Profilbild von books09

books09

Lesejury Star
offline

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wichtiges Buch über eine außergewöhnliche Persönlichkeit

The Extraordinary Life of Alan Turing
0

Nachdem ich den Film „The Imitation Game“ gesehen hatte, informierte ich mich mehr über Alan Turing und sein Leben. Dabei stoß ich auf dieses Buch, welches ich kaufte, um über den echten Turing noch mehr ...

Nachdem ich den Film „The Imitation Game“ gesehen hatte, informierte ich mich mehr über Alan Turing und sein Leben. Dabei stoß ich auf dieses Buch, welches ich kaufte, um über den echten Turing noch mehr zu erfahren. Es ist wirklich großartig erklärt und man erfährt über alle wichtigen Stationen seines Lebens. Auch aktuelle Einblicke werden gegeben, wie beispielsweise Orte an denen man heutzutage an Alan Turing erinnert wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Großartige Unterhaltung

The Dating Game
0

Ich war sofort begeistert, als ich dieses Buch gesehen habe, weil das Cover mich schon so überzeugt hat und wurde auf gar keinen Fall enttäuscht. Dass es in einem Buch um eine Datingshow geht, habe ich ...

Ich war sofort begeistert, als ich dieses Buch gesehen habe, weil das Cover mich schon so überzeugt hat und wurde auf gar keinen Fall enttäuscht. Dass es in einem Buch um eine Datingshow geht, habe ich zuvor noch nie gesehen, finde es aber eine tolle Idee. So war der Humor schon vorprogrammiert und auch die Romantik blieb natürlich nicht zu kurz.

Mit Tilda hat dieses Buch eine tolle Protagonistin, welche in der Show den Platz ihrer Zwillingsschwester einnimmt, also eigentlich gar nicht teilnehmen möchte. Alleine das war schon so lustig, aber es gibt noch so viele andere humorvolle Stellen in dieses Buch, welche mich zum Lachen gebracht haben. Auch die anderen Charaktere sind wirklich sehr gut gelungen, allen voran die anderen Teilnehmer der Datingshow. Ich würde mir so sehr eine Fortsetzung wünschen, da es einfach großartig war. Dies ist mein zweites Buch von Kathy Tailor und auch das erste Buch, nämlich „Disappeared“ hat mir auch schon sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2023

Kann man jemandem verzeihen, der einem das Leben zur Hölle gemacht hat?

Starburst Effect
0

Ich liebe dieses Buch einfach. Liebe, Hoffnung, Vergebung, Zweifel, Probleme, all das gibt es in „Starburst Effect“. Mit Noah und Lilly ist es der Autorin gelungen, zwei total authentische Protagonisten ...

Ich liebe dieses Buch einfach. Liebe, Hoffnung, Vergebung, Zweifel, Probleme, all das gibt es in „Starburst Effect“. Mit Noah und Lilly ist es der Autorin gelungen, zwei total authentische Protagonisten zu erschaffen, welche zusammen einfach großartig harmonieren. Dass aber auch Themen wie die Scheidung der Eltern thematisiert werden, fand ich wirklich toll, weil das einfach sehr realitätsnah war und allgemein Probleme und Sorgen einer Schülerin gezeigt wurden. Dass es dann auch noch wahnsinnig romantisch und süß war, ist natürlich ein weiterer Aspekt, weshalb „Starburst Effect“ ein Herzensbuch von mir geworden ist. Ich kann es (und übrigens auch alle anderen Bücher der Autorin Kelly Oram) jedem nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2023

Noch spannender, als je Vorgängerbände

As Good as Dead
0

Die ersten Teile „A Good Girl‘s Guide To Murder“ und „Good Girl, Bad Blood“ habe ich schon geliebt, aber dieser Band toppt noch einmal alles! Pip ist diesmal das Zielobjekt und muss ihren Stalker ausfindig ...

Die ersten Teile „A Good Girl‘s Guide To Murder“ und „Good Girl, Bad Blood“ habe ich schon geliebt, aber dieser Band toppt noch einmal alles! Pip ist diesmal das Zielobjekt und muss ihren Stalker ausfindig machen, bevor es zu spät ist. In der Geschichte geht es um Leben und Tod, um Schuld und Unschuld.

Auch Pip hat sich nach den Geschehnissen des zweiten Bandes stark verändert, weshalb man als Leser total mit ihr mitfiebert. Die üblichen Charaktere wie Naomi, Nat und beispielsweise Ravi sind wieder dabei, was ich sehr gut finde. Irgendwann wendet sich das Buch total, was ich aber natürlich keinem Leser vorwegnehmen möchte. Jetzt bin ich wahnsinnig traurig darüber, dass dies der Abschluss ist, da die „A Good Girl‘s Guide To Murder“ Reihe mir total gut gefallen hat. Ich kann jedem, der die Vorgängerbände gelesen hat, nur ans Herz legen, auch „As Good As Dead“ zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein echter Pageturner

Pik-Ass
0

„Pik Ass“ ist nicht nur ein Buch, das man aufgrund der Cliffhanger oder Wendungen nicht aus der Hand legen kann, sondern auch ein wahnsinnig wichtiges Buch. Denn leider ist das Thema Rassismus immer noch ...

„Pik Ass“ ist nicht nur ein Buch, das man aufgrund der Cliffhanger oder Wendungen nicht aus der Hand legen kann, sondern auch ein wahnsinnig wichtiges Buch. Denn leider ist das Thema Rassismus immer noch sehr aktuell und benötigt deshalb ein Buch wie dieses. Die Charaktere, allen voran Devon und Chiamaka waren wirklich authentisch und waren mir sympathisch, da sie sich nicht einer Schublade zuordnen lassen können und nicht jedes Klischee erfüllen. Sie sind zwar eigentlich sehr gegenteilige Personen, aber trotzdem konnte mich jeder auf seine Art begeistern, obwohl Chiamaka am Anfang sehr kühl wirkt und alles macht, um ihre Ziele zu erreichen. Hinter ihre Fassade zu blicken, ist deshalb umso interessanter.

Auch das Thema LGBTQ wurde aufgegriffen und natürlich Mobbing, was auch wieder sehr wichtige und aktuelle Themen sind. Mich persönlich konnte die Story sehr begeistern und ich konnte stellenweise das Buch nicht mal mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich kann das Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen, da es zwar um ein ernstes Thema geht, es aber total wichtig ist, dass man Bescheid weiß und dieses Thema auch angesprochen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere