Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2017

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J.Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre lebt jetzt zusammen mit Talim auf dem Frühlingshof. Dort ist sie eine Zeit langt sehr glücklich, den sie ist sehr in Tamlin verliebt und sie will ihn sogar heiraten. Allerdings verändert er sich nach einiger Zeit und lässt ihr keinen Freiraum. Sie fühlt sich sehr bedrängt. Als eines Tages dann Rhys auftaucht um sie an den Handel zu erinnern ist sie im ersten Moment total sauer auf Rhys, aber je mehr sie Zeit am Hof des Nacht verbringt umso mehr weiß sie was in Wahrheit abgeht...

Den Anfang des Buches konnte ich sehr leicht überwinden da ich den vorherigen Teil erst vor kurzem gelesen habe.Da allerdings seit dem Ende des vorherigen Teil und den Anfang des Teiles ca. 3 Monate vergangen waren musste man sich etwas umstellen da es nicht nathlos über ging. Das konnte ich aber sehr leicht überwinden wie schon gesagt und ich muss auch sagen sobald ich das geschafft habe hat mich das Buch schon gepackt! Der Anfang war echt wunderschön den ich habe mich bereits im ersten Teil schon Talim verliebt und zu sehen wie glücklich die beiden sind hat mich sehr gefreut. Auch der Anfang war schon echt gut, den er war von Anfang an sehr interessant - besonders als dann Rhys auftauchte um sie mitzunehmen. Zu ihm muss ich sagen das ich nicht wirklich ein Fan von ihm war, aber je mehr ich in diesem Buch las umso mehr wurde mir bewusst wie nett er doch eigentlich war. Es war sehr interessant was an dem Hof der Nacht so passiert, den es war dann doch nicht so schlimm wie es alle erzählt haben. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen, den je mehr Zeit man am Hofe der Nacht verbringt umso mehr hinterfragte man irgendwie alles. Ich muss aber sagen ab der Mitte des Buches wurde es etwas zu kompliziert und verwirrend für mich - aber da ich nicht weiß ob es an dem Buch lag oder doch das mich die Schmerzen von meinen Weisheitszähnen abgelenkt haben, werde ich dafür nichts abziehen. Es waren aber zum Glück nur vereinzelte Stellen so das ich immer noch gut mit kam. Auch wenn für mich die Mitte des Buches teilweise echt verwirrend war, muss ich sagen sie hat mir dennoch sehr gut gefallen - allerdings kann man sie mit dem Ende auf keinen Fall vergleichen! Ich dachte man könnte es nicht mehr steigern aber das Ende des Buches, das war einfach nur die Wucht! Es wurde nochmal so viel spannender, ich hatte nicht damit gerechnet das es sich nochmal um so viel steigern wird. Es wurde echt interessant und auch packender da nun so viel passiert - ich muss aber sagen das mich dieser Cliffhanger echt umbringt ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!
Die Handlung in dem Buch fand ich nochmal viel besser als in dem vorherigen Teil, dabei hab ich nicht gedacht das es noch getoppt werden kann. Es war einfach so viel Actionreicher durch die ganzen Gefahren und Kämpfe, aber auch war in dem Buch viel mehr Leidenschaft zu spüren. Am Anfang mit Talim aber am Ende mit Rhys.Und nun hab ich eine gute Überleitung zu der Liebesgeschichte die in dem Buch statt fand, dabei müsste man eigentlich davon im Plural reden. Den am Anfang fand ich es echt süß wie sie und Taslim zusammen passten, aber je näher sie und Rhys zusammen kamen musste ich zugeben das Rhys doch viel aufrichtiger ist als gedacht und auch viel liebevoller als Taslim. Zwar mag ich Taslim immer noch - auch wenn ich die Aktion am Ende immer noch nicht ganz verstehen kann - aber er kommt gegen Rhys auf keinen Fall an, den da spürt man was wahre Leidenschaft ist!

Die Idee der Reihe mag ich echt sehr gerne den man wird in eine neue Welt gezogen die einen packt und einfach nicht mehr los lässt.Es war einfach nur magisch und zauberhaft!

Die Protagonistin mochte ich sehr da sie eine sehr angenehme Art hat. Ich bewunderte es auch sehr wie sie alles für ihre Familie macht um diese zu retten und dabei auch jede Menge einstecken muss. Aber auch vom Charakter her mochte ich sie sehr da sie eine sehr mutige und auch starke Protagonistin ist die weiß was sie will.Seit dem ersten Band hat sie sich auch nun ziemlich verändert, den sie ist nochmal viel mutiger geworden und weiß wie sie die Leute beschützen kann die sie liebt!

Der Schreibstil hat mich wie die Handlung echt geflasht! Den ich hab zwar gewusst das er gut ist aber ich hab nicht gewusst das er so gut ist. Ich war von dem ersten Satz echt begeistert und habe mich sehr aufs weiter lesen gefreut den es ließ sich so schnell alles lesen. Besonders mochte ich wie sie alles beschreibt und so bildlich ins Detail geht das man sich alles vorstellen kann. Ich bin echt nur begeistert von der Autorin und freue mich weitere Bücher von ihr zu lesen!

Bewertung
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine sehr packende Fortsetzung die man auf jeden Fall gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Will & Layken - Eine große Liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Lake zusammen mit ihrem Bruder und Mutter von Texass nach Michigan. Am Anfang findet sie alles ganz blöd bis sie aber auf Will trifft und sich Hals über Kopf verliebt. Am Anfang läuft auch alles super den er scheint sich auch in sie verliebt zu haben - aber stellt sich das Leben in Lakes Leben...

Ich habe mich sehr gefreut die Reihe nochmal zu lesen und ich muss sagen es war ein tolles Erlebnis die Reihe zu rereaden!
Den Anfang des Buches konnte ich sehr einfach überwältigen, den es fiel mir sehr einfach mich mit der Situation und auch der Protagonisten auseinander setzten. Es packte mich auch von Anfang an den es fing schon sehr toll an. Je mehr ich las umso interessanter wurde das Buch den die Liebesgeschichte von Will und Layken am Anfang war lustig und auch abwechlungsreich. Es war nie langweilig, den es passierte immer etwas - auch wenn man sich manchmal einfach nur aufregte und dann hoffte das es gut ausgeht. Die Streits haben mich manchmal an Tessa und Hardin aus der After Reihe erinnert, aber dennoch war es komplett was anderes. Auch wenn das Buch ziemlich lang ist hat es niemals aufgehört einen zu packen. Es wurde einfach niemals langweilig, es zwar ziemlich abwechlungsreich das einfach immer wieder etwas geschieht.Es war auch ziemlich oft etwas traurig weswegen man einige Tränchen vergissen musste, aber manchmal musste man auch bei besonders schönen Szenen sich die Tränchen wegwischen weil sie einfach nur berührend waren. Das einzige was ich an dem Buch auszusetzen habe ist das Ende, es ist ein wahrer Cliffhnager und ich hoffe das noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Was ich aber besonders schön an dem Buch fand waren die Poetry Slams, sie waren echt tief berührend und einfach wunderschön - und machten das Buch auch zu etwas besonderes.Der Sammelband war eine tolle Idee da man für wenig Geld eine komplette Reihe bekommt, die auch einfach echt toll ist! Was ich auch besonders toll an der Reihe fand war das der erste Teil aus ihrer Sicht, der zweite aus Seiner und der letzte aus seiner und in der Zukunft.Das fand ich sehr toll den durch die wechselnden Sichten war es sehr abwechlungsreich und man erfuhr auch wie der andere denkt - auch wenn ich mich sehr freuen würde den zweiten Teil noch aus Lake´s Sicht erscheinen da man dann auch wissen würde was Layken so getan beziehungsweise gedacht hat.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut, den es ist eine tolle Liebesgeschichte die zeigt was die wahre Liebe wirklich aushalten kann.

Lake fand ich als Protagonistin sehr angenehm. Den ich mochte sie von Anfang an, da sie eine sehr sympathische und nette Art hatte. Auch was ich sehr an ihr mochte war ihr sturrer Kopf und wie sie immer versucht hat ihn durchzusetzen - so eine Freundin braucht man auf jeden Fall den sie setzt sich für alle ein!
Will war ein sehr toller Protagonist, ich habe mich von Anfang an in seine sympathische Art verliebt und je mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich ihn geliebt. Er ist ein wirklich toller und vor allem auch liebevoller Freund den man selber haben will!

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich, den jedes Buch das ich bisher gelesen habe lies sich sehr schnell durchlesen da es einen einfach packt.Ich liebe es auch wie sie alles beschreibt und in die Tiefe geht so dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Aber was ich besonders an ihrem Schreibstil bewundere ist das sie die Gefühle der Protagonisten und auch Gedanken so ausgeprägt beschreibt das man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch mitfühlen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die einen packt und nicht mehr los lässt!

Veröffentlicht am 12.08.2017

Magisterium - Der kupfernde Handschuh - Cassandra Clare & Holly Black

Magisterium

Callum beginnt nun sein zweites Jahr an der Schule, allerdings startet sein Schuljahr nicht so gut wie erwartet den sein Vater hat irgendwelche komische Machenschaften in seinem Keller. Zusammen mit seinem Wolf haut er also ab und verbringt die Rest der Ferien bei Freunden. Aber nachdem er an der Schule wieder ist passiert das unmögliche den sein Vater klaut etwas sehr wertvolles. Callum hat Angst das er ein Verbündeter des Feindes ist und macht alles um die Wahrheit heraus zu finden. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach seinem Vater und erleben dabei ein gefährliches Abenteuer...

Ich habe mich sehr auf den Band gefreut da mir der vorherige Teil sehr gut gefallen hat und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! An den Anfang musste ich mich zwar etwas gewöhnen da es eine kleinen "Zeitsprung" kam aber nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe, war ich wieder vollkommen drin. Es hat mich auch wieder von Anfang an gepackt den es war schon ziemlich geheimnisvoll was in dem Keller von dem Vater war. Auch als er wieder in der Schule war, war das wirklich spannend den dann kam die Sache wieder mit seinem Vater und was er macht und vor allem auf welcher Seite er steht. Bis dahin war die ganze Sache ganz spannend , aber als er dann abhaute wurde es wirklich spannend den sie erlebten viele gefährliche Sachen und auch verschiedene kleine Abenteuer. Das Buch ist auf keinen Fall langweilig oder so, den es passieren so viele Sachen - aber auch unerwartet was mir sehr gefällt. Aber ich habe dennoch ein Kritikpunkt und zwar hat mich das Buch teilweise nicht so packen können wie der erste, aber dennoch war es ein sehr tolles Buch und ich freue mich auf den letzten Teil!

Die Idee des Buches konnte mich echt überzeugen und wurde meiner Meinung nach auch echt gut und auch spannend umgesetzt.

Den Protagonisten mochte ich sehr, auch wenn er am Anfang etwas schüchtern war. Das änderte sich aber im Verlauf des Buches und er wurde tapferer und auch mutiger und wusste was er zu tun hatte um sich und seine Freunde zu beschützen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Das Buch ließ sich sehr leicht und auch schnell lesen - aber vor allem packte mich der Schreibstil und lies mich das ganze Buch nicht los. Ich mochte es sehr wie die beiden Autorinnen in die Tiefe gingen und alles beschrieben. Dadurch konnte man sich alles sehr bildlich vorstellen - was bei so einer Story meiner Meinung nach besonders wichtig.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den auch wenn es mich teilweise nicht packen konnte war es ein sehr spannendes Buch!

Veröffentlicht am 12.08.2017

City of heavenly fire - Cassandra Clare

City of Heavenly Fire

Zusammen mit ihren Freunden muss Clary die Welt vor ihrem Bruder Sebastian beschützen. So gehen sie in die finsterer Schattenwelt wo sie versuchen Sebastian und auch seine Pläne aufzuhalten, aber auch dabei erleben sie viele gefährliche Abenteuer. Aber als sie dann Sebastian treffen gibt er Clary eine unmögliche Aufgabe die sie irgendwie überwältigen muss um sich und auch ihre Freunde zu retten..

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ja die Chroniken der Unterwelt liebe und ich muss sagen es war ein tolles Gefühl die Reihe auf Englisch zu lesen.
In das Buch kam ich sehr gut rein da ich ja den vorherigen Teil erst vor einer Weile gelesen habe und somit alles frisch in Erinnerung war. Sobald ich den Anfang gelesen habe war ich echt wieder mitten im Geschehen und es packte mich. Es lies mich auch nicht mehr los da es wieder eine sehr große Spannung von Anfang an gab. Es war wieder sehr abwechlungsreich durch die verschiedenen Perspektiven, auch wenn es mich manchmal geärgert hat da mitten in einer spannenden Szene die Sicht gewechselt wurde. Aber ich muss sagen in dem Buch war die Spannung von Anfang bis zum Ende zu spüren - und sie blieb auch standhaft. Niemals wurde es langweilig. Auch die Liebesgeschichten gingen in dem Band weiter beziehungsweise festigten sich endlich und ach ich kann sagen ich liebe die Shipps einfach nur! Es war ein sehr toller letzter Teil, auch wenn er an einigen Stellen ziemlich traurig war das ich mir paar Tränchen verdrücken musste. Es war ein tolles Ende, aber ich freue mich echt schon aufs rereaden!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Ich liebe Clary als Protagonistin,den sie erinnert mich durch ihre Sturre Art sehr an mich. Ebenso war sie auch eine sehr sympathische und liebenswürdige Protagonistin die man einfach ins Herz schließen muss. Besonders an ihr bewunder ich das sie sich für all ihre Freunde einsetzt - und dabei so gut wie immer ihr Leben riskiert.

Den Schreibstil von Cassandra Clare mag ich ja echt gerne, den er lässt sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ebenso mag ich auch wie sie alles beschreibt und so in die Tiefe geht das man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann - was meiner Meinung nach bei so einem Buch sehr wichtig ist. Ebenso fliegen die Seiten nur dahin und man beendet ein Buch viel zu schnell, den es packt einen einfach echt jedes mal.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller und auch packendes Finale!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Jessie hat sich gerade dran gewöhnt das ihr Vater die der Rockstar Johnny Jefferson ist. Sie versucht Daheim ein so normales Leben wie möglich zu leben, aber das klappt ihr nur eine Zeit den dann verrät sie jemand an die Presse wer sie eigentlich ist - dabei ist sie gerade sehr glücklich mit ihrem Freund Tom. Zu ihrem Schutz geht sie dann für eine Weile in die USA zu ihrem Vater wo sie wieder auf Jack trifft, Jack dem sie schon mal ihr Herz geschenkt hat aber wieso fühlt sie noch wie früher für ihn? Jessie muss jetzt eine schwierige Entscheidung treffen....

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich Paige Toon und auch die Idee der Reihe echt mag und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Ich muss zwar sagen das ich etwas schwerer in das Buch hinein kam da es schon eine weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe, aber das legte sich ziemlich schnell und dann hat mich das Buch gepackt. Die Handlung hat mich vor allem in dem Teil fasziniert den es wurde sehr nah und auch gut beschrieben wie das Leben als Star ist, den am Anfang versucht man sich aus allem rauszuhalten und nicht erkannt zu werden - und dann wie es ist wie man aufgedeckt worden ist und die Fotografen einen jagen und Bilder oder ein Interview wollen. Es hat mich sehr gefreut das es so nah beschrieben wurde den dadurch fühlte man sich einfach nochmal viel näher an die Geschichte aber auch kann man es sich sehr gut vorstellen. Aber auch die allgemeine Handlung hat mir sehr gut gefallen, zwar gab es ab und zu mal Seiten die nicht so meins waren aber die guten überwiegen weswegen mir das Buch auch echt gut gefallen hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht ein Buch zu lesen wo die Protagonistin ein Star ist und wie es dann beschrieben wurde - den dann ist man doch glücklich nur ein "normaler" Mensch zu sein und seine Ruhe zu haben. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, beziehungsweise die beiden den sie bändelte sich ja auch wieder an Jack was ich am Anfang zwar nicht komplett verstehen konnte - aber zum Ende hin schon und ich muss sagen sie sind echt süß zusammen!Es war ein sehr tolles Buch und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe!

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.
Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein toller weitere Band den ich wieder nur ans Herz legen kann!