Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

//Rezension// Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer

Zusammenfassung: Grace freut sich jedes mal wenn die Wölfe in Mercy Falls zurück kehren, den dort ist ihr Wolf den sie seid Jahren beobachtet. Aber diesen Sommer ist alles anders, sie lernt ihren Wolf als Menschen kennen - und die beiden genießen den Sommer zusammen den es Sam letzter Sommer als Mensch...

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da es so vielversprechend klang und ich muss sagen es hat meine Erwartungen erfüllt!

Handlung: Den Anfang des Buches fand ich etwas verwirrend, aber auf keinen Fall schwierig oder so. Den man wurde mitten in eine ungewohnte Situation hinein geworfen und wusste nicht ganz wie man drauf reagieren sollte - aber man kam dennoch sehr gut klar. Was mich sehr gefreut hat war das die Wölfe sehr schnell ein wichtiges Thema wurden und nicht lange um den heißen Brei herum geredet wurde. Das Buch konnte mich von Anfang an einfach begeistern den es fing sehr toll an und ich hab mich sehr auf das weiter lesen gefreut. Die Spannung die mich am Anfang sehr mitreißen konnte verflog allerdings nach einiger Zeit - zwar mochte ich dennoch das Buch den es war eine sehr tolle Idee aber es passierte einfach nicht wirklich etwas was mich einfach so richtig packen konnte. Dennoch konnte ich das Buch gut lesen, den ich war schon etwas gespannt wie es weiter geht und es wurde auch zum Glück zum Ende hin wieder besser und auch spannender und achh dieses Ende ist einfach nur echt unmöglich! Was mir auch sehr gut gefallen hat war das aus beiden Sichten geschrieben wurde und das machte das Buch meiner Meinung nach nochmal interessanter den manchmal wurde aus der Sicht von Sam (dem Menschen) geschrieben oder dem Wolf Sam. Aber dadurch wurde das Buch vielschichtiger und man erfuhr jede Menge über Sam und wie er zum Wolf wurde was sehr interessant war. Die Liebesgeschichte war meiner Meinung nach einen Ticken zu schnell. Man spürte halt am Anfang das etwas "besonderes" zwischen den beiden war, aber wegen den ersten Kuss hätte man sich etwas Zeit lassen können da es meiner Meinung nach einfach viel zu früh und in einem ungeeigneten Moment passierte - aber so als Paar mochte ich die beiden wirklich den sie waren echt süß zusammen!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.

Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.

Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein sehr tolles Buch aber es hat mir noch reichlich an Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 04.09.2017

//Rezension//Engelsmorgen - Lauren Kate

Engelsmorgen

Luce muss sich verstecken. Sie lebt nun in einem Internat und muss dort warten, den Daniel will sie vor allem beschützen. Während er also das macht lebt sich Luce in der Schule ein und lernt nach und nach langsam die Schatten zu kontrollieren. Aber sie lernt doch auch neue Freunde kennen, die doch nicht wie auf dem ersten Blick total merkwürdig sind. Zusammen erleben sie eine Menge in der Schule, aber auch je mehr Luce lernt umso mehr erfährt sie über Daniel´s und ihr Leben - und das er ihr etwas verschweigt...

Ich bin dem Buch gegenüber skeptisch angegangen da mir der vorherige Teil nicht wirklich gefallen hat - aber dieser Teil konnte mich nun mehr überzeugen!

Den Prolog des Buches mochte ich sehr, den er drückte schon am Anfang die ganze Liebe aus die er für sie empfindet. Dadurch hatte man auch einen etwas leichteren Einstieg in das Buch, den so wusste man schon etwas was am Anfangen passieren wird und man hatte auch einen kleinen "Rückblick". Also auch obwohl es nun schon etwas her ist das ich den ersten Teil gelesen habe, kam ich dadurch sehr gut in das Buch hinein. Ich war dem Buch gegenüber etwas skeptisch am Anfang, da mich ja er erste Teil nicht wirklich begeistert - aber nachdem ich das erste Kapitel beendet hab fand ich das Buch nicht schlecht und hoffte echt das es mir gefallen wird. Ich hab dann voll gespannt weiter gelesen und da mich der Anfang echt überzeugen konnte, hat mir das Buch immer besser gefallen. Allerdings muss ich sagen das es sich nach dem Anfang nicht wirklich steigerte, den es verlief weiterhin gerade so. Ab und zu spitzte sich die Lage zu, aber so ganz spannend das es einen packt wurde es nie - was ich sehr schade fand. Auch gab es ab und zu Dinge oder Szenen die mich einfach nur noch verwirrten, da jetzt nicht ganz klar war was passiert oder gemeint war - aber solche Sachen kamen nicht oft vor. Nach der nur mittelmäßigen Mitte hoffte ich auf ein tolles Ende, aber auch da hab ich das Buch überschätzt - den zwar passierte einiges, aber es konnte mich auch nicht ganz überzeugen da es mich weder packte noch besonders spannend wurde. Die Handlung an sich war aber eindeutig besser als im ersten Teil, den hier war alles meiner Meinung interessanter und auch nicht so ganz verwirrend wie im ersten Teil. Das Buch konnte mich auch etwas mehr packen als der erste, auch wenn es noch nicht so ganz mein Buch war. Die Liebesgeschichte finde ich aber echt süß, den man spürt wirklich das es wahre Liebe ist - ohne das es kitschig vorgeführt wird oder so.Das Buch konnte mich auf jeden Fall mehr überzeugen als der erste - auch wenn es noch ziemlich an Spannung fehlt.

Die Idee des Buches finde ich ganz gut, den sie ist ein bisschen geheimnisvoll und dadurch findet man das Buch interessant. Ich denke aber das es besser wäre die Reihe in einer Trilogie zu schreiben, da es sich dann vielleicht nicht so ziehen würde - aber mal schauen was noch passieren wird.

Die Protagonistin die ich am Anfang nicht wirklich leiden konnte, hat immer noch nicht wirklich einen Platz in meinem Herz. Ich werde einfach nicht wirklich warm mit ihr. Ihre Art schreckt mich etwas ab und so ganz sympathisch ist sie mir an manchen Stellen auch nicht. Ich komme aber mit ihr als Person klar, aber als Freundin würde ich sie nicht haben wollen.

Den Schreibstil empfinde ich manchmal als etwas anstrengend. Den manchmal hab ich das Gefühl das es sich etwas zieht und dann bin ich etwas genervt. Auch finde ich schade das relativ wenig beschrieben wird, so das man sich sehr oft ganze Orte selber vorstellen muss-

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne da es sich einfach in der Handlung etwas gesteigert hat und mich somit das Buch etwas mehr überzeugen konnte als der erste.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Royal Destiny - Geneva Lee

Royal Destiny

Alexander hat momentan ein schwieriges Leben den sein Bruder Ed will unbedingt seinen Freund David heiraten, dann erfährt er das er angeblich noch einen Bruder haben soll und dann muss er Clara und auch noch seine Familie beschützen. Er hat gedacht das wäre alles, aber dann kamen noch Informationen über das Attentat auf Alex Vater ans Licht. Wird er alles schaffen zu überwältigen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Reihe bin, aber ich muss sagen das es ein ziemlich schwacher Band war.

Mit dem Anfang des Buches kam ich gut klar. Allerdings fand ich den Anfang etwas zerstörend da es sich sofort um Sex drehte, aber naja so ist Alex eben. Ich war aber erstaunt das nach zwei Kapitel die Sicht gewechselt wurde und zwar die zu Smiths und in Laufe des Buches änderte sich noch öfters die Sichten. Einmal war es Alex, dann war es Smith, dann Belle oder Clara... Ich muss sagen das es mich nach einiger Zeit schon etwas störte den man gewöhnte sich gerade an eine Situation und dann kam wieder etwas vollkommen anderes dran. Zwar wurde das Buch dadurch interessanter und auch vielschichtiger, aber mich persönlich nervt sowas - besonders da es dadurch so viele Protagonisten gab. Was mich auch in dem Buch störte war die Handlung, den diese konnte mich nicht so ganz überzeugen wie in den anderen Teilen. Für mich wirkte diese Handlung wie eben schnell aus dem Handgelenk geschüttelt um meine Fans zu beruhigen und nicht so ganz durchdacht. Den es war zwar natürlich schön die Personen nochmal zu "treffen" und zu wissen was auf sie zu kommt - aber manche Handlungen hätte man echt nicht machen müssen da sie persönlich mich gelangweilt haben.Die Handlung war auf keinen Fall schlecht oder so, aber sie war schon deutlich schwächer als in den vorherigen Teilen.Die ganze Handlung konnte mich auch einfach nicht packen, was mich sehr enttäuscht hat da ich auf ein packendes und auch emotionales Finale gehofft habe. Die Liebesgeschichten waren natürlich ganz schön und auch süß - obwohl da wieder jede Menge Sex vor kam, aber ich war echt happy das nun auch Edward sein Glück haben darf und das man es auch etwas erleben durfte. Alles in einem war es zwar kein schlechtes Buch, aber auch kein Buch was mich wirklich überzeugen konnte.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut, auch wenn ich die Sicht von Clara und Alex echt bevorzuge da man da wirklich die Leidenschaft gespürt hat. Aber wer auf eine Royale Geschichte mit vielen Skandalen, Hin und Hers und natürlich Dramen hofft ist hier ganz richtig.

Alle Protagonisten mochte ich, den inzwischen hat man sie etwas kennen gelernt und weiß das der erste Blick oft trüben kann. Inzwischen haben sich auch viele der Protagonisten (eigentlich nur Smith und Alex) auch viele in mein Herz geschlichen, auch wenn ich sie am Anfang etwas gehasst habe. Aber Belle, Clara und Ed mochte ich von Anfang an- den sie waren von Beginn an Aufrichtige und sympathische Leute die man einfach nur in seinem Freundeskreis haben will!

Den Schreibstil von Geneva empfinde ich als sehr angenehm, den das Buch lässt sich sehr leicht und auch sehr zügig lesen. Was ich aber auch sehr mag ist wie sie die Gedanken und auch Gefühle der Protagonisten beschreibt, dadurch kann man sich viel besser mit ihnen auseinander setzten.Aber auch wie sie alles beschreibt mag ich, den alles was man liest kann man sich bildlich sehr gut vorstellen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mich alles überzeugen konnte außer die grobe Storyidee und auch die Handlung - aber dennoch kein schlechtes Finale!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Amani - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes

Amani will unbedingt flüchten. Als sie an einem Schießwettbewerb teilnimmt der ihr eigentlich die Freiheit bringen soll trifft sie auf Jin. Er ist ein Fremder und wird vom Sultan verfolgt da er zusammen mit dem ehmaligen Prinzen zu einer Rebellen Gruppe die gegen den Sultan sind. Sie werden Reisegefährten, allerdings gegen ihre Willen. Sie erleben jede Menge gefährliche Abenteuer - und kommen sich dabei immer näher...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da der Titel schon sehr vielversprechend klang und ich muss sagen es ist ein toller Anfang einer Reihe!

Den Anfang des Buches mochte ich, den man wurde zwar mitten in eine Situation geschmissen und musste sich erstmal mit allem auseinander setzten - aber das klappte super. Schon der Anfang hat mich sehr gepackt den es war sehr interessant und auch schon sehr orientalisch! Es hat mir sehr gefreut das mir schon der Anfang schon so gut gefallen hat und ich war dadurch sehr auf die weitere Handlung gespannt. Relativ schnell tauchte auch Jin auf und am Anfang wusste ich nicht wirklich was ich von ihm denken sollte - ich hatte kein schlechtes oder gutes Gefühl, eher neutral. Aber ich war als er auftauchte sehr gespannt wie die Handlung weiter gehen wird und wie er sich verändern wird. Zwischendurch war es ja etwas weg bis sie endlich wegging - und ich muss sagen dann wurde es richtig spannend als sie von Zuhause weg war. Zwar war es davor auf keinen Fall davor langweilig, aber man konnte es auf keinen Fall mit dem Teil vergleichen. An dieser Stelle muss ich auch einen kleinen Kritikpunkt erläutern den ich fand es manchmal verwirrend mit diesen magischen Sachen. Ich verstand zwar ungefähr was es ist - aber ich konnte mit den Dingen nicht wirklich etwas anfangen. Ab der Mitte gefiel mir das Buch echt gut, den es passierte sehr viel - so viel das man manchmal auch echt nur um die Protagonisten gebangt hat. Aber auch für den Teil zwischen Mitte und Ende habe ich einen kleinen Kritikpunkt und zwar wurde da das Buch an einigen Stellen schwächer, das heißt das es ein auf und ab gab wie auf einer Achterbahn. Den mal wurde das Buch interessanter und packender, dann legte sich wieder die Spannung. Dennoch kam ich nie auf die Idee das Buch auf die Seite zu legen oder sogar abzubrechen, den dazu gefiel mir das Buch immer noch zu gut. Und ich muss auch sagen es waren nur einzelne Szenen die mich nicht ganz überzeugen konnten weswegen das Buch niemals ganz schlecht ist oder so.Und ich muss auch sagen das Ende konnte mich wieder echt einfach nur überzeugen! Den da war die ganze Spannung wieder vorhanden die vorher gefehlt haben. Dort konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war echt enttäuscht als ich das Buch beendet habe den es endet ziemlich blöd! Ich muss auch sagen das zum Ende hin eine ganz unerwartete Wendung kam die man niemals erwartet hätte - und es hat mich echt nur überrascht. Die Liebesgeschichte, beziehungsweise ich weiß nicht mal ob es wirklich eine Liebesgeschichte war den es war eher wie eine innigere Freundschaft meiner Meinung nach. Sie war nicht so ganz entwickelt, aber ich hoffe das die Liebe im nächsten Band inniger wird.
Es wäre etwas praktischer gewesen wäre hinten eine Art Glossar gewesen, den die magischen Sachen die in dem Buch vorkamen waren schon manchmal etwas verwirrend und so hätte man hinten alles nachlesen können und es besser verstehen beziehungsweise nachvollziehen können. Alles in einem war es eine tolle Geschichte, auch wenn sie manchmal paar Schwachstellen hatte.

Wegen dem Cover hatte ich etwas Angst das es eine ähnliche Geschichte wird wie "Elias und Laia" von Sabaa Tahir wird, aber ich muss sagen es ist in keinster weise so! Es hat eine komplett eigene Idee, die ich sehr gut finde - auch wenn sie paar Schwachstellen hat.

Die Protagonistin mochte ich sehr. Von Anfang spürte man was für eine Kampfnatur sie ist, den sie weiß was sie kann und lässt sich auch nichts sagen. Auch für ihre willenstärke und ihren Mut bewundere ich sie. Aber auch an sich war sie sehr sympathisch und nett - und tat für ihre Freunde alles, was sie auch im Buch zeigt.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich hatte keine Probleme beim lesen den das Buch lies sich sehr flüssig und leicht. Ich hatte das Gefühl die Seiten flogen nur dahin und viel zu schnell hatte ich das Buch durchgelesen. Aber ich mochte es auch wie sie alles beschreibt den man konnte sich alles bildlich vorstellen - was meiner Meinung bei so einer Geschichte schon wichtig ist.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den trotz einiger kleiner Kritikpunkte mochte ich das Buch sehr und freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Vampire Academy - Blutschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern

Rose ist ein Dhampir, halb Mensch, halb Vampir und ist die Beschützerin der Moroi,den Vampiren. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa war sie auf der Flucht aber nach fast zwei Jahren werden sie doch geschnappt und zurück zur Academy gebracht. Dort passieren aber sehr viele komische Sachen, anscheinend hat es jemand auf das Leben von Lissa abgesehen – aber nur wer?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich so viel gutes schon davon gehört hat und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang des Buches verlief relativ gut, den da ich den Film gesehen hatte hatte ich eine Vorstellung wie es abläuft. Aber ich muss sagen man konnte sich sehr gut und auch sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und war dann auch schon mitten im geschehen drin. Es hat mich von Anfang an gepackt den man hat sich gefragt, warum sind sie von der Schule gegangen sind – aber auch die mysteriösen Sachen die in der Schule passieren waren echt interessant. Aber ich muss sagen nachdem ich den Anfang gelesen habe und nun der normale Schulalltag kam wurde es nicht mehr so spannend und es begann mich auch etwas zu langweiligen, ich weiß auch nicht wieso. Aber nachdem die Mitte etwas „langweiliger“ war wurde das Ende doch wieder viel interessanter und auch wieder total spannend und packen da so viel passiert! Zum Ende hin wurde auch viel gekämpft was ich sehr mochte da es dadurch sehr viel spannender war. Es gab auch sehr viele Unerwarteten Wendungen am Ende was ich sehr toll fand da es dadurch nochmal packender.Natürlich gab es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise zwei und ich muss sagen sie waren echt süß! Besonders die von Rose und Dimitri fand ich echt toll und ich bin schon sehr gespannt wie sie in den folgenden Bändern weiter geht!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe finde ich sehr gut, den es war sehr interessant und auch etwas mysteriös durch die ganzen Vorfälle die passiert sind!

Die Protagonistin mochte ich sehr, den sie hatte schon eine große Klappe und ließ sich auch nichts gefallen – was sehr interessant war mal so eine taffe Protagonistin zu haben. Man merkte von Anfang an das sie eine wahre Kämpfernatur ist.

Den Schreibstil empfand ich von Anfang an als sehr angenehm, den die Seiten ließen sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnell lesen. Ich mochte es auch wie sie alles beschreibt,den wenn auch sie nicht wirklich in die Tiefe ging konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war eine schöne Geschichte aber mir hat es teilweise an Spannung gefehlt.