Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

online

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Komplex, düster und unfassbar spannend

Der Knochensplitterpalast

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Klappentext klang mega. Ein High Fantasy Buch ganz nach meinen Geschmack und dazu noch ein Reihenauftakt. Was will man mehr?

Der Einstieg ins Buch gelang mir nicht ganz so leicht. Ich musste diese neue Welt erst genauer kennen lernen. Nach wenigen Seiten war ich aber vollends in der Story versunken. Die hier erschaffe Welt faszinierte mich ungemein und die Thematik des Buches war grandios. Die Umsetzung gelang der Autorin unglaublich gut. Ich hatte viele Vermutungen doch das komplette Ausmaß konnte ich nicht Mal ansatzweise erahnen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Lin und Jovis habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch all die anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Spannung ist zunächst erst unterschwellig wahrnehmbar. Es gab leider auch einige Längen durch die detaillierte Erzählweise. Rückblickend betrachtet muss ich allerdings sagen daß es genau richtig so war. Denn diese doch sehr komplexe Welt brauchte einfach etwas Raum für sich. Als sich dann langsam aber sicher alle Puzzleteile zusammen setzten wurde mir das Ganze Ausmaß erst so richtig klar. Ich war sprachlos und völlig geschockt. Gerade zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und eine Wendung jagte die nächste. Das war großartig! Ein gigantischer Reihenauftakt der süchtig macht. Ich kann es nun kaum erwarten bis der zweite Teil erscheinen wird.

Fazit:

Mit "Der Knochensplitterpalast - Die Tochter" gelingt Andrea Stewart ein gigantischer High Fantasy Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Super spannend und fesselnd

Infernia

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich war sehr gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Ein Buch ...

Ein Buch über künstliche Intelligenz habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber dieses Thema ist gerade in letzter Zeit doch ziemlich aktuell. Was wäre wenn Figuren innerhalb eines Computerspiels Gefühle entwickeln? Was wäre wenn sie zu eigenständigem handeln in der Lage sind? Ziemlich interessant oder? Darum geht's in Karl Olsberg Buch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihm somit spielend leicht mich in den Bann der Story zu ziehen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Hinzu kommt noch das bildhafte und farbenfrohe Spielsettings. Die ganze Erzählweise war unfassbar bildhaft, es war als wäre ich selbst ein Teil der Geschichte.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen wurde diese sogar noch gesteigert. Somit kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Deshalb kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Denn ich wurde hier bestens unterhalten.

Fazit:

Mit "Infernia" gelingt Karl Olsberg ein fesselnder, spannender und aktueller Roman der begeistert.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Unfassbar spannend

Wolfskinder

Auf "Wolfskinder" von Vera Buck habe ich mich schon sehr gefreut. Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang einfach genial. Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden. Das war wirklich die beste Entscheidung überhaupt! Eine Vielzahl von Sprecherinnen hauchten dieser grandiosen Geschichte Leben ein! Es war ein sehr besonderes Erlebnis. Erschienen ist das Hörbuch beim Argon Verlag und es hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 52 Minuten.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Zum einen ist der Schreibstil flüssig, einnehmend und bildhaft. Und zum anderen zogen mich die Sprecher
innen direkt in den Bann. Es war wie eine Sucht ich konnte nicht aufhören weiter zu hören.

Zum Inhalt kann ich leider nichts weiter sagen denn die Spoilergefahr ist einfach zu hoch.

Nur so viel, zieht euch warm an denn dieses Buch beinhaltet eine Thematik die es in sich hat. Es ging mir schier unter die Haut und verlangte mir emotional gesehen einiges ab. Zudem zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durchs Buch. Nervenkitzel inklusive. Hinzu kommt noch die beklemmende Atmosphäre und das bildhafte Setting. Ich bin sprachlos und restlos begeistert. Das war ganz großes Kino und deshalb gibt's von mir eine klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Wolfskinder" gelingt Vera Buck ein außergewöhnlicher Thriller voller Spannung und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein echtes Fantasy Highlight

Die Rache des Schattenkaisers

Ich habe jedes Fantasybuch von Ewa A. gelesen und wirklich jedes Mal hat sie mich begeistert! Nun gibt's endlich etwas neues von ihr und natürlich musste ich es direkt lesen. Das Cover ist einfach traumhaft schön und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht denn der Schreibstil von Ewa A. ist fesselnd, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Es war wie eine Sucht, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus dem Händen legen.

Ich muss sagen diese Geschichte ging mir unter die Haut. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Nia habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich finde ihre Entwicklung im Laufe der Story so unfassbar schön.

Die Handlung war unfassbar spannend. Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen wurde diese Spannung sogar noch übertroffen. Auch die Lovestory war in meinen Augen einfach perfekt.

Ich muss allerdings zugeben daß dieses Buch durchaus brutal und blutig ist. Das sollte man bedenken. Mich störte das nicht denn es passte einfach zur Geschichte.

Das Ende kam dann leider schon viel zu schnell. Ich hätte gerne noch mehr gelesen. Aber an sich war es das perfekte Ende einer besonderen Geschichte.

Fazit:

Mit "Die Rache des Schattenkaisers" gelingt Ewa A. eine spannende, nervenaufreibende und bewegende Geschichte die mich völlig begeistert hat. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Spannend, nervenaufreibend und bedrückend. Ein genialer Genre Mix

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Auf "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Isoivoni habe ich mich schon sehr gefreut. Ich war unglaublich neugierig was mich hier erwarten wird. Die Kombi Romance und Thriller liebe ich persönlich sehr aber leider gibt's einfach zu wenig Bücher dieser Kombi.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Charaktere wurden unglaublich gut ausgearbeitet. Man erfährt zwar nur die Perspektive von Robyn dennoch wurden alle Charaktere bildhaft und voller Leben dargestellt.

Robyn ist ein starke junge Frau die auf mich manchmal unnahbar wirkte. Es gibt Aspekte in ihrem Leben die man sehr gut nachvollziehen kann. Ich erfuhr erst nach und nach wie die Beziehung zu ihrem Ex Freund war. Was anfänglich unfassbar schön war endet sehr schmerzhaft.
Ich war geschockt und sie tat mir unglaublich leid. Innerhalb eines Wimpernschlags verändert sich ihr Leben in einen Albtraum.

Es gibt hier zwei Zeitebenen, die Gegenwart und die Vergangenheit. Besonders die Kapitel aus der Vergangenheit fesselten mich. Man spürte deutlich das etwas ganz und gar nicht stimmt.
Diese Geschichte hat mich mehr als einmal überrascht. Nichts ist so wie es scheint. Nach und nach setzten sich die Puzzleteile zusammen ich ich war sprachlos und geschockt. Auch die psychologisch Aspekte wurden hier großartig umgesetzt.

Das Ende glich einem finalen Showdown und es hat mich echt sprachlos gemacht. Ein gigantisches Buch welches mich definitiv sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Mit "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" gelingt Bianca Isoivoni ein Romance Thriller mit sensibler und wichtiger Thematik. Beklemmend, bedrückend, nervenaufreibend und unglaublich spannend!