Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Okay

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

Das Cover fand ich total süß und der Klappentext verspricht Witz und süße Momente.
Perci hat sehr unter ihrer Mutter zu leiden - so gut sie es auch meint.
Das hat bei ihr einige Komplexe verursacht, was ...

Perci hat sehr unter ihrer Mutter zu leiden - so gut sie es auch meint.
Das hat bei ihr einige Komplexe verursacht, was sie unheimlich greifbar macht, denn wir kennen sie alle: die Vorsätze, die Komplexe, die Versagensängste.
Das alles hat mir Perci unheimlich sympathisch gemacht.
Es war mir nur zu viel.
Dann Nate; total anders als erwartet - nicht das ich wüsste, was ich von ihm erwartet hatte. Aber er war absolut cute und eine sehr schöne Überraschung.
Percis bester Freund war ein Genuss und ihre Schwester eine eigene Baustelle.
Der Schreibstil war angenehm und locker. Schön zu lesen.
Was war dann ein Problem? Es hat mich einfach nicht gecatcht. Mir hat etwas gefehlt, das mich gepackt hat. Es hatte witzige Stellen und auch total süße, aber es konnte mich nicht abholen.
Klar lesen geht und das kann man sehr gut lesen, nur hat es mich absolut nicht greifen und mitnehmen können. Sehr schade, aber ihr wisst ja: Es kann einem nicht alles gefallen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Kein grip gefunden

The Isles of the Gods

Ich muss ja sagend, dass one piece mich sehr prägt daher wollte ich das schon immer.

Das hat mich auch so magisch zu diesem Buch hingezogen.
Also erstmal ist es wirklich spannend.
Man hat verschiedenste ...

Das hat mich auch so magisch zu diesem Buch hingezogen.
Also erstmal ist es wirklich spannend.
Man hat verschiedenste sichten die allen eigentlich an unterschiedlichen Punkten im Leben und auf der Welt stehen.
Aber Ereignisse spitzen sich zusammen.
Wir haben Sally, Leander, Keegan, Jude und Laskia. Alles interessante Charaktere die mehr verbunden sind als man vielleicht denkt. Alle sehr stark aber alle mit Pflichten und eisernen Willen.
Dann kommen Die Götter ins Spiel und das hat es wirklich interessant gemacht. Es steckt viel Überlegung hinter der Geschichte und das merkt man und das war richtig gut.
Es hat mich nur einfach nicht packen können. Es war interessant, es war mal anders und es war spannend und trotzdem hatte ich keinen grip.
Manchmal solls einfach nicht sein, nicht jedes Buch kann einem gefallen.
Aber ich glaube es wird einigen von euch gefallen, denn wir erleben es einfach mal etwas anders. Wie oft ist man schon auf einem Schiff?

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Jahreszeiten mal anders

Ich liebe die Jahreszeiten und eine Romantasy Geschichte darüber ist etwas, was mich angezogen hat wie die Motte das Licht.

Bloom möchte einfach nur normal sein. Dafür ist sie sehr stur und trotzdem auch sehr neugierig. Bloom ist eine Kämpferin mit Herz, aber die Frage, wem sie vertrauen soll und was sie tatsächlich tun soll - was richtig ist.
Kevo ist einfach sehr schwierig zu durchschauen, was ihn aber auch sehr interessant gemacht hat. Mehr sage ich auch nicht zu ihm, denn ihr müsst ihn selbst kennenlernen.
Eine sehr interessante Idee und Umsetzung. Ich war sehr neugierig und ich habe ständig etwas Neues gelernt. Die Charaktere neben den beiden sind eigen und haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Es wird zu Beginn viel erzählt, was ich etwas anstrengend fand, was mich zu meinem zwiespalt führt denn das Ende war verdammt spannendn und wirklich cool. Damit habe ich nun nicht gerechnet, genauso wenig wie mit dieser funkenden Chemie zwischen Kevo und Bloom. Nun bin ich sehr gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Zum Ende über dramatisch

All My Golden Memories

"Jetzt bist du nicht mehr allein." - S. 15 Ellis

"Jetzt bist du nicht mehr allein." - S. 15 Ellis

"[...] Du bist wie ein Sog, Ellis. Wie Treibsand, der mich in seine Tiefen zieht. Ich wusste, wie gefährlich du für mich bist, wusste, wie sehr du mir wehtun kannst - und bin trotzdem wieder zurückgekommen. Weil ich bei dir sein wollte. Auf die schönste und schmerzvollste Weise." - S. 264 Ryan

Ellis ist ein Sturm. Sie ist lebhaft, klug und eigentlich auch immer gerade heraus und ehrlich. Sie hilft wo sie nur kann und unterstützt ihre Eltern. Sie trägt Herz und Gefühle offen mit sich herum und traut sich zu fühlen, und zeigt genau damit Stärke.
Ryan ist süß, eigentlich zurückhaltend und wird von den Erwartungen seiner Eltern erdrückt.
Viel war in diesem Teil noch nicht herauszufinden finde ich.

Okay zu aller erst: Neben wirklich verdammt coolen Freunden und Charakteren, die ich einfach nur knuddeln wollte, gab es da Ryan und Ellis.
Diese beiden haben eine Verbindung, wie man sich zwischen besten Freunden einfach nur Wünschen kann. Es ist so verdammt süß und auch ein süßer Herzschmerz mit den beiden.
Riley, Deb und Rahim waren verdammt tolle Freunde. Die Familie der Beiden dagegen ist echt schwierig, muss ich sagen. Ich schätze da kommt mehr im nächsten Teil.
Die Sprünge in der Vergangenheit mit Ryan waren richtig schön.
Trotzdem konnte ich Ryan in der Gegenwart einfach noch nicht ganz greifen.
Aber es gab so schöne Szenen, wo ich einfach nur grinsen konnte.
Leider waren es dann die letzten ca. 70 Seiten, die mich rausgebracht haben.
Der Grund von Ryan: Nun er ist so verdammt realistisch aber jaaa das war etwas man leicht hätte lösen können. Aber sie waren jung und man kennt das Problem ja irgendwie auch von sich selbst. Außerdem ist es dann so süß geworden, dass es nicht ausschlaggebend war. Aber das Ende? Das kam einfach so irgendwie um die Ecke - zumindest für mich. Leider. Zu überraschend und ich weiß auch nicht, ob es das wirklich gebraucht hat. Aber das muss dann wohl Teil zwei zeigen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Zwiespalt

A Curse Unbroken

"Sag mir, woran es liegt: Jedes Mal, wenn ich dich ansehe, möchte ich dich bitten, auf dich aufzupassen." - S. 229 Darren

Eine sehr süße und zum Ende hin auch spannenden Geschichten.
Gemma und Darren ...

Eine sehr süße und zum Ende hin auch spannenden Geschichten.
Gemma und Darren haben mir als Charaktere an sich sehr gut gefallen. Beide haben ihre Hürden. Während Gemma in sich ruht, kämpft Darren. Beide müssen sich dem anderen öffnen. Was mal mehr und mal weniger gut klappt aus sehr verschiedenen Gründen.
Der Fluch der Darren befällt ist sehr interessant und Gemma versuche diesen zu brechen (man setze den verfluchten nackt in einen Salzkreis bevor man ihn baden lässt) waren witzig in der Umsetzung und haben mir gut gefallen. Auch allgemein die ganzen spirituellen und magischen Anteile waren sehr interessant, wenn auch anders als ich mir gedacht und manchmal auch gewünscht hätte.
Bis zur Hälfte war ich dann wirklich Feuer und Flamme. Aber irgendwie kamen dann längen und ich hatte das Gefühl die beiden kommen nicht vom Fleck. Anziehung hin oder her (die mich aber sehr gecatcht hat) haben sie sich im Kreis gedreht, was das ganze langatmig hat werden lassen.
Charaktere wie Gemma Bruder, beste Freundin und Darrens Familie haben aber etwas Abwechslung gebracht.
Dennoch hat es dann bis zum end gebraucht und wirklich fährt aufzunehmen, was ich schade fand. Auch wenn ich verstehe, dass man auch die Erklärungen und Entdeckungen gebraucht hat.
Das Ende selbst war spannend und hatte einen catchy Cliffhanger der Lust auf Band zwei macht.