Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Gutes Buch

Star Wars: Bürde der Königin

In diesem Werk erfährt man viele Nebeninformationen, sowohl zu Padmé und ihrem Leben, als auch Episode 1 generell.

Man lernt Padmé sehr gut kennen, bekommt einen Eindruck von ihrer Denkweise und von der tiefen Bindung, mit ihren Zofen, die man in den Filmen ja nicht wirklich gesehen hat. Man begleitet sie dabei, wie sie sich kennenlernen und wie Padmé in ihre Rolle als Königin reinfindet. Man lernt Charaktere kennen, die im 3. Band teilweise erneut auftauchen und bekommt einige Einblicke in die Politik von Naboo, dabei vor allem die Außenpolitik.
Wie bekommen in diesem Buch Charaktertiefe, einen tollen Schreibstil und ein paar sehr unterhaltsame Stunden. Leider genauso kurz wie Band 3, aber hat mir trotzdem etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Besser als Band 1

Göttlich 2. Göttlich verloren

Helen bleibt auch in Band 2 ihrem Charakter treu. Sie ist weiterhin super mutig, aber auch weiterhin eher zurückhaltend und unsicher.
Lucas wird dagegen, genau wie Helens Zimmer von Kapitel zu Kapitel ...

Lucas wird dagegen, genau wie Helens Zimmer von Kapitel zu Kapitel kälter, bevor er dann am Ende und zwischendurch wieder auftaut.
Man merkt das ganze Buch über, das er es eigentlich so gar nicht will und eigentlich nur Helen an seiner Seite haben will. Er wurde mir auch weiterhin immer sympathischer.
Und dann wäre da noch die neue Figur, Orion, bei dem ich nach der Beschreibung irgendwie einen kleinen Jamie Fraser im Kopf hatte, auch was den Charakter und vor allem das Aussehen betrifft.

In der Story war ich dieses Mal sehr schnell drin und generell wurde es nicht langweilig, weil immer etwas passiert ist.
Für mich auf jeden Fall besser als Band eins und nach diesem spannenden Ende werde ich sofort Band 3 anfangen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Bester Band für mich bisher

Very Bad Devils

Also die Storyline geht wie in den anderen Bänden spannend weiter und diese habe ich sehr gemocht. Die Kings bekommen langsam, aber sicher endlich wieder mehr Tiefe und eine neue gemeinsame Stärke. Mable hat mir in dem Band sehr gut gefallen und mochte sie eigentlich recht gerne, auch wenn sie ab und an etwas nervt.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Gut

Very Bad Bastards

Nach dem extrem spannenden Band 5 war klar, das es nicht so weitergehen kann und es ein wenig ruhiger werden muss und das ist genau so gekommen und trotzdem blieb es nebenbei von der Handlung sehr spannend, obwohl nicht so wahnsinnig viel passiert ist.
Dadurch gab es auch die Zeit den Charakteren mehr Tiefgang zu verleihen, gerade bei Zayn ist das sehr aufgefallen, was ich aber sehr gut fande, weil ich Zayn eigentlich immer so eher bei den unsympathischeren gesehen habe, weil ich drauf gewartet habe, dass er seine „weiche“ Seite zeigt.
Auch die anderen Charaktere haben andere Facetten gezeigt und das war sehr wichtig, weil das in den anderen fünf Bänden bisher eher weniger passiert ist und sich die Handlung so besser aufbauen konnte.
Die Handlung war sehr gut und hat mir auch gut gefallen. Der Schreibstil war erneut super.
4/5⭐️ für mich.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Bester Band bisher

Very Bad Truth

Nachdem jetzt jeder Teil, gerade bei den Charakteren besser und besser wurde, wollte ich natürlich weiter lesen.

Mable mochte ich weiterhin sehr gerne, da sie zu dem steht was sie macht, aber sich trotzdem weiterhin entdeckt und noch viel zu sich selber lernt, was man auch gerade in diesem Band bemerkt.
Romeo und Sylvian sind mir immer noch die sympathischsten, Zayn ist auf Platz drei und die anderen beiden Teilen sich den vierten Platz, da beide mir zwar sympathisch sind, aber mich ab und an immer noch aufregen.
Nach dem Ende vom 4. Band war irgendwie klar, das die Autorin noch etwas drauf setzen würde, sonst wäre es ja langweilig.
Und so ist es letztendlich auch gekommen, die Handlung hat immer noch einen drauf gesetzt, es wurde immer spannender und spannender und dann kam das Ende. Ein extremer Cliffhanger.
Ich freue mich auf den nächsten Band und bisher würde ich definitiv sagen, das es der Beste ist.