig und man erfährt ein wenig mehr ...

Der Anfang an sich ist ruhig und man erfährt ein wenig mehr über die Engel und deren Hierarchie. Aber Spannung gibt es erst gegen Ende. Zumal die Handlung ein wenig parallel zum Vorgänger mitläuft.
An sich fand ich es gar nicht schlecht die Geschichte von Alexander zu erfahren, aber sie zieht sich leider etwas.
Ich bin diesmal nicht ganz so begeistert wie sonst, weil mir die Spannung gefehlt hat. bzw. ich bin glaube ich eher was zwiegespalten hier. Da es auf der anderen Seite aber interessant war.
Gefühlt empfand ich auch den Schreibstil anders, wobei ich hier jetzt nicht weiss ob es am Übersetzer lag. Es war auf alle Fälle nicht wie gewohnt.
Ich bin jetzt einfach mal auf das nächste Buch der Reihe gespannt, liegt es am Übersetzer, könnte das das zu einem Problem werden.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Guter Ansatz, aber mir zu viel Drama

A Curse Unbroken

An sich fand ich die Idee mit einer modernen Hexe nicht schlecht. War erfrischend, dass eine Hexe versucht in der modernen Zeit einen Platz für sich zu finden.
An sich habe ich hier sehr auf eine Urbanen ...

An sich habe ich hier sehr auf eine Urbanen Fantasy Geschichte gehofft, aber teil ist mir der Fantasy/Magie Teil zu oft untergegangen und wurde von Beziehungsdrama überschattet. Es war schon mehr New Adult mit auch von Fantasy.
Zum teil war mir Gemma sympathisch, aber in Sachen Beziehung etwas naiv und schwierig. tja und Darren weiss ich gar nicht wie ich ihn beschreiben soll. Der typische undurchschaubar, gutaussehende und mürrische Kerl?!
Der Ansatz fand ich im allgemein nicht schlecht und am Ende gab es noch eine Wendung, die mich überrascht hat. Aber der Mittelteil war etwas anstrengend gewesen. Zumal mich dann der plötzliche Liebesteil nicht überzeugen konnte. Mir hat der Funke zwischen den beiden gefehlt.
Alles etwas durchwachsen.
Wegen des Endes würde ich aber den zweiten Band aber lesen und würde hoffe dass die Handlung an stärke gewinnt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm gewesen.