Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eine spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe Weihnachten 2022 geschenkt bekommen und danach war ich sowas von angefixt, dass ich den nächsten Teil so schnell es geht wieder mit der lieben Alex weiterlesen musste! Wir freuen uns schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

Um was geht es?
Feyre und Tamlin haben die Ereignisse unter dem Berg überlebt und setzen ihr Leben im Frühlingshof fort. Feyre ist nun auch eine Fae, da sie ansonsten gestorben wäre und das ihre einzige Möglichkeit war, wieder ins Leben geholt zu werden.
Allerdings steht noch der Pakt mit Rhysand, dem Herrscher des Hofs der Nacht im Raum: Feyre muss jeden Monat eine Woche auf seinem Hof verbringen, sehr zum Missfallen von ihr und ihrem inzwischen Verlobten Tamlin.
Auf der Hochzeit merkt Feyre, dass sie panische Angst davor hat, den Rest ihres Lebens mit Tamlin zu verbringen. In genau diesem Moment taucht Rhys auf und nimmt sie mit zu sich. Die Beziehung zwischen ihnen ist von Kälte geprägt und Feyre war froh, als die erste Woche rum war. Allerdings ist Tamlin seit dem Pakt und den Ereignissen unter dem Berg so beschützerisch geworden, dass er Feyre einsperrt, und ab diesem Moment an wird nichts mehr so sein wie es war...

Ich fand ja den ersten Teil schon genial, aber der zweite war mindestens doppelt so gut!
Die Geschichte wird aus Feyres Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Feyre und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.
Das Buch ist in drei Teile thematisch aufgeteilt worden, was mir das Gefühl gab, drei Bücher in einem zu lesen, was mir auch gut gefallen hat.
Ich habe Rhys zuerst nicht über den Weg getraut, fand ihn jedoch immer interessant. Seit diesem Buch habe ich ihn in mein Herz geschlossen, weil nichts so ist, wie es scheint. Auch Feyre hat eine spannende Entwicklung durchgemacht, die ich nut gutheißen kann. Tamlin ist bei mir dagegen unten durch, obwohl ich ihn am Anfang gut leiden konnte.
Das Ende war wieder total aufregend und spannend und nach diesem Ende darf der dritte Teil nicht lange auf meiner Wunschliste verstauben, sondern den Weg zu mir finden; wieder mit Alex als Buddyreadpartnerin an meiner Seite!

Lieblingszitat
"Wir verdienen einander. Und wir verdienen es, glücklich zu sein."

Veröffentlicht am 21.05.2023

Stärker, emotionaler und magischer Auftakt!

A Curse Unbroken

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek Ende 2022 wurde dieses Buch gezeigt und ich liebe ja alles, was mit Sternen, Magie und Astrologie zu tun hat. Kein Wunder, dass ich schockverliebt war beim Anblick des Covers. Der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht und schließlich hatte ich die Chance, das Buch vorab im Rahmen einer Lesejury-Leserunde lesen zu dürfen. Danke an den Verlag, die Autorin und der Lesejury!

Um was geht es?
Gemma ist eine junge Schauspielstudentin. Neben dem Studium verbringt sie Zeit auf Witchtok und macht Streams, um ihre Community das Thema "Weiße Magie im Alltag" näher zu bringen. Jedoch gibt es viele Menschen, die sich darüber lustig machen, zum Beispiel der berüchtigte DarkDuke, der Hexen öffentlich zur Schau stellt.
Eines Tages erhält Gemma eine Anfrage von ihm, ihm live die Karten zu legen. Sie nimmt die Einladung an und merkt schnell, dass der DarkDuke nicht der ist, der er scheint...
Er ist eigentlich Darren, ein junger Mann aus Gemmas Nachbarschaft und braucht die Hilfe einer mächtigen Hexe, um einen Fluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Kann Gemma ihm dabei helfen?

Ich war total begeistert von dem Buch und hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich wahrscheinlich schon viel schneller fertig gewesen!
Die Geschichte wird aus Gemmas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Gemma hineinversetzen konnte. Trotzdem hätte ich mir ein paar Kapitel aus Darrens Sicht gewünscht. Zwischendurch gab es kryptische Tagebucheinträge, die ich auch spannend fand und Lust auf mehr gemacht haben.
Das Thema Magie wurde einleuchtend und einfach eingeführt. Für die LeserInnen, die trotzdem durcheinander kamen, gibt es am Ende des Buchs ein Glossar, wo alle wichtigen Infos stehen.
Der Schreibstil steckt voller Humor und gab dem Buch eine gewisse Leichtigkeit. Trotz dessen wurden ernste Themen wie Umweltschutz, die Vergänglichkeit des Lebens und Liebe und Freundschaft angesprochen.
Ich mochte Gemma und Darren sehr gerne und ihre Dynamik zueinander war spannend mitzuverfolgen.
Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, weshalb ich mehr als gespannt auf den zweiten Band der Reihe bin!

Liebliengszitate
"Das Herz spricht manchmal eine Sprache, die der Verstand nicht versteht."
"Das alles bist du. Und wenn die Leute damit ein Problem haben, sind sie deine Anwesenheit nicht wert."
"Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um es anderen Menschen recht machen zu wollen."
"Wenn du mich fragst, geht es im Leben um mehr als Höhepunkte. Es sind die Tiefpunkte, die unseren wahren Charakter offenbaren."
"Vieles von dem, was wir tun, ergibt rational betrachtet keinen Sinn, da das Herz eine Sprache spricht, die der Verstand nicht versteht."
"Perfekt ist, was wir mit Liebe betrachten."

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.05.2023

Wunderschön, emotional und wichtig!

Durch die kälteste Nacht

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe 2021 meine erste ChestOfHearts-Buchbox bestellt und da war dieses Buch drin. Ich war total glücklich darüber, da ich großer BCC-Fan bin und es so oder so gelesen hätte!

Um was geht es?
Kennedy hat sehr unter einem schmerzhaften Verlust zu leiden. Darunter leidet auch ihre Ehe und eines Tages wird es ihrem Ehemann zu viel, sodass er Kennedy vor die Tür setzt. Zum Glück haben ihre Schwester und deren Mann ein Haus in einer Kleinstadt, in dem sie übergangsweise wohnen kann.
Hinter dem Haus ist ein Waldstück mit einer wunderschönen Lichtung, wo sie sich niederlässt, um wieder mit dem Schreiben anzufangen.
Jax hat eine schwere Kindheit und muss sich um seinen Vater kümmern, der ihn Gewalt angetan hat. Von dieser Zeit gebeutelt ist Jax Fremden gegenüber sehr misstrauisch und abweisend. Sein Lieblingsplatz ist die Licht hinter seinem Haus, bis er dort auf Kennedy trifft und sich wegschickt.
Was Beide nicht wissen: Sie waren früher beste Freunde im Feriencamp, welches sie besucht haben, als sie Teenager waren. Der Kontakt ist jedoch ohne Grund abgebrochen und seitdem haben sie nichts mehr voneinander gehört. Aber bald kommt der Moment der Erkenntnis... finden sie zu ihrer Freundschaft wieder? Oder haben sie sich zu sehr zu unterschiedlichen Menschen entwickelt, als dass sie da weitermachen können, wo sie aufgehört haben?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Jax und Kennedys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diesen Erzählstil, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Zwischendurch gab es Flashbacks zu der Zeit, wo Kennedy und Jax Teenager waren, was super war, weil man so immer mehr aus deren Vergangenheit aufdecken konnte. In dieser Geschichte ist das auch wichtig, da die Vergangenheit die ProtagonistInnen stark geprägt hat.
Und wenn wir schon mal bei den Beiden sind: Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen! Sie sind sensibel, loyal, sympathisch und liebenswert. Trotzdem merkt man ihnen an, dass sie Probleme haben, mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen, was sehr authentisch war. Neben den Hauotcharakteren habe ich Connor, Jax 17-jährigen Arbeitskollegen und Yoana, Kennedys Schwester, sehr gemocht. Vom Klappentext des zweiten Teils weiß ich zumindest, dass ich Connor besser kennelernen darf, was mich sehr freut!
Das Buch behandelt zahlreiche sensible Themen, wo die Triggerwarnung mehr als gerechtfertigt war. Ich war emotional von Anfang bis Ende gefesselt und musste die eine oder andere Träne verdrücken.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler BCC-Roman, der mich wieder total überzeugen konnte!

Lieblingszitate
"Auch wenn es dunkle Momente im Leben gab, so gab es auch solche, die von Licht erfüllt sind."
"Kein Kind dieser Welt hatte es verdient, von den Menschen verletzt zu werden, deren Aufgabe es war, es zu beschützen."
"Wenn jemand dir erlaubt, der Mensch zu sein, der du bist, dann verdient er deine ganze Liebe."
"Wenn wir uns nicht auf uns selbst stützen können, ist es gut, andere Menschen zu haben, die uns stützen."
"Wenn man ein wenig seltsam war, bedeutete das, dass man Würze hatte, und ich wollte nicht, dass mein Leben fade blieb."
"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nie mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."
"Wenn jemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das die das Gefühl gibt, stark zu sein."

Veröffentlicht am 18.04.2023

Perfekte Mischung aus Romantik und Spannung!

Stars in our Hands

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Ich war bei dem Livestream von der Autorin und @miss.nerdstagram dabei, wo über verschiedene Thematiken des Buchs geredet wurde. Ich fand den Suspense-Aspekt der Geschichte sehr spannend und als drei Exemplare im Livestream verlost wurden, war ich eine der glücklichen GewinnerInnen! Danke nochmal an den Verlag, die Autorin und Jess für den Gewinn!

Um was geht es?

Farah größter Traum ist es, Regisseurin in Hollywood zu werden. Nach etlichen Absagen erhält sie eines Tages einen Anruf, dass sie bei dem neuen Blockbustern "Snowlight" bei der Arbeit einer Regieassistentin helfen zu dürfen. Außerdem bekommt sie die Aufgabe ein Auge auf Paxton Wright, den Hauptdarsteller des Films, zu werfen, da er kürzlich in einen Skandal verwickelt war und das Management nicht heiß drauf ist, noch mehr schlechtes Licht auf sich zu ziehen.

Paxton scheint ein sehr selbstbewusster und leicht überheblicher Schauspieler zu sein, der von sich überzeugt ist, zu sein. Jedoch lernt Farah ihn von einer humorvollen und sensiblen Seite kennen: Sie verbringen viel Zeit miteinander und empfinden Gefühle füreinander, die vertraglich verboten sind. Und Paxtons dunkle Vergangenheit scheint ihn auch in Alaska eingeholt zu haben...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg!

Die Geschichte wird aus Farahs und Paxtons Sicht in der Ich-Perspektive erzähle. Dies gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich mochte das Setting Alaska und Filmemacher total interessant, weil ich davon bisher viel zu selten gelesen habe.

Dieses Buch erzählt zwar eine schöne Liebesgeschichte, behandelt jedoch sehr sensible Themen, unter anderem Stalking. Mich hat es emotional mitgenommen, nachdenklich gemacht und teilweise eine Gänsehaut verschafft, weil es meiner Meinung nach authentisch rüberkam. Dieser Suspense-Anteil hat der Geschichte einen interessanten und fesselnden Twist gegeben, der mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb weniger Tage zu lesen.

Sowohl Farah als auch Paxton habe ich in mein Hrz geschlossen, weil sie sympathisch, ehrgeizig und liebevoll miteinander umgehen.

Alles in allem ein wunderschöner Roman und ich hoffe, mehr solcher Geschichten von Ada lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Kann man jeden Menschen lieben?

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil "No Longer Yours" gelesen und aufgrund des außergewöhnlichen Settings geliebt. Da war es für mich klar, dass ich noch mehr von der Mulberry Mansion und deren BewohnerInnen lesen wollte!

Um was geht es?
May lebt mit sieben anderen MitbewohnerInnen in der Mulberry Mansion, eine renovierungsbedürftigte Villa, welches als Uni Projekt zum restaurieren ausgestellt ist. Leider wurde ihnen das Geld gekürzt, sodass sie nicht wissen, ob sie den nächsten Winter darin wohnen bleiben können. Eines Abends kommen Mays MitbewohnerInnen auf die Idee, dass sie mit Wesley, der Sohn der Vizekanzlerin der Uni, reden soll, ob er ein gutes Wort bei seiner Mutter einlegen kann. Leider steckt da May in einem ziemlichen Dilemma: Einerseits will sie ihren FreundInnen helfen und in der Villa wohnen bleiben, andererseits ist Wes bester Freund Luke dafür verantwortlich, dass es einen pikanten Film von ihm und Mays bester Freundin Elsie gibt, der auf dem Campus viral gegangen ist und Elsie seitdem nicht mehr diesselbe ist.
May fasst sich ein Herz und spricht mit Wes und er stimmt zu, mit seiner Mutter zu reden, unter einer Bedinung: May assistiert ihm bei seiner Projektarbeit für deren gemeinsames Psychologieseminar mit dem Thema "Kann man jeden Menschen lieben?". Und da May und Wes nicht unterschiedlicher sein können, sind sie sich sicher, dass sie diese Hypothese verneinen können... oder etwa nicht?

Ich habe dieses Buch genauso sehr geliebt wie den Vorgänger und war nach den ersten Seiten wieder voll im Setting gefangen!
Die Geschichte wird aus Mays und Wes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was ich toll fand, weil ich mich so besser in die Gefühle der Vharaktere hineinversetzen konnte. Hierbei haben Mays Kapitel deutlich überworgen, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand oder so, nur erwähnenswert.
Ich bin ein großer Fan des Settings, da ich es spannend finde, dass acht Menschen eine WG in einer Villa bilden, die renoviert werden muss. Auch wenn es viele Namen sind, schließt man jeden ins Herz. Besonders Wes hat mich überrascht, weil mehr hinter seiner überheblichen und gleichzeitig selbstsicheren Fassade steckt. Das in Kombination mit der aufopferungsvollen May und dieser interessanten Projektarbeit haben mich das Buch von Anfang bis Ende genießen lassen!
Alles in allem ein wunderschöner Roman mit Emotionen und einem poetischen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Lieblingszitate
"Es war nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal war es nur Dunkelheit, die vorteilhaft lackiert worden war."
"Nur, weil etwas Schlimmes passieren könnte, heißt das nicht, dass es passieren wird."
"Wir waren einander ein Zuhause, und ein Zuhause akzeptiert dich so, wie du warst."
"Ohne dich wäre das hier immer noch mehr ein Haus als Zuhause."