Michael_M

Lesejury-Mitglied

Michael_M ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michael_M über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Gut - Besser - Cross

Die Stimme der Lüge

Nachdem ich bereits alle 6 Teile der Shepard-Reihe gelesen, teilweise verschlungen, habe, war es für mich nur eine Frage der Zeit bis ich die Ackermann & Shirazi Reihe beginnen werde.

Mit Francis Ackermann ...

Mit Francis Ackermann Jr. hat Cross eine Hauptperson ins Leben gerufen, die anderen Schwerverbrechern und Ermittlern mehr als nur das Wasser reichen kann. Es ist ein Genuss in das düstere Leben des Hauptdarstellers einzutauchen, der aber auch seine menschliche Seite offenbart.

Ohne im Inhalt vorzugreifen möchte ich sagen, dass Ihr euch auf den Showdown mit seinem Nemesis „Demon“ freuen könnt, denn die neuen Charaktere, die in diesem Buch vorgestellt werden, tragen ihresgleichen viel zur Spannung bei.

Alles im allem wieder ein mehr als nur gelungenes Werk von Cross. Und ein Lob an den Übersetzter.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Lange gewartet - viel erwartet - nicht enttäuscht!

Der Federmann

Lange hat es gedauert, bis ich das erste Buch von Max Bentow in den Händen hielt. Auf Empfehlung eines Freundes wollte ich mir bereits vor über einem Jahr ein Exemplar von „Der Federmann“ zukommen lassen. Leider wurde es bis vor kurzen nichts und was soll ich sagen… es war definitiv ein Fehler! Habe das Buch innerhalb von 2! Tagen verschlungen und mir direkt danach Band 2 bestellt. Mit Nils Trojan hat Max Bentow einen Ermittler ins Leben gerufen, der mir in Zukunft noch viel Freude bereiten wird!

Veröffentlicht am 17.05.2023

"Meister" des True-Crime

Zerrissen

Der "Meister" des True-Crime-Thrillers, Dr. Michael Tsokos,, hat wieder zugeschlagen.

Dr. Fred Abel steckt wieder einmal in mehr oder weniger großer Gefahr. Die Nichte von seiner Kollegin Dr. Sabine Yao erleidet einen schwerwiegenden Unfall. Sein Kumpel Lars Moewig bittet in um Hilfe. Es kommt zu einem Konflikt mit einem der führenden libanesischen Clans der deutschen Hauptstadt. Wie diese Fälle zusammenhängen, erfährt ihr in dem Buch.

"Zerissen" wurde, wie bereits die Vorgänger, von Fällen aus seinem eigenen Berufsleben als Rechtsmediziner inspiriert. Dies merkt man beim Lesen des Buches. Kein anderer Autor kann die Details auf dem Sektionstisch so wiedergeben wie Dr. Tsokos.

Für mich persönlich wieder ein gelungenes Buch, welches ich innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Politik und Korruption

Die letzte Lügnerin

Wer kennt es nicht? Sind mittlerweile alle Politiker dem Thema Korruption verfallen? In diesem Justiz-Thriller von Schwiecker und Tsokos wird ein Thema behandelt, dass uns im realen Leben wahrscheinlich täglich direkt oder indirekt betrifft.

Die Frage die sich stellt ist, ob der Bausenator Dieter Möller wirklich in den schmutzigen Immobilienskandal mit dem russischen Oligarchen verwickelt ist oder ob eine Verschwörung gegen ihn im Gange ist. Rechtsanwalt Rocco Eberhardt nimmt sich der Sache an und stellt fest, dass auch sein Vater, mit dem er nach langer Zeit endlich wieder Annäherungsversuche wagt, in den Skandal verwickelt sein soll. Wie auch in den vorangegangen Teilen bekommt Rocco, die Unterstützung von seinem besten Freund und Privatermittler Tobias Baumann und dem Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer. Gemeinsam kämpfen die drei für Recht und Ordnung...

Wie auch in den beiden Vorgängern ist die Mischung aus Justiz und Rechtsmedizin perfekt vereint. Ein gelungener dritter Teil, der Lust auf mehr macht...

Veröffentlicht am 01.09.2023

Gute Idee - kleine Schwächen - kein Thriller

DIE WAHRHEIT

Eine gute Idee mit kleinen Schwächen. In gewissen Momenten wird meiner Meinung nach zu viel um die eigentliche Geschichte herum erzählt und die Handlung somit unnötig in die länge gezogen.

Ebenso denke ...

Ebenso denke ich, dass das Buch eher unter die Kategorie Roman fällt.

Obwohl mir einige Kleinigkeiten an dem Buch nicht gefallen haben, habe ich das Buch sehr gemocht und kann es daher weiterempfehlen. Psychothriller-Fans sollten das Buch eher meiden, alle anderen werden auf ihre Kosten kommen.