Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sven Nordquist wie man ihn kennt

Als die Arche Noah beinah unterging

Eine Geschichte über Noah und das grummelige Narshorn, welches erst nicht auf das Schiff möchte. Dann mit seiner schlechten Laune und dem getrammpel das Boot beinahe zum Kippen bringt. Es waren sogar fast Tiere von Bord gefallen.

Doch das Narshorn wird am Ende noch der Held der Geschichte. Wenn auch nicht ganz freiwillig.

Ein echter Klassiker bei uns

Die Eule mit der Beule

Ein Buch für die kleine Menschen unter uns es ist schon bebildert und die Texte sind im Reimform geschrieben. Außerdem wird das Mitgefühl der kleinen geweckt und die Geborgenheit der Eltern steht im Mittelpunkt.

Die ...

Die Tiere versuchen der kleinen Eule den Schmerz der Beule vergessen zu lassen, durch pusten, Pflaster kriegen und weiteres. Aber nur die Liebe und Wärme der Muttereule lässt alles vergessen.

Tolles Buch mit viel Witz

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Das Buch " Der ganze Zoo geht aufs Klo" beschäftigt sich mit dem Thema das wenn man Mal zur Toilette muss, oft besetzt ist und das man warten darf. Aber auch in der Tierwelt ist das nicht so ganz einfach, denn Hugo Schlange will nicht Schlange stehen.
Da muss dann Der Zoowärter Toni eingreifen und den Streit schlichten.

Wenn man sich gerade bei den kleinen mit den Themen trocken werden beschäftigt ist dieses Buch sehr schön vorzulesen. Denn es zeigt das jeder Mal das stille Örtchen besuchen muss.

Es ist super schön illustriert und auch die Texte in Reimform begeistern die Kinder.

gar nicht so einfach

Bloß nicht blinzeln!

Ein Mitmachbuch für groß und klein. Hier wird der Leser aufgefordert das Blinzelspiel zu spielen. Es gibt nur eine einzige Regel. Man darf nicht blinzeln. Es kommen immer mehr Tiere hinzu und spielen mit.

Ein ...

Ein witziges Buch was einen auffordert mitzumachen.

Süße Gute- Nacht Geschichte

Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen

Ein Buch geschrieben in Reimform für Kinder ab 2 Jahren.

Ein Buch geschrieben in Reimform für Kinder ab 2 Jahren.

Die Hasen Kinder spielen, essen , baden, putzen sich die Zähne und dabei schläft immer schon ein Häschen ein, bis am Ende alle im Bett liegen und noch einen gute Nachtkuss von Mama Hase bekommen.