Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein absolutes Highlight und eine grandiose Fortsetzung!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

"Er war sowohl Schurke als auch Held. Monster und Monsterjäger. Ich hatte keine Angst, dass er sich von mir nähren würde. Ich hatte Angst vor mir selbst. Davor, wie schnell mein Herz schlug."

O Götter ...

O Götter ...
Dieses Buch ist unglaublich!
Mein Herz steht in Flammen.
Episch, atmosphärisch, bildgewaltig, spicy, emotional, nervenzehrend und fesselnd bis zur letzten Seite.
Ich kann meine Liebe zu Poppy & Cas kaum in Worte fassen.
Ihre wahnsinnig tolle Dynamik, ich liebe sie.
Dann diese Wendungen, der übelst geniale Schlagabtausch, die Nebencharaktere, das Worldbuilding ...
Ich liebe alles!
Für mich ist diese Reihe eine der besten, die ich bisher gelesen habe.

Ich liebe diese Welt!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

"Ich aß halbherzig meinen Fruchtsalat weiter,
während Jaydee sich ein hartgekochtes Ei nahm und so akkurat köpfte,
als könne er den Preis dafür gewinnen."

Wow, was für eine Fortsetzung.
Auch der zweite ...

"Ich aß halbherzig meinen Fruchtsalat weiter,
während Jaydee sich ein hartgekochtes Ei nahm und so akkurat köpfte,
als könne er den Preis dafür gewinnen."

Wow, was für eine Fortsetzung.
Auch der zweite Sammelband konnte mich restlos begeistern.
Kaum habe ich damit begonnen, war ich wieder so gefangen in dieser Welt, die mich bis zum Schluss in den Bann gezogen und mi den Atem geraubt hat.
So fesselnd, actiongeladen, bildgewaltig düster und süchtig machend.
Ich liebe den Schreibstil von Nicole, der es einem einfach macht, völlig in dieser Welt zu versinken.
Die Spannung steigt ins unermessliche und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ganz große Liebe für diese Reihe!

Ich bin süchtig!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

"Du und ich.
Wir.
Das klang verdammt gut.
Ich sollte mich nur nicht zu sehr daran gewöhnen."

"Du und ich.
Wir.
Das klang verdammt gut.
Ich sollte mich nur nicht zu sehr daran gewöhnen."

Ich liebe diese Reihe, diese Welt, die Charaktere und die Handlung, die so unglaublich fesselnd, actionreich, nervenzehrend, unvorhersehbar, düster, geheimnisvoll und voller Emotionen ist. Ich bin überwältigt von diesen ganzen Gefühlen.
Wahnsinn, was Nicole hier erschaffen hat und wie sich diese extreme Spannung von Buch zu Buch steigert.
Die Entwicklungen, diese Wendungen und man will und braucht immer mehr!
Ich bin einfach so begeistert und süchtig.
Süchtig nach dieser Welt und ihren Charakteren und süchtig nach Nicoles Worten.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios und die Seiten fliegen nur so dahin.
Diese Bücher sollten verfilmt werden.
Ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein Happy Place zum Verlieben!

Happy Place

"Unsere Liebe ist ein Ort, zu dem wir immer zurückkehren können, und er wird auf uns warten, so wie immer."

Als ich das Cover von "Happy Place" gesehen habe, war ich sofort verliebt.
Es weckte bei mir ...

Als ich das Cover von "Happy Place" gesehen habe, war ich sofort verliebt.
Es weckte bei mir sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub und der Klappentext versprach eine humorvolle Geschichte voller Charme und großer Gefühle.
Aber diese zuckersüße Geschichte ist so viel mehr als eine gewöhnliche RomCom.
Erfrischend, witzig, spritzig, leicht zu lesen und doch voll mit Emotionen, die mein Herz berührt haben.
Der Schreibstil von Emily Henry ist toll und ich hatte das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.
Ich habe die salzige Meeresluft gespürt, das Rauschen der Wellen gehört und die magische Kulisse rund um das Cottage an der Küste von Maine in mich aufgesogen.
Ein Happy Place, wo man alle Probleme hinter sich lassen kann.
Der Ort, an dem Harriet glücklich sein konnte, zusammen mit ihren liebsten Freunden.
Ihre kleine Atempause vom Leben.
Nur hat sie nicht mit Wyn gerechnet, ihrem Ex-Verlobten.
Auch er wurde eingeladen, da ihre gemeinsamen Freunde bisher nichts von ihrer Trennung wussten.
Das Gefühlschaos ist hier vorprogrammiert.
Man möchte die ganze Zeit wissen, warum Wyn so plötzlich mit Harriet Schluss gemacht hat, wo die beiden doch füreinander bestimmt sind und so perfekt zusammenpassen.

"In jedem Universum bist du die Richtige für mich. Selbst, wenn ich nicht der Richtige für dich bin."

Nicht nur die Dynamik zwischen Harriet und Wyn hat mir unglaublich gut gefallen, auch die der ganzen Freundestruppe war genial.
Charaktere mit Ecken und Kanten, aber genau das macht sie alle so unglaublich liebenswürdig und sie alle machen eine ganz wundervolle Entwicklung.
Jeder von ihnen war so gut ausgearbeitet, so echt, so greifbar.
Die Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich habe die Momente mit ihnen in dem Cottage so sehr genossen.
Was ich hier auch besonders geliebt habe, waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Und mit jeder Seite habe ich mich mehr in Wyn verliebt.
Seite für Seite habe ich mich mehr in diese unfassbar tolle Geschichte verliebt.
Einfach perfekt!
Und ich konnte wirklich alles nachvollziehen.
Die Zweifel, die Ängste, die Unsicherheiten, die letztendlich zur Trennung führten.
Ob es für die beiden ein Happy End gibt, müsst ihr selbst herausfinden.
"Happy Place" ist eine zauberhafte & gefühlvolle Second-Chance-Romance über die Liebe, die Freundschaft und die Familie.
Zum Träumen, zum Verlieben, zum Schmunzeln, zum Mitfiebern.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung und purer Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein gefühlsintensives Meisterwerk!

Go up in Flames

"Was auch immer es war, dieser Moment war so zart, so fragil wie Schmetterlingsflügel, und ich hatte Angst, wenn ich nur blinzeln würde, wäre er verflogen."

Oh wow, ich bin sprachlos.
Mir fällt es schwer, ...

Oh wow, ich bin sprachlos.
Mir fällt es schwer, in Worte zu fassen, was ich für dieses Buch empfinde.
Wieder entführt uns Tess in die Welt des Zirkus, und ich bin so verliebt in diese Atmosphäre.
Und ich habe geahnt, dass diese Geschichte etwas ganz Besonderes ist, denn Elio und Margo sind mir bereits im ersten Band so sehr ans Herz gewachsen.
Schon da wollte ich viel mehr über Elio erfahren, denn er ist der Strahlemann, der immer gute Laune versprüht und immer für seine Lieben da ist.
Aber der Schein trügt und das Zirkusleben ist nicht immer nur rosa.

"Manchmal kam es mir so vor, als sähen die Menschen nur etwas Besonderes in mir, weil sie mich mit dem Zirkus in Verbindung brachten. Als wäre er alles, was mich ausmachte."

Da gibt es den Elio, den er der Welt präsentiert.
Der risikofreudige Feuerspucker, der jeden Abend im Scheinwerferlicht badet und dadurch auch viele Frauen kennenlernt.
Dann gibt es da aber auch den anderen Elio, den echten Elio.
Der, der Träume hat und die Welt bereisen und erkunden will.
Der Elio, der in seinem Leben feststeckt, der innerlich so einsam ist und aus Angst, seine Familie zu enttäuschen und im Stich zu lassen, lieber so weitermacht.

"Vielleicht solltest du dir zur Abwechslung mal anhören, was die Stille zu erzählen hat, statt vor ihr wegzulaufen.
Oft liegen darin die besten Antworten."

Als Margo für einige Zeit den Zirkus begleitet, um für ihr Praktikum eine Dokumentation zu drehen, lernt sie den echten Elio kennen.
Die beiden sind so unfassbar toll zusammen.
Ich habe es geliebt, wie sie einander näher kommen, sich einander öffnen, und ihr Ängste teilen.
Wie sie an sich wachsen und den Mut haben, sich zu verändern.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen haben mich mit einer Wucht mitten ins Herz getroffen und waren so echt, so greifbar.
Die Geschichte der beiden entwickelt sich langsam, sie ist so authentisch, sie besitzt so viel Tiefe, so viel Leidenschaft und unglaublich viel Gefühl.
Sie ist aber auch so schmerzhaft.

"Dann lass uns zusammen einsam sein. Weil Zweisamkeit sich nach weniger Einsamkeit anhört."

Ich wäre am liebsten in das Buch hineingekrochen, denn Tess Worte haben so viel mit mir angestellt.
Ich liebe ihren Schreibstil, jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht.
Ich liebe die Charaktere, jeden Einzelnen.
Ob Margo, Elio, Nolan, Yara, Malik, Freddy, Fanni, Oscar ...
Besonders Elio, und ich brauchte und wollte immer mehr von ihm.
Er ist so ein besondere Charaktere und ich habe mich schon ziemlich doll in ihn verliebt.
Hoffnungslos verfallen trifft es hier ganz gut.
Ich liebe das Setting!
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch.
Ich liebe alles an diesem Buch!!!
Es ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Handlung verschlungen und jeden Moment der beiden aufgesaugt.
Ich kann immer wieder nur sagen, lest die Bücher von Tess.
Lest diese Reihe!!!
Sie ist einzigartig, besonders und trifft Stellen in meinem Herzen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Und jetzt quillt es über vor Liebe, Liebe für dieses Buch, für diese Geschichte, die so viel mehr ist.
Pure Liebe für diese Reihe!