Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 22.11.2023

Top Schweden Thriller

Apfelmädchen

Apfelmädchen - Tina N. Martin

„Das Nr. 1 Bestseller Debüt aus Schweden“ - da bin ich natürlich sofort interessiert.

Und es wurde nicht zu viel versprochen.
Die Geschichte beginnt sofort mit einem Mord, ...

Apfelmädchen - Tina N. Martin

Und es wurde nicht zu viel versprochen.
Die Geschichte beginnt sofort mit einem Mord, der doch einige Auffälligkeiten vorweist.

Wir springen immer wieder zwischen verschiedenen Epochen hin und her, so dass relativ schnell klar ist, dass es da einen Zusammenhang geben muss.
Doch welchen?
Ich hatte zeitnah einen Verdacht und dieser hat sich letztendlich auch bestätigt.
Das ist natürlich immer etwas schade. Trotzdem liest sich das Buch echt gut. Der Schreibstil ist flüssig und selbst die Sachverhalte, welche glaubensspezifisch sind, werden verständlich dargelegt.

Die Protagonistin Idun Lind ist sehr sympathisch und man fiebert mit und möchte ihr gern helfend zur Seite stehen.

Zum Ende hin gibt es dann nochmal eine tolle Wendung bzw. eher vielleicht Überraschung für alle Leser, die bis dato noch keinen Verdacht hegten.
Aber ich möchte nicht zu viel verraten, bleibt gespannt.
Ich freu mich schon auf den nächsten Fall!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein toller Auftakt!

Glutspur

Glutspur - Katrine Engberg

Der erste Fall für Liv Jensen. Der erste Teil einer neuen Krimi-Reihe der Autorin.

Glutspur - Katrine Engberg

Die junge Liv hat sich gerade als Privatdetektivin in Kopenhagen selbstständig gemacht. Die Gründe hierfür erfahren wir erst am Ende des Buches und da auch nur einen Hauch von Ansatz. Ich denke die weiteren Bücher dieser Reihe werden mehr Aufschluss geben.

Ihr Freund und Mentor bei der Polizei bittet sie schließlich sich einen Fall anzusehen, der einige Zeit zurück liegt, ihm aber keine Ruhe lässt.
Und tatsächlich gelingt es ihr einen Zusammenhang zwischen drei Fällen herzustellen, den bis dato keiner fand.
Sie sticht dabei in ein Wespennest und gerät dabei selbst in Gefahr.

Ein spannender Krimi, welcher sich tatsächlich bis zu den letzten Seiten nicht in die Karten schauen lässt. Das mag ich sehr!

Der Schreibstil ist flüssig und man gut voran. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Serie.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Richtig gut!

Blutland

Blutland - Kim Faber und Janni Petersen
-gelesen von Stefan Kaminski-

Ein wirklich sehr spannendes Hörbuch.

Blutland - Kim Faber und Janni Petersen
-gelesen von Stefan Kaminski-

Ein wirklich sehr spannendes Hörbuch.

Wir haben es auf unserer Reise nach Kopenhagen angehört und das war natürlich perfekt für die richtige Stimmung zum Ort des Geschehens.

Anfänglich war ich etwas verwirrt, da die Stimmen der Frauen im Hörbuch etwas schwierig waren, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das ist mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten war die Story richtig gut, ein ernstes Thema, welches erstmal nur unterschwellig angesprochen wird, sich dann aber immer mehr und mehr in den Fokus rückt.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt mit ihr und möchte sie so gern unterstützen.
Es gibt so viele besondere Charaktere in dieser Geschichte, die alle super miteinander harmonieren.
Es war wirklich eine Freude zuhören zu dürfen!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Gute Geschichte

Diabolisch

Diabolisch - Jonas Wagner

Ein kleines Dorf wird von schrecklichen Morden erschüttert.
Larissa Flaucher wird als Ermittlerin mit der Aufklärung beauftragt und gerät mitten in die Geschehnisse.
Die Morde ...

Diabolisch - Jonas Wagner

Ein kleines Dorf wird von schrecklichen Morden erschüttert.
Die Morde scheinen alle zusammenzuhängen.
Doch wie?

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe das Buch förmlich verschlungen.
Etwaige Theorien zur Lösung der Fälle, wurden immer wieder überworfen.
Und doch muss ich ehrlich sagen, dass die tatsächliche Aufklärung dann nicht so überraschend war, wie ich gehofft hatte.

Der Titel ist zum Glück nicht wörtlich Programm.

Es war ein sehr cooles Buch und die Geschichte an sich mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wie gehabt, spannend!

Ich bin die Angst

Ich bin die Angst - Ethan Cross

Der zweite Teil aus der Shepherd-Reihe hat mich nicht ganz so geflashed.

Ich bin die Angst - Ethan Cross

Der zweite Teil aus der Shepherd-Reihe hat mich nicht ganz so geflashed.
Vielleicht liegt es daran, dass der Zauber der Überraschung bei einer neuen Serie nach dem ersten Buch etwas abflacht.

Die Story an sich war, wie beim ersten Teil, sehr spannend.
Weniger brutal und blutig.
Diesmal eher in die okkulte Richtung.
Das mag ich persönlich nicht so gern, wahrscheinlich schmälert das meine Begeisterung etwas.

Der Fall baute sich in eine bestimmte Richtung und dann gab es eine spannende Wendung nach der anderen.
Francis Ackermann hatte aktiv nur eine kleine Rolle, trotzdem war er stets präsent.

Als Leser bleibt man am Ball und kommt gut voran.
Der Schreibstil war wieder wie gewohnt flott und flüssig.

Ich werde mir wohl auch den nächsten Titel noch besorgen 😊