Cover-Bild Ex Hex
Band 1 der Reihe "Graves-Glen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Erin Sterling

Ex Hex

Die TikTok-Sensation - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...

Veröffentlicht am 10.09.2023

Cosy Urban Romantasy

Ein richtiges Wohlfühlbuch und mein erstes Highlight dieses Jahr - endlich!

Ein richtiges Wohlfühlbuch und mein erstes Highlight dieses Jahr - endlich!

Ich hab die Herbst- und Halloweenvibes soo geliebt, die Second Chance-Romance hat mich richtig abholen können und das alles wird getoppt von einer interessanten und witzigen Hexen-Story voller Magie. Der Humor war ganz meins, die Charaktere liebenswürdig und die Lovestory zwar da und wichtig, aber auch nicht zu aufdringlich und nicht künstlich dramatisiert. Genauso wie ichs mag. Ein wenig Smut gabs im letzten Drittel, aber nicht von der "oje hoffentlich liest mein Zugabteil-Nachbar nicht über meine Schulter mit"-Sorte sondern von der easy und angenehmen und nicht zu detaillierten Art.

Das Buch würd ich unter Cosy Second Chance-Urban Romantasy einordnen und es ist wirklich perfekt, um es im Herbst zu lesen.

Für mich ein #lieblingsbuch

Veröffentlicht am 15.04.2023

Eene meene eins zwei drei, ich wünsche mir Teil 2 herbei, hex hex!

Als Vivi Rhys begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und ist am Boden zerstört, als er sie nach dem schönsten Sommer ihres Lebens verlässt. Vor lauter Verzweiflung und Liebeskummer verflucht Vivi ihn in ihrem jugendlichen Leichtsinn und erst neun Jahre später muss sie zugeben, dass dabei eine Menge schiefgelaufen ist. Denn als Rhys wider Erwarten zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glenn zurückkehrt, entfaltet der Fluch seine volle Wirkung und stellt nicht nur die Stadt, sondern auch Vivis Herz ordentlich auf den Kopf. Widerwillig muss sie mit Rhys zusammenarbeiten, doch schon nach kurzer Zeit müssen die beiden sich eingestehen, dass da vielleicht doch noch mehr als nur Magie in der Luft liegt.

Diese Geschichte war SO ERFRISCHEND. Ich bin mit einer Leichtigkeit durch die Seiten geflogen und habe mich einfach nur vom ersten bis zum letzten Kapitel köstlich amüsiert. Fangen wir erst einmal damit an, dass ich begeistert vom Alter der Protagonisten war, die mit Ende zwanzig einfach nicht mehr aus jeder Mücke einen Elefanten machen, mit beiden Beinen im Leben stehen, aber in manchen Situationen trotzdem so herrlich verschroben sind. Sowohl Vivi als auch Rhys fand ich einfach nur unendlich sympathisch und authentisch und obwohl es in diesem Buch um Hexen geht, hat sich der gesamte Geschichtenverlauf komplett natürlich angefühlt, als hätte das jedem hier im Umkreis passieren können. Toll!

Ich liebe Rhys neckische Art und die Entwicklung zwischen ihm und Vivi. Ich fand es so schön zu sehen, wie die beiden beieinander aufgeblüht sind - Rhys im Bezug auf seine Gefühle und Vivi durch ihren wachsenden Mut und das dazugehörige Selbstvertrauen. Beide sind irgendwie total verkorkst, aber so unendlich niedlich und liebenswert dabei und ich habe mich einfach total in der Geschichte wiedergefunden und abgeholt gefühlt. Die kleinen Harry-Potter-Spitzen haben mich grinsen lassen, genauso wie die schrulligen, aber ebenfalls sehr liebenswerten Nebencharaktere in diesem Buch. Ein Hoch auf die Jones-Hexen!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Sanft, magisch und witzig - ich liebe es!

Selten habe ich mich so sehr auf eine Buchveröffentlichung gefreut wie bei „Ex Hex“. Fantasybücher sind mir meistens zu schwer in der Thematik, aber dennoch liebe ich das magische. Für mich war das also genau das perfekte Buch, um in beiden Genre zu lesen. Hier werden spielerisch leicht Hexen in einen Liebesroman gebettet, sodass man nicht merkt, dass ein fantasyangehauchtes Buch gelesen wird. Meiner Meinung nach werden hier beide Genre perfekt gemixt und sprechen so beide Leserschaften an.

Den Schreibstil würde ich als kindisch, locker und witzig beschreiben und auch wenn es immer wieder ernster wird, behält die Geschichte ihre „grundfröhliche“ Stimmung und sorgt für eine ausgelassene Leselaune. Ernster wird es, wenn es um die Familien der beiden Protagonisten geht. Vivienne hat ihre Eltern verloren, Rhys kämpft mit einem tyrannischen Vater und doch würde ich das Buch an sich als eine fröhliche Unterhaltungslektüre bezeichnen.

Die Handlung verläuft rasant und das Buch ist innerhalb kürzester Zeit erzählt. Ich hatte das Gefühl es wären nur 100 Seiten und ich hätte das Buch in einer Stunde ausgelesen. Irgendwie ist mir beim Lesen die Zeit abhandengekommen. Im Grunde geht es um den Fluch, der gebrochen werden soll. Große Überraschungen gibt es keine, dafür aber eine Handvoll niedlicher und manchmal sehr eigensinniger Charaktere, die man einfach gernhaben muss und jeder einzelne hätte genug Potenzial für ein eigenes Buch.

Mir bleibt nur abschließend zu sagen, dass mit diesem Buch mein Lesejahr stark gestartet ist! Wer nach einer sanften, magischen und witzigen Liebesgeschichte sucht wird hier nicht enttäuscht.

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der meine Anfrage auf ein Rezensionsexemplar positiv beantwortet hat. Ich habe wirklich selten so sehr auf ein Buch hingefiebert und warte schon ungeduldig auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spicy, humorvoll und magisch

Erstmal vorweg: Wer dieses Buch lesen will, muss sich drauf einstellen, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht, als das Magische. Dafür kommt man aber total auf seine Kosten. Mit viel Humor, spicy Momenten und einem Fluch, der es in sich hat, schafft die Autorin hier einen echt tollen Roman. Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch schnell lesen. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, alle zeichnen sich durch Eigenarten aus. Das einzige Manko, das ich anbringen will ist, dass gesprochene Zaubersprüche nur erwähnt werden und nicht für den Leser lesbar sind. Mir hätte ein kleiner Vers oder eine andere Sprache sehr gefallen, leider hieß es oft nur "er murmelte einen Zauberspruch", jedoch ohne Benennung. Von mir gibt es 9/10 ⭐ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Lustiger New Adult Roman mit einem Hauch Magie und Spice

Gibt es ein größeres Kompliment für humorvolle Lektüre als schmerzhafte Bäckchen, die die Folge vom andauernden Lächeln sind? Mit Ex Hex ist es der Autorin sogar gelungen mir die ein oder andere Lachträne ins Gesicht zu zaubern.

Dabei spielt die willensstarke Protagonistin Vivi eine wichtige Rolle. Ihre Tollpatschigkeit im Umgang mit Magie sorgte nicht nur bei mir für den ein oder anderen Lacher. Auch Chiyo musste unter der Decke ab und zu vor sich hinhüsteln — was mir Vivi nur noch sympathischer machte. Rhys hingegen ist der klassische Loveinterest. Neben seinem sexy Aussehen (für viele die wichtigste Eigenschaft im Rom-Com-Genre), besitzt auch er einen gewissen Grad an Charaktertiefe, die sich im Verlauf der Story entwickelt.

Aber mein persönliches Highlight war der Fluch, den Vivi Rhys auferlegt hat. So nachvollziehbar für die, die schon einmal ein gebrochenes Herz erlitten haben, so amüsant sind seine Nachwirkungen in die Geschichte hineingezaubert. Ein absolut magischer Lesestoff.

Wer jedoch hier nun ein zauberhaftes Fantasy-Abenteuer erwartet, dem sei gesagt, dass das Werk eher einem lustigen, spicy New Adult Roman mit einem Hauch Magie ähnelt.